Top News

Huck an Afolabi: “Am Samstag wird dir das Lachen vergehen”

Ola Afolabi, Marco Huck ©Sauerland Event.

Ola Afolabi, Marco Huck © Sauerland Event.

Angespannte Stimmung bei der heutigen Pressekonferenz in Berlin: WBO-Pflichtherausforderer Ola Afolabi (19-2-4, 9 K.o.’s) versuchte, den amtierenden Champion Marco Huck (35-2-1, 25 K.o.’s) mit provokanten Gesten und Worten aus der Reserve zu locken.

“Er will mich aus der Ruhe bringen, damit ich im Kampf Fehler mache”, sagte Huck. “Das wird ihm nicht gelingen. Ich bin der Champion und will es auch bleiben. Ich werde ihm meine Antworten im Ring geben. Ich habe schon bewiesen, dass ich ihn geschlagen habe. Aber er kann mich nicht schlagen. Ich weiß, dass ich besser bin. Ich habe das bessere Publikum, das mich unterstützen wird. Am Ende werden wir gemeinsam feiern können.”

“Marco will seinem Publikum eine gute Show liefern. Und das will ich auch”, erklärte der Brite Afolabi. “Das ganze Theater steigert nur das Interesse für den Kampf. Wir hatten unseren Spaß dabei. Es ist ein bisschen hitzig geworden, so muss das sein.”

Dann folgte aber noch ein verbaler Seitehieb in Richung des Champions. “Wenn man Huck-Fan ist, sagt man vielleicht, er hat den letzten Kampf gegen mich gewonnen”, so der 33-Jährige. “Wenn man mir die Daumen drückt, dann glaubt man, ich habe gewonnen. Aber nach dem letzten Kampf von Marco Huck gegen Firat Arslan hat mich Stevie Wonder angeschaut und gesagt: Es war eindeutig, dass Arslan gewonnen hat.”

Mit der guten Laune Afolabis wird es laut Huck aber spätestens am Samstag vorbei sein. “Jetzt freust du dich. Am Samstag wird dir das Lachen aber vergehen”, so der Sauerland-Boxer.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Rigondeaux im Herbst gegen Darchinyan?

Nächster Artikel

Tyson Fury: "Ich will Haye als Nächsten"

54 Kommentare

  1. v12, 7-er.
    5. Juni 2013 at 20:54 —

    Huck sagt ich bin der Champion, o maneeee der nervt voll, Huck der Arsllan hat dich besiegt oder besser gesagt du hast verloren, du bist ein Verlierer und wirst du auch bleiben.
    Sehe zu, dass du nochmal gegen Arsllan im Ring steigst und beweisse das du der ware Champion bist, schemmst du dich nicht.

  2. Michael
    5. Juni 2013 at 20:57 —

    Er will dieses jahr noch gegen arslan antreten wurde doch schon gesagt aber er muss ja erst gegen afolabi ran weil der verband es will. Im gegensatz zu den herren k2 nimmt er die ph war.

  3. Carlos2012
    5. Juni 2013 at 21:00 —

    Ich Glaube Afolabi wird nach Punkten gewinnen.Wilfried Sauerland und Huck sind nicht mehr die besten Freunde.
    Huck wollte mehr Gage und da kennt Wilfried kein Spaß mehr.Er wird Marco wie ein gebrauchtes Kond.om links liegen lassen.

  4. Simon8965
    5. Juni 2013 at 21:02 —

    v12, 7-er. sagt:

    5. Juni 2013 um 20:54

    Huck sagt ich bin der Champion, o maneeee der nervt voll, Huck der Arsllan hat dich besiegt oder besser gesagt du hast verloren, du bist ein Verlierer und wirst du auch bleiben.
    Sehe zu, dass du nochmal gegen Arsllan im Ring steigst und beweisse das du der ware Champion bist, schemmst du dich nicht.
    ———————–

    Das Rematch mit Arslan wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch dieses Jahr kommen, das hat kalle Sauerland erst letztens bestätigt. Ob dabei der Titel auf dem Spiel steht, wird am Samstag entschieden. Ich denke (oder hoffe 😀 ) aber, dass Marco diesmal vorzeitig siegen wird

  5. Simon8965
    5. Juni 2013 at 21:03 —

    Carlos2012 sagt:

    5. Juni 2013 um 21:00

    Ich Glaube Afolabi wird nach Punkten gewinnen.Wilfried Sauerland und Huck sind nicht mehr die besten Freunde.
    Huck wollte mehr Gage und da kennt Wilfried kein Spaß mehr.Er wird Marco wie ein gebrauchtes Kond.om links liegen lassen.
    ————————————-

    Wilfried benutzt die doch immer zweimal!

