Top News

Huck vs. Afolabi II: Am 5. Mai in Erfurt

Marco Huck ©Nino Celic.

Marco Huck © Nino Celic.

Das Rematch zwischen WBO-Weltmeister Marco Huck (34-2, 25 K.o.’s) und Pflichtherausforderer Ola Afolabi (19-2, 9 K.o.’s) wird am 5. Mai in Erfurt stattfinden. Das hat die WBO auf ihrer offiziellen Seite verkündet. Die geplante Kampfversteigerung wurde ausgesetzt, da sich Sauerland und K2 so einigen konnten.

Im ersten Kampf im Dezember 2009 konnte sich Huck mit einem knappen einstimmigen Punktsieg durchsetzen. Ebenfalls in Erfurt stattfinden wird das interessante Schwergewichts-Duell zwischen Sauerland-Nachwuchshoffnung Edmund Gerber (19-0, 13 K.o.’s) und dem Amerikaner Maurice Harris (25-15-2, 11 K.o.’s). Noch nicht offiziell bestätigt wurde das Duell um den vakanten EM-Titel zwischen Alexander Dimitrenko (32-1, 21 K.o.’s) und Kubrat Pulev (15-0, 7 K.o.’s).

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Erster Profikampf für Zeuge: Am 31. März in Kiel

Nächster Artikel

Vorschau Boxwochenende 23. und 24. März: Morales, Kirkland, Judah, Zaveck uvm.

65 Kommentare

  1. DR_BOX
    22. März 2012 at 09:47 —

    Jaaaa, ich weiss, ganz viele werden jetzt wieder sagen:

    Afolabi haut Huck um.

    Ich hab neben ihm gestanden … Afolabi ist ein Hänfling.

    Sieg für Huck.

  2. Der-Pate
    22. März 2012 at 09:48 —

    Dimitrenko scheisst sich in die Hosen vor diesem Kampf und der wird nicht stattfinden

  3. groovstreet
    22. März 2012 at 09:53 —

    Frage mich ob das gesundheitlich nicht schlecht sein kann mit seinem kampfgewicht zu spielen..mal hoch mal runter…? Ich finde afolabi ned schlecht und er hat aus sicherlich das zeug evtl. huck zu schlagen… was ihm allerdings fehlt ist der ausdauer und ein stetiger workrate..

  4. Megalodon
    22. März 2012 at 09:58 —

    @groovestreet

    ich glaube nicht, daß Huck große Probleme hatte, wieder ins Cruiser-Limit zu kommen. Gegen Povetkin hat er mehr oder minder als nicht abgekochtes CW geboxt.

  5. rainaldo
    22. März 2012 at 10:03 —

    Afolabi is der technisch bessere Boxer,Huck wird allerdings aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit und mit dem Selbstbewußtsein aus dem Povetkinkampf Afolabi überrollen wollen.Interessantes Duell.
    Dimitrenko vs. Pulev wäre auch ein toller Rahmenkampf-hoffe doch sehr das Dimitrenko sich nicht verdünnisieren wird-is aber von auszugehen.

  6. rainaldo
    22. März 2012 at 10:08 —

    @ Bo(to)x- Birne:

    Du meinst doch nicht etwa Super Doppel D Many Money Charr? Der kann froh sein,das er noch keinen gescheiten Gegner geboxt hat-sonst wüsste er wie Ringstaub schmeckt.

  7. schnippelmann
    22. März 2012 at 10:16 —

    Cool Erfurt. Werde hin fahren.

  8. Wolfi
    22. März 2012 at 10:18 —

    Ich finde die Vorbereitungszeit für Huck nach so einem harten Kampf sehr kurz…

    deshalb glaube ich nicht, dass dieser schon in 5 Wochen steigt.

  9. rainaldo
    22. März 2012 at 10:32 —

    @ Dr_Box

    Danke für deinen Sachverstand….

    p.S. Charr ? ts,ts,ts…….

  10. Tommyboy
    22. März 2012 at 10:33 —

    Huck wird Afolabi umhauen und so sich einen Rückkampf für Povetkin verdienen oder gegen die Chef´s von K2 die Klitschkos kämpfen, Huck wollte immer gegen Wladimir um zu zeigen was David H. nicht geschafft hat, Schaffe ich.

    Ich sage Huck siegt durch k.o in der 11

  11. Tommyboy
    22. März 2012 at 10:35 —

    Gegen Afolabi siegt Huck runde 11 durch k.o, ich hoffe danach gegen Wladimir K.

