Top News

Jennings oder Perez ?

Im Vorkampf zu Golovkin – Geale findet ein äußerst spannendes Duell im Schwergewicht statt. Bryant Jennings (18-0,10 KO’s) gegen Mike Perez könnte dem Hauptevent sogar die Show stehlen. Beide Boxer sind ungeschlagen und für einen Knockout gut.

Jennings letzter Kampf war ein beeindruckender Sieg über Arthur Szpilka. Der Amerikaner verfügt über eine gute Beinarbeit und, für ein Schwergewicht unüblich, sehr schnelle Hände. Aufgrund sehr vieler Amateurkämpfe, hat er große Erfahrung im Ring. Mit dem Kubaner Mike Perez (20-0-1,12 KO’s) trifft er auf einen sehr unangenehmen Gegner. Perez erlangte ungewollte Berühmtheit durch seinen Sieg über Magomed Abdusalamov letztes Jahr. Nach zehn unglaublich harten Runden und einem einstimmigen Urteil für Perez, kam es durch schlimme Kopfverletzungen Abdusalamovs und unzureichender medizinischer Versorgung Vorort, zu bleibenden Schäden sowie zu einem vorzeitigen Karriereende des Russen. Dies war ein echter Schock für die gesamte Boxwelt.

Der Gewinner des Prizefighter Turniers Mike Perez erreichte in seinem letzten Kampf gegen Carlos Tarkam nur ein Unentschieden. Jennings geht also als leichter Favorit in dieses Duell.

Autor: flame

Bildquelle: © picture alliance / ZUMAPRESS.com
Voriger Artikel

Geale fordert Golovkin

Nächster Artikel

Ustinov statt Chisora

68 Kommentare

  1. 26. Juli 2014 at 16:08 —

    boah ey, noch kein kommentar?
    endlich mal ein HW kampf in augenhöhe, live übertragen und kein kommentar?
    Boxen.de ist tot ist der nostradamus unserer seite, hat alles vorausgesehen.
    wir sollten ihm huldigen!

  2. 26. Juli 2014 at 16:48 —

    Was soll man dazu schreiben?
    ich freue mich auf den Fight, Jennings war für mich knapper Favorit, und nach dem Wiegen ist er für mich deutlicher Favorit.
    Perez scheint wohl mit Solis abgehangen zu haben…

  3. 26. Juli 2014 at 17:22 —

    Ein Kampf zwischen 2 sehr guten Hwlern, beide technisch und physisch stark, wird mit Sicherheit ein geiler Kampf werden.
    Im Weighin sahen beide topaustrainiert aus, tippe hier auf Jennings, den ich technisch noch ein wenig stärker einschätze, außerdem hat er guten Jab!!
    Sollte Perez aber so ein Tempo hinlegen, wie gegen Magomed, wird es sehr schwer für Jennings werden..
    auf jedenfall mal wieder ein guter HW Fight..

    • 26. Juli 2014 at 18:28 —

      wollen wir doch hoffen!
      sollte jennings doch sehr aufpassen, ist aber variabel.

  4. 26. Juli 2014 at 17:35 —

    nach dem Magomed-Fight war Perez längst nicht mehr so überzeugend…ich tippe auch auf Jennings, denke aber, dass Perez sich schwer gezeichnet über die Runden rettet…no Knockdown!

    • 26. Juli 2014 at 17:53 —

      Seh ich genauso, gegen Takam sah Perez bei weitem nicht so gut aus wie zuvor.. Gehe auch von einem Punktsieg für Jennings aus!

      • 26. Juli 2014 at 20:23 —

        Das lag aber auch teilweise am Stil von Takam, außerdem hat Takam ja auch wenn es nicht Thompsons bester Kampf war in diesem Kampf bewiesen dass er oben mitboxen kann. Gegen Jennings wird es wohl wieder was bringen aggressiv nach vorne zu gehen. Er muss probieren am Jab vorbeizukommen und ihn permanent unter Druck zu setzen.

        • 26. Juli 2014 at 20:30 —

          Soweit ich mich erinnern kann hatte Perez recht früh einen Cut durch unabsichtlichen Kopfstoß gehabt und hat bis dahin, auch wenn es natürlich sehr wenige Runden waren, diese klar gewonnen. Takam kam letzendlich doch vor allem durch den Cut und dadurch, das.s er seinen Stil plötzlich bes.ser umsetzen konnte und das Duell Physisch machen konnte immer bes.ser in den Fight. Klar ist müßig drüber zu diskutieren a la “was wäre wenn…ohne Cut”, ich wollte das nur zu bedenken geben.