  6. Simon8965
    5. Juni 2013 at 21:04 —

    boxen-heute.com/umfragen/5136-welcher-profi-hat-die-meisten-fans.html
    ———————-
    Gute Aktion, ich glaube, ich weiß schon wer gewinnt 😀

  7. OLYMPIAKOS GATE 7
    5. Juni 2013 at 21:09 —

    hahahaha ,echt lustig dieser afolabi.

    er hat nach der pk gesagt :
    (o-ton)
    he can´t beat arslan,he can´t beat lebedev,he can´t beat me ,and he want to fight the klitschkos.c´mon this guy is very confused.he SMOKED too much HUCKA !!!!!.
    und dann noch auf deutsch:
    du bist scheiße.du bist groß scheiße!!!

  8. Shorty
    5. Juni 2013 at 21:40 —

    Die müssen die Show Trommel schlagen, bei der dritten Auflage wird es sonst langweilig. Jeder weiss wie der andere boxt, da wird sich nichts ändern.

  9. Carlos2012
    5. Juni 2013 at 21:45 —

    Huck ist mehr als nur Eingebildet.Er ist Größenwahnsinnig.

    welt.de/sport/article116816636/Ich-bin-der-Boxer-den-alle-am-liebsten-sehen.html

  10. Franky
    5. Juni 2013 at 21:50 —

    @ OLYMPIAKOS GATE 7
    wo kann man das sehen? 😀

    @ carlos
    seit huck den vertrag verlängert hat, haben die sich doch wieder lieb…..

    @ all huck vs arslan
    klar sagt sauerland jetzt das es ein rematch gibt, der gürtel bleibt ja im stall, da arslan jetzt auch bei denen unterschrieben hat…

  11. OLYMPIAKOS GATE 7
    5. Juni 2013 at 21:53 —

    @ Franky

    boxingnews24.com.
    guck es dir an.ist lustig.

  12. Franky
    5. Juni 2013 at 21:56 —

    der hammer 😀 richtig lustig!!!

    vielen dank für den link!

  13. Ferenc H
    5. Juni 2013 at 21:57 —

    @Carlos aber echt vorallen meinte nicht Wegner das man ja nie jemanden unterschätzen soll?

  14. OLYMPIAKOS GATE 7
    5. Juni 2013 at 22:03 —

    @ Franky

    nichts zu danken,dafür sind wir alle hier.

  15. Dr. Fallobsthammer
    5. Juni 2013 at 22:26 —

    “Er will mich aus der Ruhe bringen, damit ich im Kampf Fehler mache”, sagte Huck. “Das wird ihm nicht gelingen. Ich bin der Champion und will es auch bleiben. Ich werde ihm meine Antworten im Ring geben. Ich habe schon bewiesen, dass ich ihn geschlagen habe. Aber er kann mich nicht schlagen. Ich weiß, dass ich besser bin. Ich habe das bessere Publikum, das mich unterstützen wird. Am Ende werden wir gemeinsam feiern können.”
    ———————————————————————————-

    Was Huck wirklich sagte…

    “Er will mich nicht aus der Ruhe bringen, da es eh keine rolle spielt, weil ich sowieso nur wild rumhaue wie ein verrückter. Ich bin der Fake-Champ und will es auch bleiben. Ich werde ihm meine 50er Combos im Ring als Antwort geben. Ich fange schon beim einlaufen mit der combo an.
    Ich habe schon bewiesen das ich ihn geschlagen habe indem die bezahlten Ringrichter ihren Job vorbildlich gemacht haben. Afolabi kann die Fehlurteile nicht umgehen, ich weiß das ich der bessere Fake-Champ bin.
    Ich habe die Ringrichter die mich unterstützen werden, am ende des abends werden wir zum dank, gemeinsam mit ihnen in den Pu.ff gehen.”

  16. Carlos2012
    5. Juni 2013 at 22:27 —

    @Ferenc H

    Tja,was soll man noch dazu sagen?

  17. boxmann
    5. Juni 2013 at 22:34 —

    @Fallobsthammer

    😀 😀 😀

    Obwohl ich nicht glaube, dass Huck diese Sätze so relativ fehlerfrei rausgebracht hat, da hätte er schon paar Monate vorher mit auswendig lernen anfangen müssen.

  18. Tom
    5. Juni 2013 at 22:41 —

    ….ich habe schon bewiesen das ich ihn geschlagen habe…..

