IBF ordnet Rematch zwischen Hernandez und Cunningham an

Yoan Pablo Hernandez © SE.
Wie Fightnews berichtet, hat die IBF ein Rematch zwischen IBF-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez (25-1, 13 K.o.’s) und Ex-Champion Steve Cunningham (24-3, 12 K.o.’s) angeordnet. Der Kampf muss innerhalb der nächsten 120 Tage abgehalten werden, der Sieger muss dann gegen Pflichtherausforderer Troy Ross (24-2, 16 K.o.’s) antreten.
Hernandez hatte am Cunningham am 1. Oktober bereits in der ersten Runde am Rande einer Niederlage gehabt, ließ den Amerikaner aber wieder in den Kampf zurückkommen. Der Abbruch nach der sechsten Runde auf Grund zweier durch unabsichtliche Kopfstöße zustandegekommene Cuts kam zu einem Zeitpunkt, wo Hernandez noch einen kleinen Vorsprung auf den Punktezetteln hatte.
“Die IBF hat ein Rematch angeordnet”, schreibt Cunningham auf seiner Twitter-Seite. “Die IBF ist eine zuverlässige Organisation, die sich an ihre eigenen Regeln hält. Wir wollen einfach fair behandelt werden.”
© adrivo Sportpresse GmbH
32 Kommentare
Tja lieber Cunningham aber diesmal ohne “unabsichtliche” Kopfstösse ich meine schmutzige tricks beherscht Sauerland auch.
jawoooohl es geht ja doch
Sehr gute Entscheidung!
sag ich ja, siehe kommentar gestern 🙂
Gute Entscheidung, häts von den Verbänden WBC und WBA vll nicht gegeben da ist bzw bleibt oder wird immer der WM dem der Verband gerade gefällt^^
Gut so, so bekommen wir Klarheit und einen weiteren schönen Kampf
WOW ich bin echt positiv überrascht, habe mittlerweile den Boxsport als puren betrug angesehen. Egal wo man hinschaut, woche für woche nur fehlentscheidungen gekaufte Kämpfe etc. und jetzt sowas. Einfach Klasse, die anderen verbände bitte ein beispiel an der IBF nehmen
Endlich ! …Lebedev gegen Huck auch gleich daten…
Ja aber ob der Cunningham nach seinen absichtlichen Kopfstößen ein Rückkampf verdient hat?
Das ist eine Faire und Sportliche entscheidung , weil ich denke mal das Cunnigham es noch geschafft hätte nach Punkten zugewinnen !
sehr gut! jede Wette Hernandez verliert durch K.O
bravo ibf
Korekt .hätt gern ullis und sauerlands Gesicht gesehen als sie diese Nachricht gehört haben . Cunningham gewinnt …
gute nachrichten, freu mich schon drauf.USS wirds diesmal machen.
Guter Anfang..
Jetzt Bitte noch ein no contest zwischen HB-Hop und Dawson und alles ist halb wegs wieder gut.
Eine sportliche, faire Entscheidung!
Ich finde Hernandez hat den Gürtel zurecht gewonnen. Die Cuts waren schlimm genug,
um den Kampf abzubrechen. Kann daher die Entscheidung der IBF nicht verstehen.
Anderseits wenn der Kampf wieder so gut wird, ist gegen ein Rematch auch nichts einzuwenden 😉
Es gibt noch einen (Box)Gott! Hernandez kann im Re – Match nun seine Stärke beweisen, Ich hoffe über 12 Runden oder K.O. (kein T.K.O.)!
endlich gute nachrichten
das rematch entscheidet uss weil er jetz kluger boxen wird da bin ioch mir sicher
Auch wenn die IBF ein Rematch angeordnet hat,denke ich das Onkel Sauerland das lange genug umgehen wird und Ausreden suchen wird,es wird so kommen,jetzt haben die Hernandez als IBF WM und Cunningham ist seinen Titel los das war doch die grösste Absicht von Sauerland Event das der beliebtere Hernandez denn IBF Titel von Cunningham sichert,jetzt wird Hernandez denn Titel gegen ausgewähltes Fallobst verteidigen und das sollange es geht,und Sauerland Event werden sich für das Rematch lange Zeit lassen,und Cunningham zappeln lassen.
