Top News

Jones vs. Kostecki: Am 30. Juni in Polen

Roy Jones Jr. ©Sylvana Ambrosanio.

Roy Jones Jr. © Sylvana Ambrosanio.

Viele hatten gehofft, dass die alternde Boxlegende Roy Jones Jr. (55-8, 40 K.o.’s) nach seinem Kampf im Dezember 2011 gegen Max Alexander seine Karriere mit einem Sieg beenden würde. Der 43-jährige Amerikaner hat aber anscheinend noch nicht genug und kommt am 30. Juni nach Polen, wo er gegen Lokalmatador Dawid Kostecki (39-1, 25 K.o.’s) in einem 10-Runden-Kampf antritt.

Nach einigen Kämpfen im Cruisergewicht muss sich Jones für den in Polen als Pay per View-Event ausgestrahlten Fight wieder in die Nähe des Halbschwergewichts-Limits heruntertrainieren. Für Kostecki ist Jones der bislang bei weitem bekannteste Gegner und wahrscheinlich auch der letzte Boxkampf in absehbarer Zeit: der 30-jährige Pole war Ende des vergangenen Jahres wegen diverser Delikte (u.a. Drogenhandel) zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden und muss diese demnächst antreten.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Juan Manuel Marquez: Kein Kampf am 14. Juli in Texas?

Nächster Artikel

Ehrung: Sauerland als EBU-Promoter des Jahres ausgezeichnet

31 Kommentare

  1. robbi
    22. Mai 2012 at 13:28 —

    Wie dumm dumm dumm….gesundheitsgefährdend und wertlos…gewinnt der pole geht er in den knast…gewinnt jones…bekommt er vom nächsten n ko.

  2. Docuwe
    22. Mai 2012 at 13:30 —

    Mensch Roy, Du warst über viele Jahre hinweg der Größte, Pound-to-Pound. Nun, da Du seit Jahr und Tag schon eindeutig Deinen Zenit überschritten hast und doch nicht daran denkst aufzuhören und Niederlage um Niederlage kassierst, wird es zunehmend peinlich. Ich hätte Dir einen würdigeren Abgang gewünscht.

  3. J2J
    22. Mai 2012 at 14:39 —

    ich find es schlau von ihm. so weit, dass seine gesundheit gefährdet ist wird er nicht gehen. und er ist nicht so eitel, dass ihm sein name so extrem wichtig ist, er verdient lieber noch so viel geld wie möglich, solang er noch kann

  4. 300
    22. Mai 2012 at 15:02 —

    Roy Jones Jr. scheint ja echt in finanziellen Schwierigkeiten zu stecken.

  5. Anatoli
    22. Mai 2012 at 16:01 —

    So lange er Spaß an dem Sport hat, soll er doch boxen. Er muß keinem mehr was beweisen!

  6. robbi
    22. Mai 2012 at 16:14 —

    Egal wer…wenn man kämpft beweist man immer seine wettkampf tauglichkeit und er beweist das er über den berg ist….boxen ist kein spiel wie fußball boxen ist kampfsport bei dem man sterben kann….

  7. roundhouse
    22. Mai 2012 at 16:19 —

    Wohin es führen kann wenn ein Boxer nicht erkennt wann Schluss sein sollte, sieht jeder am Beispiel Ali’s. Wenn die Reflexe nachlassen wird es gesundheitsgefährdend!

  8. MainEvent
    22. Mai 2012 at 16:27 —

    Der Pole ist cool

  9. Expertenteam-Boxen
    22. Mai 2012 at 16:50 —

    Als Team von Fachleuten zollen wir Roy Jones Junior höchsten Respekt. Seine Liebe zum Boxen lässt es nicht zu, das er wie die allermeisten erfolgreichen Boxer am Zenit seiner Leistungsfähigkeit aufhört und sich so über seine Vergänglichkeit hinwegtäuscht. Nein, wie Muhammad Ali steht er meilenweit über dem Durchschnitt, ist wie Ali ein Philosoph des Boxens und bleibt nicht ängstlich vor möglichen negativen Folgen für den Körper erstarrt stehen. auf diesem Niveau gibt es nur wenige echte Krieger, wir würden sogar soweit gehen diese als Samurai des Boxens zu bezeichnen.
    Wir sehen am anderen Ende der Fahnenstange Boxer wie Henry Maske oder die Klitschkos, die mit McDonalds-Filialen Millionen verdienen, immer “fit” wirken und möglicherweise auch 100 Jahre alt werden. Viel Spaß dabei. Unsere Symphatie gehört Roy Jones Junior. Die Stones stehen ja auch noch mit 80 auf der Bühne. Das ist zwar nicht vernünftig, aber törnt endlos.

  10. Mr. Wrong
    22. Mai 2012 at 17:29 —

    den Polen schafft er locker, gegen Lebedev sah er auch net schlecht aus, zumindest besser als Hukic.

  11. Bangs
    22. Mai 2012 at 17:43 —

    @Expertenteam-Boxen

    Sehr geehrte Damen und Herren von Experten team.
    Ich habe eine Frage:Gehört Shannon Arreola auch zu euch? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

  12. boxmann
    22. Mai 2012 at 17:48 —

    @Bangs

    zu 99Prozent ja 😀

    Dieser schräge Humor ist unverkennbar….

