Top News

Joe Joyce – kein Interesse am Kampf gegen Marco Huck

Joe Joyce – kein Interesse am Kampf gegen Marco Huck

Nachdem Joe Joyce kein Interesse daran gehabt hat, seinen EBU-Europameistertitel – wie von der EBU angewiesen – gegen Marco Huck zu verteidigen, hat die European Boxing Union Joyce des Titels enthoben. Ein Umstand, den Marco Huck natürlich nicht unkommentiert ließ. Bei Facebook postete der 36-jährige ‚Käpt`n‘:

„Liebe Freunde und Unterstützer! Wie ihr vielleicht wisst, sollte ich gegen den angeblich so starken Engländer Joe Joyce um den EBU-Titel im Schwergewicht kämpfen. Ich war bereit, mit ihm in den Kampf zu gehen, da er als starker Kämpfer angesehen wird. Leider ist der Typ zu …., um mich im Ring zu sehen. Deshalb gab es ein langes Hin und Her von Seiten des Managements von Joe Joyce und Frank Warren. Zu Recht hat die EBU nun beschlossen, ihm den Titel zu entreißen. Ich freue mich auf den Kampf um diesen prestigeträchtigen Titel.“

Daneben zeigte Huck ein Schriftstück der EBU. Demzufolge ist der EBU-Europameistertitel im Schwergewicht nun vakant und wird zwischen Huck und dem „ersten verfügbaren topgerankten Boxer“ ausgekämpft.

Nun darf man gespannt sein, wer schließlich und endlich Interesse an einem Kampf gegen Huck und dem blauen Gürtel der EBU haben wird. Die ersten zwei bis drei Reihen der Division kann man hier wohl dezent ausklammern. Bei Dillian Whyte könnte ich mir allerdings sogar vorstellen, dass ein gewisses Interesse vorhanden ist. Nachdem das US-Debüt des ‚Body Snatchers‘ erst einmal ins Wasser fällt und Eddie Hearn anscheinend nach einem machbaren Gegner für Oktober sucht, würde sich ein Kampf gegen Huck geradezu anbieten.

Robert Helenius ist schon für das Rematch gegen Adam Kownacki verplant, vielleicht hätte aber Kubrat Pulev Interesse daran, das Ende seiner Karriere noch einmal mit einem Titel zu versüßen. Möglich wäre grundsätzlich auch, dass Tony Yoka sich gerne mit einer Europameisterschaft schmücken möchte.

Und dann gibt es auch noch Agit Kabayel. Laut SES-Pressesprecher Christoph Hawerkamp wäre die Begegnung zwischen Huck und Kabayel: “ein interessanter Kampf, aber wir sind bislang noch nicht in Verhandlungen.“

Jetzt bleibt abzuwarten, wer auf die Anfrage der EBU eingeht. Wie mir der Verband auf meine Anfrage mitgeteilt hat, wird die EBU sich der Reihe nach an die 15 am höchsten bei der EBU gerankten Boxer wenden :

“Dear Sir. the  challenger will be appointed following to the actual ratings and we will start from N. 1.
Kind regards
Enza Jacoponi
General Secretary”

Voriger Artikel

Erkan Teper trifft auf Arslanbek Makhmudov

Nächster Artikel

Boxen.de-Tippspiel +++ KW 33 +++ 20.08.2021 – 21.08.2021

32 Kommentare

  1. 18. August 2021 at 10:52 —

    Laut medien gilt kabayel als favourit. wieso erwähnst du ihn hier mit keinem wort? ich denke nach dem er seine us pläne begraben musste wäre der ebu titel ein guter nächster schritt wieder nach oben zu kommen. und ein fight gegen huck lässt sich auch gut promoten.

    • 18. August 2021 at 11:15 —

      Weil ich meine eigene Meinung habe. Und ich glaube nicht, dass Kabayel interessiert ist. Warum soll ich ihn also erwähnen? Vielleicht verrätst Du mir einfach mal, wo Du Dir Deine heissen Insider-Infos geholt hast.

