Top News

Ilbay überlässt nichts dem Zufall

Boxen und Kickboxen stehen bei der ersten ran FIGHTING Gala am 18. November in der Düsseldorfer Castello Arena auf dem Programm. Dabei werden die WKU- Weltmeister Michael Smolik und Marie Lang sowie GBU-Champion Deniz Ilbay ihre Titel verteidigen.

Wenn „El Pistolero“ Deniz Ilbay sich für einen Kampf vorbereitet, dann wird nichts dem Zufall überlassen. Gemeinsam mit seinem Vater und Trainer Garip Ilbay ging es ins Trainingslager zu Trainerlegende Freddy Roach nach Hollywood.

Dort konnte Ilbay mit Weltklasseboxern wie Olympiasieger José Ramirez oder Frankie „Pitbull“ Gomez (21-0) trainieren. Für Ilbay Sr., der auch Vincent Feigenbutz trainiert, hat sein Sohn das Potential, an die Weltspitze zu kommen.

„Alle Leute an der Spitze sind erst mit 27 Weltmeister geworden, Deniz ist gerade 22 Jahre. Unser nächstes Ziel ist die Top 50 der Weltrangliste, dieser Kampf wird uns ein gutes Stück dahin näherbringen.“

Deniz Vorteil: „Weltergewichtler sind immer schnell, aber Deniz hat auch einen Punch, mit dem er fast jeden auf die Bretter schicken kann.“

Ilbay wird gegen den Italiener Domenico Urban antreten. Mit 32 Kämpfen – davon elf durch K.o. – ein erfahrener und auch gefährlicher Mann.

Ilbay: „Domenico Urbano ist 5-facher EBU-Europameister, das wird bestimmt nicht einfach. Aber jeder Kampf ist ein großer Kampf, egal welcher Gegner.“

Der Kölner steht freut sich aber aus einem ganz anderen Grund besonders auf den Kampf „Ich habe die letzten fünf Kämpfe mindestens 500 km von der Heimat entfernt gemacht, ich war in Namibia, Las Vegas und in Potsdam. In Düsseldorf zu kämpfen ist ein Dankeschön an die Fans: Diesmal müsst ihr nur 20 km fahren.“

Und was steht danach an? „Ich freu mich jetzt schon wieder aufs Kuchen essen“.

Im Vorprogramm kämpft u. a. Nina Meinke aus Berlin, die von ihrem Patenonkel, Supermittelgewichtsweltmeister Sven Ottke, trainiert wird. Gegen Grecia Nova aus der Dominikanischen Republik geht es um den GBU/ WIBF Intercontinental-Titel im Superfedergewicht.

Tickets unter:www.eventim.de/ran-fighting-gala-duesseldorf-Tickets

ran FIGHTING überträgt den kompletten Event live, SAT.1 zeigt ab 22.55 Uhr die Hauptkämpfe.

ran FIGHTING Gala
18. November 2018
Burg Wächter Castello, Düsseldorf

WKU-Weltmeisterschaft / K-1
Michael Smolik vs. Daniel Sam

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

WKU-Weltmeisterschaft / Kickboxen
Marie Lang vs. Jessica Gladstone

GBU-Weltmeisterschaft / Boxen

Deniz Ilbay vs. Domenico Urbano

Ehmir Ahmatovic vs. Artsiom Charniakevic

WIBF & GBU intercontinental Meisterschaft.

Nina Meinke vs. Grecia Nova (Dom. Rep.)

Kai Robin Havnaa vs. Ramazi Gogichashvili

Flamur Mehmeti vs. Yassine Habachi

Deutsche Meisterschaft K1 Kickboxen

Christina Puffert vs. Juliane Werner

Roberto Soldic vs. Tba

Foto: Facebook Fanpage Deniz Ilbay

Quelle: ranFighting

 

 

Voriger Artikel

Boxevent zu Ehren von Fritz Sdunek

Nächster Artikel

Artur Beterbiev vs Enrico Kölling – 11. November Fresno / USA

1 Kommentar

  1. 7. November 2017 at 20:34 —

    WKU kann ich nicht beurteilen kenn mich im Kickboxen nicht aus. Und die GBU ordnet Ilbay ja richtig ein. Er will jetzt in die Top 50 sagt er und irgentwann weltmeister werden. also sieht er sich nicht schon als einer

Antwort schreiben