Top News

Huck bleibt Weltmeister: Godfrey geht in der fünften Runde K.o.

Matt Godfrey, Marco Huck ©Sauerland Event

Matt Godfrey, Marco Huck © Sauerland Event

Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck hat seinen Titel in Erfurt erfolgreich verteidigt. Der als relativ stark eingeschätzte Herausforderer Matt Godfrey aus den USA, der Huck eigentlich mit seiner besseren Technik ausboxen wollte, kam mit dessen Aggressivität und Schlagkraft nicht zurecht und wurde in der fünften Runde aus dem Kampf genommen. Für den 25-jährigen Huck war es die vierte Titelverteidigung seines WBO-Titels.

Nach einer abwartenden ersten Runde erzielte Huck in der zweiten Runde mit dem ersten Volltreffer prompt den ersten Niederschlag. Godfrey schien sich aber in der Folgezeit wieder gefangen zu haben und versuchte, im Rückwärtsgang Huck auszukontern. Ein Tiefschlag Hucks in der dritten brachte Godfrey eine kleine Verschnaufpause, Huck agierte in der vierten Runde daraufhin etwas vorsichtiger. In der fünften Runde musste Godfrey nach einer krachenden Rechten erneut zu Boden, eine Serie an den Seilen beendete schließlich den Kampf.

Im Ringinterview gab sich Huck leicht selbstkritisch: “Ich habe es etwas zu sehr mit der Brechstange versucht, ich hätte besser boxen sollen. Aber wo meine Rechte hintrifft, da wächst kein Gras mehr. Bald soll das Cruisergewicht-Turnier starten, ich freue mich darauf, um noch mehr Titel zu holen.” Godfrey war mit seiner Leistung naturgemäß wenig zufrieden: “Ich bin den ersten drei, vier Schlägen ausgewichen, er hat aber immer sechs, sieben Schläge gebracht. Mein Coach hat gesagt, ich habe alles falsch gemacht. Bei ihm kommen die Schläge aus allen Richtungen, dort wo sie normalerweise nicht herkommen. Es sind so viele unerwartete Schläge gekommen. Gratulation an Marco, er war der bessere Mann.”

Ulli Wegner findet bei seinem Schützling zwar immer Kritikpunkte, zeigte sich aber insgesamt sehr zufrieden: “Ich freue mich, dass wir so viel Anteilnahme in Erfurt bekommen haben. Wir haben gesiegt, Marco hat schon Recht, wo seine Rechte hinschlägt, da wächst kein Gras mehr. Wir müssen aber noch mehr Ruhe reinbringen. Wir müssen in Zukunft damit rechnen, dass es viele Klasseleute im Cruisergewicht gibt. Aber Marco ist eben ein aggressiver Kämpfer, und das lieben ja die Leute.”

Im Vorprogramm konnte sich der in Berlin lebende Finne Robert Helenius mit einem Sieg über den Franzosen Gregory Tony den EU-Titel im Schwergewicht sichern. Helenius, der durch diesen Erfolg auf einen Sprung in den Ranglisten hoffen kann, hatte Tony insgesamt vier Mal am Boden, bevor Ringrichter Howard John Foster das ungleiche Gefecht in der sechsten Runde abbrach. Robert Helenius: “Danke, das Publikum war toll, ich liebe Erfurt. Mein Trainer Ulli Wegner ist der beste Trainer aller Zeiten, mit ihm schaffe ich alles. Ich hab gut getroffen, mit der Linken und der Rechten. Ich möchte irgendwann natürlich weltmeister werden.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Zehn Jahre "Boxen im Ersten": Wolf-Dieter Jacobi und Wilfried Sauerland im Gespräch

Nächster Artikel

Adamek schlägt Grant nach Punkten: Generalprobe für Klitschko teilweise geglückt

81 Kommentare

  1. Suttercain.86
    22. August 2010 at 01:21 —

    Der Trainer Wegner ist in seinem Job gut Huck allerdings ist in seinem unter aller Sau und kämpft richtig dreckig.

  2. Suttercain.86
    22. August 2010 at 01:29 —

    Diesen Drittklassigen Fight hätten wir uns alle sparen können den Huck sieht wirklich nur gegen Fallobst gut aus.

  3. TokTok
    22. August 2010 at 01:52 —

    Richtig Suttercain.
    Das hat mit Boxen nichts zu tun und das konnte man auch zwischen den Zeilen von Wegner hören.

    Total primitiv.

  4. Fred
    22. August 2010 at 01:57 —

    Konnte den Kampf leider nicht sehen; gibt´s den irgendwo im Netz? Danke für Tips! Was war so schlimm an Huck?

  5. Ferenc H.
    22. August 2010 at 02:52 —

    @Fred der kampf taucht bestimmt bald bei den üblichen Seiten auf (die ich nicht erwähnen möchte wegen “Schleichwerbung” weiss ja nicht ob es gut ist es hier zu erwähnen) ja was war so schlimm an Huck? es war halt ein typischer Huck Kampf. Wie hies es noch bei Naseem Hamed ? er macht alles falsch ausser zu verlieren, ungefähr so kannst du dir den Kampf vorstellen.

