Top News

Huck vs. Afolabi II: Statements von der offiziellen Pressekonferenz

Ola Afolabi, Marco Huck ©SE.

Ola Afolabi, Marco Huck © SE.

WBO-Weltmeister Marco Huck (34-2, 25 K.o.’s) und sein Gegner Ola Afolabi (19-2-3, 9 K.o.’s) hielten heute eine Pressekonferenz anlässlich ihres Rematches ab, das am 5. Mai in Erfurt stattfinden wird. Im ersten Kampf im Dezember 2009 konnte sich Huck in Ludwigsburg mit einer einstimmigen, aber knappen Punktentscheidung durchsetzen.

Afolabi glaubt, seitdem große Fortschritte gemacht zu haben. “Marco hat den ersten Kampf nicht gewonnen, sondern ich habe diesen verloren”, so der 32-jährige Brite. “Damals hatte ich kein wirklich professionelles Umfeld, nun bin ich bei K2 und den Klitschkos. Fritz Sdunek ist mein Trainer. Dies gibt mir die Mentalität eines Champions und ich bin bereit, Huck zu besiegen.”

“Die Klitschkos sollen aufhören ihre Angestellten vorbeizuschicken, sondern selbst gegen mich antreten”, so die Antwort von Huck. “Die Zuschauer werden am 5. Mai hinter mir stehen und mich zum Sieg tragen. Für Afolabi geht es um Sekt oder Selters – ich komme, um zu siegen. Hohes Risiko zu gehen, ist schön und gut, aber ich will den Titel verteidigen.”

Promoter Kalle Sauerland hob den hohen sportlichen Wert des Duells hervor: “Nach dem knappen Sieg im ersten Duell ist auch diesmal wieder Spannung garantiert. Das Cruisergewicht ist im Vergleich zum Schwergewicht einfach ausgeglichener und bietet sportlich wertvollere Aufeinandertreffen.”

Ulli Wegner verriet darüber hinaus, dass er mit Huck noch eine Reise an die Ostsee ins Trainingslager in Zinnowitz machen wird. Mit Fritz Sdunek wird in Afolabis Ecke einer der renommiertesten deutschen Trainer stehen. Ein Duell der Trainer ist der Kampf am 5. Mai für Afolabi jedoch nicht. “Nicht Du, Ulli, stehst dann gegen Fritz im Ring, sondern Marco gegen mich. Entweder siege ich vorzeitig oder er schlägt mich K.o.”, so der Interims-Weltmeister. Dem stimmte auch Huck zu: “Dann knallt es im Ring aus allen Rohren!”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Mariusz Wach: "Ich bin besser als Chris Arreola"

Nächster Artikel

Cloud und Pascal kurz vor Einigung: Kampf soll im Juni oder Juli in Kanada stattfinden

245 Kommentare

  1. DR_BOX
    4. April 2012 at 20:57 —

    Dieses WoE ist Ostern Bommy.

    da gibts dicke Eier!

  2. Tommyboy
    4. April 2012 at 21:05 —

    DR_BOX sagt: 4. April 2012 um 20:57

    Dieses WoE ist Ostern Bommy.

    da gibts dicke Eier!

    Das weiss ich aber ich dachte am Sa. abend geht vieleicht was.
    H.W.B Ist ein IT Spezialist sagte Adrivo, allso sind hier die Trollen die Dr.Box Trollen nennt auch sehr schlau, da bist ja überrascht dr.box gell? 😉
    Das hier leute die du Trollen nennst aber in wirklichkeit ganz schlaue menschen sein können. *g*

  3. Stonehigh
    4. April 2012 at 21:08 —

    Dr Box

    Der HWB-Popel hat 4 Nicks, ist eher eine gespaltene Persönlichkeit.
    Der mit Fury war echt gut, hat er aber leider nicht verstanden…

  4. Stonehigh
    4. April 2012 at 21:11 —

    Marzahn ist wie Chorweiler ist wie Marxloh ist wie Baumheide, der Gesamt-IQ beläuft sich auf Zimmertemperatur, da wundert mich nichts mehr.

