Jones will nicht in Moskau boxen: Kampf gegen Lebedev in Gefahr

Denis Lebedev ©Nino Celic.
Denis Lebedev © Nino Celic.

Wie Fightnews berichtet, ist der für den 27. Oktober angesetzte Cruisergewichts-WM-Kampf zwischen WBA-Weltmeister Guillermo Jones (38-3-2, 30 K.o.’s) und Interims-Champion Denis Lebedev (24-1, 18 K.o.’s) in Gefahr. Offenbar ist Jones nicht bereit, für seine Pflichtverteidigung nach Moskau zu kommen. Jones würde den Kampf angeblich lieber in Südamerika abhalten.

Jones stellt es auf seiner Twitter-Seite jedoch so hin, als ob Lebedev dem Fight aus dem Weg gehen würde. „Ich hoffe, Lebedev kneift nicht, so wie man mir heute gesagt hat“, schreibt Jones. „Die Weltverbände meinen es ernst und machen ihren Job.“

Dass es tatsächlich an Lebedev liegt, ist aber ziemlich unwahscheinlich, denn der 40-jährige von Don King promotete Panamaer Jones gilt als extrem unzuverlässig und hat seinen 2008 gewonnenen Titel erst zwei Mal verteidigt. Der Weltverband WBA hat seinen Hauptsitz übrigens ebenfalls in Panama.

© adrivo Sportpresse GmbH

64 Gedanken zu “Jones will nicht in Moskau boxen: Kampf gegen Lebedev in Gefahr

  1. Jones ist der mit Abstandt unwürdigste Weltmeister aller zeiten. In 4 Jahren den Titel zwei mal verteidigen und dann vor einem ernstzunehmenden Gegner davonlaufen ist erbärmlich. Lebedev wird ihn in Moskau, in Südamerika und auch sonst überall auf der Welt K.O schlagen.
    @Tom
    Stimmt aber dass ist sehr unwahrscheinlich. Den Titel hätte man ihm längst aberkennen sollen. Aber die werden ihrem Landsmann garantiert nicht in den Rücken fallen. Meiner Meinung nach sollte man die WBA nicht mehr als grossen Weltverband anerkennen. Da wäre ja die IBO oder sogar AIBA oder wie auch immer besser.

  2. @ florian:

    Jones sollte man nicht unterschätzen.. Falls der in Topform antritt, ist das der beste Gegner, dem Lebedev jemals gegenüberstand..!!

    @ Tom:

    Absolut richtig..! Befürchte nur, daß das nicht passieren wird..

  3. @ florian:

    Jones sollte man nicht unterschätzen.. Falls der in Topform antritt, ist das der beste Gegner, dem Lebedev jemals gegenüberstand..!!

    Stimmt nicht…hast Huck vergessen und ich weiss das ihr ihn nicht mögt aber der würde Jones locker K.O schlagen.

  4. Jones kann man vergessen das wird genau so ein Fight wie gegen Toney…Das ist eine Frechheit vom Verband das Jones immer noch WM ist und hoffentlich kommt es zum Kampf und der Jones kassiert gut

  5. @florian so sieht es aus wenn ich Boxer währe hätte ich keine Interesse an den WBA-Gürtel selbst der Status „superchampion“ würde mich nicht reizen. Dann lieber den IBO Gürtel steckt zwar keine große Tradition dahinter und es gibt auch kein Clay, Frazier, Foreman und haste nicht gesehen wer den Gürtel auch hatte aber dafür hat man den IBO Gürtel für sich allein vieleicht mal höchstens ein Interimschampion aber das kann man ertragen.

  6. Was is los fast 4 1/2 Jahre Weltmeister und nur 2x verteidigt was hat der die fast 5 Jahre gemacht ich seh das so mit der aussage nicht in Moskau boxen zu wollen könnte man den Titel noch 1 jahr ohne verteidigung weiter behalten da ist doch was faul bei der WBA Jones ist bestimmt der neffe Vom Verbandspresident sowas unglaubliches gibts doch garnicht.Jedes jahr 2 – 3 x den Titel verteidigen ansonsten wird er aberkannt wegen Faulheit und würdiger inhaber ein WM Gürtels unfassbar.

