Top News

Huck: Ich boxe kein Fallobst, sondern gute Gegner!

Beim offiziellen Wiegen in der Dortmunder Spielbank Hohensyburg haben Marco Huck und sein Gegner mit jeweils 90,5 kg exakt das gleiche Gewicht auf die Waage gebracht. Die beiden Kontrahenten boxen heute in der Dortmunder Westfalenhalle in einem Vereinigungskampf um den WBC- und den IBO-Gürtel im Cruisergewicht. RTL überträgt den Kampf ab 22.45 Uhr live.

„Mairis hat heute noch einmal gesehen, dass er einen Krieger vor sich hat“, sagte Marco Huck, IBO-Champion und Zweitplatzierter der WBC-Weltrangliste im Cruisergewicht, unmittelbar nach dem Stare-Down gegenüber RTL.

„Er ist ein sehr durchtrainierter Mann, aber im Ring werde ich ihm zeigen, dass ich der Stärkere von uns beiden bin. Die Anspannung steigt, das merke ich schon, aber ich werde mit einem reinen Gewissen in den Ring steigen, denn ich habe mich sehr hart vorbereitet.“

Darauf angesprochen, dass ihm der letzte vorzeitige Sieg durch T.K.o.  2014 gelang, entgegnete der Deutsche: „Ich boxe ja nicht irgendein Fallobst, sondern gute Gegner, die nicht kommen, um sich vermöbeln zu lassen. Aber ich werde am Samstag alles daran setzen, um meinen Fans einen K.o. zu schenken. Ich gebe alles, dass Briedis Schmerzen spüren wird, so ist der Sport.“ Nachdem er in den letzten 18 Stunden vor dem Wiegen noch „abkochen“ und nichts essen durfte, wolle er nun „ein ganzes Lamm“ verspeisen, so Huck augenzwinkernd.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Der eher wortkarge Lette Mairis Briedis wollte sich auch nach dem Wiegen in die Karten schauen lassen.  „In unserer Sportart sollte man vorsichtig mit vollmundigen Ankündigungen sein, denn im Ring kann alles ganz schnell anders kommen. Ich kann den Fans aber versprechen, dass sie einen hochklassigen Kampf sehen werden.“

Beim öffentlichen Training in der Fan-Welt von Borussia Dortmund hatte BVB-Keeper Roman Weidenfeller für eine halbe Stunde vorbeigeschaut. „Ich drücke ihm alle Daumen und hoffe, dass er es schafft, seinen Gegner frühzeitig auf die Bretter zu schicken. Ich möchte am Samstagabend gerne dabei sein, muss aber schauen, ob es passt, da wir am Nachmittag ja unser Derbey gegen Schalke 04 spielen.“

Foto: Facebook Fanpage Marco Huck

Quelle: RTL

Voriger Artikel

WM: Bejaran steigt gegen Mhlongo in den Ring

Nächster Artikel

Marco Huck unterliegt Mairis Briedis

102 Kommentare

  1. 1. April 2017 at 16:15 —

    Ich glaube auch, dass Briedis, solange er konzentriert zu Werke geht, Huck vorzeitig stoppen kann und wird..!

  2. 1. April 2017 at 17:06 —

    Erfahrung gegen Schlagkraft!

    Wenn Briedis eine oder mehrere Antworten auf Huck´s unorthodoxen Kampfstil hat wird es bitter für Huck. Wenn sich Briedis allerdings ähnlich einlullen lässt wie zuletzt Kucher wird Huck siegen.
    Ich drücke Briedis die Daumen und hoffe das er uns von Huck befreit.

    • 1. April 2017 at 17:47 —

      Naja,der Kampf gegen Kucher war schon ein wenig seltsam.Der Ukrainer hat sehr verhalten geboxt,was untypisch für ihn ist.Huck arbeitet mit K2 Promotion zusammen und Kucher steht bei den Klitschkos unter vertrag.Ich will hier keine Verschwörungstheorien verbreiten aber nachdenklich macht die ganze Sache schon. 🤔🤔🤔

  3. 1. April 2017 at 17:45 —

    Sollte Briedis wirklich überzeugend gewinnen, ist er wohl auf dem gleichen Level wie Lebedev, Gassiev und Usyk einzuordnen .Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Briedis auch in Deutschland gut zu vermarkten wäre.
    Also eine interessante Bereicherung für einen der großen deutschen Boxställe. Sauerland ,als größter europäischer Boxstall, wäre da sicherlich die erste Option.
    Aber noch hat Briedis nicht gewonnen.
    Warten wir es ab, vielleicht gelingt Huck die Überraschung.