  6. Shlumpf!
    22. August 2010 at 02:53 —

    Unbeholfen und primitiv: ja, aber verdammt effektiv. Dann müssen die besseren Boxer halt ein Mittel finden um gegen die ungestümen Angriffe zu bestehen.
    Und lieber den ungestümen Prügler Huck, als so mancher Schachboxer. Bei Huck gibts immer was zu sehen; entweder er schlägt den Gegner KO oder, wenn er mal auf einen richtig guten trifft, riskiert er selbst den KO. AUf jeden Fall wird was geboten

  7. Mike
    22. August 2010 at 02:58 —

    Ich denke, dass Huck im Sparring und im Training sehr ehrgeizig ist und dort eine gute Figur macht. Warum er im Ring den Vollassi raushängen lässt zeigt einfach seine Unerfahrenheit. Denke das ist der Grund warum Wegner ihn nicht schon lange abgeschossen hat (wegen dem Ehrgeiz im Trainig und weil er sich dort ausnahmsweiße mal ansträngt!)…. Irgendwas scheint er ja schon für Wegner zu bedeuten, er hat ihn sogar wieder von Wolke weggeholt .
    Wie schon in einem anderen Forum erwähnt. Lebedev ist das A und O im Cruiser und es wird Zeit , dass er alle 4 Verbände in seine Hand bringt!!!

  8. SemK.O
    22. August 2010 at 03:58 —

    Schlumpf
    ich habe respekt vor dir du bist hier der einzige der von einer Boxer leistung respekt hat die anderen sagen das hat mit boxen nix zu tun okay was ist denn Atraktiver fürs auge wenn ein Klitschko da die ganze zeit 10 Runden mit der linken steht und wartet bisr der gegener ein Fehler macht oder Hucks zwar unbedinger aber ich war gestern live vor ort ich war der Jenige mit den Plakatt Huck loves to etertain you er ist ein bekannter von mir falls ihr denkt das er arrogant ist dann guck euch seine Kämpfe nicht mehr an keiner zwingt euch

  9. Norman
    22. August 2010 at 04:16 —

    Falls jemand den Kampf nicht sehen konnte:

    http://www.mdr.de/boxen-im-ersten/7592553.html

  10. spinner
    22. August 2010 at 06:49 —

    ganz schlechter und super unfairer kampf. immer mit dem ellboden und unterarm abgeblockt und dann wilf rumgehauen. ganz abgesehen davon, dass andere dafuer aus dem kampf genommen werden wuerden hat huck mal wieder voellig ohne konzept gekaempft und wegener war zurecht super sauer.

  11. Norman
    22. August 2010 at 11:36 —

    Naja… den einen Tiefschlag kann man ihm verzeihen, der war im Eifer des Gefächts und nicht geplant!

    Dennoch ein Kampf auf technisch unterstem Niveau, rein technisch eine Katastrophe!
    Bestenfalls jeder 5. Schlag traf mal den Gegner… aber eigendlich wusste doch jeder breits vorher, dass es wieder so abläuft!?

    Ich muss jedoch zugeben, dass dieser Kampf mal wieder äusserst unterhaltsam war, Action ab der ersten Minute! 😉

  12. Fedor
    22. August 2010 at 11:57 —

    Also das ganze war gestern unterstes Niveau. Wenn man Huck sieht, wie er einfach planlos anfängt bling lings drauf zu schlagen, ohne zu gucken wohin er hin schlägt und so einer Weltmeister ist, dann verwundert mich gar nichts mehr im Boxsport.vorallem gegen soliche Gegner zu boxen ist ne frechheit, ein Mann der weder schlagen kann noch irgendeine Dynamik besitzt. Geschweige den irgendwie talent.

    Die Kämpfe werden immer schlechter da waren ja die MMA kämpfe bei Strikeforce viel unterhaltsamer gestern abend.

  13. Fedor
    22. August 2010 at 12:20 —

    P.S:

    ( müssen eingefleichtse Boxfans nicht lesen !!!!!)

    Ich bringe diese vergleiche , weil ich mich imgegensatz zu [entfernt] sehr gut im gesamten Kampfsportbereich auskenne und finde das MMA dabei ist das Boxen zu überholen.

    Wenn man das ganze miteinander vergleicht, so ist K1 nicht mehr so rasant am wachsen bzw wächst gar nicht mehr, obwohl sportlich gesehen die K1 Final Tournements im MAX sowie im Schwergewicht mit Abstand die spannensten kampfsportevents des Jahres sind.

    Im MMA hat man mit UFC, Strikeforce und Dream drei grosse Konkurrenzverbände , wo anders als im Boxen, die jweiligen FIghter nicht gegeneinander kämpfen, da diese Promotionenn dieses nicht zulassen. Heisst ein Emelinanko wird leider nie gegen einen Lesnar kämpfen. Doch innerhalb der Verbänden werden die kämpfer nicht geschont müssen sich immerwieder mit Topkämpfen beweisen.