  12. ghetto obelix
    22. März 2012 at 10:36 —

    na tommyboy ?

  13. johnny l.
    22. März 2012 at 10:37 —

    interessanter kampf. hänfling? laut boxrec: afo – 1,91m, ca. 89 kg, huck 1,87m, gewicht halbes pfund weniger. glaubt dem doc nicht (mehr) alles, der nimmt’s manchmal nicht so genau (wieviele ko-niederlagen hatte d.guinn nochmal? 😉 )

    an dimi vs. wen-auch-immer glaub ich erst nach dem 2. gong.

  14. DR_BOX
    22. März 2012 at 10:37 —

    @ ghetto

    aha … anderer Thread.

    Aber als Pressesprecher bist Du noch arg verbesserungswürdig!

  15. DR_BOX
    22. März 2012 at 10:38 —

    @ johnny

    Hallo Boxpabst.

    Ich habe neben ihm gestanden … Du auch?

  16. AlphaDogge
    22. März 2012 at 10:38 —

    ich hab irgendwo auch mal nach dem kampf gelesen gehabt das huck angeblich sich die schlaghand gebrochen hat… wieder nur werbe gelaber von sauerland um besser dazustehen genau wie damals bei lebedev.
    huck ist eine wurst, dem haben zuviele menschen zucker in den ar** geblasen deshalb denkt er heute von sich das er der maker im boxsport ist. aber er ist es nicht und war es nie! seine künstlich aufgebaute sauerland statistik spricht für sich selbst. ich finde es nur sehr erstaunlich wie realitätsfremd man doch sein kann und vorallem wie falsch man doch sein kann… huck ist ein schlechter mensch und ein durchschnittlicher boxer… so sieht es aus! 😉

  17. ghetto obelix
    22. März 2012 at 10:40 —

    @ dr. box

    du oder dein alter kumpel fritz w. könnt mit ja mal ein paar praktische tipps geben, oder ?? 😉

  18. johnny l.
    22. März 2012 at 10:42 —

    @ dr. – war ‘n witz, falls du’s nicht gemerkt hast

  19. Tommyboy
    22. März 2012 at 10:43 —

    ghetto obelix sagt:
    22. März 2012 um 10:36

    na tommyboy ?

    was is?

  20. DR_BOX
    22. März 2012 at 10:44 —

    @ johnny l.

    kommt vielleicht noch 😉

    johnny l. sagt:
    22. März 2012 um 10:42

    @ dr. – war ‘n witz, falls du’s nicht gemerkt hast

  21. DR_BOX
    22. März 2012 at 10:45 —

    @ Ghetto

    könnte er

    ghetto obelix sagt:
    22. März 2012 um 10:40

    @ dr. box

    du oder dein alter kumpel fritz w. könnt mit ja mal ein paar praktische tipps geben, oder ?? 😉

  22. DR_BOX
    22. März 2012 at 10:48 —

    @ ghetto

    ansonsten würde er sich sicher freuen, wenn Du in Zukunft auf

    namedropping verzichtest

  23. groovstreet
    22. März 2012 at 10:52 —

    wenn huck im erst mai sein titel verteidigt, dann wird er wohl auch nicht vitalis nächster gegner sein, und bei boytsov wird es auch knapp sein, da er bereits im april boxen wird…..

  24. nickname
    22. März 2012 at 11:16 —

    der huck packt das. er sollte nur nicht denken es wird einfacher für ihn, weil er gegen povetkin gut aussah. ansonsten ist der afolabi ein ernstzunehmender gegner der durchaus seine chance hat. ich denke aber er wird in klar nach punkten besiegen und danach sauerland drängen wieder im hw boxen zu können. das gewicht zwischen 90 und 98 kilo dürfte für ihn kein problem sein.

  25. johnny l.
    22. März 2012 at 11:29 —

    glaube auf jeden fall, dass afolabi die chance hat, huck auszuboxen, darf halt nur nicht ganz so provozierend offen sein, wie er es nunmal gerne ist. diese huck-schwingerhagel sollten doch für einen technisch guten mann vermeidbar sein, wenn er nicht wie pove bereits in der 4. keine puste mehr hat. nehmen können beide was, da steht’s aus meiner sicht unentschieden. afo hat halt nur 9 ko’s, aber selbst ottke hat ja mal einen schläger (mundine) mit einem schläfenwischer kalt gepackt – die hoffnung stirbt also zuletzt. ausserdem glaube ich nach wie vor, dass huck auf die sauerländer sauer ist wegen der entscheidung, ins cw zurück zu müssen – und nicht gerade die beste motivation hat – mentaler vorteil für afolabi

  26. ich bin
    22. März 2012 at 12:03 —

    also der kampf zwischen mir und huck wird interesant weil

  27. Carlos2012
    22. März 2012 at 12:08 —

    Wird bestimmt ein guter Kampf.Huck ist körperlich stärker geworden.Afolabi wird es nicht einfach haben.
    Huck die Laus ist für mich diesesmal Favorit.Auch wenn ich das nicht gern zugeben.

