Top News

Hucks nächster Kampf: Lebedev-Rematch oder freiwillige Titelverteidigung gegen Rossi

Marco Huck ©Nino Celic.

Marco Huck © Nino Celic.

Nachdem bekannt wurde, dass WBC-Weltmeister Krzysztof Wlodarczyk im Herbst für einen Vereinigungskampf nicht in Frage kommt, hat man bei Sauerland WBO-Champion Marco Huck (33-1, 24 K.o.’s) vor die Wahl gestellt – entweder tritt der 26-jährige Wahl-Berliner zum Rematch gegen Denis Lebedev (22-1, 17 K.o.’s) an, oder er absolviert gegen die #15 der WBO, Rogelio Rossi (17-2-1, 11 K.o.’s), eine freiwillige Titelverteidigung.

“Wir haben vor Alexander Povetkins Kampf gegen Ruslan Chagaev mit Lebedevs Manager Wladimir Hryunov gesprochen”, sagte Sauerland Geschäftsführer Chris Meyer gegenüber Alexander Pavlov. “Der Kampf könnte im späten Oktober stattfinden. Wir haben das bereits mit Marco Huck besprochen, und wir lassen ihm die Wahl – entweder ein Kampf gegen Lebedev, oder ein Kampf gegen den Argentinier Rogelio Rossi. Wir warten nun auf seine Antwort. Wenn er sich für Lebedev entscheidet, wäre das eine Pflichtverteidigung, gegen Rossi wäre es eine freiwillige Titelverteidigung.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Viruserkrankung: Alexeev muss Kampf in Cuxhaven absagen

Nächster Artikel

Nach seinem Sieg gegen Liakhovich: Helenius nun auch in den WBA-Top Drei

59 Kommentare

  1. groovstreet
    2. September 2011 at 11:47 —

    Jajajaj opa Sauerland. Weder du noch Huck werdet euch für Lebendev entscheiden das wissen wir alle.. also was soll diese kommentare hier…

  2. Tom
    2. September 2011 at 11:50 —

    Huck darf sich also entscheiden ob er gegen die Nr.1 Lebedev,von dem er schon einmal übelst verdroschen worden ist,oder gegen die Nr.15 Rossi,der bisher nur No-Names geboxt hat und den niemand kennt,antritt?

    AHA…..na ja Huck ist ja nicht gerade der Hellste,aber er wird sich wohl für Rossi entscheiden,erstmal noch einen etwas leichteren Kampf einschieben,bevor er dann doch gegen Lebedev ran MUSS!

  3. Tommyboy
    2. September 2011 at 12:11 —

    Lebedev hat für mich einen Remis oder doch vieleicht ein knappen punt siegt gegen Marko geschafft, sollte es doch zum Rematch kommen wird Marko H. verlieren, Natürlich wen die Punktrichter ganz erlich punkten.

  4. Mayweather
    2. September 2011 at 12:22 —

    @Tommyboy: “Lebedev hat für mich einen Remis oder doch vieleicht ein knappen punt siegt gegen Marko geschafft”.

    Welchen Kampf hast Du gesehen? Lebedev hätte haushoch nach Punkten gewinnen müssen. Da waren sich alle Experten und die Leute in der Halle einig. (Außer der Huck-Clan und die beiden Leguan Promoter).

  5. V12,,' 7-er.
    2. September 2011 at 12:56 —

    So so, man kann den Gegner sogar aussuchen und das selber lauft auch bei Klitschkos.

  6. bruno
    2. September 2011 at 13:04 —

    wenn es huck an der ehre juckt kämpft er gegen lebedev.
    wenn er sich für den noname entscheidet hat er es sich bei sehr vielen boxfan´s verschärzt.

  7. Tom
    2. September 2011 at 13:05 —

    @ V12

    Das war schon immer so das man sich den Gegner aussuchen kann,solange der in den Top-15 steht,es sei denn es geht um einen PH!

  8. Heinz
    2. September 2011 at 13:06 —

    Ich an seiner Stelle würde Lebedev nicht boxen. Warum soll er sich das Leben schwer machen. Der Tag kommt früh genug.

  9. mach 3
    2. September 2011 at 13:19 —

    er muss gegen lebedev antreten ,alles andere ist eine Lachnummer . wie so vieles beim boxen ………..gegen lebedev hatt er verloren . er dürfte gar kein weltmeister mehr sein .