    Das Problem im US MMA ist das ein Turniermodus nicht zulässig ist, imgegensatz zum Alten Pride GP in Japan, da mehr als ein Kampf an einem Abend im Amerika nicht erlaubt ist.

    Doch jetzt versuchen sich immermehr Boxer ins Gespräch zu bringen beim MMA spieziell im UFC oder auch Wrestler. mal einige Beispiele ein Maywether oder Roy Jones haben Verhandlungen mit Dana White und dem UFC geführt und sich nicht einigen können, auch ein Bob Lashley , Brock Lesnar oder Batista veruschen sich im MMA. DOch ein GSP würde ein Maywether problemlos bezwingen wie auch ein Anderson Silva einen Roy Jones schlagen würde. Nächste Woche kämpft James Toney gegen Randy Couture. Ein Kampf, der für Toney durchaus machbar ist da Randy 49 ist und inszwischen sehr langssaam geworden ist. Ein Toney gegen einen guten jungen MMA fighter wollte die UFC nicht ansetzen, weil sie mit Toney noch geld verdienen wollen.

    Ich würde gerne Mal ein Emelianenko vs Vitali Klitschko kampf sehen. Ich glaub nicht das Vitali die erste Runde überstehen würde, auch nicht im boxerischen Schlagabtausch.Im MMA muss man anders boxen, da die Handschuhe viel kleiner sind und du so boxen musst, dass du auch gleichzeitig auf deine beine achten muss. Ausserdem wird geboxt um in einem Schlagabtausch den Gegner ko zu schlagen. heisst man veruscht nicht wie im normalen Boxen punkte zu holen und nicht ganz ´drauf zu gehen. Die Schlagabtausche sind daher viel dynamsicher beim MMA.

  14. TokTok
    22. August 2010 at 12:22 —

    Huck ist eine Beleidigung für jeden Boxsportfan.
    Ehrlich gesagt kenne ich keinen schlechteren Boxer was Technik angeht.

    Zum Schluss noch dieses Ramadan Gequatsche. Also wirklich, schlimmer geht nicht mehr.

    Hoffentlich wird bald von der Bühne verschwinden.

  15. TokTok
    22. August 2010 at 12:26 —

    Sehe ich auch so Fedor.

    Viele Boxer würden MMA nicht überstehen und das aus einem guten Grund. Alle MMA Kämpfer können den Bodenkampf. Silva, Fedor etc. leben ja von. Das würde einen Mayweather zerstören. Einen Klitschko ebenfalls.

    Es sind einfach verschieden Sportarten.

  16. hoeni
    22. August 2010 at 12:41 —

    also mal ganz ehrlich dieser huck hat einfach keinen plan vom richtigen boxen prügelt nur da rum von seinen 378 schlägen hat er den gegner vll 7 mal getroffen.
    ein boxer mit köpfchen würde huck spätestens in der 4-5 runde erledigen.das ist meine meinung

  17. Shlumpf!
    22. August 2010 at 13:37 —

    Ach hört auf zu jammern, bei Huck ist immer Action im Ring, da gibts kein 12 Runden lang Faustfechten. Und die angeblich technisch so guten Boxer finden kein Mittel gegen ihn.
    So unfähr wars auch nicht, der Tiefschlag war ungestüm und der Gegner war gottseidank fair und hat nicht simuliert. Klammern gabs fast auch nicht, beide wollten kämpfen.
    Fazit: unterhaltsamer Boxabend, da schaltet man doch gerne ein

  18. Fedor
    22. August 2010 at 14:05 —

    Aufjedenfall besser als die Klitschklos aber für echte Boxliebhaber hats im Auge wehtgetan.
    So ein untechnischen Kampf kannst, kannst du immer haben. brauchst nur zwei leute in den Ring schicken, die keine Ahnung vom Boxen haben, schon hast du einen genauso unterhaltsamen kampf. keine Deckung keine Boxintelleginz einfach nur kloppen.

  19. Fred
    22. August 2010 at 14:18 —

    @Ferenc H. Danke Dir! Ja, der Kampf wird wohl noch an bekannter Stelle auftauchen! Ja, schwer zusagen, ich wünsche mir auch immer Kämpfe, die sowohl technisch als auch kämpferisch gut sind, aber man kann nicht alles haben…da ich den Kampf noch nicht gesehen habe, kann ich dazu nichts sagen.
    Aber zu MMA: das ist doch eine vollkommen andere Sportart, das hat mit dem klassischen Boxen nicht viel zu tun. Da schau ich mir als Boxfan (boxe auch selbst) sehr viel lieber Boxen als MMA an; aber das ist meine subjektive Meinung. darüber läßt sich nicht streiten:-)

  20. tom uschma
    22. August 2010 at 15:04 —

    hallo ? hört mich ein offizieller de gestrigen boxfarce ? teilt dem herrn huck bitte mit er hat seine stöckelschuhe und sein röckchen im spind liegen gelassen

  21. Stefan
    22. August 2010 at 16:13 —

    Was sind denn das hier wieder für dumme Vergleiche zwischen Boxen und MMA? Dann kann ich auch behaupten dass Ballack in der NFL keine Chance hat, ist genau so’n Quatsch.

