Top News

Jetzt offiziell: Huck trifft am 22. Oktober auf Rossi

Marco Huck ©Nino Celic.

Marco Huck © Nino Celic.

WBO-Weltmeister Marco Huck (33-1, 24 K.o.’s) wird am 22. Oktober in Ludwigsburg eine freiwillige Titelverteidigung gegen die #15 der WBO-Rangliste, den Argentinier Rogelio Rossi (17-2-1, 11 K.o.’s), bestreiten. Mit zwei Metern Körpergröße ist der amtierende WBO-Südamerikameister der bislang größte Gegner in Hucks Karriere.

“Das ist wahrscheinlich der größte Cruisergewichtler der Welt”, sagt Huck. “Ich habe jedenfalls noch nie gegen einen so großen Gegner geboxt. Ich werde mich darauf einstellen müssen. Schließlich ist es nicht so einfach, ihn am Kopf zu treffen.”

Hucks letzter Kampf in Ludwigsburg liegt knapp zwei Jahre zurück, der 26-Jährige freut sich schon auf die Rückkehr ins Schwabenland: “Ich habe ja schon einmal vor zwei Jahren in Ludwigsburg im Ring gestanden. Damals hat mich das Publikum hervorragend unterstützt. Ich glaube, die Zuschauer werden mich beflügeln. Dann werde ich auch den argentinischen ‘Riesen’ bei den Hörnern packen.”

Für einen so großen Gegner gilt es im Training natürlich einige Umstellungen vorzunehmen. Trainer Ulli Wegner: “Natürlich ist die Vorbereitung vom System her quasi identisch, gerade wenn es um die Kondition und die Kraft geht. Doch Rogelio Rossi ist ein guter Mann. Er ist Rechtsausleger und groß. Darüber hinaus zeigen Argentinier fast immer ein großes Kämpferherz. Da wird sich Marco im Training reinhängen müssen. Für die Sparringsphase werde ich mir deshalb ein paar Überraschungen überlegen. Dann sollte Marco in der Lage sein, seinen WM-Titel zu verteidigen.”

“Wir freuen uns, dass wir einen so interessanten Herausforderer als Gegner für Marco Huck gewinnen konnten”, sagte Chris Meyer, der Geschäftsführer von Sauerland Event. “Das Publikum in Ludwigsburg darf sich auf einen spektakulären WM-Kampf freuen.”

Tickets für die Sauerland Veranstaltung am 22. Oktober in der Arena Ludwigsburg gehen ab nächster Woche in den Vorverkauf, der Hauptkampf zwischen Marco Huck und Rogelio Rossi wird live in der ARD übertragen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

McCline trainiert für Comeback im Februar

Nächster Artikel

Fury besteht Test gegen Firtha: Hat nun den EM-Titel im Visier

38 Kommentare

  1. Hoeni 87
    17. September 2011 at 22:26 —

    Du Feigling huck

  2. gigantus5
    17. September 2011 at 22:28 —

    der soll in hw kommen und povetkin boxen bekommen

  3. Tom
    17. September 2011 at 22:34 —

    Normalerweise würde ich mir diesen Kampf nicht anschauen,aber ich will sehen wie Huck mit einem viel größeren Mann klar kommt der auch noch Rechtsausleger ist,außerdem kenne ich Rossi nicht,mal sehen was kommt!?

  4. SemirBIH
    17. September 2011 at 22:34 —

    Ein interessanter Gegner für Hukic, ich glaube dass er sich auf das Schwergewicht vorbereitet .. aber ich hätte ich lieber gegen Lebedev gesehen. Mal gucken wie Huck gegen Rossi kämpfen wird. Er hat knapp 5 Woche Zeit sich auf ihn einzustellen.

  5. Toni
    17. September 2011 at 23:13 —

    Huck hat hw absolut nichts verloren…. Garnix

  6. UpperCut
    17. September 2011 at 23:15 —

    huck du feigling

  7. UpperCut
    17. September 2011 at 23:19 —

    WIE GEIL schaut euch mal den rossie an, der boxt immer die selben gegner den Mariano Ruben Diaz Strunz hat er gar 4 mal geboxt und nur 2 mal dabei gewonnen. der typ ist so schlecht, den haut selbst der plumpe huck in runde 2-3 weg.

  8. Albaner
    17. September 2011 at 23:24 —

    Meaywether vs Ortiz live auf Eurosport

  9. Levent aus Rottweil
    17. September 2011 at 23:28 —

    Albaner aber erst um 3 Uhr oder?

  10. Albaner
    17. September 2011 at 23:30 —

    ja Levent ich bleibe aufjedenfall wach freue mich darauf

  11. Sultan
    17. September 2011 at 23:32 —

    damit ist huck auf dem besten weg, herrn (ich kämpfe nur gegen die besten) sturm den rang abzulaufen…einfach nur lächerlich

  12. Levent aus Rottweil
    17. September 2011 at 23:34 —

    Albaner ich vermute das Ortiz verliert und danach kommt es dann ENDLICH zum Kampf gegen Manny – Mayweather!