    Einen Sche.is.sdreck hat Huck bewiesen,er wurde nur 2 mal von den Punktrichtern bevorteilt!!!!

  19. Nilo
    5. Juni 2013 at 23:14 —

    Ich rechne wieder mit einem engen Kampf bei dem Huck wieder ganz knapp durch Heim, WM, und Promoterbonus gewinnen wird. Afolabi wird sich wieder sehr gut verkaufen, aber ich glaube nicht das er Huck Ko schlägt, da bräuchte er schon einen besonderen Glückstreffer. Es wird auf jeden Fall wieder super spannend und man kann nur hoffen dass am Ende der bessere Mann auch den Titel bekommt. Bei ARD bekommt man die besten Fights im deutschen TV zu sehen- im Gegensatz zu Sat1 und RTL- doch das nützt nichts wenn man am Ende nicht fair gewertet wird.

  20. OLYMPIAKOS GATE 7
    5. Juni 2013 at 23:16 —

    @ Carlos2012

    du bist wirklich ne lustige type.
    ich warte sehnsüchtig auf den tag,an dem sog schwer ausgeknockt wird.
    deine comments werden epische ausmaße annehmen.
    mich wundert,daß du hier in berlin,noch nicht das artemis oder caligula gestürmt hast.
    ist mit sicherheit etwas für dich – flatrate saufen und ramm.el was das zeug hält,für einen fairen preis.

  21. OLYMPIAKOS GATE 7
    5. Juni 2013 at 23:19 —

    @ Carlos2012

    das sollte eigentlich in den dawson bericht.
    naja der ouzo schlägt ein,dreifachgebrannter aus der alten heimat.
    damit macht man keine scherze.ist wie eine hakenserie von iron mike.

    YAMAS

  22. Carlos2012
    5. Juni 2013 at 23:35 —

    @ OLYMPIAKOS

    Finde gut,das du noch ein wenig Spaß verstehst. 🙂

  23. OLYMPIAKOS GATE 7
    5. Juni 2013 at 23:46 —

    @ Carlos2012

    wenn wir nicht mal mehr spaß haben könnten,was bleibt dann noch?
    zur arbeit,essen ,rammeln und das war´s?
    nö nö,mein guter ,wir machen das schon richtig so.
    hier gibt es ja noch einige leute,die auf unserer wellenlänge sind und natürlich die üblichen patienten.

  24. hari
    5. Juni 2013 at 23:51 —

    go marco go . hau am samstag auch den ringrichter um. du hast es drauf ,dich wollen wir sehen .

  25. Carlos2012
    5. Juni 2013 at 23:59 —

    @ OLYMPIAKOS

    Mein Lehrmeister Li Peng sagte mal zu mir:” Nur ein Hund der Bellt ist ein gutes Tier.Dejenegen die mit
    den Wölfen mitheulen,sind nur Mitläufer und verstehen nur ein Teil des Bildes und nicht das Ganze” 🙂

  26. Sammy
    6. Juni 2013 at 00:03 —

    Hock verliert nach pk

  27. OLYMPIAKOS GATE 7
    6. Juni 2013 at 00:14 —

    @ Carlos2012

    bravo.
    ich lese schon von anbeginn die weisheiten deines lehrmeisters.
    ein wahrhaft weiser mann,gott hab ihn selig.
    den letzten ouzo für heute ,trinke ich auf deinen meister.

  28. alexxx
    6. Juni 2013 at 00:15 —

    Meine fre..sse hoffentlich passiert am Samstag ein wunder und huck geht brutal ko.kann das Gelaber von dem arroganten selbstverliebten pi….ser nicht mehr hören!!!

  29. OLYMPIAKOS GATE 7
    6. Juni 2013 at 00:19 —

    @ alexxx

    wunder gibt es immer wieder.
    das problem ist ,daß die salamanderfamilie sogar diese sabotieren kann.

  30. alexxx
    6. Juni 2013 at 00:25 —

    Olympiakos

    Du sagst es !!!

  31. Allerta Antifascista!
    6. Juni 2013 at 00:41 —

    Nach Punkten ist nichts zu machen! Die Sauerland-Bande kann sich den Verlust eines weiteren WM nicht leisten! 😡

  32. Allerta Antifascista!
    6. Juni 2013 at 00:42 —

    Super Interview von Huck! Sehr sympathisch der Mann!