    • 1. April 2017 at 18:31 —

      Wenn Briedis überzeugend gewinnt, würde ich ihn hinter Usyk aber vor den beiden Russen auf Rang 2 im CW sehen..
      Trotzdem glaube ich, dass er auf Grund seiner ruhigen, zurückhaltenden Art vergleichsweise eher weniger gut in DL zu vermarkten wäre..

  4. 1. April 2017 at 18:51 —

    Ich setzte mich jetzt dem Risiko aus, dass mir vorgeworfen wird, ich würde mich wiederholen.
    Dennoch tue ich dies jetzt:
    Lebedev, Gassiev und Usyk haben noch nicht bewiesen, dass sie einen Schwergewichtler wie Manuel Charr ausknocken können.
    Mairis Briedis hingegen schon.

    Die Ansicht von Sportsfreund Flo9r hingegen teile ich nicht.
    Gerade seine ruhige ,zurückhaltende Art kann Briedis in Deutschland eine Menge Sympathien und Fans bescheren.

    • 1. April 2017 at 19:04 —

      Briedis hat mMn auch einfach mehr “Knockout-Power” als die anderen, aber Usyk ist der einzige, der ihm technisch / taktisch einen Tick überlegen ist..
      Lebedev ist wohl schon deutlich past-prime und Gassiev hat davon profitiert…
      Daher sehen ich Usyk momentan als Nr. 1 im CW, Gassiev und Lebedev sehe ich nicht bzw mehr auf dem selben Level..!

      Am Beispiel Hukic sieht man doch sehr gut, was die breite Menge in DL sehen möchte. Weitere aktuelle Beispiele sind Feigenbutz und Zeuge, die bringen beide am Mikro mehr Leistung als im Ring..!

      MfG

  5. 1. April 2017 at 19:14 —

    Man kann von Huck halten was man will, aber seit er nicht mehr bei Sauerland unter Vertrag steht, waren dies seine Gegner-
    Afolabi, Kucher, Glowacki,Briedis…

    Briedis ist Favorit, hatte aber noch nie einen Top10 Cruiser oder Schwergewicht vor den Fäusten und wenn er Hucks Deckung nicht knackt (wie Kucher) dann ist auch ein Punktsieg für Huck drin.

    • 1. April 2017 at 19:23 —

      Klingt ja fast wie ein Vorwurf, dass er noch nie ein Top 10 HW vor den Fäusten hatte… 😉
      Charr ist natürlich nicht Top10, hat es aber immerhin zum Contender-Status geschafft, den musst Du als CW erstmal derartig ausknocken. Das hat schließlich im HW auch nur Povetkin geschafft..!
      Zudem sollte Durodola nach seinem Sieg über Kudryashov doch temporär Top 10 gewesen sein..

      • 1. April 2017 at 21:38 —

        Naja ob das ein “Sieg” gegen kudryashov oder doch nur ein Luckypunch war, sehen wir im nächsten Monat.
        Aufjedenfall hat Briedis noch keinen Gegner auf Hucks Level geboxt.

        • 1. April 2017 at 21:40 —

          durodola
          ist aber auch der einzige.

        • 1. April 2017 at 22:13 —

          “Naja ob das ein „Sieg“ gegen kudryashov oder doch nur ein Luckypunch war, sehen wir im nächsten Monat.”

          Larry meinstest du den Kampf Durodola VS Kudryashov? das war doch kein Lucky Punch, Durodola war bis Dato offenbar der Einzige Gegner von Kudryashov der von Anfang an zurück geschlagen hatte und dieser war total überfordert und hat sich verprügeln lassen also kein Lucky Punch 😉 ^^

          • 1. April 2017 at 23:21

            Das Rematch ist in 6 Wochen.

