Nun offiziell: Sturm vs. Macklin im Juni

Felix Sturm ©Nino Celic.
Felix Sturm © Nino Celic.

Nach Matthew Macklins Kampfabsage am WBA-Eliminator gegen Khoren Gevor war gemunkelt worden, dass ein Angebot eines amtierenden Weltmeisters ausschlaggebend an der Entscheidungs des Mittelgewichts-Europameisters sein könnte. Wie Boxing Ireland nun berichtet, hat eine Insiderquelle aus dem Umfeld des Briten mit irischen Wurzeln bestätigt, dass in der Tat ein Angebot von WBA-Superchampion Felix Sturm vorliege.

Der Fight soll im Juni in Deutschland stattfinden, es wäre Sturms dritter Kampf unter Eigenregie. Macklin hätte eigentlich am 9. April in Las Vegas gegen Winky Wright kämpfen sollen, nachdem der Amerikaner aber verletzungsbedingt abgesagt hatte, bekam der 28-Jährige von der WBA einen Ausscheidungskampf gegen den Armenier Gevor zugesprochen.

Nach dem angeblichen Sturm-Angebot kann sich Macklin nun den Ausscheidungskampf sparen. Um gegen Sturm eine Chance zu haben, wird sich Macklin, der in seinem letzten Kampf gegen Ruben Varon – einen ehemaligen Sturm-Gegner – nicht wirklich überzeugen konnte, aber deutlich steigern müssen.

Update 18:00

Felix Sturm hat den Kampf gegen Macklin inzwischen bestätigt: „Macklin ist die Nummer drei in der WBA-Rangliste, das sagt eigentlich schon alles aus. Er sucht immer den Weg nach vorne. Ich erwarte auf jeden Fall einen harten Kampf.“

© adrivo Sportpresse GmbH

33 Gedanken zu “Nun offiziell: Sturm vs. Macklin im Juni

  1. @ max müller

    Naja ,laut Reglement muss Sturm erst gegen Ende des Jahres gegen Golovkin antreten.

    Zumindest ist Macklin als amtierender EM ein anständiger Gegner und nicht so eine Lusche wie Hearns Jr.

    Und was heißt schon Macklin hat gegen Varon nur nach Punkten gewonnen,auch Sturm hat Varon nur nach Punkten besiegt!

  2. Naja das Mittelgewicht gibt wirklich besseres her. Aber das Gevor überhaupt einen Ausscheidungskampf kriegt wundert mich. Ich denke Sturm gegen Golovkin werden wir nicht sehen. Da wird Sturm wohl eher sich den Titel von Zbik oder Sylvester holen, WBA Titel niederlegen und somit Golovkin endgültig aus dem Weg gehen. Wobei ich eigentlich nicht denke, dass er das nötig hätte. Sehe leichte Vorteile bei Sturm.

  3. Nessa1978 sagt:
    2. April 2011 um 18:18
    Finde das das Sturms bester Gegner der letzten Zeit ist….

    Macklin ist auch ein guter Mann, aber wozu das ehrlich sagen, wenn man auch Golovkin stark reden kann. Das Sturm vor Golovkin flüchtet steht momentan nicht zur Debatte, aber egal.

  4. Ich weiss noch al Sturm sagte: „Jetzt will ich die großen Kämpfe machen!“

    Soll ich mich kaputt lachen??? Lorenzo, Hearns, Macklin…

    Nun gut, wahrscheinlich Macklin noch der stärkste Gegner von den 3en, aber bitte…

    Ich meine, ne BOXREC Nr. 53 für nen WM_KAMPF zu verpflichten war ja der absolute Knaller, sowas hat es vorher selbst in Deutschland noch nie gegeben…da können wir über Macklin, immerhin Nr.10, ja schon fast dankbar sein. Obwohl, verstehe gar nicht wie der mit deinen 2 Niederlagen gegen Busfahrer auf Rang 10 kommen konnte…

  5. Sturm ist kein Feigling!!! Ganz im Gegenteil ein GRoßer Champ und einer der besten Techniker Deutschland!!!
    Golovkin hätte gegen sturm keine Chance
    sturm würde seine Kondition ausspielen und ihm mit der linken schwehr bearbeiten und zum
    abschluß die Rechte als uberrachung ein STÜRMEN !!
    FAZIT KO Sieg für sturm

  6. @ Marco Huck

    Du hast ganz klar den richtigen blick wie es laufen wird wenn der Feigling endlich mal sich trauen wird.

    Für Golovkin reicht diese billige Führungshand nicht, er wird nach 2 runden all seine supertechnik durchblicken und in der 3 runde die Super GURKE Leonidas aus dem ring prügeln.

    Der weiss ja dass er gegen Golovkin absolut keine chance hat deshalb hat er auch noch nie ein angebot geschickt, der Feigling weiss dass der Golovkin nicht lang verhandeln wird und sagt ihm gleich JA zum Kampf

  7. TheIron sagt:
    3. April 2011 um 00:49
    Ich meine, ne BOXREC Nr. 53 für nen WM_KAMPF zu verpflichten war ja der absolute Knaller, sowas hat es vorher selbst in Deutschland noch nie gegeben…da können wir über Macklin, immerhin Nr.10, ja schon fast dankbar sein. Obwohl, verstehe gar nicht wie der mit deinen 2 Niederlagen gegen Busfahrer auf Rang 10 kommen konnte…

    Nr.53 in einem WM Kampf ist nun wahrlich nichts besonderes und kommt häufiger vor. Wenn man sich bei boxrec die vorherigen Gegnern von Sturm anschaut, dann sieht man einige die ähnlich wenige Punkte wie Hearns hatten und 2 hatten sogar noch weniger, Alcoba und Varon.
    Aus dem Kampf kann ich dir sagen, das zuletzt vor einigen Wochen SES einen Mann in die top geholt hat der nicht top 100 war, damit es für Zaveck nicht zu schwer war.

    Ja kann denn Jemand, der vor 5 Jahren zuletzt verloren hat Nr.10 sein?
    Moore ist doch auch kein völliger bumm, aber viel wichtiger ist, dass Macklin danach einige ordentliche Leute geschlagen hat.

  8. WAS SOLL MAN DENN ERWARTEN ???? ES WECHSELT EIN MENSCH SEINEN GEBURTSNAMEN , aus vermarktungstechnischen gründen ( verständlich ) läßt sich einige tage später als felik sturm auf einem gebetsteppich fotografieren . später verkündet man , nur die besten boxen zu wollen findet aber nur gegner der dritten garnitur. aber es bringt ja erfolg– titel-geld-fernsehsender-und deutschland schreit hurra !!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar