Top News

Jones mit klarem Punktsieg in Moskau: Benmakhlouf geht leer aus

Roy Jones Jr. ©Sylvana Ambrosanio.

Roy Jones Jr. © Sylvana Ambrosanio.

Die in die Jahre gekommene Boxlegende Roy Jones Jr. (57-8, 40 K.o.’s) konnte auf einer Veranstaltung in Moskau das Rad der Zeit wieder ein Stück zurückdrehen, was aber auch an der Qualität seines Gegners Zine Eddine Benmakhlouf (17-4-1, 8 K.o.’s) lag.

Benmakhlouf, der seit 21 Monaten nicht mehr im Ring gestanden hatte, versuchte, so gut er konnte, den Kampf zu machen, seine Fähigkeiten reichten aber nicht aus, um Jones ernsthaft gefährden zu können. Jones zeigte für sein Alter noch sehr gute Reflexe und konnte Benmakhlouf mit seinen Kontern und gelegentlichen Mätzchen sichtlich frustrieren.

In der dritten Runde konnte Jones mit einem linken Haken sogar deutliche Schlagwirkung erzielen, Benmakhlouf musste auf die Knie gehen und sich anzählen lassen. Jones gewann auch die nächsten beiden Runden klar, die sechste und siebte Runde liefen für Benmakhlouf wiederum etwas besser.

Jones brachte den Kampf ab der achten Runde wieder unter Kontrolle, Zwar gelang es Benmakhlouf nun öfter, seinen Gegner an den Seilen stellen, Jones konnte aber die meisten Schläge auspendeln und wirkte stets wie der Chef im Ring. Da Jones am Schluss etwas nachließ, wurde der Franzose kurz vor Ende wieder etwas stärker, für Jones reichte es aber für dennoch einen überdeutlichen Punktsieg (120-108, 119-109 und 118-111). Da das Motto der Veranstaltung “The Winner Takes All” lautete, konnte der 44-jährige Amerikaner auch die Kampfbörse seines Gegners mit nach Hause nehmen.

Da Jones in Russland nach wie vor ein sehr gefragter Name ist, wird es wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass der Amerikaner über den Atlantik eingeflogen wird. “Ich bin für jeden bereit”, sagte Jones nach dem Kampf. “Mir ist es egal, ob es James Toney oder Denis Lebedev ist.”

Auf derselben Veranstaltung konnte sich der russische Mittelgewichtler Dmitry Chudinov (12-0-2, 8 K.o.’s) mit einem TKO in der sechsten Runde gegen den Kolumbianer Juan Camilo Novoa (22-6-1, 20 K.o.’s) den vakanten WBA-Interims-Titel holen. Chudinov ist damit der Pflichtherausforderer des Duells zwischen Martin Murray und Jarrod Fletcher um den vakanten regulären WBA-Titel, das am 1. Februar in Monte Carlo stattfindet. Mit Gennady Golovkin gibt es bei der WBA übrigens darüber hinaus noch einen Superchampion.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Wiemann, Hanraths, Ceylan und Alekseev: Stimmen zur gestrigen Fight Night in Hamburg

Nächster Artikel

Braekhus verlässt Wegner: Trainiert ab sofort bei Ramin

27 Kommentare

  1. Mari
    21. Dezember 2013 at 22:07 —

    Murat vs Jones

  2. Brennov
    21. Dezember 2013 at 22:10 —

    jetzt muss es zu einem großen kampf kommen.

  3. SergioMartinez
    21. Dezember 2013 at 22:14 —

    ich wuerde es jones wirklich wuenschen noch einen grossen Sieg zu ergattern bevor er endgueltig abtritt!!

  4. Thomas, die kleine Lokomotive
    21. Dezember 2013 at 22:23 —

    @ adrivo

    meines Wissens nach, hat er Lebedev nicht erwähnt, sondern nur die Namen: James Toney und Anderson Silva in den Raum geworfen

  5. ghetto obelix
    21. Dezember 2013 at 22:36 —

    Also bekommt Jones auch noch die 100€ Gage von Zine in Hartgeld ausgezahlt!

  6. Smegma nix gut!
    21. Dezember 2013 at 23:20 —

    ich hoffe der RJJ endet bald nicht so Gerald McClellan verdammt noch mal!

  7. Smegma nix gut!
    21. Dezember 2013 at 23:29 —

    *wie* Gerald McClellan

  8. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    22. Dezember 2013 at 00:49 —

    @Thomas, die kleine Lokomotive

    Das interessiert die klitschkos ähm ich meinte die adrivos nicht!

  9. boxmize
    22. Dezember 2013 at 10:07 —

    Bei allem wohl wollen er sollte es lassen.

