Huck über Lebedev: „Es ist der Kampf meines Lebens“

Marco Huck ©Sauerland Event
Marco Huck © Sauerland Event

Derzeit hält sich WBO-Champion Marco Huck noch im Trainingslager in Kienbaum auf, am Montag geht’s für den 26-Jährigen gemeinsam mit seinem Team auf nach Berlin, wo er am 18. Dezember seinen Cruisergewichts-Titel gegen den gefährlichen ungeschlagenen Russen Denis Lebedev verteidigen wird.

Huck weiß, dass da eine ganz schwere Aufgabe auf ihn zukommt: „Vom Gefühl her würde ich sagen, es ist der Kampf meines Lebens. Lebedev gilt als äußerst stark, vielleicht ist er sogar im Moment mit mir zusammen der Beste, auf den man in meiner Gewichtsklasse treffen kann. Aber vielleicht wird es auch ein ganz leichter Kampf für mich. Wer kann das schon vorher genau sagen? Ich bin äußerst motiviert und man muss sehen, wie es im Ring läuft.“

Mit dem Druck, der nach Arthur Abrahams Niederlage gegen Froch nun auf seinen Schultern liegt, geht Huck gut um: „Arthur und ich sind Teamgefährten. Ich war natürlich traurig, dass er verloren hat. Doch mit mir hat das eigentlich nichts zu tun. Ich lasse mich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und weiß, was ich kann.“ Kritik an seinem Trainer Ulli Wegner lässt Huck nicht zu: „Herr Wegner und ich sind ein Team. Deshalb kämpfe ich natürlich auch für ihn. Er hat mich zum Weltmeister gemacht. Insofern steht er außerhalb jeglicher Kritik.“

Huck glaubt, dass das Berliner Publikum am 18. Dezember eine Schlüsselrolle übernehmen könnte: „Ich glaube, das Publikum darf sich auf einen tollen und besonderen Kampf freuen. Wir haben beide bewiesen, dass wir in der Lage sind, Kämpfe vorzeitig für uns zu entscheiden. Die Zuschauer werden bei dem Kampf in der Max-Schmeling-Halle eine ganz wichtige Rolle spielen. Bei mir ist es so, dass mich das Publikum wirklich nach vorne peitscht, mich regelrecht puscht. Ich hoffe, das ist auch gegen Lebedev der Fall.“

© adrivo Sportpresse GmbH

24 Gedanken zu “Huck über Lebedev: „Es ist der Kampf meines Lebens“

  1. Ich schliesse mich Mr.Wrong und Tom einfach nur an Huck wird gegen Lebedev K.o gehen und seine zweite schwere Niederlage einfahren,allerdings wenn der Kampf nach Punkten ausgehen sollte so wird Lebedev um den Sieg beschissen und Huck wird der Sieg geschenkt.

  2. ich sage das risiko ist fuer sauerland viel zu gross uns sie werden einen deal finden indem es nach einem kampf aussieht aber keiner ist. sauerland kann sich derzeit nicht leisten huck zu verlieren.

  3. Ich bin für Huck! Mit den russischen Boxern kann ich nix anfangen. Lebedev ist in meinen Augen alles in allem der bessere Boxer, aber Huck ist ein technisch limitierter Warrior, ein Schläger. Egal wie es ausgeht, wird bestimmt ein geiler Kampf.

  4. @UpperCut
    Und wieso sollte Sauerland und Team Lebedev auf solche Schmieren Deals eingehen da war ja dann für Huck und Lebedev das ganze Training für die Katz ich denke nicht das da Sauerland Event Team Lebedev mit irgendwelchen Deals Schmieren kann man sah ja auch bei Froch gegen Abraham das er da keine Deals gemacht hatte,und das Ergebnis des Kampfes ist dir ja auch bekannt.

  5. @HamburgBuam
    Da gebe ich dir recht bin auch der Ansicht das Huck sein Kinn den Boden küssen wird und er wird wie Abraham denn Ring als gebrochener Mann verlassen,ich gehe von einem Tko oder K.o Sieges von Lebedev aus denke aber das es ein K.o sein wird.

  6. kano: team lebedev ist zugleich team povetkin und povetkin ist ein zugpferd bei sauerland. denen passt das viel besser povetkin udn huck zu haben anstelle auf einmal mit lebedev leben zu muessen. da geht es um millionen.

  7. ich denke das huck so kämpfen wird wie gegen ramirez davonlaufen auf distanz gehen und 2 mal pro runde so anriffserie starten wo von 5 schlägen 4 daneben oder auf deckung gehen und die hilfe von onkel sauerland dazu die runde gewinnt

    er wird auf sicherheit boxen weil er weis das lebedev das sehr schnell beenden kann

    und am ende wird huck mit 116 – 112 gewinnen punktentscheid und lebedev wird betrogen so enfach ist das

    von ein ko vom huck gegen lebedev glaub ich nicht drann

    lebedev kan huck ko hauen aber huck lebedev nicht

    ihr werdet sehen wir werden einen feigen huck sehen der auf sicherheit boxt =(

    mir ist eig egal wer gewinnt ich will nur ein guten spannenden kampf sehen
    naja mal abwarten

  8. Stimmt er hat recht. So genau weiss es niemand. vielleicht wird es ein ganz leichter lebedev Sieg werden. Meine Prognose ist keine Prognose. ich kenn Lebedev nicht. Hab nur mal kurz zwei Siege gesehen.Aber ich werd nach zwei Runden in der Ringpause euch sagen wer gewinnt. Wen meine analytische Vohersage zu trifft, schreibt bigbubu hoffentlich nie wieder.

  9. @kritiker No 1

    „Wen meine analytische Vohersage zu trifft, schreibt bigbubu hoffentlich nie wieder“

    Und warum sollte ich das tun? Gibts da einen Grund wenn Du mal den Richtigen Kampfausgang eratest? Ausserdem, was interessiert mich der Huck? Mann, Du hast echt einen an der Waffel!

  10. kritiker No.1 sagt:

    „Das war spass ohne dich und Kevin würde man hier nur die Wahrheit über die Klitchkos schreiben.Das wäre zu hart für die Klitschkofans. also bleib ruhig“

    Du meinst wohl eher, dass du Spasst deine Paranoia hier weiter ausleben darfst, weil du im Real ein absoluter Looser bist!

    Du bist nichts, du warst auch unter deinem Nick Fedor nichts, und du wirst mit deiner überheblichen dümmlichen Art nie etwas werden!

  11. Treffen sich zwei Boxer. „Na, wie geht es dir?“ fragt der eine.
    „Ach“, erwidert der andere, „man schlägt sich so durch. Und wie sieht es bei dir aus?“
    „Danke, man nimmt, was man kriegt.“

  12. Die fünfte Runde des Boxkampfes ist vorbei. „Was meinst du, kann ich ihn schlagen?“ fragt der Boxer seinen Trainer.
    „Aber mit Sicherheit“, antwortet der Betreuer, „wenn du weiterhin so in die Luft schlägst, hat der Kerl in der neunten Runde eine Lungenentzündung.“

Schreibe einen Kommentar