          • 26. Juli 2014 at 21:00

            Du hast ja Recht dass es einen Cut gab, aber es ist wie du ja schon selber gesagt hast überhaupt nicht gesagt dass Perez dann gewonnen hätte. Fand aber schon ob Cut oder nicht dass Perez auch schon von Anfang an Probleme hatte so zu boxen wie er es vorher gemacht hat. Gegen Takam war er irgendwie viel vorsichtiger geboxt als gegen zum Beispiel Abdusalamov.

  5. 26. Juli 2014 at 19:45 —

    Naja, lasst euch mal nicht von paar Kilo Speck auf Perez’ Rippen täuschen, ich denke, er sieht gut trainiert aus und das Gewicht ist auch zum Teil Muskelmasse, die ja schwerer ist als Fett. Ich glaube, die höhere Workrate und die besseren boxerischen Fähigkeiten im Infight sprechen für den Kubaner. Er wird durch die Jabs von Jennings hindurch marschieren und seine eigenen Potshots und Kombis bringen und von denen so viele, dass Jennings einen KO brauchen wird. Aber Perez ist nicht erst seit der Mago-Geschichte für sein Eisenkinn bekannt, also UD oder später TKO für den Kubaner.

  6. Ich weiß zwar nicht wer gewinnt, aber ich weiß das ‘California’ dem Perez die daumen drücken wird.

  7. 27. Juli 2014 at 02:06 —

    Ich vermute Perez wird der aktivere sein und Jennings unter Druck setzen.

  8. 27. Juli 2014 at 02:32 —

    jennings wird heute ko gehen……..
    perez ist ein guter mann…..ko sieg in der 7.

  9. 27. Juli 2014 at 04:03 —

    Perez und Jennings sehen nicht gerade wie kommende HWchamps aus…

  10. 27. Juli 2014 at 04:09 —

    59:56 für Perez, habe ich es bisher. Jennings kommt besser in den Kampf…

  11. 27. Juli 2014 at 04:14 —

    67-66 perez….hab mir mehr druck von perez erwartet,jennings wie gewohnt schlecht…..

  12. 27. Juli 2014 at 04:18 —

    ziemlich ausgeglichen gerad bis zur runde 8..jennings kommt jetzt etwas besser in den kampf…perez versucht zwar souveränität auszustrahlen aber wenn er nicht mehr tut,entgleitet ihm der kampf

  13. 27. Juli 2014 at 04:21 —

    85-86 jennings…..sehr schwacher fight…….

  14. 27. Juli 2014 at 04:30 —

    jenings zeigt wenigsten noch wofür man seine Deckung braucht.

  15. 27. Juli 2014 at 04:31 —

    hhahaahahahahaa,dreckig,ziehen sie perez wieder ab……….

  16. 27. Juli 2014 at 04:32 —

    Das war ein Gurkenfight

  17. 27. Juli 2014 at 04:33 —

    115:112 für Jennings habe ich es…

  18. 27. Juli 2014 at 04:34 —

    habs trotz des pktabzugs noch 114-113 für perez……ein lau.siger fight……….
    die haben beide keine chance gegen die pfirsichblütenbarbie wladica…..nicht mal die luckypunchchance……..

  19. 27. Juli 2014 at 04:38 —

    Naja, war nicht einfach zu scoren. Heute wurde der Kubaner nicht verarscht 🙂

  20. 27. Juli 2014 at 04:38 —

    Naja würde eher sagen,ein taktischer defensiver fight…in der offensive is das von beiden nicht sehr weltermeisterlich gewesen und echtes kämpferherz hab ich auch vermisst. Am ende war jennings konditionell etwas besser drauf und hat zu recht knapp gewonnen. 115-112 geht in Ordnung!

  21. Draw wär fair gewesenmaber leider weitere Opfer für Bezelbub Vladimira

  22. 27. Juli 2014 at 04:40 —

    Schön dass du das so deutlich erkennst 🙂

  23. 27. Juli 2014 at 04:41 —

    Da gibts nicht viel unterschied zu Leapai

  24. 27. Juli 2014 at 04:45 —

    Hab leider zu lange gepennt, wodurch ich nicht den ganzen Kampf sehen konnte, aber hab ja anscheinend nicht viel verpasst. Gucke mir den Kampf trotzdem morgen noch an.