  5. Tommyboy
    4. April 2012 at 21:12 —

    Und wens nach mir geht könnt ihr beiden (DR-BOX & H.W.B) wider runter kommen und über Boxen sprechen wozu die seite auch gemacht wurde, die andere sachen die ihr bereden wollt, könnt ihr euch bei einer tasse kaffe bereden, nachdem ihr hier eure Telefonnr. austauscht habt. 😉

    Allso willkommen zum Tehma Boxen. = )

  6. Heinz Werner Brenner
    4. April 2012 at 21:12 —

    GLEICH GEHT LEBEDEV LOS

  7. DR_BOX
    4. April 2012 at 21:14 —

    @ Stonehigh

    so isses wohl 😉

  8. Tommyboy
    4. April 2012 at 21:15 —

    DR_BOX sagt:
    4. April 2012 um 21:08

    Du darfst aber gerne mit den Trollen spielen, Bommel

    Adrivo würde sagen du spielst grad mit ihnen net Tommyboy 🙂
    In dem ihr auf alles eine antwort habt.

  9. Interessierter
    4. April 2012 at 21:21 —

    Ich geh mit Tommyboy doch nicht konform. Das hat nichts mit seiner Platzierung (41) oder seinem immensem Boxwissen zu tun. Sondern vielmehr damit, das ich schon immer ein kleiner Rebell war und sage, bzw schreibe, das Lebdetlef KO gehen wird. Der Verstehende wirds schon verstehen. 🙂

  10. Interessierter
    4. April 2012 at 21:22 —

    Dereck mag Schnee, aber nicht den in Moskow. 😀

  11. Heinz Werner Brenner
    4. April 2012 at 21:33 —

    jetzt gehts los

  12. Stonehigh
    4. April 2012 at 21:36 —

    Heinzi, du bist ja so d.umm, das spottet jeder Beschreibung, du könntest nicht mal aus dem Bus gucken.

  13. Tommyboy
    4. April 2012 at 21:36 —

    Inter…

    Lebedv sagst du geht heute k.o? = )
    Ich glaub Lebedev wird den Ami k.o schlagen. 😉

  14. DR_BOX
    4. April 2012 at 21:39 —

    Interessant

    Heinz Werner Brenner sagt:
    4. April 2012 um 19:15

    cox lebedev ist gerade fertiggeworden lebedev ist in der 1 runde KO gegangen
    BOX leg deinen doktortitel ab hast doch eh alles abgeschrieben

  15. Tommyboy
    4. April 2012 at 21:40 —

    Tja was sagte ich euch 😉 Und das heisst für dich Inter…
    noch mehr auf meine Tipps schauen *g*

  16. johnny l.
    4. April 2012 at 21:40 —

    quick job 😉

  17. Heinz Werner Brenner
    4. April 2012 at 21:40 —

    haha KO in runde 2 der hat ihn nichtmal richtig getroffen der andere hatte einfach kein bock zu kämpfen

  18. SemirBIH
    4. April 2012 at 21:40 —

    Ihr labbert immer von der schlechten Gegnerwahl von Sturm, doch euren ‘Held’ Lebedev vergöttert ihr nahezu. Er hat nur Pfeifen geboxt. Huck würde ihn zerstören würden die beide heute boxen 😉

  19. Interessierter
    4. April 2012 at 21:42 —

    @Tommy:

    lol. das sagst du jetzt. wo der fight schon laeuft. vorher hast du gesagt “klarer pts” 😀 das lebdetlef gewinnt, war doch so gut wie klar. 🙂

  20. DR_BOX
    4. April 2012 at 21:42 —

    hast Du Deine Tage?

  21. DR_BOX
    4. April 2012 at 21:43 —

    jaaaa, Tommmy! Wir schauen jetzt immer alle auf Deine Tipps

  22. DR_BOX
    4. April 2012 at 21:44 —

    und machen es dann ganz anders …

  23. DR_BOX
    4. April 2012 at 21:44 —

    So … muss jetzt weiter an meiner Pumpgun für Brenner arbeiten

  24. norther
    4. April 2012 at 21:47 —

    Kurzer geiler Fight- Lebedev würde Hernandez auch in den Boden stampfen- er ist der Beste

  25. johnny l.
    4. April 2012 at 21:54 —

    die rap-performance von rjj war ja mal „superbad“ – aber in unserem sinn, nicht in dem eines mc’s