  7. ihr müsst jetzt nicht hucks rolle übertreiben, hernandez hat zwar über runde gegen ross verloren. huck hätte der an dem abend ausgeknockt, huck hat bis jetzt nur gegen 3 top leute geboxt und hat gegen alle 3 verloren . uss cuninngham ko, lebeev , und gegen einem am den tag schlechten povetkin .

  8. Was der jones mit dem arslan gemacht hat werde ich nie vergessen! Er hat die decken einfach durchgeboxt.der arslan hat geblutet wie ein schwein von seinen eigenen fauesten. Also sehe lebdeev ueberhaupt nicht als favorit!!!

  9. Übertreibt mal nicht. Lebedev ist auch kein Jahrhundertmann. Er würde es nicht leicht gegen Jones oder Hernandez haben. Ich glaube selbst dass Hernandez ihn schlagen würde auch wenn er letztes mal nicht so gut wie sonst war. Ich finde eigentlich auch dass Jones zurecht Wm geworden ist aber was dannach kam als er Wm war ist natürlich lächerlich. Man muss aber auch sagen dass es verständlich ist dass der Wm einen Heimkampf kriegt. Das ist fast immer so also wenn Lebedev Wm werden will müsste er eigentlich auch in Südamerika kämpfen

  10. Lebedev wird gegen jones nach punkten weltmeister egal wo der kampf stattfinden wird

    Masternak holt sich den Gürtel von wlodarzyk

    Chakiev wird sich hernandez vornehmen und Weltmeister werden

    Das werden die neuen sein

  11. @ wollewien
    er hätte Huck Ko schlägen müssen. Gewonnen hat er auf jeden Fall, leider ist Lebedev aber nicht wirklich auf Sieg gegeangen!

    @ mr Loco
    der Arslan-Kampf war ja wohl eher zum abgewöhnen

    @ alex
    sicher kein jahrhundertmann, aber er hat keine lust sich länger verar.schen zu lassen. Das hat er einfach nicht nötig.
    Und bei neutralen Ringrichtern wäre er schon viel weiter, vielleicht auf dem Weg zu einem Jahrhundertmann.

  12. @dalein: sicher hätte er Huck ko schlagen müssen. Huck kann im Cruisergewicht in Deutschland nur durch Ko verlieren, egal wie schlecht dass er boxt. Und natürlich hat Lebedev in den letzten drei Runden zu verhalten geboxt. Nichtsdestotrotz war für mich dieser Kampf klarer bei Lebedev als der Kampf Froch gegen Abraham bei Froch.

    @alex: Ich glaube auch, dass ein Kampf Lebedev gegen Jones und ein Kampf Lebedev gegen Hernandez knapper ausgehen würden als der Kampf Lebedev gegen Huck. Zumindest bei neutraler Bewertung 🙂

  13. @ boxen

    Wäre spannend. Ich glaube aber wenn Ross so boxt wie gegen Hernandez würd er gewinnen aber ich würde Lebedev schon als favoriet sehen. Ich finde es gibt im CW einfach keinen dominanten Boxer der kaum zu schlagen ist

  14. @ norman – grundsätzlich ja nicht falsch, was du da von dir gibst, aber ab und zu ein satzzeichen einzubauen wäre kein fehler 😉
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Alex sagt:
    25. September 2012 um 19:43
    Übertreibt mal nicht. Lebedev ist auch kein Jahrhundertmann. Er würde es nicht leicht gegen Jones oder Hernandez haben.
    –––
    völlig richtig, aber er hat hier viele fans, vor allem seit dem huck-kampf. das war ja auch eine frechheit, macht aber lebedev trotzdem nicht unschlagbar

  15. @alex
    Ein Kampf Lebedev gegen Adamek hätte zum jetzigen Zeitpunkt sicher das gleiche Ergebnis wie der Kampf Klitschko gegen Adamek. Adamek chancenlos.
    Vor zwei Jahren hätte ich Adamek wesentlich bessere Chancen eingeräumt.

  16. @ johnny l.