  33. Michael
    6. Juni 2013 at 02:16 —

    @alexxxx eher ist es afolabi der arrogant dieses mal rüber kommt sorry ich bin kein huck fan…aber betrachte es neutral und denke das es ein ko sieg seitens huck gibt,denn ich vermute das huck dieses mal uppercuts mehr bringen wird.das war ja das was er vernachlässigt hat.Beim einboxen sah man das er gezielt darauf trainiert hat…..aber immerhin er stellt sich seinen gegner….aber nach diesemfight sollte afolabi so schnell keine chance mehr bekommen.

  34. Lothar Türk
    6. Juni 2013 at 07:03 —

    olympiakos: Bildungsferne und Gosse hat nichts mit Wellenlänge zu tun. Früher hatte das auch mit dem Boxen zu tun. Zum Glück sind die Akteure heute oft klüger und vernünftiger als es dem Umfeld lieb sein kann.

  35. hari
    6. Juni 2013 at 07:28 —

    marco hatt die dicksten eier im boxsport . hammer . hammer typ .

  36. OLYMPIAKOS GATE 7
    6. Juni 2013 at 08:13 —

    @olympiakos

    ja ja lotharchen,du bist der guttenberg von boxen.de.
    herzlichen glückwunsch zu deinem überbrain.
    mach dir mal um unsere bildung keine sorgen.
    du solltest mal lieber die augen für die realität öffnen.

  37. OLYMPIAKOS GATE 7
    6. Juni 2013 at 08:31 —

    @Lothar Turkos natürlich.

  38. Mike
    6. Juni 2013 at 09:01 —

    Der Joke von Afolabi war gut. Stevie Wonder meinte: Arslan hat gewonnen gegen Huck. Will heißen, das hat doch jeder Blinde gesehen 🙂

  39. El Demoledor
    6. Juni 2013 at 09:32 —

    Ich denke auch, dass Afolabi am Samstag das Lachen vergehen wird…
    Er wird den Kampf ziemlich klar dominieren, aber dann kommt die Urteilsverkündung.
    Mit John Madfis und Deon Dwarte gibt es zwei international nicht wirklich etablierte PR (Dwarte wurde schon auffällig bei Caballero vs. Mathebula und Campbell vs. Funeka), und Lahcen Oumghar ist seit seiner Wertung für Huck vs. Lebedev bei SE ja sowieso ein gern gesehener Gast.
    Sollte alles fair ablaufen, hat Huck über die Punkte imho fast keine Chance.
    Und einen KO halte ich für beide möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
    Beide hatten ihr Gegenüber in den ersten beiden Duellen mal angeklingelt, konnten ihn aber nicht fällen.

  40. brennov
    6. Juni 2013 at 10:10 —

    KO Sieg für huck in runde 10!

  41. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    6. Juni 2013 at 10:19 —

    KO Sieg für huck in runde 11!

  42. hari
    6. Juni 2013 at 11:07 —

    auf jedenfall ko sieg für huck . kann sein das der ringrichter auch noch ko geht ….

  43. amore
    6. Juni 2013 at 11:09 —

    Arslan hat gegen Huck verloren.
    Huck hat ihm tausend Körpertreffer gegeben. Das übersehen die meisten.

  44. Baron
    6. Juni 2013 at 13:02 —

    Huck wird Hofiert,Für was? für seine Dummheit,schon möglich,aber es führt da kein Weg vorbei,Hochmut komm vor dem Fall.

  45. Mike
    6. Juni 2013 at 17:48 —

    @ Baron

    Leider ist es auch so, das die Dummen gefährlich sind und die Welt regieren. Die Dummen halten zusammen und hofieren ihren Oberdummen 🙂

  46. intress
    6. Juni 2013 at 19:49 —

    cmon ola. es wird zeit. ola, ola ola 🙂

  47. Aytunc Atli
    6. Juni 2013 at 21:36 —

    Leute schaut euch den letzten Kampf an! Afolabi geht nicht KO er hat ein hervarragendes Kinn!

  48. underdog-m
    7. Juni 2013 at 07:30 —

    Nur weil ich huck t.r.o.l.l. genannt hab wurde mein beitrag nicht freigeschalten was isn das

  49. hari
    7. Juni 2013 at 10:58 —

    go marco go . der unterhaltsamste boxer überhaupt . spannend von anfang an . hammer

  50. karasov
    7. Juni 2013 at 18:40 —

    Ic bin neugierig was für Einschaltquoten dieser Kampf einbringt!

  51. Carl Carlson
    7. Juni 2013 at 21:09 —

    ich hab ja son gefühl das der huck diesmal wegeklatscht wird 😀

    http://independentboxingblog.wordpress.com/2013/06/07/huck-vs-afolabi-iii/

  52. Dr. Bumsow