  10. STEELhammer
    2. September 2011 at 13:24 —

    Tom: “bevor er dann doch gegen Lebedev ran MUSS”
    Ich wünsche mir nichts sehnlicher als Marco Spuck gegen Denis L. . Ich befürchte aber dass SE der opi dieses Match umgehen wird. Sauerland will Huck später ins schwergewicht bringen weil dort die echte kohle ist. Eine Niederlage würde denen nicht in den kram passen. Ich hoffe das Marco Spuck seine wm verliert. Der ist mir sowas von unsymphatisch nach den kampf gegen Denis L. geworden.

  11. STEELhammer
    2. September 2011 at 13:27 —

    Hoffentlich weiß muamer hukic jezt wie es mit mit einer frau ….naja ihr wisst schon. Echt peinlich diese PR mit “Huck ist noch jungfrau, der ist so vernünftig und prinzipientreu”. Peinlich

  12. Sandro
    2. September 2011 at 13:36 —

    hukic soll gegen lebedev ran und dan soll er wida auf die fresse bekommen wär des geil

  13. ulli
    2. September 2011 at 13:37 —

    er soll gegen rossi antreten . den fegt er aus dem ring .und alle freuen sich . juuuuuuhuuuuuu.

  14. STEELhammer
    2. September 2011 at 13:38 —

    @ sandro
    Oder auf die rippen. so dass sie wieder brechen.

  15. Tom
    2. September 2011 at 13:49 —

    @ Heinz

    @ Steelhammer

    Wenn Huck im Cruiser bleibt und er keinen Vereinigungskampf bekommt,muss er noch mal gegen Lebedev ran und das eigentlich noch diese Jahr,denn der ist nach wie vor Pflichtherrausvorderer

  16. norther
    2. September 2011 at 13:59 —

    Tja da hatte sich der gute Marco wohl gedacht, Lebedev der kommt lange nicht mehr und siehe da. Wenn er die Ehre eines WM besitzt tritt er gegen Lebedev an, wenn er ein Feigling ist, dann macht er die freiwillige Titelverteidigung. ABer egal früher oder später kommt es zum Rematch und ich glaube nicht, dass ihn diemal die Punktrichter wieder retten können. Lebedev weiß jetzt ohnehin wo er Huck hinschlagen muss.

  17. norther
    2. September 2011 at 14:03 —

    @Tom
    So schnell geht der nicht ins Schwergewicht- zumindest nicht solange die Klitschko noch so dominant sind. Er würde nicht einmal gegen Adamek eine Chance haben und er weiß das.

  18. MainEvent
    2. September 2011 at 14:06 —

    (Außer der Huck-Clan und die beiden Leguan Promoter) 🙂 🙂 🙂

    Der Vorzeige-Klischee-Ausländer muss jetzt sein Gesicht wahren heheheheheh

  19. Tom
    2. September 2011 at 14:07 —

    @ norther

    Also um ehrlich zu sein,glaube ich nicht das Huck tatsächlich jemals ins Schwergewicht aufsteigt,der labert nur!

  20. e3000
    2. September 2011 at 14:12 —

    …ohne Worte!

  21. STEELhammer
    2. September 2011 at 14:27 —

    @tom
    Sobald k2 weg sind gibt es für Huck(erst 26 oder 27 years) keinen grund mehr im cw zu bleiben. Und ob er will oder nicht SE ist sein Chef. Im HW gibt es für ihn mehr Ruhm und mehr Geld. Der Promoter will soviel wie möglich verdienen und Huck hat den Stil, den die Amis doch lieben(auch wenn mir das nicht passt). Durch cleveres management wird SE den spuck wohl oder übel bald zu wm im hw machen. Gegen Wlad würde marco untergehen.

  22. Tom
    2. September 2011 at 14:40 —

    @ STEELhammer

    Sauerland ist schon ein cleverer Manager und Geschäfftsmann,aber zaubern kann auch er nicht!

    Huck boxt aus meiner Sicht der Dinge immer noch nicht besonders gut und ist meist auch zu offen.
    Wage mal zu behaupten wenn sich Huck mal einen Volltreffer von z.B.von Arreola einfängt,dann geht das Licht aus!

    Außerdem wird er meines Erachtens im Schwergewicht auch nicht die KO-Power haben wie im Cruiser!

