Top News

Jones will nach Beinbruch von Silva nun gegen Diaz boxen

Roy Jones Jr. ©Sylvana Ambrosanio.

Roy Jones Jr. © Sylvana Ambrosanio.

Ein möglicher Boxkampf zwischen Roy Jones Jr. und dem ehemaligen UFC-Mittelgewichts-Champion Anderson Silva scheint nach der schweren Verletzung des Brasilianers endgültig vom Tisch zu sein. Silva hatte sich beim gestrigen Rematch gegen Chris Weidman einen schweren Bruch des Schien- und Wadenbeins zugezogen.

Da nun fraglich ist, ob Silva jemals wieder Leistungssport betreiben kann, hat sich Jones, der gestern live in Las Vegas anwesend war, bereits nach einem möglichen neuen Gegner aus der MMA-Welt umgesehen, nämlich dem ehemaligen Strikeforce-Weltergewichts-Champion Nick Diaz.

Diaz, der Jones in der Vergangenheit bereits herausgefordert hat, gilt als einer der technisch versiertesten Boxer im MMA-Bereich, hat aber nach seiner Niederlage gegen George St. Pierre seine Karriere beendet. Möglicherweise würde der 30-Jährige für einen Boxkampf gegen Jones aber ein Comeback in Erwägung ziehen.

“Ich glaube wirklich, dass Nick Diaz in einem reinen Boxkampf tatsächlich eine leicht bessere Chance als Anderson hat, da er ein etwas besserer Boxer als Anderson Silva ist”, sagte Schwergewichts-Kämpfer Daniel Cormier auf dem Sender Fox Sports 1. UFC-Präsident Dana White scheint an einem solchen Duell ebenfalls nicht ganz uninteressiert zu sein und erbat sich weitere Bedenkzeit.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Boxen.de Awards 2013: Eure Stimme zählt!

Nächster Artikel

Hyde plant N'Dam vs. Lee am 1. März in Dublin

27 Kommentare

  1. Aircrayz
    29. Dezember 2013 at 18:17 —

    Was für ein kindergarten haha

  2. SergioMartinez
    29. Dezember 2013 at 18:19 —

    Warum boxt er nicht mit ola afolabi um den Wbo guertel????

  3. SergioMartinez
    29. Dezember 2013 at 18:19 —

    ich meine Ibo Guertel

  4. mr.loco
    29. Dezember 2013 at 19:26 —

    freakshow

  5. tyson
    29. Dezember 2013 at 19:31 —

    Das ist doch ein Witz

  6. Holi
    29. Dezember 2013 at 19:38 —

    Armer Jones

  7. ringo
    29. Dezember 2013 at 19:39 —

    seid mir nicht böse aber wo eine kakadeponie ist sollte man
    auch nur kaka abladenin diesem sinne:
    kaakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakkakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakakkakakakakakakakakakakakakakakakakakkakakakakkakaka

  8. Milanista82
    29. Dezember 2013 at 20:30 —

    Nick Diaz? Der wiegt doch maximal 80 kg.

  9. Brennov
    29. Dezember 2013 at 21:39 —

    ich befürchte selbst afolabi würde ihn mitlerweile vernichtend schlagen!

  10. Holi
    29. Dezember 2013 at 21:56 —

    Anderson kommt wieder.So eine verletzungsbedingte Niederlage ist kein Beinbruch.leben geht weiter

  11. Thomas, die kleine Lokomotive
    29. Dezember 2013 at 23:46 —

    mmgay welterweight = 170 lbs = 77kg

  12. Simon8965
    30. Dezember 2013 at 11:06 —

    SergioMartinez: Was will Jones mit dem IBO-Gürtel, er hat doch schon den WBU-Gürtel. Das Prinzip “Kleinvieh macht auch Mist” trifft beim Titelsammeln nicht ganz zu

  13. meatknife
    30. Dezember 2013 at 12:20 —

    @Simon: frag´mal den Charr…

    @topic: MMA-Kämpfer vs. überholtem Ex-Champ hat doch nix mehr mit seriösem Sport zu tun. Sowas kann man bei Wrestlemania zeigen.

    Wenn es soweiter geht kann auch Tyson Fury gegen den vierbeinigen Fury antreten

  14. steinar
    30. Dezember 2013 at 12:35 —

    keine frage, jones war mal das beste vom besten. aber er hat doch ich meine zu schnell abgebaut. ich frage mich wie man so schnell abbauen kann wenn man vorher so was von top war. da müsste doch viel mehr boxerisches können übriggeblieben sein. aber trotzdem, jones sollte aufhören und sich ein schönes leben machen.

  15. meatknife
    30. Dezember 2013 at 13:17 —

    @steinar: frag´mal Leute wie Mike Tyson, Joe Lois usw. Um ein Champion zu sein muss man halt nicht nur im Ring was können…

    Ich find´s auch schade Roy Jones war sicherlich einer der Besten in seiner Klasse.

  16. Roy Jones Jr.
    30. Dezember 2013 at 13:36 —

    Hello i just wanted to tell you that i want Diaz and i want him NOW!! That bitch gettin manhandled im tellin you! I will punch his face inn i can tell you, this guy will absolutely get flattened!

  17. Roy Jones Jr.
    30. Dezember 2013 at 15:45 —

    And after that i want Kimbo Slice!

  18. James Toney
    30. Dezember 2013 at 15:53 —

    Roy Jones you are a fuckin cunt! Come on lets fight! You still have to give me a rematch, Pussy! Im the last oldscool-fighter on earth! Stop runnung away from me you faggot!

  19. Lothar Türk
    30. Dezember 2013 at 18:54 —

    ist das nicht traurig, was da R.J. jr. vor hat. Amerika, wo sind Deine einstmals tollen Boxer. So ist das, wenn man den Amateurbereich nicht fördert. Dann kommt nichts nach und Opas müssen das Geld verdienen.

  20. Lümmeltüte
    30. Dezember 2013 at 19:24 —

    Roy, geh Gitarre spielen. Oder angeln. Aber bitte – lass das Boxen sein. Denk an den großen Ali. Ihr habt einst auf einer Stufe gestanden.

  21. Roy Jones Jr.
    31. Dezember 2013 at 00:01 —

    Im going nowhere! I cant live without boxing!
    James Toney you fatass im not going to fight you because i cant even understand you anymore! You better stop fighting or you get killed! im still in my prime but you are not!

  22. MainEvent
    31. Dezember 2013 at 06:14 —

    any Excuses tonight Roy ?

  23. Roy Jones Jr.
    31. Dezember 2013 at 08:25 —

    For what should i have excuses??

  24. Lümmeltüte
    31. Dezember 2013 at 10:15 —

    Ihr lieben (deutschen) Englisch-Schreiber. Das habt Ihr wirklich nett rüber gebracht. Leider werden Euch hier nur wenige verstehen, sie beherrschen besser Deutsches Gepöbel.

  25. Brennov
    31. Dezember 2013 at 13:52 —

    Jones Jr. gegen Hopkins wäre auch ein guter fight!

  26. MainEvent
    31. Dezember 2013 at 14:52 —

    Roy Jones
    First of all for your wack english

  27. Klitschkonull
    1. Januar 2014 at 09:34 —

    Schade das Roy Jones Jr., einer der besten Boxer aller Zeiten,solche Showkämpfe machen muss,um Geld zu verdienen.

    Ich drücke ihm die Daumen das er bald solche Shows nicht mehr nötig hat.

Antwort schreiben