  26. Stonehigh
    4. April 2012 at 22:05 —

    Brenners Wortwahl ist ja so richtig Grundschule, als ob das Balg einer Frau auch nur mal von weitem gesehen hätte…muahahahahah, den Burschen würde keine mit Messer und Gabel anfassen, wo doch die Glocken länger sind als das Seil und die Dum.mheit an ihm klebt wie das Grün an Kermit und jeder Scherz ein Lichtjahr braucht um in seinem Kleinhirn einen Restimpuls auszulösen.
    Hoffnungslos

  27. Tommyboy
    4. April 2012 at 22:15 —

    Interessierter sagt:
    4. April 2012 um 21:42

    @Tommy:

    lol. das sagst du jetzt. wo der fight schon laeuft. vorher hast du gesagt “klarer pts” 😀 das lebdetlef gewinnt, war doch so gut wie klar. 🙂

    Nene das hab ich schon in der ersten runde bei ca. 2min. gesagt = )
    Und dr.box das machst du doch bestimmt gell, auf meine tipps schauen.

  28. Interessierter
    4. April 2012 at 22:47 —

    Ganz Stark! @Tommy. Ich frag dich, wenn ich dich brauche, ok? 🙂

  29. huhas
    5. April 2012 at 02:00 —

    DR_BOX

    Deinen Internetanschluss bezahlt doch sicherlich das Sozialamt. Und selber bist Du für das Papiergewicht noch zu leicht und hast Stäbchenarme.Aber hier den grossen Kenner raus hängen lassen.

  30. Flo9r
    5. April 2012 at 03:08 —

    Wünsche Ola viel Glück, könnte spannend werden..

    @huhas: toller, extrem themenbezogener Beitrag..!!!

  31. Tommyboy
    5. April 2012 at 10:10 —

    Interessierter sagt:
    4. April 2012 um 22:47

    Ganz Stark! @Tommy. Ich frag dich, wenn ich dich brauche, ok? 🙂

    Okay 🙂

  32. Tommyboy
    5. April 2012 at 10:15 —

    Nach miner frage obs diesen WE getippt wird sagte dr.box das hier…

    DR_BOX sagt:
    4. April 2012 um 20:57

    Dieses WoE ist Ostern Bommy.

    da gibts dicke Eier!

    Das simmt aber net, es wird getippt 🙂 Dr.Box such du dicke eier in dem ich dieseS WE Tippe *g*

  33. ghetto obelix
    5. April 2012 at 10:39 —

    Ne ne, dr.box lebt nicht von Stütze:

    Jeder weiß es, dr.box vertickt Weißes !!!

  34. DR_BOX
    5. April 2012 at 10:42 —

    @ ghetto

    das sollte doch unser GEHEIMNIS bleiben!!!

  35. DR_BOX
    5. April 2012 at 10:43 —

    huhas = Troll

  36. kevin22
    5. April 2012 at 10:44 —

    ghetto obelix sagt:

    “Jeder weiß es, dr.box vertickt Weißes !!!”

    In der Kartei der Samenspender soll er gaaaanz oben stehen… da kommt schon etwas Neid auf… gelle ;.)

  37. kevin22
    5. April 2012 at 10:45 —

    ; )

  38. kevin22
    5. April 2012 at 10:46 —

    Dann eben so: 😉

  39. Heinz Werner Brenner
    5. April 2012 at 10:46 —

    huck huckt alle um

  40. DR_BOX
    5. April 2012 at 11:14 —

    @ kev

    Toll, jetzt weiss es jeder!

    DANKE!

  41. DR_BOX
    5. April 2012 at 11:22 —

    Und Tommyboy dachte immer, meine dicken Arme kommen vom Sparring! 😉

  42. DR_BOX
    5. April 2012 at 11:50 —

    Du Schwachbirne.

    Bist Du HWB?

    SemirBIH sagt:
    3. April 2012 um 21:46

    HZW FINDE ICH BESSER WEIL DER DRBOX VIEL SCHEI.SSE LABBERT !

  43. Alonso Quijano
    5. April 2012 at 12:36 —

    lol wartet mal ab bis lebedev mal einen gegner kriegt der gut ist und sich auch was traut!!!

  44. huhas
    6. April 2012 at 01:25 —

    @Flo9r

    Halt Dich man besser aus Sachen raus die Dich nichts angehen!!!!!!!!!!!!!

  45. zuhart
    6. April 2012 at 08:02 —

    Huhas raus

Antwort schreiben