Top News

Jermain Taylor: Comeback am 30. Dezember auf Showtime

Jermain Taylor ©Sylvana Ambrosanio.

Jermain Taylor © Sylvana Ambrosanio.

Ex-Mittelgewichts-Weltmeister Jermain Taylor (28-4, 17 K.o.’s) wird am 30. Dezember sein Comeback nach einer über zweijährigen Pause bestreiten. Der US-Sender Showtime wird den Kampf live übertragen, möglicherweise kommt es auch zur Wiedervereinigung mit Taylors altem Promoter Lou DiBella.

“Taylor ist in ausgezeichneter Form”, sagte ein Vertrauter Taylors gegenüber BoxingScene. “So gut hat er seit Jahren nicht ausgesehen. Er wird als Mittelgewicht kämpfen, und er ist bereits in der Nähe des Gewichtslimits. Es wird jede Menge Quatsch über Taylors Comeback geredet. Glaubt nicht alles, was ihr hört. Das Datum und der Sender sind das einzige, was bislang fix ist.”

Dem 33-jährigen Taylor, der vier seiner fünf letzten Kämpfe verloren hat (drei davon vorzeitig, war von vielen Seiten von einem Comeback abgeraten worden. In seinem letzten Kampf im Oktober 2009 hatte Taylor bei dem schweren K.o. gegen Arthur Abraham eine leichte Gehirnblutung erlitten.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Rakhim Chakhkiev: "Ich hoffe, Huck bleibt noch bis zum Sommer im Cruisergewicht"

Nächster Artikel

Peters Plan: Zuerst Glazkov, dann Povetkin

35 Kommentare

  1. SemirBIH
    26. Oktober 2011 at 13:17 —

    Naja , hoffe er kommt wieder zurück und knüpft an alten Leistungen an . Ich bezweifle es jedoch !

  2. punch
    26. Oktober 2011 at 13:46 —

    Das sollte er lassen, das geht 100% total in die Hose….

  3. Lothar Türk
    26. Oktober 2011 at 14:05 —

    was nützt physisch / boxerisch gute Form, wenn der kopf von Tayler die Niederlagen im gedächtnis hat… skeptisch , aber möglich ist auch einzurückkommen.

  4. Wolfi
    26. Oktober 2011 at 14:18 —

    Für mich ist das ein Rätzel, wie der Typ das Mittelgewicht bringen kann.

    Bei seinem Kampf gegen Abraham sei er wesentlich kräftiger aus als Artur.

    Genau so wie Guillermo Jones Cruiser bringt….ist echt n riesen Kerl.

    Kann es sein, da dort auch munipuliert wird??

  5. Papa Franco
    26. Oktober 2011 at 16:06 —

    na dann kann er ja nochmal gegen abraham im mittelgewicht antreten. es war damals ein sehr sehenswerter und spannender kampf vor abrahams pleiteserie.

  6. matthias
    26. Oktober 2011 at 17:23 —

    oder er Kämpft einfach nochmal gegen Hopkins den Er ja 2mal knapp besiegt hat.

  7. Tom
    26. Oktober 2011 at 18:05 —

    Hmm,mit dem Comeback von J.Taylor kann ich mich eher anfreunden,als mit dem Comeback von Schwergewichtler Donovan “Razor” Raddock!

  8. kevin22
    26. Oktober 2011 at 18:22 —

    Tayler hatte doch seine Aufnahme zum Schauspiel-Ensemble bereits erfolgreich gegen AA abgeschlossen!?

    Wechselt der jetzt die Gewichtsklasse um nochmal eine zu bekommen, oder weil er Muffensausen gegen seinen Freund Ward hat?

  9. jones
    26. Oktober 2011 at 18:34 —

    @Tom
    Ruddock will nochmal boxen, manche sollten es wirklich lassen.

  10. matthias
    26. Oktober 2011 at 19:28 —

    kevin22 ich glaube du verwechselst den Taylor mit andre dirrell 🙂

  11. guru
    26. Oktober 2011 at 19:48 —

    @matthias genau das tut er^^

    Ich wünsche Taylor alles Gute. Sehr athletisch, sehenswert und einzigartiger Stil. Wenn das Comeback gut geht und er nicht im Super Mittelgewicht landet, würd ich ihn doch sehr gerne gegen Martinez sehen.

  12. Tom
    26. Oktober 2011 at 23:11 —

    @ guru

    Gegen Martinez????

    Träum einfach weiter!

  13. memzero
    27. Oktober 2011 at 00:11 —

    Raddock kommt zurück!?!

    Es wird erhlich immer schlimmer ums Boxen.

    Taylor sollte es sein lassen braucht aber wohl Kohle.

    Der kommt nicht mehr zurück.