    Aber letztendlich wissen wir das erst wenn Huck tatsächlich aufsteigen sollte.

    Es gab schon einige gut Cruiser die aufgestiegen sind aber im Schwergewicht gescheitert sind,z.B. A.Cole,J.C.Gomez,V.Jirov…..und wahrscheinlich auch Adamek!

    Apropos V.Jirov,den hätte ich gerne mal in seiner Prime gegen Huck gesehen!

  23. Anatoli
    2. September 2011 at 15:05 —

    Huck wird sich nicht so schnell für Lebedev entscheiden. Um den Grund dafür zu finden, hat er seine Leute, die sich darum kümmern.

    Im Schwergewicht wird er keine Chance haben. Außer nur wenn er schön wegläuft und nach Punkten gewinnt, die es nicht gegeben hat. 😉

    Huck ist eine Jungfrau und sollte erstmal ein richtiger Mann werden! Ehre wird wohl weiterhin ein Fremdwort bleiben!

  24. MainEvent
    2. September 2011 at 15:27 —

    Jirov war Konditionsmonster 🙂

  25. jeff
    2. September 2011 at 15:38 —

    REMATCH bitte…

    ..aber…

    ..auf neutralen Boden bitte…

    …also nicht DEUTSCHLAND!

    Apropos: Denis Lebedev saß direkt vor mir mit seiner Frau beim Povetkin Chagaev Kampf, netter TYP!

  26. Ferenc H
    2. September 2011 at 15:52 —

    Ich glaube auch nicht das es so schnell zu einen Rückkampf kommt wie es hier schon erwähnt worde er hat die Wahl zwischen 2 Boxern als wenn er bzw Sauerland den stärkeren wählen würde. Aber wenn doch und er verliert hat er schon ne passene Ausrede parat weil der Sex bzw die Ansprüche seiner tusse ihn ja total durcheinander gebracht hat was ja auch schon “Herr” Wegner vorher angeprochen hatte oder irgendwie sowas änliches.

  27. STEELhammer
    2. September 2011 at 16:07 —

    @Anatoli
    Huck ist schon ein richtiger mann, denn die hochzeitsnacht war ja schon. Ich wette seine frau musste ihm eine menge erklären was s….x angeht. “Nein Marco nicht so. Nein Marco so nicht. Ach Marco was machst du denn da?”
    Marco: “Ach schatz ich kann das noch nicht wie ein richtiger Mann. Das ist noch alles neu für mich!”
    LOL

  28. Pitt
    2. September 2011 at 16:44 —

    Der Kampf Huck gegen Rossi interessiert keine S..
    Wenn Huck schon zu feige ist gegen Lebedev zu boxen soll er wenigstens gegen die Nr.14 der WBO-Weltrangliste boxen.
    Wer ist die Nr.14 der WBO-Weltrangliste?
    Natürlich Firat Arslan.
    Wer will diesen Fight sehen?
    Natürlich ganz Boxdeutschland!!!!

  29. Pitt
    2. September 2011 at 16:47 —

    @Steelhammer
    Das war Spitze!

  30. Crooked187
    2. September 2011 at 17:20 —

    Ich hoffe auch das der Kampf gegen lebedev kommt.
    Aber diesmal soll huck ihn ko schlagen.
    Dann gibts kein Gerede mehr aber uss ist auch noch da
    denn kann er sich im s6 schnappen da ja noch Bw Rechnung offen ist
    Mfg

  31. Shorty
    2. September 2011 at 17:40 —

    Huck soll gegen Lebedev ran,und die Sache vom letzten Fight klar stellen.

  32. Pitt
    2. September 2011 at 18:10 —

    Wenn Huck gegen Lebedev boxt,ziehe ich meinen Hut vor ihm,egal ob er gewinnt oder verliert.

  33. BOB
    2. September 2011 at 18:40 —

    huck ist ein man und er wird gg Lebedev antreten.

  34. Pitt
    2. September 2011 at 19:11 —

    Ich kann mir nicht vorstellen,dass Herr Huck überhaupt keinen Einfluss darauf hat,ob er gegen Lebedev oder gegen Rossi antritt.
    Alles würde ich mir von Herrn Sauerland auch nicht vorschreiben lassen.