    Ich schließe mich bei Shlumpf! und SemK.O. an. Wenn der Huck so schlecht ist, warum wird er dann nicht geschlagen?

    Außerdem war Huck nach de Kampf selbst kritisch, nicht Wegner. Ich war gestern in Erfurt dabei, und es hat sich 100%ig gelohnt. Die Huck-Kämpfe bieten eine Menge Unterhaltung, und das kann man bei vielen anderen Boxern kategorisch schon mal nicht sagen. Vielleicht ist der Vergleich mit Prince Naseem noch ghar nicht so schlecht, aber auch den habe ich mir gerne angeguckt.

  22. Fred
    22. August 2010 at 16:40 —

    Da mein Kommentar immer noch auf Freischaltung wartet, hier nochmal:
    @Ferenc H. danke für Deine Antwort! Ich finde an den wenigen bekannten Stellen, die ich kenne, leider nichts. Meinst Du einfach, das dauert noch, bis die Kämpfe dort abgerufen werden können, oder wie funktioniert das? Ich bin nicht so der Internet-Freak….vielen Dank für Tips zu den Kämpfen Huck-Godfrey und Adamek-Grant!

  23. Fred
    22. August 2010 at 16:46 —

    Kommando zurück, hab´s gerade auf p2p4u gefunden! Trotzdem danke!

  24. spinner
    22. August 2010 at 16:58 —

    oh bitte hoert doch mit diesem MMA quatsch auf. ich bin boxfan, bekloppt pruegeln kann ich mich irgendwo auf der strasse, ich bin nicht krank genug um mir im tv anzusachauen wie jemand einem liegenden auf den kopf stampft…..

  25. Broxi
    22. August 2010 at 16:59 —

    HUCK IST GENIAL!!! Fackelt nicht lang herum, kämpft nach dem Motto, bevor du mich,ich dich 😀 hat ein super Selbstvertrauen und kommt gleich mal zur Sache, so wie sichs gehört! Keinen Klitschkokampf schau i mir mehr an, da schlafen dir eh die zehennägel ein….10 Runden im Ring Gegner müde hüpfen wie eine lahme Ente, danach Gegner niederhandeln und sich feiern lassen, Gratuliere!!!

  26. Fred
    22. August 2010 at 17:24 —

    @ spinner
    Da muß ich Dir Recht geben. Hatte vorher schon geschrieben(irendwie noch nicht freigegeben):
    zu MMA: das ist doch eine vollkommen andere Sportart, das hat mit dem klassischen Boxen nicht viel zu tun. Da schau ich mir als Boxfan (boxe auch selbst) sehr viel lieber Boxen als MMA an; aber das ist meine subjektive Meinung. darüber läßt sich nicht streiten:-)

    MMA ist mir auch irgendwie zu unsportlich und erinnert mich z.T. fatal an wrestling; auch so ein Kram, den ich mir nicht gerne anschaue.

  27. Fred
    22. August 2010 at 17:29 —

    Au weia, hab den Kampf gerade gesehen; das ist ja wirklich nichts für Boxfans. Huck haut wild um sich, trifft tief, Hinterkopf etc, so wie Ferenc H. und andere schon geschrieben haben… erinnert eher an eine Straßenschlägerei als an qualifiziertes Boxen. Aber die Leute lieben es anscheinend; Hauptsache, es rummst. Wo sind die wirklich guten Boxer mit Hirn, Herz, Technik und Schlagkraft?

  28. Tomek22
    22. August 2010 at 17:41 —

    ihr mit eurem MMA…die liegen am Boden als ob die sich lieben würden und kuscheln was….und davon mal abgesehen wenn da so einer bekloppt angerannt kommt lacht ein guter boxer sich kaputt der kontert den mit einem schritt zur seite aus und das wars…Die meisten können ja nicht richtig boxen weil die sich auf kicks verlassen…wenn die eine Gerade ins gesicht bekommen dann ist vorbei…
    Zum Thema Huck…klar hat er power aber wie Maske gestern gesagt hat der muss mal einen Kampf entwickeln sachen vorbereiten..der schlägt zu unkrontrolliert wie eienr von den MMA spinnern…er hat was drauf muss sich aber langsam mal entwickeln

  29. Fred
    22. August 2010 at 17:50 —

    Ja, noch ist er jung; aber er muß echt an sich arbeiten. So offen, wie der ist, wenn er anfängt, unkontrolliert auf seinen Gegner einzudreschen, fängt er sich bei einem guten Boxer ganz schöne Treffer ein. Einfach nur draufhauen, das ist kein boxerisches Konzept.
    MMA ist nix für Boxfans; erinnert bloß an wrestling und wirkt eher unsportlich.