@ Kano
Da liegst du aber schief,die Frist beträgt 120 Tage,möglich das Hernandez noch eine freiwillige TV einschiebt und sich der Kampf gegen Cunningham um 1 Monat verzögert,aber kämpft Hernandez nicht gegen Cunningham ist der Titel futsch!
Trotz dem fast KO von Cunnigham, ein schwieriger Kampf fuer Hernandez und ein interessanter Fight fuer die “Boxsport”anhaenger !
Hoffentlich wird ein “faehiger” Ringrichter eingesetzt und
auch “keine vorprogrammierten Punktrichter” geliefert !
Nach meiner Meinung sollten alle umstrittene Kampfausgaenge einen automatischen Rueckkampf ausloesen, d.h. Unentschieden-Urteile, sowie ‘split- decisions’ und
Ggf. sollten die Veranstalter das Publikum mitentscheiden lassen ob Rueckkaempfe gewuenscht sind, dann wuerde das Interesse am Boxsport auch nicht so sehr durch die doch haeufigen Fehlentscheidungen und zweifelhaften Kampfausgaenge (siehe Hopkins vs. Dawson) eingeschraenkt werden !
Waere dies Idee eine Ueberlegung wert ?
ist eine gute Entscheidung für den Boxsport. Dieser Kampf wird auch ein größeres Publikumsinteresse haben wie der 1. Kampf, der wirklich eine Schlacht mit Höhen und Tiefen für beide Boxer war.
Aber bei Sauerland glaube ich erst wirklich dran wenn´s im akt. TV-Programm steht.
Cunningham benahm sich wärend und nach dem Kampf wie ein As.si!
Die Kopfstösse waren geplant und seine Schauspielerei nach dem Kampf war keines WM würdig!
Ich hoffe USS wird diesmal die Prügel seines Lebens bekommen!
Dieser Kampf wird denke ich endgültig entscheiden wer die Nummer 1 im Cruisergewicht ist. Huck wird die Nummer 2 bleiben. Ein Vereinungskampf gegen den Sieger wäre sinnvoll und ich würde ihn gerne sehen.
@ kevin22
Am zweiten Kopfstoss war Hernandez aber nicht ganz schuldlos!
Hernandez wird denn zweiten Kampf auch gewinnen !Cunningham seiner zeit abgelaufen ich bin mr sicher gegen Huck wurde er jetzt schwer KO gehen
@ Albaner
Wennn Du das glaubst, dann hast Du GAR KEINE Ahnung.
USS würde Huck wieder genauso ausboxen …
Ich finde beide Boxer gut , ich gönnes es dem besseren sowie hernandez als auch cunnigham !
Aber das Huck den Cunningham K.O. schlagen würde wie das hier einnige behauptren ist doch wohl ein schlechter Witz !
Im ersten Kampf wurde Cunningham bis zum Abbruch immer stärker und Hernandez schien die Kondition auszugehen das war Onkel Sauerland auch bewusst und da kammen ihm die Verletzungen von Hernandez gerade recht um abzubrechen,mann wusste das es ein Risiko wäre Hernandez die vollen zwölf Runden zu Boxen da wahrscheinlich Cunningham gewonnen hätte,ich wäre mir sicher das Cunningham ihn wenns über zwölf Runden gegangen wäre ausgepunktet hätte aber was hätte zählt nicht.Wenn Cunningham im Rematch keinen Niederschlag bekommt bzw Niederschläge gehe ich von einem Punktsieg Cunninghams aus.
DR BOX
Cunningham wird überschätzt und Huck wird unterschätzt !Ich bin wirklich keiner Huck Fan aber in CG kann nur Lebedev ihn gefährlich werden !Hernandez ist genauso ein gute Techniker wie Cunningham nur mit denn unterschied das er junger und hungrige ist von daher ich glaube das Hernandez wieder gewinnen wird !
Hernandez darf sich bald ex weltmeister nennen !!