Top News

Jetzt offiziell: WBA ordnet Rematch zwischen Peterson und Khan an

Julio Cesar Chavez Jr., Amir Khan ©Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.

Julio Cesar Chavez Jr., Amir Khan © Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.

WBA-Präsident Gilberto Mendoza hat inzwischen bestätigt, dass sein Verband ein umgehendes Rematch zwischen Lamont Peterson (30-1-1, 15 K.o.’s) und Amir Khan (26-2, 18 K.o.’s) angeordnet hat. Der krasse Außenseiter Peterson hatte Khan am 10. Dezember in seiner Heimatstadt Washington dessen WBA- und IBF-Titel mit einer nicht ganz unumstrittenen Split Decision abgenommen.

“Die WBA hat ein umgehendes Rematch angeordnet. Ich freue mich, dass er (Khan) eines bekommt und hoffe, dass wir bald mit den Verhandlungen anfangen können, um den Kampf auf die Beine zu stellen”, sagte Golden Boy-Geschäftsführer Richard Schaefer gegenüber ESPN.com. “Amir und Lamont sind zwei tolle junge Athleten, die im Dezember in Washington eine Menge Kämpferherz bewiesen haben. Ich denke, dass diese Entscheidung viel Applaus bei den Boxfans auf der ganzen Welt bekommen wird. Das Rematch wird einer der vielerwartetsten Kämpfe von 2012 sein, weil beide Boxer jung und spektakulär sind. Das ist genau jene Art Kampf, den die Leute sehen wollen.”

Golden Boy hatte nach dem Urteil vom 10. Dezember Einspruch bei der WBA und IBF Einspruch eingelegt, da es aus ihrer Sicht einige Unstimmigkeiten gegeben habe. Zum einen ist Golden Boy der Ansicht, dass Referee Joe Cooper, der Khan insgesamt zwei Punkte abgezogen hatte, den Heimkämpfer Peterson bevorzugt habe. Zum anderen behauptet Golden Boy, dass die vom WBA-Supervisor eingesammelten Punktezetteln sich von jenen der IBF und der Boxkommission von Washington unterschieden hätten. Zuguterletzt gab es da noch den sogenannten “Mystery Man”, der unerlaubterweise während des Kampfes mit den Punktrichtern redete und sogar mit den Punktezetteln hantierte.

Ob es letztendlich wirklich zum Rematch zwischen Peterson und Khan kommt, hängt auch von der Entscheidung der IBF ab. Denn Peterson könnte, wenn er dem Rematch ausweichen will, einfach den WBA-Titel niederlegen. Die IBF hat ihr Hearing für nächste Woche angesetzt, wo auch der inzwischen als Mustafa Ameen identifizierte “Mystery Man” zu seiner Rolle im Kampf Stellung nehmen muss.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Eddie Chambers: "Liakhovichs Stil kommt mir entgegen"

Nächster Artikel

Wiegen in Offenburg: Abraham, Farias, Stieglitz und Weber im Limit

36 Kommentare

  1. Alonso Quijano
    13. Januar 2012 at 16:12 —

    aha

  2. Dong Ping
    13. Januar 2012 at 16:17 —

    na mal sehen was die IBF macht,ich denke aber das sie dem rematch zustimmen wird, da ein weltmeister khan besser für die ibf ist als ein weltmeister peterson

  3. Peddersen
    13. Januar 2012 at 16:25 —

    Dachte, der “Mystery Man” wäre Öner gewesen.

  4. Dong Ping
    13. Januar 2012 at 16:31 —

    öner betätigt nur eigenmächtig die ringglocke, aber mit punktzetteln hat der nix am hut

  5. memzero
    13. Januar 2012 at 16:33 —

    Dieses mal wird Khan die Sache deutlich für sich entscheiden und beenden.

  6. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 17:02 —

    @ memzero

    das ist zu befürchten

  7. memzero
    13. Januar 2012 at 17:11 —

    Warum befürchten?

    Ich finde Khan hat einen spektakulären Stil.

    Schnell- Technik – Top Beinarbeit – Punch Power
    Agressivität – Er kann Konter – Brawlen – Boxt mit Kopf , und kann sich schon was
    wegstecken was man bei Maidana wohl gesehen hat.

    Also ich seh ihn gern.

  8. tony67
    13. Januar 2012 at 17:51 —

    bin ich der einzige der für peterson ist ich bin doch kein ausenseiter oder ?? xD

  9. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 17:56 —

    @ Tony

    ein Paria

  10. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 17:57 —

    @ memzero

    er ist ein überheblicher Tropf, den El Chino leider nicht KO geschlagen hat.