  28. Der Albaner aus...
    22. März 2012 at 12:22 —

    Irgendwie komisch vorm Povetkin haben alle gesagt das Huck keine Chance gegen Afolabi hat und jetzt aufeinmal genau das gegenteil…ihr seit wahre experten :)…ich habs auch schon vorher gesagt das Huck gegen jeden im Cruiser bestehen kann und der wirds auch beweisen.

  29. kevin22
    22. März 2012 at 12:41 —

    Tommyboy sagt:

    “Gegen Afolabi siegt Huck runde 11 durch k.o, ich hoffe danach gegen Wladimir K.”

    Solch ein Käse kann wieder nur von unserem TrottelToy kommen 😉

  30. kevin22
    22. März 2012 at 12:43 —

    Der Albaner aus… sagt:

    “Irgendwie komisch vorm Povetkin haben alle gesagt das Huck keine Chance gegen Afolabi hat und jetzt aufeinmal genau das gegenteil…ihr seit wahre experten :)”

    Hab auch gerade die alten Themen offen, da schreiben die selben Helden genau das Gegenteil wie jetzt^^

    Er wollte ins HW flüchten um Afolabi u.s.w. aus dem Weg zu gehen, nun plötzlich ist Afolabi nichts wert und Fallobst… einfach nur noch köstlich hier!!! 😉 😉 😉

  31. johnny l.
    22. März 2012 at 12:45 —

    @ kevin, albaner – das ist ein meinungsaustausch 😉

  32. kevin22
    22. März 2012 at 12:48 —

    johnny l. sagt:

    “@ kevin, albaner – das ist ein meinungsaustausch 😉 ”

    Und die Meinung ädert man anhand der Windrichtung, der Bremsspur im Zwickel… oder nach welchem Raster!?

  33. kevin22
    22. März 2012 at 12:49 —

    ädert = ändert 😉

  34. johnny l.
    22. März 2012 at 12:51 —

    hmm, kevin, bin noch nicht so lange dabei hier, aber glaube, du bist ja auch schon ein wenig älteres semester. wahrscheinlich ist dir da in der richtung beim beobachten deiner mitmenschen auch schonmal was aufgefallen 😉

  35. kevin22
    22. März 2012 at 12:54 —

    @ johnny l.

    Zumindest am Wochenende kommt man hier aus dem Staunen nicht mehr herraus! 😉

  36. groovstreet
    22. März 2012 at 13:24 —

    Ich würde sagen Huck wird diesen match nach punkten verlieren… afolabis letzten beide kämpfe haben gezeigt dass er besser geworden ist..zum teil auch schlagstark.. liegt wohl evtl. an die sparringsrunden mit den brücern ^^

  37. Alonso Quijano
    22. März 2012 at 13:58 —

    wird spannend bin für afolabi auch wenn ich denke das huck sich irgendiwe raus schmelzen wird wie gegen lebedev

  38. Tom
    22. März 2012 at 14:02 —

    Huck hat im ersten Kampf gegen Afolabi nicht restlos überzeugt,auch wenn es ein einstimmiger PTS war vertrete ich die Meinung das man den Kampf auch hätte unentschieden werten können!

    Afolabi ist von Kampf zu Kampf besser geworden,wenn auch nicht seine Gegner!

    Huck hat meiner Meinung nach diesmal gute Chancen diesen Kampf zu verlieren!

    @ Tommyboy

    ….wenn Huck Afolabi umhaut kann er sich einen Rückkampf gegen Povetkin verdienen….

    AHA,……kann es sein,das in der Stadt in der du lebst Birnen und Äpfel im Angebot sind???

  39. cuba style
    22. März 2012 at 14:31 —

    Afolabi wird den kampf gewinnen

  40. Tommyboy
    22. März 2012 at 14:32 —

    @ Tom

    ….wenn Huck Afolabi umhaut kann er sich einen Rückkampf gegen Povetkin verdienen….

    AHA,……kann es sein,das in der Stadt in der du lebst Birnen und Äpfel im Angebot sind???