      BoxingScene schreibt: ” … gibt es immer noch eine Reihe guter Kämpfer, die interessiert sein könnten. Die Liste umfasst Agit Kabayel, Tony Yoka, Kubrat Pulev, Dereck Chisora ​​und Daniel Dubois.” Wenn Du daraus liest, dass Kabayel der Favorit ist … auch ok.

      Grundsätzlich möchte ich aber nicht irgendwelchen Kram, den Du woanders aufschnappst, hier mit Dir diskutieren.

      • 18. August 2021 at 12:07 —

        naja ganz einfach er ist der höchstgerankte (#4) und vermutlich verfügbare. whyte glaube ich kaum. Yoka schon eher der befindet sich ja auch in verhandlungen um dem EU Titel da würde er sicher den wertvolleren EBU Titel auch nehmen.

      • 18. August 2021 at 12:07 —

        WBN nennt Kabayel als favorit.

        • 18. August 2021 at 12:14 —

          Habe gerade mit SES Kontakt gehabt. Zitat Christoph Hawerkamp: “Es wäre ein interessanter Kampf, aber wir sind bislang noch nicht in Verhandlungen.”
          Habe das nun einfließen lassen. Zufrieden, Herr Brennov?

          • 18. August 2021 at 13:12

            Ja schon. warten wir einfach ab wer es am ende wird. es wird auf jeden fall ein interessanter kampf so oder so!

  2. 18. August 2021 at 13:14 —

    Bin auch gespannt gegen wen joyce als nächstes boxt. gegen ruiz jr. fände ich am interessantesten.

  3. 18. August 2021 at 13:48 —

    Wenn ich mir so die Rangliste der EBU anschaue finde ich dort keinen Gegner der für Huck machbar wäre!

  4. 18. August 2021 at 14:20 —

    Letztendlich ist es doch egal vom wenn huck verprügelt wird 🤷🏻‍♂️

  5. 18. August 2021 at 15:34 —

    Huck eiert doch nur noch rum. Seine Karriere ist vorbei.

  6. 18. August 2021 at 15:37 —

    … genau so wie bei Charr. Beide sollten mal gegeneinander kämpfen und dann die Handschuhe an den Nagel hängen. Das würde ich mir sogar angucken.

    • 18. August 2021 at 15:54 —

      ja die beiden sollten wirklich gegeneinander kämpfen das wäre ein sehr cooler kampf. aber charr kämpft jetzt erstmal vor gericht um millionen und huck wird sich die chance auf den em titel nicht entgehen lassen. danach ist das vielleicht drin. mal sehen welchen titel charr nach dem prozess hat.

      • 20. August 2021 at 12:08 —

        Auch der Titel wird Huck Null und Nichts bringen, da er einfach Null Strahlkraft hat.
        Also Huck, der “EM-Titel” natürlich ebenfalls.

        Und ohne große PR-Maschine dahinter (wie damals mit den ÖR) wird das auch nichts mehr.
        Nicht einmal für einen großen Kampf.

        Und Charr…der wird nach dem Prozess vielleicht den Titel des dümmsten Prozessführers innehaben und bei Kadyrov die entstandenen Anwaltskosten einbetteln müssen aber sonst nichts.
        Seit dem Richter, der 2007 einen Waschsalon wegen verloren gegangener Hose auf 67mil$ verklagen wollte.
        Oder dem Mann, der nach 10 Jahren regelmäßigem RedBull-Konsum auf Flügel geklagt hat.

  7. 18. August 2021 at 18:21 —

    Egal ob Kabayel, Yoka, Dubois, Helenius oder Pulev – gegen echte HW bekommt Huck nur aufs Maul. Sogar Charr würde mit ihm den Boden wischen.