  30. leif
    22. August 2010 at 17:59 —

    War in Erfurt hat den Boxabend total genossen. Bei Huck ist action, keine langeweile.
    Favorit und Grund nach Erfurt zu fahren war halt Robert Helenius! Ein toller Boxer.
    Der junge Patrick Nielsen hat es sehr gut gebracht. Mike Tyson boxzeit: 59 sekunden! Der Junge hat die Zukunft!!

  31. Norman
    22. August 2010 at 18:01 —

    Das Super Six im Cruisergewicht soll wohl schon im Dezember losgehen. Huck wird dann am 4.12. oder 18.12. boxen

    Die Teilnehmer, die recht sicher sein sollen sind:

    Huck
    Cunningham
    Wlodarczyk
    Lebedev
    Hernandez

    Man will noch einen weiteren Weltmeister dabei haben. Da gibt es eigentlich dann nur Jones, der seit 2 Jahren aber nicht mehr geboxt hat und dem eigentlich der Titel aberkannt werden soll oder evtl Danny Green, wenn man den IBO-Titel mit ins Spiel bringen will.

    Den Link dazu poste ich im nächstem Beitrag, sonst dauert das hier wieder ewig mit dem Freischalten…

  32. Norman
    22. August 2010 at 18:02 —
  33. Suttercain.86
    22. August 2010 at 18:28 —

    Ich glaube das Sauerland Lebedev aus einem einzigen Grund zum Super-Six nicht einladen wird da die Gefahr für ihn schon gross wäre Huck als Weltmeister und auch Cunningham zu verlieren.Ich schätze das Lebedev mit Abstand das Potenzial besitzt sowohl Huck als auch Cunningham zu schlagen,und Huck würde er schwer auf die Bretter schicken dieser Bengel Huck hat im Boxen nichts verloren besitzt null Technick so nach dem Motto wild um sich Prügeln total überbewerteter Boxer der gegen den nächstbesten wieder verlieren wird.

  34. spinner
    22. August 2010 at 18:28 —

    nein, soeit ich weiss stehen bisher nur die sauerland kaempfer huck, cunningham und hernandez fest. so gut wie fest steht wlodarczyk. nie im leben glaub ich dass lebedev mitmachend arf, aber toll waere es. dann brauchen sie noch einen mittelklasse boxer aus den usa, aber einen der nicht wirklich was kann – zu dumm, dass man godfrey schon verheizt hat 🙂 dann muss eben noch ein vierter vom sauerland stall her, wie fraenkel :). im ernst, das cruser super six ist ein totale vera**** der fans! da kaempft nur sauerland gegen sauerland und noch dazu macht sauerland die regeln. ich wette einen hunderter, dass huck in keinem der drei kaempfe auf cunningham oder lebendev trifft. er darf erst hernandez umhauen und muss dann gegen den guten aber kinnschwachen wlodarczk ran. der dritte wird dann mr X aus den usa. lebedev, fall er mitmacht, muss aber auf jeden fall gegen cunningham ran und zwar nicht zuhause sondern bei cunningham im wohnzimmer, danach muss er gegen wlodarczyk in polen und danach gegen mr x in die usa :)….schade, dass die ard das mit usneren geldern mitmacht….

  35. spinner
    22. August 2010 at 18:32 —

    warum wartet mein kommentar auf freischaltung?

  36. Fred
    22. August 2010 at 18:40 —

    Tröste Dich, Spinner, ich warte auch schon seit Stunden auf die Freischaltung zweier völlig harmloser Kommentare…

  37. spinner
    22. August 2010 at 18:41 —

    ach ja, vielleicht nehmen sie den alten Guillermo Jones, der ist dann 40 🙂

  38. Norman
    22. August 2010 at 18:41 —

    spinner sagt:
    22. August 2010 um 18:32
    warum wartet mein kommentar auf freischaltung?

    Ich warte teilweise seit Freitag auf Freischaltung… ab Freitag nach 1 macht jeder seins^^

  39. spinner
    22. August 2010 at 18:42 —

    Fred: mein beitrag war kritisch ueber die art wie sauerland 3-4 der 6 boxer stellt und zugleich festlegt wer wann gegen wen boxt, vielleicht soll man sowas hier ncith lesen damit alle glauben es waere ein faires duell?

  40. spinner
    22. August 2010 at 18:48 —

    was ist eigentlich mit BJ Flores los?

