Top News

Jones nach wie vor an Boxkampf gegen Silva interessiert

Roy Jones Jr. ©Sylvana Ambrosanio.

Roy Jones Jr. © Sylvana Ambrosanio.

Ex-Weltmeister Roy Jones Jr. (56-8, 40 K.o.’s) ist trotz der überraschenden Niederlage des MMA-Fighters Anderson Silva am Samstag gegen Chris Weidman nach wie vor an einem Boxkampf gegen den Brasilianer interessiert. Jones glaubt, dass die Boxpläne von Silva ihn den Kampf gegen Weidman auf die leichte Schulter nehmen ließen.

“Was ich bei Anderson gesehen habe, ist ein Kerl, der herumgealbert hat, weil er schon seit langer Zeit gegen mich boxen will”, sagte Jones in einem Interview mit UFC on Fuel TV. “Ich glaube nicht, dass ihn der Kampf gegen diesen Jungen Weidman sonderlich interessiert hat. Er wollte meiner Meinung nach einfach zeigen, dass er bereit für seine Ziele im Boxen ist, er wollte wohl zeigen, ‘Ich habe das schon lange genug gemacht, ich will sehen, wie ich mich im Boxen schlage.'”

Silva wurde in der zweiten Runde von Weidman erwischt und ausgeknockt, nachdem er die Deckung hängen lassen und Weidman provoziert hatte. “In diesem Sport darf man niemanden ohne Respekt behandeln”, so Jones. “Es ist das gleiche im Boxen. Man will nicht es nicht sehen, es passiert aber. Chris Weidman ist ein großartiger Fighter, solche Sachen passieren aber, besonders wenn man Leute sieht, die nicht mehr hungrig und fokussiert sind.”

Jones glaubt, dass trotz der Niederlage von Silva der Kampf gegen ihn ein großer Event wäre. “Natürlich will ich noch immer gegen ihn kämpfen”, so der 44-Jährige. “Das ist etwas, worauf die Welt seit langer Zeit wartet. Das ist eine Show, das ist ein Event. Kein Boxkampf oder MMA-Fight, sondern ein Event zwischen zwei Typen, die es drauf haben, und wenn sie fokussiert sind, unschlagbar sind.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Stieglitz beendet Sparringsphase für Kiyota

Nächster Artikel

Fury bietet Price Kampf gegen Cousin Hughie an

51 Kommentare

  1. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    8. Juli 2013 at 11:35 —

    Eure P4p liste!!!

    Schwergewicht David Haye natürlich.
    Cruisergewicht Marco Huck.
    Halbschwergewicht Bernard Hopkins.
    Supermittelgewicht Andre Ward.
    Mittelgewicht Martínez oder GGG.
    Halbmittelgewicht Floyd Mayweather.
    Weltergewicht Manny Pacquiao.
    Juniorfliegengewicht Denies Lebedev oder Rakhim Chakhkiev.
    Minimumgewicht die klitschko Nu.tt.en.

  2. Florian
    8. Juli 2013 at 11:42 —

    Ein Kampf auf den die Welt wartet? Als ob sich irgendjemand dafür interesieren würde. Schon allein wegen der Tatsache dass sich kein Mensch mehr für Jones interesiert.

  3. underdog-m
    8. Juli 2013 at 11:52 —

    Florian

    aber für silva !!!!

    Das ist mit Jon Jones die absolute Weltspitze trotz seiner Niederlage jetzt ist er immer noch der Beste MMAler der Welt und da kommt auch keiner bis auf Jon Jones hin Punkt und da gibts ganz schnell wieder ein Rematch und dann haut er Ihn bin in einer Runde weg ohne metzchen. So ist das heilt und warum versucht es den nicht Roy im Octagon gegen Silva hahahah der kampf würde keine 30 Sekunden dauern

  4. Gary
    8. Juli 2013 at 12:01 —

    @underdog-m

    ja das sind zwei unglaublichen in der Tat: Anderson Silva/Jon Jones. Eher gibt es viel Gerede, dass die beiden aufeinader treffen sollen. Ist halt schon ein berträchtlicher Gewichtsunterschied. Die sollen ein Catch Weight machen.