  35. mike
    2. September 2011 at 19:12 —

    muamar huckic riskiert bestimmt keine zweite tracht Prügel von DENIS LEBEDEV
    hucker plus konsorten werden garantiert den leichten weg einschlagen

  36. STEELhammer
    2. September 2011 at 19:53 —

    @ Pitt
    Da Huck zur Zeit das Zugpferd von SE ist, dürfte er jetzt eigentlich mehr mitreden als jemals zuvor. Dass SE ihm totale Entscheidungsfreiheit lässt, würde ich als gut gemeinten WITZ abstempeln. Ich denke auch nicht dass Huck über einen ausreichenden intellekt verfügt, um sich im Buissnes allein zurecht zu finden. Ich denke dass SE ihm verbietet gegen Denis L. zu kämpfen. Huck hat mal gesagt dass Haye sein lieblingsgegner wäre und ihn ausknocken würde.

  37. STEELhammer
    2. September 2011 at 19:54 —

    Also echt Hukic, wo kommen wir da denn hin????

  38. Pitt
    2. September 2011 at 20:45 —

    @STEELhammer
    O.K.,Sollte sich Huck respektive Sauerland für Rossi entscheiden,muss Huck damit rechnen,dass er eine Menge Fans verliert.
    Sauerland muß damit rechnen,dass die Einschaltquoten stark zurückgehen.
    Ich bezweifle,dass Sauerland es sich auf Dauer leisten kann es mit den Boxinteressierten endgültig zu verscherzen.
    Die Endabrechnung kommt erst dann,wenn für SE 2014 der TV-Vertrag mit der ARD ausläuft.
    Bei niedrigen Zuschauerzahlen gibt es dann auch keinen neuen Vertrag mit einem anderen Sender mehr.Ohne Fernsehvertrag kann SE einpacken.Bestes Beispiel dafür ist Universum.
    Wer glaubt,der Boxsport kann ohne Fans existieren,irrt gewaltig.
    Und wer glaubt die Fans lassen sich verschaukeln,irrt erst recht.

  39. STEELhammer
    2. September 2011 at 20:56 —

    Pitt sagt:”Wer glaubt,der Boxsport kann ohne Fans existieren,irrt gewaltig.
    Und wer glaubt die Fans lassen sich verschaukeln,irrt erst recht.”
    Ich hoffe dass Adnan Catic das lesen wird.

  40. Pitt
    2. September 2011 at 21:01 —

    @STEELhammer
    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
    Diese Erfahrung steht Catic noch bevor.

  41. Bronx Bull
    2. September 2011 at 21:01 —

    Hoffentlich stellt er sich Lebedev!

    Wenn er ein Mann mit Ehre ist, boxt er ihn!

  42. Pitt
    2. September 2011 at 21:05 —

    @Bronx Bull
    Bin völlig deiner Meinung.

  43. Pitt
    2. September 2011 at 21:18 —

    @Steelhammer
    Warst ein guter Diskussionspartner.
    Danke!
    Muß jetzt leider ins Bett.Um 4 Uhr ist die Nacht rum.
    Gute Nacht.

  44. Bronx Bull
    2. September 2011 at 22:39 —

    @ Pitt

    Und vergiss nicht Zaveck morgen früh zu schauen!

    Aber diesmal nicht Sport 1+ mit Sport 1 verwechseln 😉

    Obwohl die Frauen dort sind auch nicht ohne 😉

  45. mike
    2. September 2011 at 22:40 —

    @ bb
    das wird niemals passieren
    in deutschland geht sicherheit über alles

  46. Bronx Bull
    2. September 2011 at 23:28 —

    @ mike

    ???

  47. Kano
    3. September 2011 at 02:15 —

    Und wir lassen ihm die Wahl,wie unseriös ist das denn????Huck ist für mich seit dem WM Kampf gegen Lebedev e kein WM mehr,der Typ hatte gegen Lebedev haushoch verloren,und nur durch Betrug denn Titel behalten dürfen,ich bezweifele stark das sich der limitierte Caiptn für Denis entscheiden wird,wieso denn auch wenn man seinen Titel gegen Flaschen verteidigen kann alles läuft auf diesen Rossi aus den e wenige kennen ,der Caiptn macht diese freiwillige Verteidigung und verkündet später im Ring das ihn keiner schlagen kann,ich finde denn Typen nur noch lächerlich,das merkt mann schon wie er redet.