  11. tony67
    13. Januar 2012 at 18:14 —

    @DR_BOX hab mir in wikipedia angeschaut was paria heisst ist doch das gleiche wie ausenseiter

  12. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 18:15 —

    @ Tony67

    😉

  13. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 18:16 —

    @ Tony67

    Peterson hat keine Schnitte.

    Er ist zwar nicht schlecht, aber bei Weitem nicht gut genug.

  14. Mr. Wrong
    13. Januar 2012 at 18:17 —

    Eine schöne Geschichte adrivo, zuzuordnen in die Kategorie Phantasy bis Mystery Crime.
    Als Karmazins Betreuer von Sauerland Lakaien auf die Fresse bekommen hat, gabs da einen Mystery Man??? Hat man ihn geschnappt?
    Sshaut euch die compustats an, Khan hat veloren, wobei Draw mit “WM-Bonus” auch ok wäre.
    Peterson wird auch den zweiten Kampf gewinnen, er hat Selbstvertrauen gewonnen und Khan dagegen ist von seiner 7.Wolke auf den Boden gestürzt.
    Sollte Roach keine neuen Pillen kaufen, wird der britische Adel im Halbwelter abdanken müssen.

  15. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 18:22 —

    @ Mr. Wrong

    Khan wird gewinnen,
    er hat schon beim letzten Kampf nicht wie der Titelverteidiger geboxt,
    sondern wie der Herausforderer.
    Und das sage ich als NICHT-Khan-Fan.

  16. Peddersen
    13. Januar 2012 at 18:32 —

    Glaskinn Khan hat bislang von seinem überhohten Über-Ich gelebt bzw. überlebt. Das hat er heute nicht mehr. Er wird auch den Rückkampf verlieren und es danach in einer anderen Gewichtsklasse probieren.

  17. Mr. Wrong
    13. Januar 2012 at 18:32 —

    Das ist so lächerlich, Khan gewinnt knapp gegen Maidana und bekommt den Super Champ Status geschenkt, Petersen gewinnt ebenfalls knapp und muss promt ein Rematch geben.

    @ DR_BOX

    Abwarten, Khan scheint mir psychisch etwas labil zu sein.

  18. Peddersen
    13. Januar 2012 at 18:32 —

    …überhöhten…

  19. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 18:33 —

    @ Mr Wrong

    Genau … warten wirs ab.

  20. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 20:11 —

    @ carlos2012

    Nur, wenn ich dort Pressesprecher werde!
    😉

  21. Carlos2012
    13. Januar 2012 at 20:19 —

    Dr Box du wirst geschäfsführer und anteilhaber.

  22. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 20:26 —

    @ Carlos2012

    Prima. Jeder Nutzer muss und monatlich 1000 Schleifen rüberwachsen lassen.

  23. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 20:26 —

    uns … nicht und

  24. Carlos2012
    13. Januar 2012 at 20:38 —

    @DrBox

    Du bist der Cheff

  25. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 20:48 —

    @ Carlos2012

    Dann mach ich Kohle ohne Ende.

    Ich geb Dir was ab!

  26. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 20:51 —

    @ Carlos2012

    adrivo hat Deine anderen Links schon gelöscht

    und ich bekomme keine Anmeldemail von Deiner Seite

  27. Carlos2012
    13. Januar 2012 at 20:59 —

    Du brauchst keine anmeldung. Log dich als Gast ein mit deinem Nicknamen.Ist einfacher und du must dich nicht anmelden.

  28. Carlos2012
    13. Januar 2012 at 21:00 —

    Boxen.de ist und bleibt die Nr1 unter den Boxseiten.Ich bin ein treuer fan..:)

  29. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 21:06 —

    @ Carlos

    Stimmt … als Chef muss ich mich ja nicht anmelden!

  30. Carlos2012
    13. Januar 2012 at 21:09 —

    Dr Box

    Bin deiner Meinung 😉

  31. DR_BOX
    13. Januar 2012 at 21:12 —

    @ Carlos

    Noch nicht viel los da.

    Ich glaub ich mach Neueröffnungspreise:

    heute nur 800!

  32. Carlos2012
    13. Januar 2012 at 21:26 —

    komm kurz mal rüber,wenn du lust hast

  33. Carlos2012
    13. Januar 2012 at 21:34 —

    Bin gerade im Chat mit einem Girl 🙂

  34. Carlos2012
    13. Januar 2012 at 21:53 —

    So leute,ich wünsche euch allen noch einen schönen abend.Jetzt gehts zuerst in die Altstadt.Ein wenig Bier wird nicht schaden..

  35. Allerta Antifascista!
    23. Januar 2012 at 21:08 —

    Khan wird sich den Titel im Rematsch zurückholen

  36. syto
    6. Februar 2012 at 01:27 —

    warten wirs doch einfach ab!

Antwort schreiben