  14. Kano
    27. Oktober 2011 at 04:55 —

    @memzero
    Da gebe ich dir recht Taylor war über 2 Jahre lang inaktiv anscheindend startet er ein Comeback weil die Kohle fast ausgegangen ist,so wie es die meisten Profis auch machen,das er was reisst bzw.Nochmals WM wird da bin ich eher skeptisch,er kassierte 3 seiner letzten Niederlagen durch schwere K.os letzte war gegen Abraham wo Taylor die ersten vier bis fünf Runde zwar gewann aber wo wieder mal seine Kondition einbrach und er immer schwächer wurde,das passte Abraham ins Schema und er knockte ihn aus,ich denke wenn Taylor im Abraham Kampf noch in Topform wäre so wäre es für Abraham damals seine erste Dessaströse Niederlage ,Direll,Froch,Ward habens ja vorgemacht,wie mann Arthur ausboxt,ein Taylor in Topform würde ziemlich das gleiche mit ihm machen.Aber was hätte zählt leider nicht.

  15. Kano
    27. Oktober 2011 at 05:07 —

    kevin22 sagt:Tayler hatte doch seine Aufnahme zum Schauspiel-Ensemble bereits erfolgreich gegen AA abgeschlossen!?

    Wechselt der jetzt die Gewichtsklasse um nochmal eine zu bekommen, oder weil er Muffensausen gegen seinen Freund Ward hat?
    Äääh bist du eigentlich besoffen oder was ist los????Denn denn du meinst ist Dirrell und nicht Taylor.Ausserdem schreibt mann nicht Tayler sondern Taylor,fakt ist das Dirrell Abraham ausgeboxt hat das müsste dir auch bewusst sein.

  16. kevin22
    27. Oktober 2011 at 06:43 —

    matthias sagt:

    “kevin22 ich glaube du verwechselst den Taylor mit andre dirrell :)”

    Jo… sorry! War gestern vom Rechner meines Sohnes aus im net und bei denen zu Hause ging es etwas stessig zu… meine Schwiegertochter war recht sauer weil wir nicht zum Abendbrot runterkahmen^^

  17. Kano
    27. Oktober 2011 at 08:21 —

    @kevin22
    Aha rasisstisch wirst du also auch noch,mein alter dummer Ossi alleswisser,geh mal zum Ulli er braucht dich.Ich persöhnlich habe nichts gegen Ossis,ein guter Kumpel von mir ist selbst einer aber bei dir Kevin mache ich mal eine Ausnahme.

  18. DonSerge
    27. Oktober 2011 at 10:28 —

    Kano leitet nahezu jeden seiner, aggressiven Posts mit “bist du besoffen?”ein…

    Das thema alkoholproblem scheint bei ihm dauerhaft präsent zu sein, ansonsten lässts sich sowas nicht erklären. alles wird gut.

  19. kevin22
    27. Oktober 2011 at 11:00 —

    @ Kano

    Du bist doch echt nicht ernst zu nehmen, über dich kann man nur lachen!

    Wie oft willst du denn nun hier noch mit deinen Doppelaccounts dir selber Recht geben und wie oft willst du denn hier noch die Meinung anderer User kopieren um irgendwo wenigstens etwas schlau zu wirken!?

  20. Sugar
    27. Oktober 2011 at 14:03 —

    Mal sehen ob Taylor die 2 Jahre Pause richtig genutzt hat um seinen Kopf wieder frei zu bekommen,ich glaube zwar nicht das er an seine besten Tage nochmal anknüpfen kann,aber mit 33 Jahren ist er auch noch nicht zu alt für ein Comeback.

    @ Tom

    Bist du dir da sicher das Razor Raddock nochmal in den Ring steigt,der muss doch auch schon Ende 40 sein?

    @ Kano

    Das du kevin22 Rechtschreibfehler vorwirfst ist eine Frechheit,keiner macht so viele Fehler wie du!

  21. ulli
    27. Oktober 2011 at 18:08 —

    kevin das intresiert kein mensch wo du warst …. oder ob du dich im zimmer eingeschlossen hast

  22. kevin22
    27. Oktober 2011 at 18:42 —

    ulli sagt:

    “kevin das intresiert kein mensch wo du warst …. oder ob du dich im zimmer eingeschlossen hast”

    @ LUlli

    Dir scheint es wichtig zu sein, sonst hättest du doch nicht darauf reagiert!?

  23. ulli
    27. Oktober 2011 at 19:05 —

    es ist mir sogar sehr wichtig ,dich darauf hinzuweisen was für ein Müll du schreiben
    tust.da muss ich blitzschnell reagieren .aslo sei mir dankbar

  24. Peddersen
    27. Oktober 2011 at 19:18 —

    Wäre schön, wenn du auch so blitzschnell wärst, wenn es ums Boxen geht.