    Ja 1kg Birnen 99cent und 3kg Äpfel 2,99Euro, Wenn du möchtest kauf ich sie für dich ein. 😉

    Huck schlägt Afolabi k.o und danach ist Povetkin oder Wladi dran 🙂

  41. Tommyboy
    22. März 2012 at 14:35 —

    kevin22 sagt:
    22. März 2012 um 12:41

    Tommyboy sagt:

    “Gegen Afolabi siegt Huck runde 11 durch k.o, ich hoffe danach gegen Wladimir K.”

    Solch ein Käse kann wieder nur von unserem TrottelToy kommen

    Was soll den da falsch sein du volldepp = ) ??? Oder denkst du nicht das Huck so ne Flasche wie Afilabi um haut? Der wird ihn für K2 und nur wegen K2 k.o schlagen.

  42. Tom
    22. März 2012 at 14:54 —

    @ Tommyboy

    Tja Tommy,mit solchen Prognosen wirst du mich nie überholen!

  43. groovstreet
    22. März 2012 at 15:08 —

    Afolabi ist durch die Sparringsrunden mit den Klitschkos ein durchaus gefährlicher mann geworden… seine letzten fights hat er durch ko gewonnen… huck kann ihn nur durch prügeln (hinterkopfschläge) besiegen…boxerisch hat er keine chance..

  44. calzium
    22. März 2012 at 15:10 —

    @Tommygirl sagt:
    “…Huck schlägt Afolabi k.o und danach ist Povetkin oder Wladi dran :)”

    Ja genau und danach schlägt Huck dem Weihnachtsmann die Hucke voll und danach dem Osterhasen 😀 o man *Kopfschüttel* Tommy Tommy lass die Finger von dem Zeug was du nimmst!Ist echt nicht gut für dich …
    Bisher war es immer lustig deine Beiträge zu lesen, aber so langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen um Dich! :S

  45. Sugar
    22. März 2012 at 16:06 —

    Könnte diesmal eng werden für Huck.

  46. DR_BOX
    22. März 2012 at 16:15 —

    Der Parkwächter ist wieder da.

  47. Dampfhammer
    22. März 2012 at 16:31 —

    Huck kann ihm die Lichter ausknallen! Was hier schon wieder feines gelabert wird… natürlich kann der Alf von Labi gegen ihn gewinnen, aber dass Huck hier schon wieder beschipft u bewitzelt wird, find ich zum kotzen!
    Jedem Spötter sollte einer der lieblichen Volltreffer zuteil werden, die an Povetkins überheblichen Schädel krachten!
    Jetzt fang ich auch schon so an… naja, was solls…. man sinkt einfach mit, wenn die MS Niveau untergeht…

  48. Tommyboy
    22. März 2012 at 16:48 —

    Tom sagt:
    22. März 2012 um 14:54

    @ Tommyboy

    Tja Tommy,mit solchen Prognosen wirst du mich nie überholen!

    Das heisst du tippst auf Afolabi? ist das richtig?

    Und Calzium

    Ich glaube der, der schauen soll was er schluckt bist du, ich glaube das es nicht nur Calzium tabletten sind. 🙂

  49. Tommyboy
    22. März 2012 at 16:53 —

    UND TOM Ja!

    Es wird sicher ein sieg durch punkten für Huck sein, aber ich Tippe auf ein K.o sieg und du wirsst schon sehn was passiert, und sag mir nicht danach ich hätte es dir net gesagt 😉

  50. Albaner
    22. März 2012 at 17:04 —

    Huck ist viel besser geworden seit denn Kampf gegen Afolabi und bin sicher wenn Huck 100 Prozent vorbereitet ist wird er Afolabi spätes bis 7 Runde KO schlagen !In CG ist nur Hernandez der mit Huck mithalten kann die anderen haben eigentlich keine Chance !!

  51. Heinz Werner Brenner
    22. März 2012 at 19:40 —

    gut oder

  52. Allerta Antifascista!
    22. März 2012 at 20:07 —

    DR_BOX hast du ihm das auch gesagt das er ein Hänfling ist oder schreibst du sowas nur im Netz?

  53. johnny l.
    22. März 2012 at 20:23 —

    @ allerta

    😉

    No Pasarán!