  25. 27. Juli 2014 at 04:47 —

    Klitschko,Stiverne,Pulev,Povetkin und wahrscheinlich auch Wilder schätze ich aufjedenfall stärker ein als jennings und perez

  26. Es wurde sehr viel geklammert aber niemand drückt seine Opfer so runter wie grabimir.
    Der Ringrichter würde gut zu ne Clinchkofreakshow passen und würde Grabimirs runterdrücken bestrafen aber Clinchko muss sogar als “Champion” seine selbstausgesuchte Ringrichter kaufen so erbärmlich ist das Glaskinn

  27. 27. Juli 2014 at 04:52 —

    Man muß Klitschkos Kampfstil nicht mögen und manchmal ist seine klammerei mehr als grenzwertig,dennoch ist er seit 10 jahren ungeschlagen an der Spitze.

  28. 27. Juli 2014 at 04:53 —

    Grabischimir,
    Ich hoffe du kannst das alles auch beweisen und nicht nur rumfantasieren..

  29. Klammern und runterdrücken und 10 Jahren ungeschlagen weil er sich am liebsten ausgesuchte Opfer sucht Seine Vollstrecker bleiben unvergesslich Sanders,Purrity,Brewster und Peter

  30. 27. Juli 2014 at 04:59 —

    9-10 geale in einer 5 min.rd…..

  31. nice

  32. GGG “Die Schlachtbank”

  33. 27. Juli 2014 at 05:04 —

    ggg ist schon ne harte s.au………19-18 golo

  34. buuuuuuuum

  35. GGG hätte Adnan Kuraz Catic in der 1 Runde Geschlachtet

  36. 27. Juli 2014 at 05:09 —

    Der erste Knockdown war glaube ich auf den Hinterkopf, aber ist egal. Klasse Leistung und schöner KO von Golovkin.

  37. 27. Juli 2014 at 05:11 —

    ggg nimmt die volle rechte von geale und schlägt ihn mit seiner rechten ko…..
    ganz starke performance von ggg……

  38. Trotzdem Hochachtung für Geale zumindest hat er sich ggg gestellt und nicht wie die feige sau der sich nen Fakenamen “Felix Sturm” deckt und sich in old good germany versteckt und wie die Reaktorenbrüder sich ne goldene Nase verdienen mit Axel springer Medien Rtl & CO

    • 27. Juli 2014 at 06:07 —

      war ein sehr ausgeglichener HW Fight, sehr enger Kampf, Perez hat es gut geschafft die Distanz herzustellen und den Jab von Jennings auszuweichen…in England hätte der Kampf auch gut für Perez ausgehen können, aber die Amies greifen nach jeden Strohhalm, das sie endlich mal wieder einen WM haben.
      Gönne aber auch Jennings den Gewinn!!

  39. 27. Juli 2014 at 07:40 —

    Meiner Meinung nach hat Perez den Kampf knapp gewonnen…

  40. 27. Juli 2014 at 08:12 —

    Habe mir den Kampf gerade angeschaut.Gegen Wladimira Klitschkowitsch haben beide keine Chance.Der würde beide innerhalb von zwei Runden kaputt Klammern.

  41. 27. Juli 2014 at 13:41 —

    Hätte Perez seinem Gegner weniger Kussmünder zugeworfen oder ihm seltener die Zunge herausgestreckt und stattdessen mehr geboxt, hätte dies ein recht lockerer PS werden können.
    So kann ich mit dem 114:113 für Jennings gut leben; über den Punktabzug braucht man nicht zu diskutieren.
    Insgesamt eine enttäuschende Vorstellung von beiden – für Stiverne und Wilder kann es bei Jennings aber reichen, da er schon recht schnell Fortschritte macht angesichts seines späten Einstiegsalters.
    Favorit wäre jedoch Stiverne/Wilder.