  6. 1. April 2017 at 19:23 —

    Flo9r
    Mag sein ,dass bei der breiten Masse ein extrovertierter Boxertyp besser ankommt.
    Sympathischer macht ihn dies hingegen nicht.
    Wie ich jedoch meine Sportsfreunde von boxen.de einschätze, setzen diese jedoch eher auf die freundliche, zurückhaltende Art von Mairis Briedis.
    Marco Huck kommt bei den meisten offenbar nicht so gut an.
    Es besteht deshalb die Möglichkeit, dass diese Meinung sich mit der Zeit auch in der Öffentlichkeit durchsetzt.
    Letztendlich wird jedoch die Leistung des Boxers endgültig ausschlaggebend sein.

    • 1. April 2017 at 19:32 —

      Da bin ich persönlich ganz Deiner Meinung..!

      Nur ob ausgewiesene Boxfans wie Uschi Glas oder Ralf Richter was mit dem eher introvertierten Letten anfangen können bezweifle ich eben eher..

  7. 1. April 2017 at 19:40 —

    Glaskinn Huck wird schwer KO gehen

  8. 1. April 2017 at 20:36 —

    Falls Huck heute wie von Ihm angekündigt
    siegen sollte , hat Er meinen Respekt .
    Da aber schon viele diese Ankündigungen ausgesagt wurden , wird dieser Kampf , wenn überhaupt als Unentschieden ausgehen , eher verliert Huck .

  9. 1. April 2017 at 22:59 —

    Die Spannung steigt 😓😓😓😓😓😓

  10. 1. April 2017 at 23:11 —

    Runde.1 Briedis

  11. Runde 1: Briedis
    Runde 2: Briedis

    Hukic ist noch inaktiver als Abraham.

  12. 1. April 2017 at 23:15 —

    Runde.2 Briedis

  13. 1. April 2017 at 23:15 —

    18-20 briedis…
    hukic´s ellenbogen fliegen wieder…..

  14. 1. April 2017 at 23:16 —

    1. Huck
    2. Briedis

  15. 1. April 2017 at 23:19 —

    3. Briedis

  16. Runde 1: Briedis
    Runde 2: Briedis
    Runde 3: Briedis

  17. 1. April 2017 at 23:19 —

    Runde.3 Briedis

  18. 1. April 2017 at 23:20 —

    Oje, so arm, Hukic, noch schlechter, als ich dachte. 3:0 Briedis

  19. 1. April 2017 at 23:20 —

    Briedis ruft noch nicht mal alles ab, aber der Unterschied ist eklatant. KO-Sieg von Briedis absolut möglich -.wahrscheinlich.

  20. 1. April 2017 at 23:22 —

    Bewegungstechnisch ist Briedis eine absolute Augenweide

  21. 1. April 2017 at 23:22 —

    38:38

  22. 1. April 2017 at 23:22 —

    Huck merkt langsam, dass das nach Punkten nix werden kann.

  23. 1. April 2017 at 23:23 —

    Runde.4 Briedis

  24. Runde 1: Briedis
    Runde 2: Briedis
    Runde 3: Briedis
    Runde 4: Briedis

    Hukic ist so ein dreckiger Boxer. Schläge auf den Hinterkopf, schläge von hinten auf den rücken etc.

  25. 1. April 2017 at 23:26 —

    Na so schlecht bun ich nicht was und ihr habt alle 0 ahnung

  26. 1. April 2017 at 23:27 —

    Runde.5 Bredies

  27. Runde 1: Briedis
    Runde 2: Briedis
    Runde 3: Briedis
    Runde 4: Briedis
    Runde 5: Briedis

    Die judges wertung is schon mal ein skandal.

  28. 1. April 2017 at 23:28 —

    Briedis macht wirklich Spass. Konzentriert, fokussiert, mit Plan und hat immer eine Antwort.

  29. 1. April 2017 at 23:28 —

    Huck ist schon müde, da kommt nichts Vernünftiges

  30. 1. April 2017 at 23:31 —

    Briedis zeigt richtig gutes Boxen und sich von Hucks unsauberen Aktionen nicht ausm Konzept und Rhytmus bringen zu lassen ist alles andere als einfach.

