Top News

Insiderquelle: Sturm verhandelt mit IBO-Weltmeister Khurtsidze

Felix Sturm ©Nino Celic.

Felix Sturm © Nino Celic.

Ein Boxinsider will aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, dass WBA-Superchampion Felix Sturm für seinen geplanten Kampf am 25. Juni mit IBO-Weltmeister Avtandil Khurtsidze (23-2-2, 13 K.o.’s) verhandelt. Zuletzt war auch Ex-Weltmeister Kelly Pavlik als möglicher Gegner im Gespräch gewesen, der Amerikaner, der auf Grund seiner Inaktivität, Gewichtsprobleme und Alkoholgeschichten momentan ein Karrieretief durchmacht, sagte aber ab.

Der Georgier Khurtsidze konnte sich am vergangenen Samstag gegen Mariusz Cendrowski den vakanten Titel beim derzeit fünftgrößten Verband IBO sichern. Im Oktober 2010 war er WBA-Interims-Weltmeister Hassan N’Dam N’Jikam äußerst knapp nach Punkten unterlegen. Mit 1,63 m ist Khurtsidze fürs Mittelgewicht ungewöhnlich klein, die größte Stärke des stämmigen Georgiers ist der Infight. Sollte der Fight tatsächlich zustandekommen, wird der knapp 20 cm größere Sturm wohl versuchen, den Wühler Khurtsidze auf Distanz zu halten, um den Kampf mit seiner Führhand zu bestimmen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vitali Klitschko strebt K.o. gegen Solis an: "Ich werde alles versuchen, den Kampf vorzeitig zu beenden"

Nächster Artikel

Lucian Bute: "Ich will Magee den St. Patrick's Day verderben"

37 Kommentare

  1. MainEvent
    14. März 2011 at 18:02 —

    BOYKOTT!

  2. oskarpolo
    14. März 2011 at 18:02 —

    Was will er den gegen den Georgia beweissen ?? der Kampf gegen Cender war schon was für,n Arsch …
    Lächerlich Sturm !

  3. QuBe
    14. März 2011 at 18:57 —

    hmmm..versteh ich nicht wieso er nicht einmal stellung bezieht zum thema golovkin :(..jetzt wird wieder ein name ausgegraben der nur totalen insidern ein begriff ist..:(

  4. kevin22
    14. März 2011 at 19:02 —

    Er hat den Titel “Superchampion” bekommen, weil er Titelvereinigungskämpfe machen wollte!
    Dies wäre nun einer, der Gegner ist IBO Weltmeister, was gibt es da zu meckern?

  5. KlötenHeinz
    14. März 2011 at 19:14 —

    Also Felix Sturm wird immer langweiliger anzuschauen und auch seine Kämpfe fürn Ars…… Dann soll er erst mal Martinez boxen.Dann am besten gegen Adnan Catic,ach du scheisse das ist ja ein und der selbe…….. ich gebs auf !

  6. Big-Deal
    14. März 2011 at 19:15 —

    @ kevin22

    Genau richtig aus dem Grund hat Stürmchen den “Super-Champion” Gürtel bekommen, richtig erkannt oder auf Sturms Webseite nachgelesen? 🙂 🙂 🙂

    Er hat sich in die Hosen gemacht und vor Golovkin weggelaufen, obwohl der Kampf schon feststand. WBA hat ihm den Gürtel gegeben, damit die auch mit Stürmchen weiter geld verdienen und was passiert jetzt, jetzt kommt die gleiche Geschichte nochmal wieder, der muss bald wieder gegen Golovkin den Super-Champion Gürtel verteidigen, weil der ihm auf die Füsse tritt und Golovkin der WBA Weltmeister ist.
    Siehe hier: http://www.wbaonline.com/ und dann rechts auf die Rangliste einfach klicken.

    Der Sturm hat nur eins im Kopf, rennen vor Golovkin und hoffen dass die WBA den Kampf nicht sofort ansetzt. Deswegen will er diese Titelvereinigung um dann den WERTVOLLEN WBA Super Champion Gürten nieder zulegen und mit IBO Titel sich weiterhin als Weltmeister zu präsentieren. IBO würde für die Leute genau so klingen wie WBA oder sonst wie die Verbände heissen. 90 % der Leute kennen sich ja eh nicht aus, ob IBO oder WBA oder IBF oder WBC, der Sturm sagt ich bin Weltmeister und alle klatschen flöhlich in die Hände 🙂 🙂 🙂

  7. HamburgBuam
    14. März 2011 at 19:38 —

    Was habe ich Gestern noch vermutet? Ha, ich bin ein Hellseher! 🙂
    Khurtsidze ist vom Stil ziemliches Gift für Sturm. Den kann er nicht einfach mit dem Jab auf Distanz halten. N´Jikam, der im MW die beste Beinarbeit überhaupt hat, konnte das nicht. Wie will Sturm das anstellen? Sein Jab hat dafür eine zu niedrige Workrate.