  13. Albaner
    17. September 2011 at 23:40 —

    Levent

    Ich tippe auch auf Floyd und hoffe wie jeder von uns das der Kämpf Floyd vs Many zustande kommt !

  14. Tom
    18. September 2011 at 00:12 —

    Ich hoffe das es heut Nacht eine Sensation gibt!

    @ Albaner

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

    Ich bin der Meinung das der Kampf Mayweather-Pac ein Phantom-Kampf ist und bleibt!

  15. Levent aus Rottweil
    18. September 2011 at 00:17 —

    Tom die sind beide schon 34 glaub ein WIRKLICH grossen Zahltag lassen die sich normalerweise nicht entgehen wenn der Kampf stattfinden würde,könnte es ein Börsenrekord geben!

  16. Levent aus Rottweil
    18. September 2011 at 02:07 —

    Hier noch was für dich Tom
    Der 34-Jährige ist aber auch ein cleverer Geschäftsmann, seinen Beinamen “Money” trägt er nicht ohne Grund. Kürzlich schlug er das Angebot aus, gegen Manny Pacquiao anzutreten – seine Kampfbörse hätte bei 50 Millionen Dollar gelegen. Mayweather begründete seine Absage damit, dass keine Einigung über Dopingtests während des Trainingslagers erzielt werden konnte. Er vermute, dass die übernatürliche Schnelligkeit des Filipinos tatsächlich übernatürlich sein könnte.

    Die inoffizielle Begründung dafür, dass der Kampf noch nicht zustande gekommen ist: Das Duell zwischen Mayweather und Pacquiao könnte beiden Boxern jeweils mehr als 60 Millionen Dollar einbringen, wenn sie den ohnehin grenzenlos anmutenden Hype noch ein bisschen erhöhen.

    Also boxt Mayweather erst einmal gegen Ortiz, offiziell geht es um den Titel der WBC, inoffiziell ist es ein Vorbereitungskampf auf die höchstdotierte Boxveranstaltung aller Zeiten. Mayweather kann seinen Marktwert mit einem Sieg gegen einen gefährlichen Titelträger zusätzlich erhöhen – zum anderen möchte er sich sportlich auf Pacquiao einstellen.

    “Ich glaube, dass er Ortiz bewusst gewählt hat, um sich auf einen Kampf gegen mich vorzubereiten”, sagt Pacquiao, “Ortiz ist schnell, er ist beweglich, er ist schlagstark – vor allem aber ist er ein Rechtsausleger wie ich.” In der Tat wirkt der 24-jährige Ortiz wie eine jüngere und nicht ganz so talentierte Version von Pacquiao, dem laut Ring Magazine derzeit über die Gewichtsklassen besten Boxer der Welt.

    Das Besondere an Ortiz’ Kampfstil: Er boxt in der ungewöhnlichen Rechtsauslage, obwohl er Rechtshänder ist. “Ich mache alles mit der rechten Hand, nur habe ich in der linken Hand irgendwie mehr Kraft”, sagt er, “ich fühle mich als Boxer wohler in der Rechtsauslage, weil ich weniger getroffen werde und aggressiver agieren kann.” Mayweather ist erst einmal gegen einen so genannten “Southpaw” angetreten, im April 2006 gegen Zab Judah – und Mayweather hatte in den ersten Runden große Probleme, mit dem Stil seines Gegners zurechtzukommen, ehe er das Duell dominierte.

    Der Kampf am Samstag gilt auch als das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Boxphilosophien – und nicht wenige Beobachter trauen dem 24-jährigen Ortiz eine Überraschung zu. Mayweather ist ein strategisches Genie, ein boxender Künstler, der seine Gegner nicht umhaut, sondern sie fein säuberlich seziert.

    Die Kämpfe von Ortiz sind meist spektakuläre Schlagabtausche mit zahlreichen Niederschlägen. Der 24-jährige marschiert mutig nach vorne, schlägt präzise Kombinationen und bringt immer wieder seine wuchtige Schlaghand ins Ziel. Er verliert bei seinen Angriffen jedoch häufig die Balance und ist damit anfällig für Konter.

    29 von 33 Profikämpfen hat Ortiz gewonnen (zwei Unentschieden, zwei Niederlagen), 22 davon durch Niederschlag. Das Ring Magazine führt ihn im Weltergewicht direkt hinter Pacquiao auf Platz zwei, Mayweather taucht aufgrund seiner langen Pause nicht in der Rangliste auf.

    Der Kampf zwischen Mayweather und Ortiz dürfte eines der spannendsten und spektakulärsten Duelle des Jahres werden – und doch ist es eben nur ein Vorkampf. Den zweiten Vorkampf bestreitet Manny Pacquiao am 12. November gegen Juan Marquez. Danach sollen Mayweather und Pacquiao

  17. Levent aus Rottweil
    18. September 2011 at 02:08 —

    gegeneinander antreten

  18. Canelo
    18. September 2011 at 06:25 —

    floyd mayweather ist ein betrüger !!!!!!floyd mayweather ist ein betrüger !!!!!!floyd mayweather ist ein betrüger !!!!!!floyd mayweather ist ein betrüger !!!!!!floyd mayweather ist ein betrüger !!!!!!floyd mayweather ist ein betrüger !!!!!!floyd mayweather ist ein betrüger !!!!!!