  31. 1. April 2017 at 23:31 —

    Runde.6 Bredies

  32. 1. April 2017 at 23:32 —

    Wenn Briedis nicht aus unerfindlichen Gründen zusammenklappt, wird das ein geiler Abend 🙂

  33. 1. April 2017 at 23:32 —

    Habe bisher jede Runde bei Briedis! Huck hat nichts zu melden!

  34. Runde 1: Briedis
    Runde 2: Briedis
    Runde 3: Briedis
    Runde 4: Briedis
    Runde 5: Briedis
    Runde 6: Briedis

    Briedis muss nichtmal viel machen, er ist einfach effektiver, paar schläge reichen.

  35. 1. April 2017 at 23:32 —

    Man sollte auch mal den ständigen Schwitzkasten von briedis ermahnen

  36. 1. April 2017 at 23:35 —

    Runde.7 Briedis

  37. Runde 1: Briedis
    Runde 2: Briedis
    Runde 3: Briedis
    Runde 4: Briedis
    Runde 5: Briedis
    Runde 6: Briedis
    Runde 7: Briedis

    Hukic wird vorgeführt.

  38. 1. April 2017 at 23:36 —

    Huck muß endlich Risiko fehen

  39. 1. April 2017 at 23:36 —

    Huck ist nicht gehemmt wie es der Kommentator ständig meint, der hat gegen einen guten und schnellen Boxer einfach nichts zu melden!

  40. 1. April 2017 at 23:40 —

    KO-Sieg Briedis wird von Runde zu Runde immer wahrscheinlicher.

  41. Runde 1: Briedis
    Runde 2: Briedis
    Runde 3: Briedis
    Runde 4: Briedis
    Runde 5: Briedis
    Runde 6: Briedis
    Runde 7: Briedis
    Runde 8: Briedis

    Hukic kassiert so leicht jabs

  42. 1. April 2017 at 23:40 —

    Runde.8 Briedis

  43. 1. April 2017 at 23:40 —

    72-80…briedis…..

  44. 1. April 2017 at 23:41 —

    74:78

  45. 1. April 2017 at 23:42 —

    Huck braucht ko

  46. Runde 1: Briedis
    Runde 2: Briedis
    Runde 3: Briedis
    Runde 4: Briedis
    Runde 5: Briedis
    Runde 6: Briedis
    Runde 7: Briedis
    Runde 8: Briedis
    Runde 9: Brieds

  47. 1. April 2017 at 23:44 —

    Ich glaube nicht das da noch was von Huck kommt.

  48. 1. April 2017 at 23:44 —

    Runde.9 Briedis

    Huck braucht den K.O
    Nach Punkten kann er nicht mehr gewinnen.

  49. 1. April 2017 at 23:48 —

    Runde.10 Briedis

  50. Runde 1: Briedis
    Runde 2: Briedis
    Runde 3: Briedis
    Runde 4: Briedis
    Runde 5: Briedis
    Runde 6: Briedis
    Runde 7: Briedis
    Runde 8: Briedis
    Runde 9: Briedis
    Runde 10: Briedis (im zweifel unentschieden)

    Briedis ist jetzt auch platt.

  51. 1. April 2017 at 23:52 —

    Huck ist geschlagen!

  52. Runde 1: Briedis
    Runde 2: Briedis
    Runde 3: Briedis
    Runde 4: Briedis
    Runde 5: Briedis
    Runde 6: Briedis
    Runde 7: Briedis
    Runde 8: Briedis
    Runde 9: Briedis
    Runde 10: Briedis (im zweifel unentschieden)
    Runde 11: Hukic mit viel Wohlwollen

  53. 1. April 2017 at 23:52 —

    Runde.11 Bridies

    Huck hat keine einzige Runde bisher gewonnen.😃😃😃😃😃😃😃😃

  54. 1. April 2017 at 23:56 —

    Huuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ko!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sako!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  55. 1. April 2017 at 23:56 —

    117:111 briedis. Glückwunsch war der bessere heute

  56. 1. April 2017 at 23:57 —

    Jeeeeeee..Briefs neuer WM.Gel 🤗🤗

  57. Runde 1: Briedis
    Runde 2: Briedis
    Runde 3: Briedis
    Runde 4: Briedis
    Runde 5: Briedis
    Runde 6: Briedis
    Runde 7: Briedis
    Runde 8: Briedis
    Runde 9: Briedis
    Runde 10: Briedis (im zweifel unentschieden)
    Runde 11: Hukic mit viel Wohlwollen
    Runde 12: Briedis

    Briedis 119:109 Hukic

    Eine absolute Trauer Vorstellung von hukic.

