Top News

Hrunov ersteigert Klitschko vs. Povetkin für 23,2 Millionen!

Vlad Hrunov, Alexander Povetkin ©Nino Celic.

Vlad Hrunov, Alexander Povetkin © Nino Celic.

Bei der heutigen Kampfversteigerung am Verbandssitz der WBA in Panama für die Schwergewichts-WM zwischen Wladimir Klitschko und Alexander Povetkin hat sich eine große Überraschung ereignet: mit dem ungewöhnlich hohen Gebot von 23,2 Millionen US-Dollar konnte sich der russische Promoter Vlad Hrunov, der auch Povetkins Manager ist, die Austragungsrechte an diesem Schwergewichts-Kracher sichern.

Die Klitschko Management Group wurde mit einem Gebot von 7,1 Millionen beinahe ums Dreifache überboten, Povetkins Promoter Sauerland hatte nur 6,01 Millionen geboten.

Hrunov kann sich nun aussuchen, auf welchem TV-Sender der Kampf übertragen werden soll und sich so einen Teil seines Investments, das er mit Hilfe von russischen Investoren auf die Beine gestellt hat, zurückholen. Hrunov nannte Russland, Deutschland und die USA als mögliche Austragungsorte, als Datum ist der 31. August im Gespräch.

Zuvor müssen aber sowohl Klitschko als auch Povetkin ihre anstehenden Kämpfe gewinnen. Klitschko kämpft am 4. Mai in Düsseldorf gegen Francesco Pianeta, Povetkin boxt zwei Wochen später in Moskau gegen den Polen Andrzej Wawrzyk.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Wladimir Klitschko: "Ich habe ein Menge Respekt vor Pianeta"

Nächster Artikel

17,4 Millionen Dollar: Rekordzahltag für Wladimir Klitschko

117 Kommentare

  1. Anatoli
    24. April 2013 at 12:28 —

    Was die vorprognosen für den Kampfverlauf angeht, … Leute denkt nur an den Kampf Abraham vs Stiegliz 2

    Da lagen wohl locker 95% daneben. 🙂

    Also Tee trinken und locker bleiben!

  2. HWFan
    24. April 2013 at 12:29 —

    Gigantus sagt: “Die siegesquote von povetkinist hoher als die von wladimir prozentual gesehen mit allen amateurkaempfen zusammen. ”

    ..naja, die Siegesquote von Pianeta ist auch höher als die von Wladimir… 😉

    Tom sagt: “Hmmmm……wenn es Hrunov mal nicht genauso ergeht wie Don King”

    …ja, da musste ich auch gleich dran denken…

  3. grovestreet
    24. April 2013 at 12:44 —

    Gigantus1
    leider finde ich deinen alten beitrag nicht mehr den du nach dem Huck kampf gegeben hast. Damals hast du sogar selber zugegeben dass Povetkin mit solcher Leistung gegen Wladimir ab.Ka.cken wird –und jez sowas!!!

  4. gigantus1
    24. April 2013 at 12:47 —

    Boente hat schon angekundigt das schwerigkeiten machen wird dieses und jenes nicht akzeptieren wird. Er hat schonmal gesagt klitschko boxt nur bei rtl und nicht gegen povetkin an der haltung hat sich nichts verandert. Was ist besser 17mio und die karriere ist nach der niederlage aus oder etliche mio durch etliche kaempfe als wm gegen fallobstboxer mit vollen stadien

  5. johnny l.
    24. April 2013 at 12:52 —

    Pianeta wird den vollgedopten ukrainischen Sondermüllbehälter entsorgen, dann hat sich das Ding doch sowieso erledigt!

  6. starkeFaust
    24. April 2013 at 13:05 —

    @johnny
    war das gerade ein Witz? Das wäre natürlich lustig… (hab manchmal auch Gedanken, dass die Chancen 99 -1% stehen).
    Der Wlad ist doch nicht dumm und ist genauso gierig auf das gebotene Geld wie der Sauerland, die beiden werden das nicht entgehen lassen. Der Sieg ist gegen den Pianeta schon einprogrammiert – so und so. Es sei denn, es passiert ein Wunder, dies gibt’s aber nur im Kino o. Märchen.

  7. brennov
    24. April 2013 at 13:16 —

    wahrscheinlicher ist dass pove gegen den polen verliert!

