Top News

IBF-Champion Vazquez fordert Gamboa heraus

Yuriorkis Gamboa ©Sylvana Ambrosanio.

Yuriorkis Gamboa © Sylvana Ambrosanio.

IBF-Leichtgewichts-Weltmeister Miguel Vazquez (33-3, 13 K.o.’s) hat WBA-Interims-Champion Yuriorkis Gamboa (23-0, 16 K.o.’s) herausgefordert. Vazquez gilt derzeit als der wahrscheinlich stärkste Mann der Gewichtsklasse, allerdings ist ihm der große Durchbruch noch nicht ganz gelungen.

“Ich will Yuriorkis Gamboa herausfordern, damit ein für alle Mal klar ist, wer der beste Leichtgewichtler der Welt ist”, sagte Vazquez gegenüber Notifight.com. “Er sagt, dass niemand gegen ihn kämpfen will, ich habe dasselbe über mich gesagt. Hoffentlich wird er jetzt auf meine Herausforderung reagieren. Ich respektiere Gamboa als Fighter und Champion, ich will aber, dass wir gegeneinander kämpfen. Ich fordere Gamboa heraus, meine Herausforderung anzunehmen, falls er das tut, werde ich ihn besiegen.”

Der letzte Kampf von Vazquez gegen Mercito Gesta liegt schon über sechs Monate zurück, Gamboa stand erst am vergangenen Wochenende gegen Darleys Perez im Ring.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Frida Wallberg aus dem Koma erwacht

Nächster Artikel

Wechselt Ward von Goossen zu Top Rank?

10 Kommentare

  1. Alex
    17. Juni 2013 at 12:30 —

    “Ich will Yuriorkis Gamboa herausfordern, damit ein für alle Mal klar ist, wer der beste Leichtgewichtler der Welt ist”
    Ich wusste nicht dass Vazquez so ein großes Interesse daran hat zu zeigen dass Gamboa der beste LW-ler ist. 😀

  2. starkeFaust
    17. Juni 2013 at 12:30 —

    Gamboa wird im das Leben schwer machen.

  3. starkeFaust
    17. Juni 2013 at 12:35 —

    Ihm* meinte ich

  4. philipp81
    17. Juni 2013 at 12:48 —

    Vazquez ist nicht zu unterschätzen!

  5. starkeFaust
    17. Juni 2013 at 13:02 —

    Vazquez hat zwar leichten Größenvorteil boxt aber meiner Meinung nach etwas zurückhaltender. Camboa ist im Gegenteil sehr explosiv und greift sein Gegner gern an. Wir auf jeden Fall sehr interessant falls es zum Kampf kommt.

  6. Allerta Antifascista!
    17. Juni 2013 at 14:08 —

    Vazquez punktet ihn locker aus!

  7. karasov
    17. Juni 2013 at 19:36 —

    Gamboa wird siegen:

  8. angelespinosa
    17. Juni 2013 at 19:43 —

    Gamboa ist viel beweglicher und schneller ,seine Kombinationen bringt er viel platzierter an.

  9. SergioMartinez
    17. Juni 2013 at 22:00 —

    ich stimme Allerta zu Vaquez punktet ihn aus ist aber auf jeden fall ein fight den die Welt sehen will

  10. Allerta Antifascista!
    17. Juni 2013 at 22:36 —

    @Sergio
    Auf jeden Fall! Top-Duell!

Antwort schreiben