    • 18. August 2021 at 20:28 —

      Volle Zustimmung, aber gegen Charr könnte tatsächlich was gehen für Huckic mMn. Charr lässt sich ja zwischendurch schonmal gerne von CW aus dem Ring hauen. Alles Kämpfe die die Welt nicht braucht und eigentlich nur interessant sind, weil die Mehrheit gerne sieht wie diese “deutschen” fake Boxer in ihr wahres Niveau zurückgewiesen werden. Die Sache ist durch in Deutschland, keiner sitzt mehr vorm TV um begeistert die künstlich in der “Weltspitze” etablierten “deutschen” Boxer gegen ausgewählte machbare Gegner zu sehen, geschweige denn dafür auch noch zu bezahlen. Die Fakeblase ist spätestens mit Catic, Stieglitz, Huckic oder Abraham Jan geplatzt. Keine Investition in den Nachwuchs keine Ergebnisse, so einfach ist das leider.

      • 19. August 2021 at 12:30 —

        Da Briedis um Klassen besser ist als Huck und zudem deutlich mehr Punch hat, sehe ich da ehrlich gesagt keine große Gefahr für Charr..

        • 19. August 2021 at 20:29 —

          Das war auch nicht so wirklich ernst gemeint, wenn uninteressant gegen uninteressant boxt, ist das Ergebnis oft uninteressant. Aber ich gebe dir recht Briedis wollte ich nicht diffamieren.

        • 20. August 2021 at 12:31 —

          Wenn ich etwas nicht unterschätzen würde dann Hucks Neandertal-Schwinger!

          Auch wenn er nur noch Kraft und Kondi für 10/Kampf hat.

      • 19. August 2021 at 14:16 —

        da hast du leider recht das deutsche boxen ist tot und corona hat ihm den rest gegeben! schade aber ob man die wende ohne corona geschafft hätte? gut es schien ein klein bisschen aufwärts zu gehen mit den erfolgen von baraou, krasniqi und culcay. auch interessante kämpfe hätte es geben können. Charr um die wm, oder huck oder auch sturm gegen feigenbutz oder abraham. aber mit corona und kaum zuschauer rentiert sich das schon gleich dreimal nicht in deutschland.

        • 19. August 2021 at 23:09 —

          Charr um die WM? Na ja.

          • 20. August 2021 at 04:11

            Er träumt halt gerne so vor sich hin.. 😉

          • 20. August 2021 at 09:49

            ich rede von der vergangenheit. und da war charr wm und es hätte titelverteidigungen in deutschland geben können. dieses kämpfe kamen aus verschiednene gründen nicht gegeben corona war einer davon. 2017-2019 hatte sie die lage im deutschen boxen leicht verbessert. man hatte wieder einige gute kämpfe gehabt, es sollte wieder boxen in der ard geben usw. dann kam corona um machte das zarte pflänzchen aufschwung gänzlich zunichte. mitlerweile ist boxen in deutschland nicht mal mehr randsportart. das interesse ist gleich null.

    • 18. August 2021 at 20:50 —

      Charr ist angeblich inzwischen “echter” Deutscher. Er soll vor zwei Tagen seine Einbürgerungsurkunde bekommen haben.
      Jetzt also doch noch “Schmeling 2.0”.

      • 18. August 2021 at 21:01 —

        So echt wie der Teint von Donatella Versace.

      • 19. August 2021 at 13:53 —

        oh danke für die info. er wird so oder so immer eine legende bleiben. hoffe er kämpf noch einmal einen großen kampf. aber dann könnte er doch gegen huck und die em boxen! das wäre ein mega fight.

        • 19. August 2021 at 17:05 —

          Ein Schmierlappen gegen einen Vollhonk – wahrlich legendär!

          • 19. August 2021 at 22:17

            Ich kann mich eigentlich Joyce nur anschließen – ich habe kein Interesse an einem Kampf mit Muamar Hukic.

        • 19. August 2021 at 20:32 —

          Großer Kampf und dann die Namen Huckic und Charr? Sorry aber da schalt ich wohl besser Damenkegeln im Stream ein.

    • 19. August 2021 at 12:29 —

      Genau so isses..!

Antwort schreiben