  8. Philipp
    14. März 2011 at 19:41 —

    als nächste Gegner schlage ich vor:

    Yves Studer (Weltmeister nach Version des IBC)

    oder

    Karama Nyilawila (Weltmeister nach Version der WBF)

    kennt zwar keine Sau, aber egal: hauptsache nen Gürtel.

  9. Boxfanatiker89
    14. März 2011 at 19:50 —

    Sturm = Feiges OPFER!!!

  10. liston
    14. März 2011 at 19:59 —

    @ philipp:

    ich kenne yves studer, ist ne oberpfeiffe!

  11. van damme
    14. März 2011 at 20:02 —

    sehr schade denn sturm ist eigentlich ein guter boxer doch er hat leider keine eier hätte ihn gerne mal gegen einen martinez oder golovkin gesehen schäm dich sturm ein richtiger mann kämpft auch gegen starke

  12. HamburgBuam
    14. März 2011 at 20:10 —

    Ich kenne nur Andreas Studer, den Koch. Auch Schweizer. Sind die Verwandt? 😉

  13. liston
    14. März 2011 at 20:12 —

    @ HamburgBuam:

    nein!

  14. Ferenc H
    14. März 2011 at 20:32 —

    Nunja aber seien wir mal ehrlich wenn man so an den Titel wirrwar der WBA denkt hat der IBO schon die gleiche Bedeutung weil man dort einfacher durchblickt.

  15. Big-Deal
    14. März 2011 at 20:39 —

    @ Ferenc H

    Du bist ja ein Super-Experte. Google mal nach den beiden Namen WBA und IBO und die Bedeutung und Schätzung der beiden Verbände und wie alt die beiden sind, dann wirst du sehen, dass der Felix bereit ist eine S-Klasse gegen ein Trabi einzutauschen, weil plötzlich ein starker Gegner kommt und der nicht in der Lage ist, wie ein wahrer Super-Champion in den Ring zu steigen und zu boxen. Der übergibt lieber den Schlüssel der S-Klasse so… 🙂 🙂 🙂

  16. jones
    14. März 2011 at 20:41 —

    @Ferenc
    Bitte rede der IBO nun nicht auch noch Bedeutung herbei.

    Naja mal schauen wann Golovkin den ersten Mann auf dem Niveua des Georgiers boxen will.

  17. Ferenc H
    14. März 2011 at 21:01 —

    @Big-Deal @Jones Ich weiss das der WBA Verband schon wesentlicher länger besteht als der IBO und ja ich weiss auch Legenden wie Cassius Clay und consorten hatten den WBA Gürtel schon um ihre hüften geschnalt. Es geht mir darum das der WBA Verband sich selbst Kaputt macht mit ihren ganzen regelungen und deswegen andere Verbände mehr an Bedeutung gewinnen. bestes Beispiel: Andre Ward ist ja Superchampion der WBA in supermittel-gewicht obwohl er nur diesen einen Gürtel trägt und bald soll es ja so einer Titelvereinigung zwischen WBO weltmeister Robert Stieglitz und den regulären Weltmeister der WBA Dimitri Sartison kommen und wie sich der Sieger dieses Kampfen nennen darf wisst ihr ja. Naja man kann das ganze sehen wie man will aber bedenkt das auch Manny Pacqiao den IBO Gürtel in Halbwelter-gewicht erboxt hat.

    Mfg

  18. TheIron
    14. März 2011 at 21:23 —

    @ Kevin22

    Unglaubliche Kommentare gibst Du ab…wieviele wichtige Verbände gibts in deinem Universum? 4? IBO, GBU, WBF und IBA???

  19. Tom
    14. März 2011 at 21:24 —

    @ Ferenc H

    Das Beste bei der IBO ist die Rangliste,die ist ähnlich wie von BoxRec.

  20. Tom
    14. März 2011 at 21:26 —

    @ Thelron

    Ich denke mal das Kevin22 das ironisch gemeint hat!?