  41. spinner
    22. August 2010 at 18:59 —

    da, laut ARD – hauptsache lebedev aus dem weg gehen:

    “Die möglichen Konstellationen im zweithöchsten Limit des Berufsboxens sehen jetzt wie folgt aus: Laut Kampfvertrag sollte der Sieger des Fights zwischen Godfrey und Huck innerhalb von 120 Tagen gegen den starken Russen Denis Lebedev boxen. Eine Pflichtverteidigung, die allerdings im Falle einer vorrangigen Titelvereinigung verschoben werden könnte. Schon lange arbeitet man im Sauerlandteam an den Plänen für ein Super-Six-Turnier im Cruisergewicht und der mögliche erste Kampf mit dem dann dort beteiligten polnischen Weltmeister Krzysztof Wlodarczyk würde die Pläne gegen Lebedev hinten anstellen. So oder so, es bleibt spannend, was nicht zuletzt die Nacht von Erfurt bewiesen hat.”

  42. Fred
    22. August 2010 at 18:59 —

    Spinner: ich möchte nicht hoffen, daß man sich hier nicht mehr kritisch über allzu offensichtliche Machenschaften äußern kann. Zu BJ Flores: macht der jetzt nicht in MMA?

  43. Norman
    22. August 2010 at 18:59 —

    spinner sagt:

    “was ist eigentlich mit BJ Flores los?”

    Der ist am 5.Mai letzten Jahres verstorben…

  44. spinner
    22. August 2010 at 19:00 —

    Fred: ja, ich glaube der macht MMA; er hat in einem interview gesagt, dass ihm alle in der top 10 aus dem weg gehen wuerden und das glaube ich sofort – aber ist er jetzt ganz weg vom boxen oder schaut er nur mal bei mma rein?

  45. spinner
    22. August 2010 at 19:01 —

    verstorben? ne ist er nicht: http://en.wikipedia.org/wiki/BJ_Flores

  46. Norman
    22. August 2010 at 19:03 —

    O.K…. du meintest den anderen Flores… sorry war mein Fehler!

  47. spinner
    22. August 2010 at 19:04 —

    das interview mit BJ Flores in dem er auch sagt wie huck ihm aus dem weg geht gibt es hier eastsideboxing com / news.php?p=23354&more=1 ich poste den link so damit ich nciht wieder auf freischaltung warten muss.

  48. Fred
    22. August 2010 at 19:43 —

    Spinner: ich kenn nur die Nachricht, daß er wegen Gegnermangels zu den MMA geht. Aber bei MMA kenn ich mich nicht aus (inetressiert mich nicht); hab nichts mehr von BJ Flores gehört seitdem, sorry.

  49. Suttercain.86
    22. August 2010 at 21:18 —

    Jetzt hört doch mal mit eurem MMA und K1 [entfernt] auf diese Sportarten haben hier rein garnichts verloren da es sich um ein Boxforum handelt auch sind diese Sportarten grenz debill.

  50. spinner
    22. August 2010 at 21:45 —

    K1 nicht, aber MMA

  51. Suttercain.86
    22. August 2010 at 22:36 —

    Ja Spinner K1 geht noch aber MMA ist total fürn Arsch.

  52. zadok
    22. August 2010 at 23:22 —

    godfrey hat nicht geboxt wie ein herrausforderer ich hoffe das bald mai ein sportlicherer gegner für huck kommt dann er zeigen ob er gut ist

  53. Nessa1978
    23. August 2010 at 03:22 —

    Hucks Art zu Boxen finde ich spannend. Da geht endlich mal die Post ab. Allerdings kommt er mit dieser Art zu boxen gegen jeden Spitzenboxer in große Schwierigkeiten, da diese sich anders “wehren” als Godfrey.

  54. Ali BlaBla
    23. August 2010 at 06:11 —

    Das der Kampf so ausgeht war klar, Godfrey war kein Gegner. Lausiger Kampf! Doch Das kommende Super Six Turnier stimmt mich wieder milder. Wenn die richtige Mischung dan dran teilnimmt wird auch ganz klar dem ‘Käptn’ sein Stellenwert im Cruisergewicht aufgezeigt

  55. Anatoli
    23. August 2010 at 12:24 —

    Das war ein richtig besch….er Kampf. Dazu immer dieses Vorgelaber vor dem Kampf. Godfrey, so ein starker und super Techniker, der in zwei Auslagen boxen kann ;-))) Das ich nicht lache. Der Typ hat es seit seinem 13ten Lebensjahr nicht einmal in einer Auslage richtig gelernt. Lief wie ein Hampelmännchen durch den Ring, den der Huck bei seinen hundert abgefeurten Schlägen, nur ein mal treffen konnte. ;))) Wäre ja auch blöd, wenn der Huck einen richtigen Gegner bekäme und den Hintern vor dem angekündigten SuperSix Turnier voll bekommt. Das Boxen hat heutzutage sowieso kaum noch was mit Sport und Ehrgeiz zutun. Es gibt auch schon eine allgemeine Vorlage, was jeder Boxer vor seinem Kampf sagen muß. Unabhängig vom Gegner. Klitschkos kennen die schon auswendig.

  56. spinner
    23. August 2010 at 15:20 —

    beim super six wird doch alles nur noch schlimmer, siehe oben.