  42. 27. Juli 2014 at 15:54 —

    @…El Demoledor
    guter Kommentar 😀 ja seine Mimikspielchen fand ich auch wenig übertrieben, aber darin liegt ja auch ein Ziel, und zwar seinen Gegner so aus der Ruhe sprich Rhythmus zu bringen, nur hat Jennings sich auf diese Spielchen nicht eingelassen!
    Man konnte bei diesem Kampf aber auch gut erkennen, das Booth der Trainer ist, und das evtll auch mit Haye gesparrt wurde.
    Denn so einen guten Techniker wie Jennings hatte Perez bisher noch nicht geboxt gehabt. Es waren ja gewisse Ähnlichkeiten zu erkennen zu dem Stil von David Haye, nur macht Haye es noch perfektionierter und ist viel schneller, beispielsweise die Deckung und Körperdrehungen, was Perez teilweise auch gut gemacht hat, den Körper nach hinten, um den Jab von Jennings auszuweichen und eine sichere Distanz herzustellen. Das war auch eine gute Leistung von Booth gestern…
    Der Punktabzug ging mehr wie in Ordnung und war komplett unnötig von Perez. Ein sehr knapper Kampf, den Jennings aber nur gewonnen hat, weil die Amerikaner endlich mal wieder einen WM haben möchten.
    Genau deswegen hat man einen Wilder auch so nach oben gehyped. Letzendlich ist das Urteil aber so vertretbar.
    Jennings hat aber einne schlechte Beinarbeit, wie Markus Beyer das gestern schon gut erklärt hat…
    Ob er gegen Stiverne oder Wilder bestehen kann, werden wir bald sehen, jeder Kampf ist ein anderer Kampf!

    • 27. Juli 2014 at 17:53 —

      fister
      wir schreiben doch vom selben kampf, oder?
      deckung von perez war gar nicht vorhanden, wo war die gute arbeit von booth?
      booth sagt zu perez, geh zum körper, mach aufwärtshaken, nix passiert.
      unabhängig davon, daß beide nix in der weltspitze zu suchen haben, warum rennt jennings immer mit gesenktem kopf in den gegner?
      hatte mir viel mehr erwartet, von den beiden sollte keiner WM werden, wäre eine schande für den boxsport!

  43. 27. Juli 2014 at 18:56 —

    @…EGO
    ich meinte damit, das Perez versucht hat, teilweise wie Haye zu boxen. Die Deckung war genauso wenig wie bei Hayes Stil zu sehen. Nur hat Haye diesen Stil perfektioniert!
    David Haye hat ein gutes Distanzgefühl und kann Schläge schnell ausweichen, ohne großartige Deckung, nur in Wladimir Klitschko hat Haye seinen Meister gefunden.
    Was ja dann auch wieder mehr für Klitschko spricht, mit der Physis, Größe noch so beweglich zu sein!
    Das du der Meinung bist, das Jennings und Perez derzeit nichts an der Weltspitze verloren haben, und das nur an diesen einen Kampf fest machst, wundert mich nicht wirklich 😉
    Jeder Kampf ist ein anderer Kampf, wenn einer von Beiden einen Tyson Fury oder Chisora geschlagen hätte, hättest du das nicht behauptet..
    Ob sie jemals WM werden ist eine andere Sache, bei der WBC vielleicht, gegen WK hätten beide null Chancen!
    Vom Kampf habe ich mir aber auch mehr erwartet…da gebe ich dir Recht!

  44. 27. Juli 2014 at 18:57 —

    Übrigens habe ich gehört das du in Wirklichkeit die gestrige Supervisorin Frau Bösel bist, die gestern den Tape KO erklären musste nach dem Stieglitzkampf…und unter den Decknamen EGO hier schreibst, ist das nur ein Gerücht oder ist da was wahres dranne an der Geschichte?? 🙂

    • 28. Juli 2014 at 17:08 —

      fister
      nüzt ja nix, wenn du was hörst, zwischen deinen ohren hast du ja nix zum verarbeiten.
      und na klar stimmt das, wollte dein rückenmark zum glühen bringen, hab ich wie immer geschafft.

  45. 27. Juli 2014 at 19:05 —

    Perez hat den Kampf gewonnen – Fehlurteil. Manche Runden ab der 6. waren eng, aber nicht so, dass man sie notwendigerweise Jennings geben muss, bspw. die 8., 9., 11. und die 12. Punktabzug war vertretbar, aber nicht unbedingt notwendig, da sind Leute schon für wesentlich Schlimmeres nicht bestraft worden, zum Beispiel ein Herr, dessen Namen mir leider grad nicht einfällt, der einen speckigen Russen 12 Runden lang ununterbrochen heruntergedrückt hat und noch nicht mal eine Ermahnung kassiert hat. Hatte es 115:112 für Perez.

    • 27. Juli 2014 at 19:09 —

      naja dazu hatten ja auch beide viel beigetragen, bei einem kleineren Boxer gegen einen größeren, kann das dann schon mal häufiger vorkommen, wie bei Perez vs Jennings, letzendlich war aber der Referee Schuld, der beide hätte öfter ermahnen müssen, dann wäre es auch zu einem ganz anderen Kampf gekommen..

  46. 27. Juli 2014 at 19:05 —

    muss mich nochmal berichtigen, es soll sich laut Gerüchten wohl doch um den User K0 gehandelt haben, sorry EGO 🙂

  47. 28. Juli 2014 at 00:24 —

    Die stärksten 3 schwergewichtler bleiben momentan wohl Klitschko,Pulev,Stiverne…daran hat dieser fight nichts geändert… und Wilder einzuschätzen is immernoch schwierig…
    für mich sind jennings und perez etwa auf dem level von povetkin,chisora und takam wobei die 3 natürlich n anderen stil repräsentieren

    • 28. Juli 2014 at 01:28 —

      Naja, würde Povetkin eher zur ersten Gruppe zählen.. Gegen Jennings oder Perez in der Form von gestern bräuchte Povetkin nicht mal die Punktrichter.. Sonst sehe ich es relativ ähnlich..!

  48. 28. Juli 2014 at 10:41 —

    Ein wenig ansehnlicher Kampf der kein Gewinner verdient hätte. Dachte das Perez knapp gewinnt, aber mittlerweile denke ich das Jennings etwas besser ist. Wie auch immer, keiner steht zur Diskussion zum WM. Also was Solls.

  49. 28. Juli 2014 at 10:45 —

    Grüße dich Ego. Die Seite ist doch nur noch eine Farce. Das sieht auch ein blinder. Wie wäre es wenn mal ein Paar von euch die Schläfer Anschreiben und fragen ob sie hier Beiträge zuschicken dürften?

    • 28. Juli 2014 at 17:17 —

      hi wahrsager ( boxen.de ist tot)
      als grundidee klasse, keine frage.
      werde ich heute abend mal versuchen, glaube aber, ich habe das schon mal gemacht und keine antwort erhalten.
      aber wenn ich es nicht probiere weiß ich es ja auch nicht.
      werde dann berichten (wenn ich nicht gesperrt werde, weil ich aktuelle berichte ” einfordere”).

    • 28. Juli 2014 at 21:10 —

      wahrsager
      hab ich vorhin gemacht, mal sehen, was da kommt.
      wärest du bereit, da mitzumachen?
      ist na klar eine vorausetzung, dafür, daß die user mitziehen, aber das sollte klappen.
      sollte ich eine nachricht bekommen, die hoffentlich positiv ist sollten wir (damit meinte ich boxen.de und die user) das weiter überlegen und machen.
      hat doch mit dem tippspiel auch geklappt.
      schönen abend noch , wir lesen uns.

    • 29. Juli 2014 at 20:42 —

      wie überrascht ich doch bin.
      klaus oder samira,würde ich mich fragen.
      ist egal, samira schreibt gut und ist in kontakt, was wollen wir mehr?
      trotzdem mal sehen, ob geantwortet wird, bin ja nur ein user!

  50. 28. Juli 2014 at 13:59 —

    Âuf dem Bild sieht man dass Perez einen weit grösseren Bizeps vorweisen kann als Jannings. Da erblasst selbst unsere Nulllusche vor Neid. 🙂
    Bin zwar da kein Fachmann kann mir aber gut voerstellen dass solch extreme Muskelmasse die allgemeine Beweglichkeit einschränkt wie man deutlich sah. Eine Deckung um abzublocken fehlte weitgehend.Perez war gegen Adusalamov weit beweglicher und aktiver.
    Jennings zeigt zwar eine gute Deckungsarbeit bewegte sich recht schnell auf den Beinen doch dabei kamen mir viel zuwenig Schläge und Treffer rüber.
    Der Wille wahr bei beiden vorhanden es fehlte jedoch das entsprechende Knowhow diesen effektiv umzusetzen. Spannende, hochklassige HWfights sehen anders aus.

  51. 28. Juli 2014 at 14:20 —

    Die Admins hier haben anscheinend wieder ausgerechnet das WE verschlafen, weil da ja kaum Boxevents sind!
    So ein Saustall!!! Man will wohl uns Boxfans mit Füssen treten. Noch nicht mal die Technik funktioniert mehr. Andere Treats nehmen keine Beiträge mehr auf.
    Die Boxfans sind hier wieder mal allein zuhaus…..

    • 28. Juli 2014 at 17:24 —

      na ja, du bist allein zuhaus.
      kannst du deine klits und rocky filme nicht mehr sehen?
      war nur spass, hast vollkommen recht ( und du weißt, wie ungerne ich das schreibe).
      dafür kommen bestimmt die zusammenfassungen der kampfabende am freitag, dazu die news fürs nächste WE, und wir können schreiben.