  13. Expertenteam-Boxen
    22. Mai 2012 at 17:55 —

    Sehr geehrter Herr Bangs,
    bezüglich Ihrer Online-Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, Das Herr Shannon Arreola sporadisch für uns als freier Mitarbeiter tätig ist, sofern er sich in Europa aufhält.

  14. Expertenteam-Boxen
    22. Mai 2012 at 18:11 —

    Übrigens läßt Herr Arreola sie alle aus seinem 3monatigen Jahresurlaub auf Hawai recht herzlich grüßen! Via Skype hat uns Herr Arreola mitgeteilt, das er 2011 in das englischsprachige Ausland verzogen ist. Grund war offensichtlich keine neue Liebe, sondern die schlechte Qualität der übertragungen und Urteile von Boxveranstaltungen im deutschsprachigen Raum. Er hat uns zugesichert, das er nichts desto trotz als ausgewiesener Experte auch hier weiterhin für Rückfragen zur Verfügung steht.

  15. roundhouse
    22. Mai 2012 at 18:39 —

    @Expertenteam-Boxen: “Samurai des Boxens”… 🙂 Also besser total matschig in der Birne als diese benannte “Birne” auch mal zum Nachdenken zu benutzen ? Egal was für Zeugs ihr eingeworfen habt – nehmt weniger!

  16. Boxrad
    22. Mai 2012 at 19:06 —

    Lasst den Mann doch einfach kämpfen….wenn er spaß daran hat, soll er es tun 😉

  17. menderes
    22. Mai 2012 at 22:23 —

    Gott segne roy jones jr. wünsche im nur das beste auf der welt vil gsundheit und alles gute lg menderes

  18. Pole
    22. Mai 2012 at 23:41 —

    Kostecki ist kein Pole sondern Zigeuner.

  19. Tom
    23. Mai 2012 at 02:07 —

    Das ist ein Kampf den niemand braucht……….Jones Jr. ist seit Jahren über´n Berg,egal wie es ausgeht!

  20. memmo
    23. Mai 2012 at 07:52 —

    @Pole

    er ist gebürtiger “Zigeuner”. Wie man äußerlich sowie an seinem Kampf-Namen unschwer erkennt. Allerdings kämpft er unter der polnischen Flagge, genau so wie Dimitrenko als Ukrainer unter der Deutschen. Wie du weisst, gibt es in Polen gelegentlich paar Cintis&Roma und der hier boxt halt.

    Wobei er ein ganz amüsanter Typ ist und auch gut was drauf hat. Wünsche ihm Glück.

  21. Bangs
    23. Mai 2012 at 22:33 —

    Expertenteam-Boxen

    Sehr geehrtes Experten Team. Ich danke ihnen für ihre schnelle und informative Antwort. Mir hätte aber eigentlich bereits klarn müssen s das Shannon Arreola bei ihnen tätig ist als ich “Experten” in verbindung mit “Boxen” gelesen habe.

    B. ANGS

  22. Bangs
    23. Mai 2012 at 22:35 —

    *bereits klar sein müssen.

  23. kevin22
    23. Mai 2012 at 22:42 —

    Expertenteam-Boxen sagt:

    “Sehr geehrter Herr Bangs,
    bezüglich Ihrer Online-Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, Das Herr Shannon Arreola sporadisch für uns als freier Mitarbeiter tätig ist, sofern er sich in Europa aufhält.”

    @ adrivo

    Da ja bereits vor Monaten Shannon Arreola als Troll entlarvt wurde, könnt ihr diesem Elend alla “Expertenteam-Boxen” nicht einfach mal ein Ende bereiten!?

  24. ghetto obelix
    23. Mai 2012 at 22:44 —

    Kevin, das Expertenteam hat für so einen Boxfachmann wie du einer bist, sicher noch einen Platz…

  25. 23. Mai 2012 at 22:52 —

    Kevin hat Recht: Expertenteam Boxen = Shannon Arreola.

  26. ghetto obelix
    23. Mai 2012 at 22:53 —

    Und wer ist Kevin ???

  27. Bangs
    24. Mai 2012 at 00:10 —

    Ich hoffe Roy siegt und hört auf!

    Ghetto Obelix ist der Vorsitzende des Regionalen Box Expertenteams in Bayern…

  28. kevin22
    24. Mai 2012 at 00:13 —

    ghetto obelix sagt:

    “Und wer ist Kevin ???”

    In deinen Augen vieleicht ein A-Loch, aber das kann ich ab! 😉

    Zumindest bin ich kein Troll und ich habe soviel Ar.sch in der Hose, jedem seit 3 Jahren unter dem selben Nick seine Meinung zu sagen!

  29. kevin22
    24. Mai 2012 at 00:14 —

    “seine Meinung zu sagen!”
    MEINE Meinung zu sagen! 😉

  30. Marsimoto
    24. Mai 2012 at 13:57 —

    @kevin22

    Das Problem bei dir Kev ist dass du zu alles eine Meihnung hast und die hier Präsentierst….konzentriere dich einfach auf das boxen und laber nicht d.u.m.m rum. Das du hier denn ganzen Tag abchillst und deine Meihnungen raushaust (wie einst Dr_Box) zeigt nur dass du kein Leben hast und etwas falsch bei dir läuft. Verschwende nicht deine Kraft für so ein sinnloses gelaber….mach was!

    Mfg Marsi

  31. huhas
    25. Mai 2012 at 00:36 —

    Ist das jetzt ein Boxforum oder ein Phychopathentreffen?

Antwort schreiben