  8. gigantus1
    24. April 2013 at 13:59 —

    Ich denke mal 6 mio von den 23 mio wird ard und sauerland zahlen um den kampf auf ard mitzu veranstalten. Die restliche summe wird aus Russland und america, england kommen durch tv einnahmen

  9. Allerta Antifascista!
    24. April 2013 at 13:59 —

    johnny l. sagt:
    24. April 2013 um 12:52
    Pianeta wird den vollgedopten ukrainischen Sondermüllbehälter entsorgen, dann hat sich das Ding doch sowieso erledigt!
    ——————————————-
    Stimmt! Die einzige Frage die sich für mich jetzt noch stellt, knockt Pianeta ihn schon in der ersten Runde aus oder zeigt er Gnade gegenüber RTL und wartet bis zur zweiten? So wie wir den erbarmungslosen Flaschesco bisher kennengelernt haben, schei.ßt er auf die luxemburgische Mafia und hämmert Wladi noch schneller ins Reich der Träume als den P4P-Superstar und zukünftigen Hall-of-Famer Nelson Dario Dominguez! Selbst bei Oliver McCall, der über 20 Jahre lang mühelos die übelsten Bomben von einigen der größten Punchern aller Zeiten weggesteckt hat, wurde nach dem Kampf gegen den italienischen Hengst eine Gehirnanomalie entdeckt! Dies zeigt das Klitschko höchster Lebensgefahr ausgesetzt ist, ich befürchte Wladi geht ähnlich brutal KO wie Dokes damals gegen Ruddock!

  10. Husar
    24. April 2013 at 14:18 —

    Wladimir wird Povetkin zerstören….. das wird keiner ändern können und Leute wie Gigantus haben keine Ahnung vom boxen. Schnelle Kombinationen rein und raus,alles klar… :D… das klappt beim Wladimir nicht.

  11. Nightwalker
    24. April 2013 at 14:31 —

    Was besseres kann Klitschko doch gar nicht passieren ! Er bekommt ca.17 Mio , boxt auf ARD ( muss sich wegen der Werbepausen nicht zurückhalten ) und hat einen überschaubaren Gegner ! Povetkin wird keine 5 Runden erleben….!!!

    @Gigantus
    Träum weiter von der Weltherrschaft eines A.Povetkin ! Dein Idol wird , falls er überhaupt antritt (Wurzelstolpern,Blähungen…volle Hose), hatten wir ja alles schon mal fürchterlich KO gehen!!!

  12. johnny l.
    24. April 2013 at 15:28 —

    @ Allerta – gute Analyse!

  13. Allerta Antifascista!
    24. April 2013 at 22:30 —

    @johnny
    Danke!
    OKHC ein Leben lang!

  14. mike
    24. April 2013 at 22:55 —

    @Marco Captain Huck

    “Marco Captain Huck sagt:
    24. April 2013 um 07:41

    @mike
    die Leute haben alle die deutsche Staatsbürgerschaft also sind sie deutsche”

    auf die staatsbürgerschaft kommt es nicht an, sondern auf die wurzeln und auf die gene. einen spanier hat man was ganz anderes in die wiege gelegt wie einen deutschen. andere bewegungen, technik, taktik, usw, oder ein brasilianer hat das fußball spielen einfach angboren. das meine ich damit!

    genau wie zum beispiel der weltklasse pole vorhin gegen real 4 tore geschossen hat!

  15. Shorty
    25. April 2013 at 18:53 —

    Endlich … W.K. wird Povetkin wegfegen, hoffentlich lässt sich W.K etwas länger zeit. Povetkin kann gar nicht machen….weg mit dem

  16. boxexperte
    26. April 2013 at 10:12 —

    sauber!

    dann kann klitschko ja endlich mal durchziehen wo er nicht auf rtl boxt und den kampf nicht künstlich in die länge ziehen!

    adieu povetkin 😀

  17. UkrainischerStrahlemann
    27. April 2013 at 12:21 —

    Der dumme klischko soll endlich gehen durch seine größe ist er schwer zu schlagen und das macht den kampf langsam und langweilig! liebe russehassen gebt pove doch ne chance. Er wird sicher ernst machen, vorallem in moskau.

Antwort schreiben