
Nun ist es offiziell: wie Gennady Golovkins (24-0, 21 K.o.’s) Manager Oleg Hermann Boxen.de verriet, hat der Amerikaner Gabriel Rosado (21-5, 13 K.o.’s) den Vertrag für den Kampf am 19. Januar auf HBO unterschrieben. Auf dem Spiel stehen Golovkins WBA- und IBO-Titel.
Der 26-jährige Rosado kommt eigentlich aus dem Halbmittelgewicht, ist mit 1,83 m aber größer als Golovkin und hat mit 1,98 m auch eine deutlich größere Reichweite. Seit seiner letzten Niederlage im Jahr 2010 hat sich Rosado enorm verbessert und sieben Kämpfe in Folge gewonnen (fünf davon vorzeitig).
Mit dieser Siegesserie hatte sich der Mann aus Philadelphia eigentlich für einen WM-Kampf gegen IBF-Weltmeister Cornelius Bundrage qualifiziert, darüber hinaus war Rosado auch als möglicher Gegner für WBC-Champion Saul Alvarez im Gespräch gewesen. Durch seinen offensiven Stil sollte Rosado für einen interessanten Kampfverlauf sorgen, weswegen HBO ihm auch den Vorzug gegenüber Fernando Guerrero gab.
© adrivo Sportpresse GmbH
Erneutes Missmatch.
und weiter gehen alle nennenswerten Geger GGG aus dem Weg. Wird ein einseitiger schneller Kampf mit Sieg für GGG
Rosado gehört zur Weltklasse im Super Welter! Bin sehr gespannt auf den Kampf.
sicher stärker einzuschätzen alss die freiwilligen Verteidigungen von Huck, Abraham und und und. Ich freu mich auf den Kampf!
Aber irgendwie hatte ich gehofft, dass Golo sich wirklich mit der absoluten Weltspitze messen würde. Vielleicht im Sommer gegen Martinez? Die Hoffnung stirbt zuletzt…
Ist Sturm eigentlich jetzt hauptberuflich Promoter oder versucht er weiter, Profiboxer zu werden?
naja es wären ja einige bereit gewesen gegen golovkin zu kämpfen. aber das größte problem von golovkin sportlich ist dass er auf hbo kämpft und deswegen nicht gegen oosthuizen oder N’Jam zu boxen. priog wäre natürlich auch ein guter gegner gewesen. aber es war zu erwarten dass er wieder einen für ihn leichten gegner boxen würde.
@Brennov , siehst du , du schreibst wieder nur sinnlose kommentare , alle namen die du genannt hast , haben von Golovkin mehr mal ein Angebot abgelehnt , Pirog war lange verletzt gewesen,der braucht erstmal ein Aufbau kampf , und das Team von N#jam, will oder möchte nicht gegen Golovkin kämpfen , die möchte eher ein Re-Match gegen Peter quilin erzwingen !
Selbst Sergi Martinez möchte nicht gegen Golovkin kämpfen !
Ausserdem wer sagt den das Rosado ein leichter Gegner ist ?
Er hat zwar 5 Niederlagen , ist trotzdem für sein Kämpferherz bekannt !
Rosado gehört nicht zur Weltklasse!!!!!!!! Rosado ist ein sehr leichtervGegner!! Und BASTA!!!
Rosado ist besser als sein Rekord auf den ersten Blick vermuten lässt.
Trotzdem eine ganz schlechte Entscheidung für Golovkin eine Gewichtsklasse aufzusteigen. Da übernimmt sich Rosado aber gewaltig!
Golovkin knockt Rosado innerhalb der ersten 6 Runden aus
Jones Jr. volle Zustimmung
@ semirBIH
Rosado ist überhaupt nicht weltklasse. Er ist schon gut aber nicht weltklasse
@ dalein
Golovkin macht weiter wo Sturm aufgehört hat. Sturm hatte da schon bessere Gegner aber ich glaube die kommen bei Golovkin auch noch
@ Jones Jr.
Golovkin steigt doch keine GK auf. Er kämpft gegen einen Halbmittelgewichtler
Martinez und sein Team wollen NICHT gegen GGG, kapiert es doch endlich!!!
@ calzium
Warum auch? Golovkin hat sich noch keine Chance verdient und er würde jetzt sowieso noch keine Chance haben
Obwohl wenn man ihn nie eine Chance gibt sich gegen weltklasse Boxer zu beweisen kann man auch nicht wissen wie gut er wirklich ist
@Alex
Ach bist du schlau…Aber wieso schreibt dann hier verdammt nochmal jeder das GGG gegen Martinez kämpfen soll??? Da du so schlau bist, kannst du es mir vllt auch mal erklären…
p.s meiner Meinung nach hat GGG gute chancen gegen Martinez!
unterschätzt rosado nicht. gegen withtaker hat man gesehen, dass rosado ein kräftiger typ ist, der 12 rd lang marschiert. gabriel r. hat sich unglaublich verbessert in den letzten kämpfen. sehe rosado mit leichten kraftvorteilen, allerdings ist GGG der bessere boxer.
denke golovkin wird sich durchsetzen, aber das wird ein hartes stück arbeit.
Als Martinez bekannt gibt das er als nächstes gegen Murray boxt wird er runter geredet und als „GGG drücker“ bezeichnet aber sobald GGG auch nur eine Strassenlaterne boxt, wird diese in die Welt Elite gelobt.. 🙂
Das alles spielt sich nicht auf dem Schulhof ab und es gibt eine Politik die Matchups bestimmt. Die Fighter selber sind da HÖCHSTENS die 3. Pfeiffe. Lasst die Leute boxen und hofft das unsere Wünsche war werden 😉
@ calzium
Weil Golovkin sehr viel Talent hat aber ich glaube dass er noch zu unerfahren ist. Er sollte erstmal gegen ein paar Topgegner boxen bevor er gegen Martinez boxt
@Guru
Hundert Prozentige zustimmung Murray ist mal 3 Klassen uber Golovkins Gegner und es gab noch ganz andere die ihn boxen wollten…….
golovkin ist ein spitzenboxer, der bute als amateuer im finale k.o. geschlagen hat. das zeigt seine klasse. als profi geht er seinen weg. froch ist ein klassischer supermittler und wird gegenwärtig wohl kein gegner sein. froch größte stärke ist seine robustheit. ein klasse boxer ist er nicht aber solide und bärenstark. abrahamowitch sah gegen ihn wie ne witzfigur aus. golovkin gegen den polen proksa wäre ein klasse duell. hoffentlich kommt es bald.
GGG hat jeden Kampf verdient!
Er ist besser als die Pfeifen die Martinez zuletzt geboxt hat.
Sturm ist über 2 Jahre vor GGG geflüchtet.
Es ist eine Schande wie Universum GGG behandelt hat.
Einen Rohdiamanten so versauern zu lassen und auf ne Pfeife wie Sturm zu setzten.
Kein Wunder das Universum heute geschichte ist.
Proksa ist kein Fallobst!
Proksa ist ein Klasseboxer.
Der Kampf gegen GGG-Proksa war der Hammer!
Würde Proksa gerne mal gegen Sturm oder Geale sehen.
Cotto, Mayweather sind überbewertet!
GGG würde gegen beide gewinnen!
Würde so gerne GGG gegen Mayweather sehen!
Das wäre eine Schlacht, bei der ich mein Geld auf GGG setzen werde.