  19. groovstreet
    18. September 2011 at 09:14 —

    schwachsinniger Angsthase

  20. kevin22
    18. September 2011 at 09:51 —

    Leute, es gibt doch nun schon mehrere Themen zu Ortiz vs. Mayweather!
    Warum antwortet ihr nicht dort, sondern spamt hier zu einem völlig anderem Beitrag rum?

    Mit einer richtigen Forensoftware kann man Beiträge zusammenfassen oder verschieben, hier ist das leider nicht möglich.
    Zumal die Seite auch nicht moderiert wird 😉

  21. kevin22
    18. September 2011 at 10:16 —

    Der Rückkampf gegen Lebedev wird sicherlich bald kommen, vorausgesetzt der Russe gewinnt am 5.11. gegen James Toney!
    Mal abwarten was dieser noch zeigen kann, das Alter muss nicht die entscheidenste Rolle spielen!
    Gegen Roy Jones jr. sah Lebedev in der ersten Kampfeshälfte auch nicht gerade gut aus!
    Da versagte der Ami letztendlich auf Grund seiner (mittlerweile) fehlenden Kondition, boxerisch war er flexibler und m.M. nach auch sauberer/besser!

  22. BoxingFreak
    18. September 2011 at 11:27 —

    schlechtes Matchmaking SE

  23. Manuel
    18. September 2011 at 13:54 —

    Einfach nur geil der huck.Schlieslich will er ja nur kohle machen ist ja auvh sein gutes recht

  24. Manuel
    18. September 2011 at 14:02 —

    Warum soll er sich das leben schwer machen und gegen lebedev antreten wenn es noch andere Booxer gibt die Huck ohne probleme in Runde 2-3 KO schlagen kann und auf die schnelle mal 500000€ holen wird. GUTER GESCHÄFTSMANN, SEHR GUTER BOXER aber WELTMEISTER ???

  25. kevin22
    18. September 2011 at 14:05 —

    Manuel sagt:

    “Einfach nur geil der huck.Schlieslich will er ja nur kohle machen ist ja auvh sein gutes recht”

    Also stimmst du Vitalis Meinung zu und siehst ebenfalls, das Huck nichts wirklich kann und auf der billigen Schiene von Haye mitlaufen will!?

  26. ohje
    18. September 2011 at 16:33 —

    Wer den hbo kampfabend gestern gesehen hat weiss warum alle ueber boxen in deutschland lachen und wie schlecht der typische sauerlandboxer eigentlich ist, bzw wie schlecht die gegner gewaehlt werden

  27. toni
    18. September 2011 at 16:41 —

    @ohje..so siehts aus!!!!der kampfabend gestern bei hbo hatte bessere kämpfe als universum und sauerland im ganzen jahr zeigt!!!

  28. Tom
    18. September 2011 at 17:25 —

    @ ohje

    @ toni

    Ihr wisst aber schon das dass zwei verschiedene Veranstaltungen waren,oder?

    Und HBO ist der übertragende TV-Sender und kein Boxstall wie Sauerland und Universum,ihr Leuchten!

  29. Günter
    18. September 2011 at 20:54 —

    Ich stimme Manuel zu

  30. Sandro
    18. September 2011 at 23:25 —

    na ja aba rossi is trozdem ein ganz guter boxer ich glaube er schlägt huck ko

  31. Manuel
    19. September 2011 at 01:09 —

    Früher haben die Amis im boxen viel Show gehabt.Dank Klitsch-klos haben wir nur noch Shows im Ring.Man kann die klitsch-klos nicht mit huck vergleichen aber bei huck gibts noch action im ring

  32. iron
    19. September 2011 at 05:52 —

    richtig warum soll er einen schweren gegner boxen ,wenn es genügend schwachköpfe gibt die so ein Mist anschauen ??

  33. Tom
    19. September 2011 at 08:49 —

    @ Sandro

    Rossi ist ne Flasche!

  34. Sandro
    19. September 2011 at 14:09 —

    tom woher willt du des denn wissen du hast warscheinlich noch keinen einzigen kampf von rossi gesehn

  35. Sandro
    19. September 2011 at 16:14 —

    rossi ist ungäfähr auf den niveu von nakash und garay und er wird huck in der 1 runde ko schlagen so siehts nämlich aus die gegner spielen keine rolle die 2 niederlagen von rossi waren pech mehr nich er wird sich warscheinlich auf den kampf härter den je vorbereiten und hukic hatte schon immer probleme gegn größere gegner siehe cunigham oda afolabi

  36. Tom
    19. September 2011 at 17:40 —

    @ Sandro

    Ja da hast du recht,ich habe von Rossi noch keinen Kampf gesehen,aber wenn ich mir so seine Statistik anschaue,dann wird es mir schlecht.

  37. amar
    26. September 2011 at 13:20 —

    pobjedaaaaaa huck huck huck

Antwort schreiben