Hopkins vs. Murat am 13. Juli in New York

Karo Murat ©SE.
Karo Murat © SE.

Der Weltmeisterschaftskampf im Halbschwergewicht zwischen IBF-Champion Bernard Hopkins (53-6-2, 32 K.o.’s) und seinem Pflichtherausforderer Karo Murat (25-1-1, 15 K.o.’s) wird am 13. Juli im Barclays Center von New York stattfinden. Murats Promoter Sauerland und Hopkins‘ Promoter Golden Boy haben sich freiwillig geeinigt.

„Golden Boy Promotions, der Promoter von IBF-Champion Bernard Hopkins, hatte uns frühzeitig diesen Termin vorgeschlagen und wir haben akzeptiert“, sagte Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer. „Karo hat lange auf diese Möglichkeit warten müssen. Wir sind uns sicher, dass er alles dafür tun wird, um Hopkins den WM-Gürtel zu entreißen!“

Altmeister Hopkins konnte sich im März den Titel von Tavoris Cloud holen, was ihn mit 48 zum ältesten Weltmeister aller Zeiten machte. Der 29-jährige Murat, der schon seit längerer Zeit auf seine Chance wartet, ist froh, dass der Termin nun steht. „Mein Traum wird Realität! Nach dem 13. Juli heißt der IBF-Halbschwergewichts-Weltmeister Karo Murat!“, so der Berliner.

© adrivo Sportpresse GmbH

36 Gedanken zu “Hopkins vs. Murat am 13. Juli in New York

  1. Naja, Karo ist motiviert, Hopkins ist aber sehr erfahren, hat eine saubere Technik, kämpft aber eher unsauber. Ich glaube nicht, dass das ein langweiliger Kampf wird, Karo wird alles geben um den Titel nach Deutschland zu holen. Und das wollen wir doch alle hier, oder ? 😉

  2. B-hope wird ihn noch mit 99 Jahren kaputt schlagen……………

    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA::::::: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:::::::

  3. Hopkins tut mir leid….Murat wird ihn ins Koma schlagen….Mann….wieso lassen die sowas zu??? geht nur noch ums Geld…..armer Hopkins…..ich werde ihn im Krankenhaus besuchen und ihm Blumen bringen….einen Kuss auf die Stirn gibts natürlich auch

  4. Murat wird Hopkins versuchen müde zu machen. Wenn Hopkins ein hohes Tempo gehen kann, hat Murat keine Chance. Andernfalls sehe ich bei Murat die größeren Vorteile. Er ist kräftig und zäh.

  5. @ ego: es gibt doch genug die immer wieder wege finden nicht zur PV anzutreten. natürlich muss er sich stellen aber das heißt leider im boxen nicht viel. einem wie hopkins hätte wohl der verband auch nichts gemacht!

  6. Murat ist wie gemacht für Hopkins:
    Er ist ein solider Arbeiter, ist aber eher langsam und mit durchschnittlichem Punch gesegnet. Er ist auch zu weich, und auch wenn murat sympathisch rüberkommt bewahrt ihn das nicht davor, von Hopkins zerlegt zu werden. Klarer Punktsieg oder später TKO für den GMWOAT.

  7. Vitali Klitschko boxt wieder 😀

    jetzt kommts: im Interview sagt er: ich wollte gegen Haye Boxen aber er boxt ja jetzt leider gegen Charr, deswegen Pflichtverteidigung gegen beware stiverne.“ 😀 😀 Ich hatte damals echt Respekt vor V. Klitschko aber solche Aussagen sind echt nur noch zum kotzen

  8. @eugen:
    Haye hat vor zwei Jahren einen Kampf gegen Vitali Klitschko abgelehnt, und nun will Vitali halt nicht mehr…
    Alle Drei (die beiden K´s und Haye) leben doch wunderbar mit der Situation und boxen gegen Gegner, die sie eh nicht gefährden können. Und dabei verdienen sie auch noch richtig gut. Die Gegnerwahl aller Drei muss kritisiert werden, aber das ist das Geschäft!

  9. Es scheint so als ob Sauerland Murat los werden will,denn Murat bekommt endlich seine WM-Chance,bei der er aber meiner Meinung nach keinen Stich machen wird,Sauerland und Murat verdienen Geld dabei,aber nach der fast sicheren Niederlage von Murat wird Sauerland ihn aussortieren!
    Darauf halte ich fast jede Wette!!

    Murat wäre besser beraten gewesen sich den EM-Titel zu holen und ihn mehrmals zu verteidigen um Kohle zu verdienen,aber egal gegen welchen WM antritt,….er wird verlieren!

  10. @El Demoledor

    Ja aber ich rede davon das Klitschko sich innerhalb des letzten Monats schon drei mal Widersprochen hat. Zb vor 1 Woche sagte er, Haye muss warten weil er die Chance am 8 September nicht genutzt hat. Mittlerweile hat Bönte selber gesagt das sie den Fight nicht wollten weil Haye davor noch gegen Chisora boxen wollte, und falls sich Haye beim Kampf verletzt hätte 2 Monate zu wenig wären um sich einen neuen Gegner zu finden(Original Aussage vón Bönte),und so weit ich weiß, kam der Vertrag sogar mit Klitschko zu Stande als Bönte schon wusste das Haye gegen Chisora boxt aber am Ende kommt dann als Grund das Vitali nicht gegen ihn boxt weil er gegen Chisora boxt(irgendwie widerspricht sich da was). Und jetzt sagt er gestern das er Haye doch Boxen will aber der ja jetzt gegen Charr antritt. Ich hoffe Haye kriegt das irgendwie bei der Wbc hin das sie noch ein Eliminator zwischen Haye und Stiverne machen, wobei Stiverne damit sicher nicht einverstanden wäre das zu riskieren.

  11. Tom

    Wenn ich Murat wäre, würde ich mich auf den Kampf freuen, auch wenn ich den Kampf zu 99% verlieren werde. Ich kann meinen Kindern und Kindeskindern sagen, dass ich gegen den besten Halbschwer meiner Zeit geboxt habe.

    P.s. Die Euro-Krone kann er sich später noch holen.

  12. Der Engländer war 100 pro gedopt damals, Als er gegen Murat geboxt hat.
    Und Murat sah so blass aus als hatte er ko Tropfen bekommen. Wir kennen Murat anderes was er drauf hat ! Und das wird er gegen B-hop. Zeigen am 13.07 in New York

  13. Timo sagt:
    2. Mai 2013 um 00:45
    Der Engländer war 100 pro gedopt damals, Als er gegen Murat geboxt hat.
    Und Murat sah so blass aus als hatte er ko Tropfen bekommen. Wir kennen Murat anderes was er drauf hat ! Und das wird er gegen B-hop. Zeigen am 13.07 in New York
    ———————————
    Einer der besten Kommentare, die ich bisher auf dieser Seite gelesen habe! 😀

Schreibe einen Kommentar