  5. underdog-m
    8. Juli 2013 at 12:31 —

    ja ich krieg da relativ viel mit da von ein sehr guten später der freund in der ufc kämpf oder mittleriweile nicht mehr kämpft aber der hat da viel zugang da sein trainer auch die bjj weltmeisterschaft in vegas gewonnen hat und sowas heilt alles ne jones hat gesagt jetzt erstmal nicht da silva genug zutun hat in seiner gewichtsklasse und bei in in der gewichtsklasse gibt es auch pflichtherausforderer und die haben vorgang vor silva ist auch besser für ihn jones würde in endstellen

  6. underdog-m
    8. Juli 2013 at 12:39 —

    http://www.youtube.com/watch?v=qOOuRNh2MME

    Das sind fighter und nicht ein Charr oder so ein witz

  7. underdog-m
    8. Juli 2013 at 12:52 —

    Ahhhhh die neue generation der ufc fighter ist genial schau so und so mehr ufc kämpfe als boxkämpfe das kann man sich auch nichtmehr anschauen boxen verkommt wegen den ganzen pfeifen

  8. Dr. Fallobsthammer
    8. Juli 2013 at 13:20 —

    Ich hoffe das es zum kampf kommt, Jr. würde mit dem lappen Silva den boden aufwischen. Silva ist soein casper der nie weiß wann genug ist, das hat er dann auch gegen Weidman zu spüren bekommen.

    Jr. würde soeinen clown wie Silva vernichten.

  9. underdog-m
    8. Juli 2013 at 14:22 —

    Fallobsthammer
    Das ist du dümmste aussage die ich in mein leben gehört hab und das zeigt mir nur das du keine ahnung hast deswegen lohnt es sich nicht auf deine kommentare zu antworten

  10. underdog-m
    8. Juli 2013 at 14:23 —

    Fallobsthammer
    Das ist die dümmste aussage die ich in mein leben gehört hab und das zeigt mir nur das du keine ahnung hast deswegen lohnt es sich nicht auf deine kommentare zu antworten

  11. underdog-m
    8. Juli 2013 at 14:26 —

    Gegen weidman war er klar in führung hat mit im gemacht was er wollte wurde halt erwischt auch wenn den das ist die ufc weist du hampelman wie sie sich zusammensetzt das du über die kämpfer in der ufc urteilst glaub ich nicht du pflaume

  12. SemirBIH
    8. Juli 2013 at 16:13 —

    @underdog

    Silva war klar in Führung? Die erste Runde ging für mich klar an Weidman. Die zweite Runde hat Silva bis zum Knockout dominiert. Klar in Führung war er aber trotzdem nicht.

  13. BoxingIsLive
    8. Juli 2013 at 16:56 —

    Ihr scheiss Hater! Habt wohl vergessen, bis 2004 war Roy P4P N#1 und war der beste boxer seiner Zeit zeigt mal bisschen Respekt! Er hat das erreicht wovon andere geträumt haben er ist eine Lebende Legende es ist reine Ironie zu sagen Jones interessiert niemanden…

    RJJ 4 EVER!

  14. jemil.225
    8. Juli 2013 at 17:26 —

    BoxingIsLive sagt:
    8. Juli 2013 um 16:56
    Ihr scheiss Hater! Habt wohl vergessen, bis 2004 war Roy P4P N#1 und war der beste boxer seiner Zeit zeigt mal bisschen Respekt! Er hat das erreicht wovon andere geträumt haben er ist eine Lebende Legende es ist reine Ironie zu sagen Jones interessiert niemanden…

    RJJ 4 EVER!…

    da bin ich deine meinung super aussage von dir

    roy hat alles ereicht und es kommt kein besserer als roy jones

  15. Qube
    8. Juli 2013 at 17:29 —

    underdog was laberst du für einen bullshit? weidman sah nicht nur beim KO besser aus sondern den gesamten kampf…meine güte

  16. larrypint
    8. Juli 2013 at 17:50 —

    das silva verloren hat geschieht ihm recht…arroganz muß bestraft werden

  17. underdog-m
    8. Juli 2013 at 17:53 —

    qube

    naja finde ich jetzt nicht wie oft hat er ihn den getroffen das kannst du an zwei händen abzählen weidman wird im rückkampf in der ersten runde schwer ko gehen !