  57. Shlumpf!
    23. August 2010 at 15:26 —

    Generelles Problem beim Cruisergewicht: die besten versuchen, wenn ihr Körperbau es zulässt, ins Schwergewicht auszusteigen. Leute wie Haye, Adamek und Solis sind weg aus dieser gewichtsklasse sobald es ihnen möglich ist

  58. velasquez_85
    23. August 2010 at 19:00 —

    @spinner

    du hast recht warum hat Huck bisher nicht bj flores gefordert! hab nur seinen Box Rekord angeschaut (24 zu null) und seine video promotion auch will (oder ist) er ausgesteigen zum MMA weil keiner ihn Herausfordern möchte!

    Ich finde es zwar süß das die deutschen Boxer immer in Deutschland kämpfen (Erfurt, Bielefeld, Neubrandenburg) aber das bringt keine Spannung!

    Mayweather vs. Mosley im MGM Las Vegas wenn man das schon hört da kriegt man richtig Lust den Kampf zu sehen.

    Huck vs. Godfrey in Erfurt schnarch….

  59. Fred
    23. August 2010 at 21:30 —

    Na ja, wenn man Las Vegas kennt, findet man das auch schnarchig: zwei hingehauene Straßen mit Disneyland-Kulissen mitten in einer öden Wüste. Und alles mit Mafia-Geld bezahlt, von wegen Geldwäsche. Hört mir bloß mit den Amis auf, die halten das Gründungsdatum von Erfurt für eine Telefonnummer, weil bei denen nichts älter ist als 350 Jahre; und das gilt dann schon als antik.

  60. Kano
    23. August 2010 at 22:16 —

    Der Gegner von Huck war wie erwartet schlecht und Huck hat erneut bewiesen das er Technisch zu limitiert ist gegen Lebedev wird er kein Land sehen mein Tipp K.o Sieg Lebedevs in den späteren Runden vorraussicht ist das der Fight von Sauerland nicht umgangen wird.

  61. Shlumpf!
    23. August 2010 at 23:22 —

    Die Amis sind aber nicht so plump, die ziehen so einen Kampf einfach stilvoller auf

  62. Mike
    23. August 2010 at 23:28 —

    @Anatoli
    das stimmt. Der hat vieleicht in der 1. und 2. mal kurz die Auslage gewechselt, aber das wars auch schon…. jeder Gegener wird im TV immer besser vorgestellt,als er sich im Ring tatsächlich verkauft. Da werden Rankings manipuliert und und und, aber das ist wieder ein anderes Thema, was hier schon viel zu oft diskutiert wurde.

    Ich sags wegen mir nocheinmal. Es wird Zeit das Lebedev seine Chance bekommt!

  63. schneider
    24. August 2010 at 00:13 —

    was jammert ihr überhaupt er hat 29 von 30 kämpfe gewonnen ist weltmeister und verdient sein geld.bei vielen von euch herscht purrer rassismus. wäre er ein deutscher boxer würdet ihr ihn vergöttern .und noch was an TOKTOK warum stört es dich dass er über seinen glauben spricht,das mit seinem ramadangruss oder meinst du er sollte lieber vom weinachtsmann oder osterhasen reden.Gibt es zurzeit einen Halbwegs guten deutschen boxer auf der welt.LEIDER NEIN ALSO NICHT VIEL QUATSCHEN SONDERN DENN EIGENEN DRECK VOR DER HAUSTÜR KEHREN

  64. Ado
    24. August 2010 at 14:40 —

    lebedev ist im super six turnier dabei nix mit beschiss. ich bin gespannt mit welchen kommentaren ihr ankommt wenn huck gegen lebedev gewinnt!
    http://www.figosport.de/index.php/de/component/content/article/14-boxen/4288-marco-huck-gegen-denis-lebedev-super-six-turnier-cruiser-4-18-dezember-2010

  65. Kano
    24. August 2010 at 19:02 —

    Lebedev wird Huck im ersten Super-Six Kampf klar besiegen wenn nicht sogar durch K.o.Huck seine Zeit als Weltmeister ist somit geschlagen.Mich kotzt Huck sein dreckiger Technisch limitierter Still einfach an.Lebedev ist dagegen Technisch eine ganz andere Klasse auch ist sein Punch besser..Ein Volltreffer von Lebedev und es werden bestimmt einige dabei sein und Huck geht ins Reich der Träume.

  66. Kano
    24. August 2010 at 19:18 —

    Was wollen die den von Hernandez der Typ ist doch recht unerfahren für so ein Turnier hat wenige Fights absolviert und hat schon eine Niederlage auf dem Buckel.Der sollte lieber mit Onkel Wegner weiter Fallobst Boxen.Den im Turnier hat er nichts verloren den gegen den nächstbesten wird er ausgeboxt oder auf die Bretter geschickt.Mein Favorit bei dem Turnier ist ganz klar Dennis Lebedev und kein Glaskinn Huck oder Cunningham.War schon krass was auf Figosport.de Chris Meyer von Sauerland Event sagte das Huck ein Stahlkinn hat das ich nicht lache man sah ja gegen Afolabi oder gegen Cunningham der an sich kein Puncher ist was für ein Stahlkinn Huck überhaupt ist nach einem Treffer kommt er ins wanken und gegen Lebedev der an sich hart Puncht darf er sich solche Volltreffer nicht erlauben den einst steht fest Nach solchen Treffern wie sie Huck gegen Cunninham,gegen Afolabi,oder gegen Ramirez kassiert hat wird Huck übelk K.o gehen.

