Top News

Hucks Titelverteidigung am 22. Oktober: Alekseev bereit

Alexander Alekseev ©EC Boxpromotion.

Alexander Alekseev © EC Boxpromotion.

WBO-Weltmeister Marco Huck (33-1, 24 K.o.’s) sucht für seine Titelverteidigung am 22. Oktober in Ludwigsburg noch nach einem geeigneten Gegner. Momentaner Frontrunner ist der relativ unbekannte Argentinier Rogelio Rossi (17-2, 11 K.o.’s), die #15 der WBO-Rangliste. Mit Alexander Alekseev (WBO #6) bringt sich nun ein ungleich interessanterer Gegner ins Gespräch.

“Alexander Alekseev springt sofort ein, wir helfen Sauerland doch gern aus der Patsche”, sagte Promoter Erol Ceylan. “Bei einer WM sollte man doch einen Monat vor Kampftermin den Gegner kennen. Ganz Box-Deutschland will diesen Kampf sehen.”

In seinem letzten Kampf konnte sich der ehemalige Amateur-Weltmeister Alekseev die vakante Asien- und Pazifikmeisterschaft der WBO sichern, der 30-jährige Russe fühlt sich bereit für seine erste WM-Chance. “Marco ist wie gemacht für mich”, so Alekseev. “Ich werde dem Huck die Hucke vollhauen!”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Ortiz vs. Mayweather: Letzte Pressekonferenz vor dem Kamp

Nächster Artikel

Boxwochenende 16. und 17. September: Mayweather, Ortiz, Morales, Fury uvm.

120 Kommentare

  1. Sandro
    16. September 2011 at 13:55 —

    wie oft noch huck boxt nicht gegn alexev sondern gegn rossi

  2. Pitt
    16. September 2011 at 14:05 —

    @Sandro
    Ich bestreite nicht,dass Rossi ein guter Boxer sein kann.Meines Erachtens ist er das nicht,weil er auf Platz 15 steht und zwei Kämpfe bereits verloren hat.Ich kann mich natürlich irren und er ist ein guter Mann,der in der Lage ist,Huck zu besiegen.

    Was mich am meisten ärgert,ist,dass man sich den Letztplatzierten raussucht,also den Weg des offensichtlich geringsten Widerstands gehen will.
    Sowas nenne ich “verschaukeln” der zahlenden Fernsehzuschauer.
    Also,warum nimmt man nicht wenigstens jemand aus den Top 10?

    Schuld daran ist zweifelsohne Sauerland Event.
    Sollen sie also ruhig den offensichlich schwächsten Gegner aussuchen,aber dann brauchen sie den zahlenden Fernsehzuschauer nicht mit ihren zweitklassigen Kämpfen
    unterhalten und können ihre Fights auf einem Hinterhof veranstalten.
    Ich weiß,dass ich mich widerhole,es könnte jedoch sein,dass einige meinen früheren Beitrag nicht gelesen oder missverstanden haben

  3. Tom
    16. September 2011 at 14:06 —

    @ Sandro

    Perez und Ortiz haben bei den Profis noch rein gar nichts bewiesen,sie boxen nur Journeyman,also 3. Garnitur und Mansour gehört für mich trotz seines Sieges gegen Guinn zur vierten Garnitur,auch seines Alters wegen!

    Lieblingsboxer habe ich keinen!

    Na ja,in den 80ziger Jahren habe ich mir gerne die Kämpfe von Holmes,Leonard,Hearns,Duran und vor allen Dingen M.Hagler angeschaut!

  4. HWFan
    16. September 2011 at 14:07 —

    @ Papa Franco:

    “besser gegen alexeev. die unbekannten gegner will so langsam keiner mehr sehen.”

    Sehe ich auch so. Womit ich Rossi nicht unterstellen will, dass er unbekannt ist, nur wei ich selbst ihn nicht kenne. Wahrscheinlich ist er auch kein schlechter Boxer, aber ich denke, Alekseev ist hier in Deutschland sicher deutlich bekannter und somit denke ich auch, dass für die meisten deutschen Fans ein Kampf gegen Alekseev interessanter wäre (…auch wenn Lebedev ihn in der 2. Runde umgehauen hat…).

  5. Sandro
    16. September 2011 at 14:08 —

    ok des stimmt die waren einmalig von damals die von heute sind hald durchschnitlich

  6. Pitt
    16. September 2011 at 14:13 —

    @adrivo
    Sollte sich eurer Freischaltungsproblem nicht endlich dauerhaft lösen lassen,werde ich mir überlegen,ob Figosport nicht doch die bessere Alternative ist.

  7. Sandro
    16. September 2011 at 14:14 —

    oda seth mitchell ist auch ein guter boxer tom der bruacht auch mal gute gegner

  8. Pitt
    16. September 2011 at 14:18 —

    @adrivo
    Macht nur so weiter und euch laufen noch die letzten guten User weg!!!

  9. HWFan
    16. September 2011 at 14:19 —

    @ Sandro:

    “wie oft noch huck boxt nicht gegn alexev sondern gegn rossi”

    …ja, dürften mittlerweile alle mitbekommen haben. Nichtsdestotrotz wrude darüber diskutiert, ob Alekseev nicht evtl. ein interessanterer Gegner (insbesondere aus deutscher Sicht) wäre und ob er überhaupt ein würdiger Herausforderer wäre.

