Top News

Jahrgang 2012: Hearns, Roach, Bernstein und Buffer in die Hall of Fame gewählt

Michael Buffer ©Nino Celic.

Michael Buffer © Nino Celic.

Die Neuzugänge für die “International Boxing Hall of Fame” stehen fest: angeführt wird der Jahrgang von 2012 von Thomas “The Hitman” Hearns, der in den 80er und 90er Jahren WM-Titel in vier Gewichtsklassen holte. Mit Mark “Too Sharp” Johnson wurde auch ein ehemaliger Weltmeister im Fliegen- und Superfliegengewicht aufgenommen. Ebenfalls hineingewählt wurde Trainer Freddie Roach, der ins seiner Karriere bereits 27 Weltmeister trainiert hat.

Auch Ringsprecher Michael Buffer, der vor allem für seinen Spruch “Let’s get ready to rumble!” bekannt ist, gehört dem Jahrgang von 2012 an. In der Kategorie “Beobachter” wurden Boxanalyst Al Bernstein und Boxjournalist Michael Katz auserkoren.

“Wir sind mit dem Jahrgang von 2012 sehr zufrieden und freuen uns darauf, die Neuzugänge einzuweihen”, sagte der Geschäftsführer der IBHOF Edward Brophy. Die Feierlichkeiten des 23. Jahrganges finden zwischen dem 7. und 10. Juni in Canastota, im Bundesstaat New York, statt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Wladimir Klitschko: "Ich wäre für diesen Kampf am Samstag nicht hundertprozentig fit gewesen"

Nächster Artikel

Marco Huck: "Die Klitschkos haben Angst vor mir"

21 Kommentare

  1. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 15:23 —

    Buffer … na ja

  2. ACTION#1
    7. Dezember 2011 at 15:26 —

    ich finde “the buff” hats durchaus auch verdient mit in die HOF aufgenommen zu werden…

    alle anderen genannten auch…

  3. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 15:31 —

    Weswegen BUFFER?

  4. jeff
    7. Dezember 2011 at 16:01 —

    The Voice of Boxing!

  5. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 16:07 —

    … hat auch viel Geld damit verdient …

  6. TheIron
    7. Dezember 2011 at 16:14 —

    Buffer gehört einfach zu den geilsten Kämpfen, geilsten Kämpfern und in die Hall of Fame…er hat viel für den Boxsport getan, ihm einen ganz besonderen Flair verliehen…

  7. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 16:16 —

    Na gut … ich sehe, ihr unterstützt das,

    ich finde es merkwürdig, dass Engagement, das honoriert worden ist,

    auch noch mit Auszeichnungen dekoriert wird.

  8. HamburgBuam
    7. Dezember 2011 at 16:24 —

    Er gehört einfach dazu. Ein schleimiger Typ, dessen Spruch aber so fest mit dem Sport verschmolzen ist, dass man ihn selbst dann kennt, wenn man noch nie einen Kampf gesehen hat. Buffer ist schon irgendwie eine Legende. Auch, wenn seine Verdienste sich nüchtern betrachtet natürlich in Grenzen halten.

  9. tony67
    7. Dezember 2011 at 16:37 —

    buffer ist der beste box-ansager den ich gesehen habe

  10. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 16:39 —

    wieviele hast Du denn gesehen?

  11. Tarek
    7. Dezember 2011 at 16:57 —

    mich würd ja mal interessieren was der für eine ansage bei ein riesen wm-fight verdient hat. ich glaub das ist der mensch mit dem umgerechnet höchsten studenlohn

  12. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 16:59 —

    @ Tarek

    Du musst ja den Gesamtaufwand sehen … Anreise, Flug etc.

    Aber trotzdem ein lauer Job.

  13. Nicht_ans_Beckenrand_pinkeln
    7. Dezember 2011 at 17:07 —

    Naja Saturn hat ein großenteil dazu beigetragen dass er in die Hall of Fame kommt “””””””XD

  14. TheIron
    7. Dezember 2011 at 17:07 —

    @ Dr.Box…

    …die Manager und Schauspieler und Boxer, die in der Hall of Fame sind haben auch ALLE mit ihrem Engagement ihre Kohle gemacht… 😉

  15. Tarek
    7. Dezember 2011 at 17:10 —

    Ja okay aber nur auf die Zeit gerechnet die er dort im Ring steht und die Anreise macht. Nen 1 Klasse Flug mit Champus und lecker essen ist für mich auch erholung 🙂

  16. Tarek
    7. Dezember 2011 at 17:10 —

    das “und die Anreise macht” sollte da nicht rein

  17. Mr. Wrong
    7. Dezember 2011 at 17:11 —

    Buffer ist cool, aber mit der Werbung für Saturn ist er bei mir inzwischen unten durch.

    Wann kommt Karsten Speck in die Hall of Fame???
    “Kommen wir zum nächsten Kampf im Fliegengesicht” 😀

  18. DR_BOX
    7. Dezember 2011 at 17:11 —

    @ Thelron

    raus mit denen 😉

    Mit den Boxern nicht ….

  19. Tom
    7. Dezember 2011 at 19:11 —

    @ Tarek

    Es war mal vor ca.1-2 Jahren zu lesen das Buffer in Deutschland 5000 Dollar plus Spesen bekommt,wie es in den USA läuft weiß ich nicht!

  20. SemirBIH
    7. Dezember 2011 at 22:42 —

    Buffer hat es von den allen am meisten verdient.

  21. DR_BOX
    8. Dezember 2011 at 23:10 —

    Buffer hat am meisten verdient.

Antwort schreiben