  18. underdog-m
    8. Juli 2013 at 18:02 —

    Ja da geht es halt ganz schnell mal und wenn du eine ordentliche eingeschenkt bekommst is halt aus aber er wird den titel nicht lang halten trotz alldem ist silver da kann er der aroganteste der welt sein in seiner gewichtsklasse mit abstand der beste und gegen roy kann man nicht sagen ich find er war mit der beste boxer der welt !!!!!!!!

  19. gigantus1
    8. Juli 2013 at 18:13 —

    Anderson silva ist eigentlich zu gross fuer den mittelgewicht. Er kommt sicher gegen kleinere kaempfer vor. Er muesste im halbschwer oder sogar im schwergewicht kaempfen. Cain valesquez ist nicht groesser als er. Ich betrachte allw kamepfer etwas aegwohnig die trotz groesse immer kleinere gewichtsklassen bevorzugen. Zum kampf. Weidmann war schnell und konnte anscheinend auch besser ringen. Anderson wollte weidmann locken mit offener deckung ihn ko zu schlagen. Da weidman auch im stand up gut war hat er das angebot ausgenutzt. Seine rueckhand hat Anderson uberrascht und dann war sein timing falsch und er wurde getroffen. Also lieber sicher kaempfen. Aber als witzfigur ist anderson echt wm wuerdig

  20. Qube
    8. Juli 2013 at 18:22 —

    dann guck dir den kampf nochmal an underdog 😉 silva war viel mehr mit seinen faxen beschäftigt als sich ernsthaft auf den kampf zu konzentrieren.

  21. bigbubu
    8. Juli 2013 at 18:28 —

    gigantus1 sagt:

    “Anderson silva ist eigentlich zu gross fuer den mittelgewicht”

    Muahahaha, da gibts aber noch einige die noch grösser sind.

    “Er kommt sicher gegen kleinere kaempfer vor”

    Ähh, wie bitte? LOL

    “Cain valesquez ist nicht groesser als er”

    Aber um einiges breiter. Es zählt nicht NUR die Grösse.

    “Seine rueckhand”

    Rückhand!!!! sehr interessant.

    Anderson ist eine Diva. Er labbert den ganzen Tag lang Sachen die eine halbe Stunde später schon wieder ganz anders klingen.

    Was will er gegen einen Jones? Silva mag im MMA der oder zumindest einer der schnellsten sein, aber im Boxen sieht es schon wieder ganz anders aus. Da würde er auch gegen einen alten Jones kein Land sehen.

    Aber das alles ändert nix daran das er immer noch einer der besten MMA Kämpfer aller Zeiten ist oder sogar DER Beste.

  22. gigantus1
    8. Juli 2013 at 18:37 —

    Da ich experte in beiden Sportarten bin,

    kann ich euch sagen warum anderson silva ko gegangen ist.

    Er hat genau den gleichen fehler wie Andre Arlovski gemacht, er hat nur noch mit Boxern gesparrt und trainiert, aber das boxen bzw stand up fight im mma ist nicht wie das im boxen. Die kombos sind vollkommen anders, im mma schlägt man mit dem handrücken ellbogen etc.. die kombinationen sind anders die schläge kommen aus anderen winkeln. wer sich auf boxer einstellt aber gegen mma fighter kämpft kann schnell überrascht werden. silva wurde überrascht von dem schlag mit dem handrücken der vor dem ko treffer kam. also mma fighter sollten mit mma fightern boxen und nicht mit boxern in der vorbereitung zu einem mma kampf. anderson hat sich wohl eher auf seinen boxkampf fokusiert als auf den mma fight

  23. underdog-m
    8. Juli 2013 at 18:37 —

    Big bubu

    ich gibt dir da vollkommen recht aber ein mmaler ist nicht aufs boxen ausgelegt ein sturm würde ihn stoppen aber im mma sind andere dinge wichtig da wo ein boxer annehrent nicht rankommt ich behaupte sogar das die besten boxer der welt keine 2 runden gegen ein mittelmäßigen mmaler schaffen nicht im ring sondern im octagon

  24. underdog-m
    8. Juli 2013 at 18:40 —

    Gigantus

    guter beitrag !!