  25. Mr. Wrong
    27. Oktober 2011 at 19:38 —

    kevin, was bitteschön ist “runterkahmen”???

    ich komme, du kommst, er/sie/es kommt, wir kommen…da gibts kein H

    du scheinst kein Freund des Duden zu sein, was?

  26. ulli
    27. Oktober 2011 at 20:08 —

    hahahahahahaha

  27. Peddersen
    27. Oktober 2011 at 20:15 —

    SchnUlli

    Du brauchst da nicht mit lachen. Oder soll ich mal fix gucken, was du alles so zusammen schreiben “tust”?

  28. Tom
    27. Oktober 2011 at 20:17 —

    @ Sugar

    10. oder 12. Dez. in den USA gegen den Journeyman Gabe Brown,so steht es bei BoxRec!

    Einige Tage später wird er 48 Jahre alt.

  29. Interessierter
    27. Oktober 2011 at 20:18 —

    stupidedia.org/stupi/Klugschei%C3%9Fer

  30. ulli
    27. Oktober 2011 at 20:34 —

    interessierter bin voll deiner meinung .aber tom kann nicht anderst . oder soll ich lieber DJ sagen 🙂

  31. Kano
    27. Oktober 2011 at 21:10 —

    @kevin22
    Man bist du ein Wicht,und ein dummer noch dazu,typisch Ossi.

  32. ulli
    27. Oktober 2011 at 21:36 —

    hahahahahahahah

  33. Peddersen
    28. Oktober 2011 at 06:36 —

    Kano

    Wenn´s nicht mehr weiter geht, dann die Ossi-Nummer? Ist dir klar, wie schlecht du schreibst? Ich meine nicht allein deine Rechtschreibung. Wenn ich versuche, mich auf Spanisch auszudrücken, dann klingt das in etwa so wie dein Deutsch. Nur mit dem Unterschied, dass aus dem Inhalt eine andere Qualität spricht. Daran lässt sich erkennen, ob ein Legastheniker intelligent ist oder eben nicht. Ein halbwegs intelligenter Schreiber ist auch nicht unbedingt daran zu erkennen, wie schöne er in seinen Texten mit Worten umgehen kann. Er ist daran zu erkennen, dass man sehr wenig Widersprüchliches in seinen Texten findet – ganz gleich, wie hoch die Fehlerquote in der Rechtschreibung und Grammatik ist.

    Jeden Morgen lese ich deine spätabendlichen/nächtlichen Ergüsse, und fast jeden Morgen entdecke ich grobe Widersprüchlichkeiten. Hab es mir mittlerweile zu ner Art Morgengymnastik gemacht, dich auf deine Widersprüchlichkeiten hinzuweisen. Eigentlich ist es umsonst, denn es bewirkt nichts bei dir. Wäre ja auch widersprüchlich anzunehmen, dass es was bringen würde. Denn eine Mindestvoraussetzung, Widerspüche zu erkennen, ist eine gesunde Intelligenz. Betrachtet man die Häufigkeit deiner widersprüchlichen Texte, kann man nicht davon ausgehen, dass du diese Mindestvorraussetzung erfüllst.
    Aber wir alle machen viele unnütze Dinge, die nichts bringen.

    P.s. Eine kleine Denk-Übung für dich: Worin findet man im folgenden Satz den Widerspruch?

    “Man bist du ein Wicht,und ein dummer noch dazu,typisch Ossi.”

  34. HWFan
    28. Oktober 2011 at 17:58 —

    Also ich würde Taylor auf jeden Fall von einem Comeback (-Versuch) abraten. Er war ohne Zweifel ein Ausnahmetalent und ein wirklich großer Fighter, aber die letzten Kämpfe sollten Warunung genug sein. Das Risiko, dass er damit nicht nur seinen immer noch sehr guten Ruf, sondern auch seine Gesundheit riskiert, ist einfach zu groß.

  35. Kano
    29. Oktober 2011 at 03:59 —

    @Peddersen
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil,ausserdem geht es hier nicht um Rechtschreibung mein kleiner Klugschei..er ich bin Erwachsen genug um mich nicht von so einem Typen wie dir volltexten zu lassen bzw. belehren zu lassen,du hast sicher Kinder dennen kannst du deine Weisheiten mal beibringen.Wenn ich hier aufzähle wie oft du dich schon in deinen Aussagen wiedersprochen hast so schreibe ich unendlich also mal Klappe halten und nicht immer solche dummen Kritiken in meine Richtung schiessen du hast mit Sicherheit eine Frau mein kleiner Bub die kannst du mal kritiesiren wegen was auch immer.

Antwort schreiben