  54. Bangs
    22. März 2012 at 20:56 —

    Center TV überträgt Charr 😀

  55. Hyko
    22. März 2012 at 21:14 —

    Huck war, ist und bleibt ein Rummel-Boxer.
    Trotzdem, denke ich, das er aufgrund seiner körperlichen Vorteile ( Statur, Kondi und Schlagkraft ) gegen Afolabi gewinnen wird. Huck wird wie immer seinen Gegner mit seinen wüsten Angriffen überrumpeln und von seinen viele Schlägen,( viele mit halten und auf den Hinterkopf ) werden irgendwann 2-3 harte Hände treffen und den Kampf beenden.
    …bei Huck ist diese Art zu boxen ein ” Style “, andere Boxer werden Punkte abgezogen!!!
    Würde mich freuen, wenn Afolabi gegenhalten kann und ihn ausboxt.

  56. Dave
    22. März 2012 at 22:29 —

    Ich denke Huck wird Afolabi auch dieses mal schlagen,ich habe das Gefühl das dieses mal sogar vorzeitig.

  57. Tom
    22. März 2012 at 23:19 —

    @ Dave

    Na beim ersten Mal hatte Huck die Punktrichter auf seiner Seite!

  58. Flo9r
    22. März 2012 at 23:51 —

    @Albaner: Da überschätzt du Huck mMn.. denke, daß es da auch noch andere gibt, die sehr gefährlich wären für Huck, z.B. Lebedev und Cunningham..

  59. Dave
    23. März 2012 at 00:18 —

    @Tom
    Man hätte den Kampf auch unentschieden werten können ist meine Meinung,allerdings fakt ist da wäre Huck auch WM geblieben,ich persöhnlich denke das Huck dieses mal sogar Afolabi vorzeitig stoppt,könnte ne interresante Kelleirei werden.Gruss
    😀

  60. brennov
    23. März 2012 at 12:09 —

    Auf jedenfall ein geiles Event wenn jetzt Huck, Gerber und Dimitrenko am Start sind! Richtig schade dass ich nicht hinfahren kann. hoffentlich gibts alle 3 kämpfe im tv oder zumindest in internet stream live zu sehen.

  61. Rudy
    23. März 2012 at 22:31 —

    “Huck war, ist und bleibt ein Rummel-Boxer.”

    Wahrscheinlich ist das der Grund dass er bei seinen Fans so beliebt ist und ihn bis zur Realitätsverweigerung verteidigen. Ein Rummelboxer mit Herz halt.
    Die zahlreichen Laien übersehen da schon mal gern die boxerischen Mängel ihres Helden…

  62. Rudy
    23. März 2012 at 22:50 —

    Würde Huck gern nochmal gegen Ms Cunningham sehen, der allerdings altersbedingt nicht mehr die Klasse hat wie vor einigen Jahren noch, als er ihn durch Tko schlug.
    Für Huck könnte es aber noch reichen.

  63. Germanophil
    24. März 2012 at 10:06 —

    Viele nehmen hier eine Progression von Hucks boxerischer Leistung seit dem Kampf gegen Afolabi wahr. Mit Ausnahme des “Ausrutschers” gegen Povetkin – den ich allerdings vielmehr der Schwäche Povetkins als der Stärke Hucks zuschreibe – sehe ich keine merklichen Veränderungen… Afolabi hat dagegen sehr große Fortschritte gemacht. Sein Stil hat sich deutlich verändert – besonders seine Deckungsarbeit ist vom Stil Sduneks geprägt – und das zum Positiven. Auch die Rahmenbedingungen sehen bei diesem Rematch anders aus, Punkt-und Ringrichter dürften hier nicht so leicht zur Vorteilsnahme zu bewegen sein – ein weiterer Pluspunkt für Afolabi. Wenn Huck perfekt vorbereitet ist “könnte” er es schaffen, ansonsten geht er unter. Das fände ich persönlich übrigens schade, Huck ist zwar ein “Rummel-Boxer”, aber in einer Runde mit Box-Freunden, ein paar Bier und archaischer Grundstimmung ist er bestens geeignet uns zu unterhalten (wenn auch nicht mehr:-)!

  64. Dave
    25. März 2012 at 03:54 —

    @Rudy
    Gegen denn aktuellen Cunningham würde Huck wohl mit sicherheit durch k.o gewinnen und ich gehe sogar soweit und sage das so ein Kampf nicht länger als 8 Runden gedauert hätte.

  65. Rudy
    26. März 2012 at 00:35 —

    @Dave
    Na,das ist natürlich alles Spekulation.
    Ich würde sagen Cunningham ist immer noch der bessere Techniker und hat gegen den Kubaner recht knapp nach Punkten verloren.Deshalb fände ich einen Rückkampf schon angemessen und interessanter als gegen einen Nobody der an 15.Stelle steht.

Antwort schreiben