  48. bruno
    3. September 2011 at 14:49 —

    @ kano
    huck ist nicht der hellste stern am himmel. das weiß jeder. aber wenn er ihm ein rematch gibt. sage ich “chapeau”.
    wenn nicht ist es schon der 3 huck kampf, den ich mir nicht anschaue.

  49. BJORN
    3. September 2011 at 17:01 —

    LEBEDEV HAT HUCK ENTJUNFERT NUR DER LEBEDEV KANN IHN WIEDER ZUM WELTMEISTER MACHEN ANSONTEN IST HUCK NICHT MEHR WERT

  50. Manuel
    4. September 2011 at 05:53 —

    Wenn SE wirklich Huck aussuchen lässt
    Gegen wenn Huck boxen darf, dann
    Werden wir einen tollen kampf sehen
    Huck vs Lebedew. Dann hat Huck sehr grossen
    Respekt verdient ob er gewinnt oder nicht.
    Huck packt das schon..

  51. Kano
    4. September 2011 at 07:16 —

    @Manuel
    Soll das dein ernst sein oder machst du bloss ein Witz?????Allein die Aussage Meyers das der Kampf Ende Oktober stattfinden könnte sagt schon alles aus,für einen Top Gegner wie Lebedev bräuchte Huck maximal 4 Monate und keine knapp 2.Vorbereitungszeit. Alles läuft auf den unbekannten No Name Gegner aus.Sollte es zu dem Kampf kommen werde ich mir denn nicht ansehen.

  52. Toni
    4. September 2011 at 15:34 —

    marco huck soll gegen nuri seferi das versprechene rematch und der ist in rangliste bei WBO 5..und nicht gegen einer rossi nr..15..

  53. tom uschma
    4. September 2011 at 16:34 —

    wie kann so einer wie der huck sich weltmeister nennen.einfach nur slapstick das boxen.
    ufc und mma werden immer begeisternder

  54. Tom
    4. September 2011 at 17:19 —

    @ Toni

    Nuri Seferi ist schwer verletzt und hat auch aus diesen Grund seinen WBO-EM-Titel niedergelegt,im Moment kann noch niemand sagen ob N.Seferi noch einmal in den Ring steigt!

  55. Fastboxer
    4. September 2011 at 23:45 —

    Tom
    was hatt er den für eine verletzung?

  56. Tom
    5. September 2011 at 05:31 —

    @ Fastboxer

    Das Knie ist kaputt!

  57. Peddersen
    6. September 2011 at 07:29 —

    Tom

    Ist schon komisch, dass ein Boxer sich aussuchen kann, ob er gegen den Pflichtherausforderer antritt oder gegen einen anderen. Das Prädikat “Pflicht” verliert hierbei seine ganze Bedeutung und das Reglement an Glaubwürdigkeit.

    P.s. Mal schauen, wie lange Huck für seine Entscheidung braucht. Ich glaube, er wird in der nächsten Zeit sehr viel Zeit auf den Bongo verbringen. 😉

  58. hukic catic
    7. September 2011 at 03:18 —

    (muamer hukic) – marco huck ist champion und (adnan catic)- felix sturm auch ein champion.

    die haben beide ihre kämpfe letzens gewonnen..auch wenns nach punkten war.
    keiner hat die zu boden geboxt oder ziemlich hart verlezt.
    seit ruhig, wen die gegner den titel von den beiden bosnians bosniaken haben wollen. dan sollen die besser und härter kämpfen. wenn ihr schon keine ahnung von boxen habt.

  59. Hope
    12. Januar 2013 at 04:27 —

    Was ihr euch aufregt. A: ist es ganz normal das Boxer gewisse Optionen haben was ihre nächsten Kämpfe angeht. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
    Das ist nicht nur bei Sauerland so sondern bei allen Boxställen und das man evtl
    zuerst den leichteren Gegner nimmt, ist auch klar. Denn man will Geld verdienen.

    Und btw… Leute. Wenn ihr schon was schreibt, dann versucht wenigstens mal so zu
    tun als ob ihr schon einmal nen Duden gesehen hättet. Ein paar Beiträge hier sind
    echt kaum zu lesen.

    Und wer MMA für besser als Boxen hällt.. steht auch auf Strassenprügeleien denn
    viel mehr ist MMA nicht. Oder warum gehn abgehalfterte K1 Fighter und Boxer dann
    ins MMA. Genau weil dort das Niveau unendlich viel niedriger ist.

Antwort schreiben