  58. 2. April 2017 at 00:01 —

    Einziges realistisches Punkturteil von Pappoe mit 118:109.

  59. 2. April 2017 at 00:02 —

    War der ibo Titel nicht auf dem spiel?

  60. 2. April 2017 at 00:07 —

    Haha, das frage ich mich bei dir auch manchmal 😉

  61. Rüdiger May “die führungshand von Huck hat eigentlich immer sehr gut getroffen” 😀 😀 😀

  62. 2. April 2017 at 00:11 —

    Wie heißt das Dopingmittel, das aus einem Boxer einen variablen
    Techniker macht?^^

  63. 2. April 2017 at 00:14 —

    Gab’s eigentlich nen punkt Abzug für briedis oder wurde der Niederschlag als solcher gewertet

  64. 2. April 2017 at 00:15 —

    Ihr seit wirklich “gedoppt”! Briedis boxte wie immer: super!
    Sehr technisch, und treffsicher. Vor allem sauber.
    Das kann man von dem Huk nie sagen: wilde Schläger.

  65. 2. April 2017 at 00:16 —

    Welches “Insiderwissen” bringt dich zu dieser Frage..?

    • 2. April 2017 at 00:20 —

      Briedis brachte es doch selbst dass er Angst hat positiv zu sein weil man ihm was untermischt. Damit breitet er doch nur die ausrede vor falls es wirklich so ist

      • 2. April 2017 at 00:22 —

        Huck wurde 12 Runden lang ausgeboxt..
        Hast Du Schwierigkeiten, das zu akzeptieren..?

        • 2. April 2017 at 00:40 —

          Nein ich fand die Geschichte nur von Anfang an schräg. Warum bringt er das wenn nichts wäre. Wo rauch ist ist auch feuer

        • Brennov, Briedis ist nicht der erste der sich so benimmt, zurecht!

          Auch Fury hat alles gemieden was ihm hier angeboten wurde. Positiv wurde er hinterher trotzdem nicht getestet.

          Dein Schlussfolgerung ist oberflächlich.

        • 3. April 2017 at 01:49 —

          Furys wurde doch kurz danach positiv auf nandrolon und kokain getestet.^^

        • 3. April 2017 at 14:02 —

          ja fury jetzt als anti doping beispiel zu nenne ist schon recht grotesk. der wusste auch dann jederzeit ein positiver test kommen kann deswegen das theater. soliman hat damals auch so ein theater vor dem kampf gemacht. auch povetkin und lucas browne haben ähnliches gemacht. naja sind sicher alles saubere sportler 😉

  66. 2. April 2017 at 00:16 —

    Absolute B-Ware dieser Huk……….
    Nur durch wildes, unfaires Schlagen mal gewonnen!
    Boxentechnisch ganz klar drittklassig.
    Hut ab für Mairis Briedis!!!!!!!!!!!!!!

  67. 2. April 2017 at 00:24 —

    da seht ihr mal was huck kann und was er nicht kann.
    wenn man nur fair boxen muss.

    briedis von meiner seite aus hinter usyk der beste im cw
    obwohl ich finde glowacki in topform wie bei usyk ca gleichauf

    würde gern ein kampf sehen briedis vs gassiev/lebedev/glowacki/usyk

    gegen jeden ausser usyk wäre er favorit.

  68. 2. April 2017 at 00:25 —

    Fazit: Briedis hat sich frühzeitig Respekt verschafft und Huck danach klassisch auf schnellen Beinen und Händen ausgeboxt!

    Auch der Ringrichter war sehr gut, etwas was Huck sicherlich auch nicht geschmeckt hat, da der Kampf immer wieder unterbrochen wurde und Huck, ok auch Briedis, für jede Unfairness ermahnt hat!