  21. TheIron
    14. März 2011 at 21:50 —

    @ Tom…

    Ja, könntest Du doch recht haben…dann mal SORRY KEVIN22

  22. UpperCut
    14. März 2011 at 21:53 —

    armseelig von sturm

  23. Nessa1978
    14. März 2011 at 22:13 —

    Sollte es zu diesem Fight kommen, würde ich ihn mir nicht anschauen. Ist doch eine absolute Verarschung aller Boxfans. Aber es wird immer noch genügend Spinner geben die sich den Fight in der Halle anschauen und vor dem TV

  24. HamburgBuam
    15. März 2011 at 00:31 —

    Ich verstehe nicht, warum ihr alle Khurtsidze ablehnt. Der hat das Zeug, Sturm zu schlagen. N´Jikam hat nur durch Punktbesch.iss gegen den gewonnen. Das ist ein echt unangenehmer, aggressiver Giftzwerg, den sich Sturm mit sparsamer Workrate und seiner Beinarbeit nicht vom Leib halten kann. Das ist durchaus ein würdiger WM Kampf, den ich gerne sehen würde. 🙂

  25. Tom
    15. März 2011 at 01:16 —

    Mal etwas anderes,auf 1-boxen.com steht ein interessantes Interview mit Khoren Gevor.

  26. Mr. Wrong
    15. März 2011 at 01:24 —

    @ HamburgBuam

    ach kom, der Typ ist 1,63.
    Er wird das Mackenzeichen von Adnan, nämlich seine Doppeldeckung, niemals aufbrechen können, dazu fehlt ihm der Punch (vgl. den Kampf gegen Gevor). Nach Punkten wird er in Deutschland NIEMALS gewinnen. Adnans Jabs sind selbst für den, im oberkörper sehr beweglichen, Georgier zu schnell. Felix “Doppeldeckung” Sturm wird zwar ordedentlich eingedeckt werden, doch Wirkungstreffer wird er wohl kaum erzielen können.
    Fazit: Adnan sollte sich langsam nach anderen Verbänden (wie z.B. WIBF, WBA female, WBC female) umschauen.

  27. Kano
    15. März 2011 at 02:23 —

    Adnan du solltest dich für solch einen Gegner wirklich schämen,pfuii Teufel.

  28. Kano
    15. März 2011 at 02:26 —

    Ich werde mir diese Verarschung dieses mal nicht geben.

  29. jones
    15. März 2011 at 02:44 —

    @Kano
    Hast du Khurtsidze schonmal kämpfen sehen?

  30. Jeff
    15. März 2011 at 04:20 —

    wie wärs mit FELIX STURM vs SERGIO MARTINEZ

  31. Pitt
    15. März 2011 at 09:52 —

    Sturm wird einen Teufel tun und in’s Supermittelgewicht aufsteigen,um dort gegen
    Stieglitz zu boxen(sollte der gegen Sartison WM bleiben).

    Stieglitz soll für Sat 1 als zweiter Quotenbringer aufgebaut werden

  32. HamburgBuam
    15. März 2011 at 12:26 —

    @Mr.Wrong: Sturm hatte extreme Probleme mit Griffin. Der hatte auch keinen Punch, aber einen aggressiven Stil. Und Khurtsidze steigert diesen Stil noch einmal ins Extrem. Ich sehe den Kampf als durchaus Okay an. Ein unangenehmer Mann, der Sturm stilistisch einige Probleme liefern wird. Für mich ist der Georgier Favorit.

  33. Bob
    15. März 2011 at 22:56 —

    Der Georgier hat nicht schlechte Chancen gegen Sturm , etwa 30% – ist sehr aggressiv und mit höher Schlagfrequenz.

  34. Kano
    16. März 2011 at 05:13 —

    @jones
    Wieso fragst du mich ob ich Khurtsidze schon mal boxen sah????Diese Frage ist für mich echt absurd,wenn ich denn nicht Kämpfen gesehen hätte so würde ich über Sturm gegen ihn kein Kommentar abgeben.

  35. marcus
    16. März 2011 at 12:50 —

    oh ibo weltmeister . klasse gegner wahl . das ist aber nicht der ibo von der sesamstrasse ?? oder ?

  36. marcus
    16. März 2011 at 12:52 —

    sato die kampfmaschine wer auch nicht schlecht . den hatt er auch nuuuur knapp geschlagen 🙂

  37. Strategies