  25. underdog-m
    8. Juli 2013 at 18:46 —

    Ich hab jahrelang geringt von mein 11 bis zum 19 lebensjahr anschliessend hab ich das muai thai training dazugesetzt hab 2 jahre krav maga gemacht was mir nicht gut getan hat da das einfach nur großer mist ist !!!! Das sind einfach nur abgespielte situationen nicht mehr sobald einer sich anders bewegt bist du am a r s c h und jetzt boxe ich seid 4 jahren eigentlich hab ich ein guten mix gesucht leider gibt es bei uns keine sambo schule und ich muss sagen das das boxtraining im weiten nicht so anspruchsvoll ist wie das mma training und boxer gegen boxer passt aber sobald du gegen ein ringer als boxer stehst hast du keine chance überhaupt ein treffer zulanden

  26. underdog-m
    8. Juli 2013 at 18:53 —

    Was ich eigentlich damit sagen will ist das endweder roy jones einfach nur mal ein fight gegen ein großen namen machen will um aufmerksamkeit auf sich zulenken und er weis das er silva im boxen ko schlägt oder das silva wirklich so d u m m ist und sich selber entwaffnet um auf die schnauze zu bekommen !!!!!

  27. underdog-m
    8. Juli 2013 at 18:54 —

    Weil ein anderen sinn hat dieser kampf nicht

  28. bigbubu
    8. Juli 2013 at 19:19 —

    @ underdog-m

    “ein sturm würde ihn stoppen”

    Absolut!! Solange es nach Boxregeln geht. Nach MMA Regeln sieht es natürlich anders aus.

    Ist aber eigentlich logisch.

    Roy Jones will noch mal einen grossen Zahltag haben und den bekommt er vermutlich nur noch gegen Silva. Weil da nicht nur Boxfans, zumindest ein paar, sondern auch MMA Fans gespannt sind.

    Ich glaube allerdings nicht daran das es diesen Kampf geben wird.

  29. bigbubu
    8. Juli 2013 at 19:21 —

    @gigantus

    “Da ich experte in beiden Sportarten bin”

    Noch immer so eingebildet wie eh und je. Du bist in nix Experte, da aber echt gut.

    Leg Dir doch ein neues Hobby zu, etwa Berghalma oder Festlandwasserball.

  30. CrimsonFist
    8. Juli 2013 at 19:38 —

    Hats Jones den so bitter nötig..?..!
    Menschen die nach Verzweiflung stinken sind irgendwie erbärmlich.
    Man kann arm aber stolz durchs Leben gehen,was ist nur mit Jones passiert
    F.U Roy

  31. PeterWeiland
    8. Juli 2013 at 22:06 —

    @underdog-m

    Statt alle möglichen Sportarten zu trainieren hättest Du vielleicht lieber Grammatik trinieren sollen.Sorry,Du hast ja das Telefon ohne Komma und Punkt.

  32. PeterWeiland
    8. Juli 2013 at 22:09 —

    @underdog-m

    Soll natürlich trainieren heißen. Sorry, ich schreibe mit dem Handy!;-)

  33. Dr.med W. Stuhlgang
    8. Juli 2013 at 22:18 —

    Silva vs Weidman full fight

    youtube.com/watch?v=QhP7aQxc8Wk

  34. Dr. Fallobsthammer
    8. Juli 2013 at 22:22 —

    underdog-m sagt:

    Fallobsthammer
    Das ist du dümmste aussage die ich in mein leben gehört hab und das zeigt mir nur das du keine ahnung hast deswegen lohnt es sich nicht auf deine kommentare zu antworten
    ———————————

    @underdog

    es ist also dumm wenn man behauptet das Silva wegen seiner arroganz K.O. gegangen ist? Du bist hier derjenige der absolut keinen schimmer hat, ansonsten würdest du dem zustimmen was ich geschrieben habe. Sieht der rest der welt genauso, ich mein das sieht sogar stevie wonder das Silva wegen seinem überheblichen mist den K.O. verdient hat, nur du siehst es nicht.

    Es tut mir leid wenn du jeden morgen an deinem Silva schrein betest und das ich deinen clown beleidigt habe, tut deiner zarten Silva-Fanboy seele scheinbar nicht gut, fakt ist nunmal er ist ein vog.el der K.O. gegangen ist und fakt ist auch das Roy Jones Jr. selbst im rollstuhl soeinen volllappen wie Silva ausboxen würde.

    Und bevor du mir mit silvas erfolgen kommst. Die gehen mir völlig am a.rsch vorbei, er ist und bleibt ein arroganter suppenkasper. Im profi Boxsport spielen außerdem silvas MMA erfolge absolut keine rolle, er wäre nicht der erste MMA fighter der seine unfähigkeit im boxen zeigt. Boxen ist eine ganz andere welt, da kannst du im MMA von mir aus auch 100 leute ausknocken, das bedeutet aber nicht das man im boxen gut ist.

    Und heul mir nicht die hucke voll. Silva ist und bleibt ein spa.st. Jetzt geh und zieh deine Silva-Pyjama an und trink noch nen glas milch, dann schläfst du besser.

  35. Alex
    8. Juli 2013 at 23:27 —

    @ bigbubu

    Ich hatte dich das schonmal gefragt, aber dann mache ich es halt nochmal. Wo warst du denn die ganze Zeit? Außerdem, musst du jetzt gleich wieder auf gigantus losgehen? 😉

  36. bigbubu
    9. Juli 2013 at 03:06 —

    @Alex

    Da ich so gut wie fast kein Boxen mehr gucke, habe ich mich auch zurückgehalten mit Kommentaren dazu. Hat sich ja bei den meisten nichts geändert in der Argumentation, siehe gigantus.

    Beschäftige mich fast nur noch mit MMA. Da gehts wenigstens nicht so kindisch zu wie im Boxen was Titelkämpfe angeht.

  37. gigantus1
    9. Juli 2013 at 07:55 —

    Bigpopo ist wieder da,

    Kahn ist er da schon stinkts wieder

  38. underdog-m
    9. Juli 2013 at 09:32 —

    Peter wailand

    aha da schreibt noch jemand mit dem handy und dieser quatscht die leute dumm an die das auch tuhen 🙂 aber selber fehler machen hahahaha is ja egal nochmal für dich da gib ich mir r8chtig mühe um kein fehler zu machen ja ich schreibe vom handy und hab kein bock jeden fehler auszubessern da mein handy auf einer anderen sprache eingestellt ist und ich sonst wie bei diesen text 15 min brauch und verstanden hast du es ja !!!!!!

    Dr fallobsthammer

    ich hab nie gesagt das roy jones in im boxen nicht schlägt und ich bin eher ein jon jones fan aber gut nur als unerfolgreicher sportler der in sein leben nix reißen wird den erfolgreichsten mma kämpfer als lappen zu beschimpfen jemanden der 11 siege in folge sein titel verteidigt hat in der ufc wo wirklich die besten der gewichtsklasse gegen ihn angetreten sind nicht wie im boxen das man nur fallobst als champ boxt und 4 gürtel hat und es 4 wm gibt sondern er war die absolute nummer 1 und ist immer gegen die besten angetreten das ist fakt und das das er ein clown ist und arrogant ist weis ich auch deswegen mag ich ihn auch nicht wie gesagt vin jon jones fan aber das ändert nix dran das er jahrelang die nummer 1 war und was glaubst du wie scheißegal ihn das ist ob ihn die leute mögen oder nicht oder was sie von ihm halten trotzdem kucken sich alle seine kämpfe an weil sie einfach gut sind also lass dein dummes gebabbel weil das hier ist einfach nur peinlich und wenn er der arroganteste mensch dieser welt wäre hat er was was du nicht hast sportlich (erfolg mehrere blackbelts im bbj übrigens in deutschland gibt es kein einzigen blackbelt ! Und erfolge gegen die elite der welt) dummschwezer !