    Gehe davon aus, dass Huck Rossi besiegen wird, ob jetzt durch KO oder mal wieder durch ein skandalöses Punkturteil, und damit wäre Alekseev immer noch eine interessante Option für einen der nächsten Kämpfe von Huck.

  10. Tom
    16. September 2011 at 14:32 —

    @ Pitt

    Ruhig Blut!

  11. Tom
    16. September 2011 at 14:37 —

    @ Sandro

    Ja vermutlich wird es Rossi,aber auf der HP von SauerlandEvent steht diesbezüglich rein gar nichts!

  12. Pitt
    16. September 2011 at 15:00 —

    @adrivo
    Ihr seid euch schon klar darüber,dass Beiträge die eine halbe oder dreiviertel Stunde
    auf ihre Freischaltung warten,größtenteils,weil sie weiter oben stehen,nicht mehr gelesen werden?

  13. 16. September 2011 at 15:10 —

    @Pitt: Wenn das so passiert, tut uns das Leid. Aber wie gesagt, das ist hier kein Boxforum, die Kommentarfunktion ist nur ein Bonus.

  14. Tom
    16. September 2011 at 15:20 —

    @ Pitt

    …Warum nimmt man nicht wenigstens jemanden aus den Top-10?

    Das kann ich dir sagen,Sauerland weiß auch das der Lebedev-Kampf aus der Sicht ihres Boxers eine Katastrophe war,dann haben sie einen vermeintlich schwachen Mann mit Nakash aus dem Hut gezaubert,aber auch mit dem hatte Huck so seine liebe Mühe,dann kam Garay und auch da hatte Huck anfänglich Schwierigkeiten.
    Für SE wäre es eine Katastrophe wenn sie ihren letzten “deutschen” WM verlieren würden,also weiter mit Kanonenfutter,wobei das auch mal schief gehen kann!

  15. Papa Franco
    16. September 2011 at 15:42 —

    ich will auch nicht bestreiten, dass rossi gut ist, ich kenne ihn nicht und kann mir deshalb kein urteil erlauben.

    der kampf huck gegen den israelischen “militärveteranen” (name vergessen) war auch super spannend, obwohl den wohl wenige kannten und er sicherlich technisch limitiert war.

    ABER generell hab ich in deutschland das gefühl, dass sich die besten untereinander aus dem weg gehen und das nervt. bspw. abraham vs sturm wäre damals schon drin gewesen, aber aus irgendwelchen gründen kommt es nicht zustande und das nervt (vermutlich lag es eher an sturm). diese ganzen titelinteressen machen den sport langweilig.

    ich vermisse die zeit, als in den 80ern top-leute wie leonard, hearns, hagler & duran mehrfach gegeneinander angetreten sind. sie haben alles riskiert. große kämpfe kann man fast immer 2x machen, so wie auch in den 90ern zu rocchigiani-zeiten.

    einer der spannendsten kämpfe der neuzeit war khoren gevor vs. manfred küchler 🙂

  16. DR_BOX
    16. September 2011 at 16:12 —

    Neee … Alekseev ist in den entscheidenden Kämpfen Baden gegangen.

    Er vertraut auf die Wirkung seiner Schläge. Wenn das nicht klappt (wie gegen

    Ramirez), dann gerät er in Bedrängis.

    Falls Huck nach vorne geht – und das wird der tun – bekommt

    Alekseev Haue.

    Er sollte den Mund nicht so voll newmen.

  17. Tom
    16. September 2011 at 18:23 —

    @ DR-Box

    Nun,ich sehe das so,Alekseev war in meinen Augen eine typische Universum-“Züchtung”!

    Gegen schwache und handverlesene Gegner hochgezüchtet und immer wieder stark geredet,bis es der Boxer selbst geglaubt hat das er nicht verlieren kann……tja und dann kam Ramirez!

    Den gleichen Mist hat man bei Dimitrenko gesehen….und dann kam Chambers,Ergebnis ist allgemein bekannt!

    Und ich vermute Boytsov wird es irgendwann ähnlich ergehen!?

    Oder siehst du das anders?

  18. Levent aus Rottweil
    17. September 2011 at 02:42 —

    Adrivo warum werden DIREKTE beleidigungen von Gigantus bei Zeichen der Solidarität: Klitschko bezahlt Behandlung für ehemaligen Gegner bei 20:17 UHR nicht gelöscht warum wird da bei euch mit zweierlei maß gemessen eigentlich?

    Andere werden direkt gelöscht die Beleidigungen von Gigantus bleiben bestehn,warum?

  19. Sugar
    17. September 2011 at 11:04 —

    Huck gegen Rossi?

    Das Huck sich seit dem Kampf gegen Lebedev nicht mehr an starke Gegner wagt,bzw.sein Promoter ihm anscheinend nicht mehr vertraut ist ja hinlänglich bekannt,aber muss es ausgerechnet die Nr.15 der Rangliste sein?

  20. Alpsboxing
    17. September 2011 at 17:34 —

    Schade, Rossi? Nr 15 & 2m, dass sind die einzigen Argumente die aus SE Aussendung rauszulesen sind.
    Wäre zu schoen gewesen, gg Lebedev ein Re Match zu sehen. Ich denk auch dass Sie Angst vor Wlodarczyk hatten, der jetzt einen haerteren Gegner als Huck boxt.

Antwort schreiben