    Sehr guter Sieg für Briedis und Huck darf sich wieder hinten anstellen!

  69. 2. April 2017 at 00:31 —

    Huck ist seit dem weggang total abgerutscht im Sportlichen Bereich.Aber nein er und sein Bruder können den Hals nicht voll genug kriegen.Wie kann man es sich nur so versauen.Der hätte bei Wegner bleiben sollen.Der hätte Marco gar nicht erst antreten lassen wenn er sieht der muss vor dem kampf zum wiegen extrem fasten.Da stimmt es gewaltig mit dessen Einstellung nicht. Gassiev muss gegen den Sieger vom nächsten Kampf von Gevor. Gevor ist ne unbekannte Größe und ein Fragezeichen.Technisch bringt er viel Variablität mit sich.Was unklar ist.Wie es um seine Nehmerqualitäten steht.Lebedev sehe ich als schlechtesten der oben genannten Cruiser. Bezweifle ob er sauber ist.Nach der Povetkin sache kann man nie sicher sein dort. Glowacki ist manchmal bequem.Aber wenn er die topform hat ist er sehr stark. Usyk hatte noch nicht die extremsten Brocken.Da gilt es auch abzuwarten. Was Huck anbelangt sehe ich schwarz.Zumindest solange er sich nicht vom Bruder trennt und wieder unter fittiche von wegner stellt.Der faltet den zusammen wenn der nicht mitzieht.Aber ich selber habe Huck erstmal abgehakt.Es kommen einige nach.Was ich sehr schade damals fand.Das Alexander Frenkel aufhören musste.Der hatte echt was drauf.

    • 2. April 2017 at 00:57 —

      Huck bei Sauerland =Afolabi,Arslan, Afolabi, Arslan, Laghetti
      Huck als free Agent =Glowacki,Afolabi, Kucher, Briedis

      Er ist kein bisschen “abgerutscht” er hat sich einfach nur bessere Gegner geboxt und zumindest dafür kann man ihm ruhig Respekt geben.

      Usyk ist die no.1 im Cruiser.
      Gefolgt von Briedis und Gassiev.
      Lebedev wird langsam alt aber ist ei hervorragender Boxer.
      Glowacki, Bellew, Dorticos usw. das Cruiser ist unheimlich Dicht besetzt in den top20
      Gevor hat seine Reifeprüfung vor sich gegen Wlodarzyk, wenn er die besteht, wissen wir ob er auf dem Toplevel mitboxen kann.

      Usyk muss nächste Woche gegen Hunter ran und der hat Beterbiev bei den Olympischen spielen ordentlich Probleme bereitet und ist die einzige US Hoffnung im Cruiser.

  70. 2. April 2017 at 00:31 —

    Nochmals Gratulation an Briedis.Er gehört mit Sicherheit zu Top 5 im Cruisergewicht.Würde ihn gerne gegen Bellew sehen.

  71. 2. April 2017 at 00:43 —

    Einem alten Hund kannst du keine Tricks mehr beibringen!

  72. 2. April 2017 at 00:48 —

    Briedis hat zurecht gewonnen und einen guten Sieg eingefahren!
    Er war der klar bessere Boxer und man kann nur hoffen das er nicht gedopt war, mit was auch immer!
    Nein, ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber er hatte wohl so 1-2 Wochen vor dem Kampf noch erhebliche Gewichtsprobleme.

  73. 2. April 2017 at 00:48 —

    Müssen halt Abraham und Klischee das deutsche boxen retten und vielleicht kommt sturm ja auch nochmal zurück

    • 2. April 2017 at 00:49 —

      Klitschko nicht klischee

    • 2. April 2017 at 01:04 —

      Ob Sturm mittlerweile wieder die ganzen Doping-Mittel ausgeschwitzt hat?
      Bei seinem aktuellen Gewicht von 95 kg+ sieht es nicht danach aus ;-D

      Ich glaube, das wird hart für Brennov. Zeit für ein neues Idol. Vielleicht Kölling; wenn der den überschätzten Beterbiev weghaut, ist der Weg zum WM-Titel frei.

Antwort schreiben