  10. Carlos2012
    22. Dezember 2013 at 10:12 —

    Eine Legende wie Jones hat es nicht Nötig sich lächerlich zu machen.Aber er macht es.Warum, wieso, wozu
    ist mir nicht Nachvollziehbar.Er hat doch in seiner Karriere Millionen verdient.Oder ist er doch Pleite und bietet
    sich jetzt als Journayman an.

  11. Lümmeltüte
    22. Dezember 2013 at 10:46 —

    Roy, Du warst einst einer der ganz Großen. Auch der “polnische Tiger” wäre gegen Dich chancenlos gewesen. Aber bitte – hör endlich auf zu boxen. Es schmerzt jeden Boxfan, was sich abspielt, wenn Du ins Geviert kletterst.

  12. angsthase
    22. Dezember 2013 at 13:18 —

    also ehrlich gesagt, war das doch gar nicht so schlecht, was der opa da noch gezeigt hat.

  13. Dr. Fallobsthammer
    22. Dezember 2013 at 14:20 —

    Jones vs Lebedev würde ich gerne nochmal sehen, auch wenn mir lieber wäre das Jones aufhört. Aber dann lieber noch einen großen fight als sich gegen irgendwelche no names zu prügeln.

    Nur habe ich die befürchtung, selbst wenn Jones nochmal einen großen fight bekommt, dass er danach trotzdem nicht aufhört.

  14. Thomas, die kleine Lokomotive
    22. Dezember 2013 at 16:08 —

    Der gute Ulli wollte in der letzten Trainingseinheit vor Weihnachten den Nikolaus spielen und hat vor Cecilia seinen roten Sack ausgepackt und wollte sie reichlich beschenken. Unverstänlicherweise hat diese aber mit einem Trainerwechsel reagiert 🙁

  15. Thomas, die kleine Lokomotive
    22. Dezember 2013 at 16:08 —

    upps falscher artikel

  16. MainEvent
    22. Dezember 2013 at 17:07 —

    Der gute Ulli wollte in der letzten Trainingseinheit vor Weihnachten den Nikolaus spielen und hat vor Cecilia seinen roten Sack ausgepackt und wollte sie reichlich beschenken. Unverstänlicherweise hat diese aber mit einem Trainerwechsel reagiert 🙁

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  17. ringo
    22. Dezember 2013 at 19:26 —

    hut ab thomas mit dieser filigranen zweideutigkeit über-
    triffst du mit abstand fallobsthaqmmer und unseren armen obelix

  18. MainEvent
    23. Dezember 2013 at 00:01 —

    roter Sack ist bei Ulli eher 3-deutig

    Birne, Kessel oder eben ….

  19. Nostradamus
    23. Dezember 2013 at 11:24 —

    Cool Jones hat gewonnen! Er hat es also noch drauf!
    Ich will jetzt Jones gegen Huck sehen! Huck siegt durch KO!

  20. Lennox Tyson
    23. Dezember 2013 at 11:39 —

    @Nostra

    Wenn Jones “es noch drauf hätte”, würde Huck niemals durch KO gewinnen. Schon mal nen Roy Jones Jr. Kampf zwischen 1993 und 2003 gesehen?

  21. Nostradamus
    23. Dezember 2013 at 11:42 —

    Normal habe ich das! Logisch würde Jones gewinnen!

  22. Lennox Tyson
    23. Dezember 2013 at 14:04 —

    😉

    boxingscene.com/hryunov-meet-dana-white-on-roy-jones-anderson-silva–73010

  23. Lennox Tyson
    23. Dezember 2013 at 14:07 —

    und hier der Kampf in voller Länge:

    youtube.com/watch?v=82Okn453iXI

    ehemals Superman jetzt Journeyman – was für ein Abstieg

  24. Lennox Tyson
    23. Dezember 2013 at 14:09 —

    Tonprobleme – hier mit Ton (und der furchtbar gesungenen US-Nationalhymne)

    youtube.com/watch?v=dq6-kzDxc6Q

  25. Lümmeltüte
    23. Dezember 2013 at 15:33 —

    Lennox – weise geschrieben. Vor 20 Jahren hätte der damals kaum schlagbare Roy diese französiche Pfeiffe höchstens als Eisverkäufer akzeptiert.

  26. gee
    23. Dezember 2013 at 15:46 —

    Vielleicht ranked ihn die IBE wieder und wir können Hernandez vs. Jones sehen… Wär doch was.

  27. gee
    23. Dezember 2013 at 15:47 —

    Vielleicht ranked ihn die IBF wieder und wir können Hernandez vs. Jones sehen… Wär doch was.

Antwort schreiben