    Ich bin auch Fan von Arthur Abraham und sage ja auch nicht dass er der beste im Supermittelgewicht ist also verstehe ich diese User nicht. Auch wenn manche Boxer manchmal nicht ihre Topleistung abrufen können wie Hernadez heisst das ja nicht dass sie schlecht sind. Ich finde Hernandez immer noch besser als Ross weil er einfach schon mehr bewiesen hat

    @ wollewien

    Adamek würde derzeit wahrscheinlich jeden im CW schlagen

  17. Wieso warten meine beitraege eigentlich staendig 10 h auf freischaltung..??? Dieser chkiev gegen huck das waer was aber huck ist auch nicht mal das was er mal war als naechstes faengt der an shake hands nach jedem faul zu geben…..der hat schon zuviel verdient der junge ist satt und chakiev ..ich weiss niicht muss man sehen seine bodyshots hoert man ja durchs ganze gym…..aber am sack sind alle weltmeister…

  18. Ich lache mich kaputt lebedev vs adamek da jst lebedev noch weit entfernt., adamek hält sich im Schwergewicht nicht schlecht bis jetzt 1niederlage gegen die übermächtigen, ob das lebedev auch geschaft hätte? Naja bezweifel ich

  19. Die sollen mal n super eight turnier im cw machen…mit lebedjev, chakiev, huck, chambers, hernandez, diesen polen, jones, und was weiss ich sonst noch….und dann sehen wir ja wer uebrig bleibt after eight…

  20. Ich glaube Chambers könnte im CW noch ein sehr gefährlicher Boxer für die Wm werden

    @ danielking

    Ja man kann Adamek nicht mit Lebedev vergleichen. Adamek hat sich selbst super gegen Arreola geschlagen und gegen Vitali zu verlieren ist auf keinen Fall eine Blamage. Er würde Lebedev auf jeden Fall KO schlagen

  21. @ alex

    chambers nannte ich ja …den find ich auch gut…afolabi und ross halte ich nicht fuer so stark obwohl die immer treffen koennen aber in der miesen verfassung in der hernandez war haette ross das ding machen koennen …hat er aber nicht und obwohl er hernandez oefters mit volltreffern erwischt hat….(ross hatte augen zu dabei hehe) ging hernandez nicht runter…deswegen zweite riege fuer mich und afolabi naja weiss net hast vielleicht recht….und von mormeck, masternack usw . weiss ich zu wenig momeck find ich sch ei sse …

  22. Fands aufjedenfall geil wie Jones dem Arslan das M au l eingeschlagen hat war ja mal noetig…..jones kann man sehr schlecht einschaetzen der ist eigentlich ein vollgefressener halbschwergewichtler aber dafuer hat er gute Reichweite….naja und Lebedjev ist natuerlich eindeutig besser das ist ein verdam mter soldat…der marschiert nach vorne….das der solange den Titel behalten konnte verstehe ich auch nicht….aber eigentlich intressiert mich wann huck endlich mal eine vor n ko pp kriegt ….

  23. Ja…..endlich ist Charrs Mudder, dieser Chiller wieder da.

    Na…hast deine Küche bekommen Mutti????

    Ist die geil oder hat er dir was von Ikea oder Sperrmüll besorgt dein Sohnemann….
    Hoffe du schämst dich ein wenig für ihn…
    Selber schuld Mutti….hättest du damals statt mit einem Esel mit einem Gorilla rumgemacht wäre was halbwega anständiges rausgekommen

  24. mr loco sagt:

    „Also sehe lebdeev ueberhaupt nicht als favorit!!!“

    Bin mir auch unsicher.. Wenn Jones gut vorbereitet ist, ist der für jeden gefährlich.. Würde Lebedev dennoch leicht favorisieren..

  25. jones muss dieses Jahr noch kaempfen das steht fest! Wenn nicht dann hat er es sich auch bei den paar restlichen Fans versaut ! Aber ich wuerde auch nicht ein Moskau boxen seit wann kommt den der Knochen den zum Hund!
    Lebedev kann ihn auch in Panama oder Mexico oder sonst wo Boxen aber solange Jones den Titel hat sollte er entscheiden wo geboxt wird.

  26. Der Fight ist doch für Moskau ausgemacht….wie kann auf auf die Idee kommen, 4 Wochen vor dem Fight den Ort zu wechseln und Südamerika ist auch klimatisch und zeitmäßig eine Riesenumstellung!

Schreibe einen Kommentar