  39. underdog-m
    9. Juli 2013 at 10:11 —

    Und noch was Fallobsthammer

    Milch trink ich in der früh und am abend schlafen tuh ich leider nackt mit meiner 1.71 großen,59Kg schweren und mit Oberweite C bestückten freundin hoffe ich hab dich da nicht enttäuscht weist wegen den Silva pygama !!! Da du überhaut das wort pygama in den mund genommen hast kann ich mir vorstellen das du selber eins trägst so mit Micky Maus und so alleine mit deiner rechten Hand in der Hose einschläfst und ein schönes Klitschko Poster an der Wand hängen hst auf das du immer wieder aufs neue viel spass alleine im Betti hast!

  40. bigbubu
    9. Juli 2013 at 12:19 —

    @gigantus

    “Kahn ist er da schon stinkts wieder”

    Welcher Kahn? Der Oliver? Lern Deutsch Du Fatzke.

  41. Alex
    9. Juli 2013 at 12:50 —

    @ bigbubu

    Nein, hat sich nicht viel verändert. Es sind aber noch ganz andere User dazugekommen, guck nur mal beim Povetkin-Bericht, dann wirst du es schon sehen.

  42. PeterWeiland
    9. Juli 2013 at 14:08 —

    @underdog-m

    Alter! Bist Du ne hoh.le Nuss!
    Mach erst mal einen Hauptschulabschluss! Oder besser,schaff erstmal die Baumschule!
    Du würdest den Text ach nicht hinkriegen wenn man ihn Dir vorschreibt.
    Da kriegt man ja Augenkrebs von!

  43. PeterWeiland
    9. Juli 2013 at 14:14 —

    @underdog-m

    Dafür ist der Inhalt top!
    Lieber Deine Texte als diese schwachsinnige Gelaber von Alex oder Allerta Antifu.c.k

  44. underdog-m
    9. Juli 2013 at 16:35 —

    Peter Weiland

    hahahahahahha ich hab nen Handelfachwirt und bin Ausbilder 🙂 Ah und nicht zu vergesen die mittlere Reife haahahahahahahah aber gut nimm ich so hin manchmal hängt es bei mir in der grammatik aber auch nur deswegen weil ich einfach schreib was ich gerade denke und das ist manchmal bissal alles durcheinander wenn ich ein brief schreib schauts anders aus aber wie gesagt man versteht mich also passt das schon 😉 und jungs wenn ihr bisschen euer hirn anstrengt um meine Geheimsprache zu entziffern schaden euch auch nicht hahahah

  45. underdog-m
    9. Juli 2013 at 16:37 —

    und hört auf wer setzt . und , ein wenn er ne sms oder so schreibt sagt mir bitte nicht das ihr das macht ? 🙂

  46. PeterWeiland
    9. Juli 2013 at 18:25 —

    Underdog-m
    Ich auf jeden Fall!”grins”.Nichts für ungut, ein bißchen lästern gehört dazu.

  47. underdog-m
    9. Juli 2013 at 18:48 —

    Hahahahaha

  48. Catic=Stück Sch.ei.ße
    9. Juli 2013 at 23:06 —

    Jones sollte gegen Kimbo boxen. Wenn schon Trash, dann wenigstens richtig.

  49. bigbubu
    10. Juli 2013 at 01:40 —

    Und der Sieger dann gegen Butterbean. 🙂

  50. underdog-m
    10. Juli 2013 at 10:12 —

    und das absolute finale dann gegen Holyfield !!!!

Antwort schreiben