  67. Kano
    24. August 2010 at 19:20 —

    Die Doppeldeckung von Huck glaubt ja nicht das diese gegen Lebedev halten wird den ich glaube Lebedev wird sie knacken.

  68. Kano
    24. August 2010 at 20:12 —

    Hoffentlich wird Lebedev wenns nach Punkten ausgeht am Ende nicht von Sauerland und den Punktrichtern beschissen und Huck wird der Sieg zugesprochen.

  69. Shlumpf!
    24. August 2010 at 21:42 —

    Hab mal ne Frage: der Kampf Huck-Lebedev ist doch im Rahmen des Super Six Turniers. Wenn Huck verliert, ist dann auch sein Titel futsch, oder hat er dann einfach nur nen Kampf im Super Six verloren?

  70. Kano
    24. August 2010 at 21:56 —

    Ne Schlumpf ich denke mal das Huck da seinen Titel loss ist sowie seine erste Super-Six Niederlage kassiert bekommt da Lebedev sowohl Pflichtherausforderer ist sowie auch Hucks erster Super-Six Gegner.Ich denke aber das Huck in seinem ersten Super-Six Fight gegen Lebedev eine Niederlage kassiert.

  71. SemK.O
    25. August 2010 at 00:16 —

    Hallo Leute
    ich soll in diesen Forum alle Marco Huck Fans bzw. Liebhaber seines Kampfstils grüßen

  72. spinner
    25. August 2010 at 02:47 —

    naja, da hast du aber nur wenige leute zu gruessen.

  73. Wolfi
    25. August 2010 at 10:33 —

    Shlumpf…wenn Huck verliert ist der Gürtel auch weg.
    Der Sinn des Turniers ist, dass der Gewinner zum Schluss alle Gürtel hat.

  74. Shlumpf!
    25. August 2010 at 13:34 —

    Ok danke

  75. Ado
    25. August 2010 at 15:36 —

    ich sag euch wie der kampf von huck und lebedev ausgehen wird, huck wird ihn genau wie godfrey in eine ecke quetschen und dann windelweichprügeln. ihr habt ja gehört was godfrey gesagt hat bei huck kommen die hände aus ungewöhnlichen winkeln und das nicht 4 oder 5 mal sonder 7 oder 8 mal und das auch noch sehr hart.lebedev kann mit seinen 1.80 nichts ausricheten.

  76. Leif
    25. August 2010 at 15:46 —

    @ Ado
    wenn man schläge auf den hinterkopf, in den nacken und in die weichteile ;….und zudem noch den ellenbogen zu spüren bekommt, sind das in der tat ungewöhnliche winkel.
    schade,dass bei sauerland-veranstaltungen die gegner von huck nicht vom ringrichter davor geschützt werden.

  77. Shlumpf!
    25. August 2010 at 16:34 —

    @Leif
    Der Ringrichter hat Godfrey aber nicht angezählt nach dem Niederschlag durch Tiefschlag. Und das auch nicht nach Absicht aussah, ists auch ok, dass es kein Punktabzug gegeben hat beim esrten Mal.
    Schläge auf den Hinterkopf kann ich mich nicht an außerordentlich viele erinnern, also so unsauber war der Kampf nicht. dass Hucks Stil etwas holprig aussieht, ändert daran nichts

  78. spinner
    27. August 2010 at 15:40 —

    Leif, sehe ich auch so. huck boxt eben nicht er versucht sich zu pruegeln. gerade diese ewigen ellenbogen angriffe oder das halten und druecken mit der einen und schlagen mit der anderen hand fuhren bei anderen kaempfen in der regel zu strafen oder disqualifikation. huck soll mal gegen lebedev in runde 1 oder 2 KO gehen und dann lernt er vielleicht noch mal was….naja, der junge hat nicht sooo viel im kopf, vielleicht muss er einfach noch 2-3 mal KO gehen bis es oben ankommt.

  79. Kano
    28. August 2010 at 01:47 —

    Gegen Lebedev wird Huck eine Lehrstunde erhalten wird zuerst übel Prügel beziehen und am Ende schwer auf die Bretter geschickt in dem Fight wird im sein Prügeln wenig was nutzen.

  80. SemK.O
    31. August 2010 at 13:37 —

    [entfernt] denn Huck ist viel zu explosiv und er hat einen Schlag der ist sehr hart
    im Super Six muss er es nur noch bewisen

Antwort schreiben