Top News

Hernandez vs. Cunningham II: Ring-Titel steht auf dem Spiel

Yoan Pablo Hernandez ©SE.

Yoan Pablo Hernandez © SE.

Bei dem mit Spannung erwarteten Cruisergewichts-Duell zwischen Yoan Pablo Hernandez (25-1, 13 K.o.’s) und Steve Cunningham (24-3, 12 K.o.’s) wird am 4. Februar in Frankfurt nicht nur der IBF-Titel, sondern auch der prestigeträchtige “Ring Magazine”-Titel auf dem Spiel stehen. Dieser Titel wird von einer unabhängigen Jury an den besten Mann einer Gewichtsklasse vergeben.

Bislang war der “Ring”-Title im Cruisergewicht vakant, nach dem Aufstieg des Ranglistenersten Marco Huck ins Schwergewicht treffen nun der zweitplatzierte Kubaner Hernandez und der drittplatzierte Amerikaner Cunningham aufeinander. Letzter Titelhalter war übrigens der Pole Tomasz Adamek, der im Oktober 2009 ins Schwergewicht gewechselt war.

Beim ersten Kampf am 1. Oktober in Neubrandenburg konnte sich der von Ulli Wegner trainierte Hernandez durch eine technische Entscheidung nach der sechsten Runde durchsetzen. Da die IBF im Nachhinein die Cutverletzungen, die zum Abbruch geführt hatten, als nicht gravierend genug einstufte, wurde von dem Weltverband ein umgehendes Rematch angesetzt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Luis Ramos Jr. bekommt Sieg zugesprochen in engem Kampf gegen Beltran

Nächster Artikel

Mayweathers Kampf am 5. Mai: Alvarez und Guerrero die wahrscheinlichsten Kandidaten

27 Kommentare

  1. memzero
    7. Januar 2012 at 11:53 —

    Pass auf dein Kinn auf Steve, dann gehört der Sieg dir.

  2. TheIron
    7. Januar 2012 at 11:58 —

    Der Ring Magazine Titel wird im Grunde nicht automatisch an den besten Mann einer Gewichtsklasse verliehen. Der Ring-Belt kann nur gewonnne werden, wenn laut Ranglisten des Ringmagazine der 1. Platzierte gg. den 2. Platzierten antritt. Der Gewinner bekommt dann diesen Gürtel. Ausnahme war Klitschko vs. Haye. Dort stand der Ring-Belt auch auf dem Spiel, obwohl dort nur die Nr. 1 gg. die Nr. 3 gekämpft hat. Grund dafür ist aber die familiäre Situation im HW 😀

  3. MainEvent
    7. Januar 2012 at 12:23 —

    schaut bitte rechts im Fenster “boxen auf facebbok” nach “Manuel”
    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  4. boxfan85
    7. Januar 2012 at 12:29 —

    Das wird einer der besten Kämpfe der ersten Jahreshälfte.

  5. MainEvent
    7. Januar 2012 at 12:37 —

    @carlos2012 dein lieblingsboxer hat neuen job gefunden. hier: fitnessnavi . de

  6. Pascal
    7. Januar 2012 at 13:47 —

    @main und was soll da sein?^^

  7. SemirBIH
    7. Januar 2012 at 14:25 —

    @Thelron

    Bei Klitschko vs Haye war der Ring-Belt schon im Besitz von Wladimir. Beim Kampf gegen Chagaev war der Ring-Belt vacant und Wladimir hat den Kampf ja gewonnen und seitdem erfolgreich verteidigt.

  8. Mayweather
    7. Januar 2012 at 14:57 —

    Steve Cunningham wird das Ding diesmal rocken…

  9. tony67
    7. Januar 2012 at 16:09 —

    diesmal siegt cunningham

  10. SemirBIH
    7. Januar 2012 at 17:12 —

    Ja glaube ich auch. Ich denke, dass Cunningham ganz klar nach Punkten gewinnen wird.

  11. Shannon Arreola
    7. Januar 2012 at 18:30 —

    @MainEvent das ist aber nicht der echte Manuel rechts! Selbst “billige Kopie” wäre da übertrieben!

  12. Charlys69
    7. Januar 2012 at 18:49 —

    ein sehr interessanter Kampf !!

    Hernandez könnte wieder in den ersten Runden dominieren. Die offene Frage ist, ob Hernandez gegen einen körperlich wirklich austrainierten Cunningham über 12 Runden durchhalten könnte. Ich habe da meine Zweifel.
    Die wahrscheinlichsten 3 Kampfausgänge sind
    1. Hernandez gewinnt durch Kampfabbruch in der ersten Kampfhälfte
    2. Cunningham gewinnt durch techn. KO in der zweiten Kampfhälfte
    3. wenn es über die Runden geht, gibt es vermutlich ein mehr als schmeichelhaftes “Unentschieden” für Hernandez womit er Weltmeister bleiben würde…..

  13. Norman
    7. Januar 2012 at 19:14 —

    Rematch find ich gut wird bestimmt spannend

  14. steve
    7. Januar 2012 at 19:30 —

    sollte steve c. nicht durch k.o. gewinnen wird es wieder ein lausiger “sauerland” sieg für hernandez!!

    auf gehts steve – kämpfen und siegen!!!

  15. iron
    7. Januar 2012 at 19:48 —

    ruhig ulli ,ruhig . atme atme . du hast bald wieder nur noch ein waldmeister . den verdient hatt dein fernando den titel nicht

  16. hasan
    7. Januar 2012 at 19:50 —

    ruhig ulli ,ruhig . atme atme . du hast bald wieder nur noch ein waldmeister . den verdient hatt er den titel nicht

  17. MainEvent
    7. Januar 2012 at 20:02 —

    @Shannon , Pascal

    dieser Kerl kann zurecht ein T-Shirt tragen auf dem steht: I F.UCK ON THE FIRST DATE 🙂

  18. Pascal
    7. Januar 2012 at 21:39 —

    @main ach bei mir werden mehrere angezeigt^^ aber ich glaub ich weiß wen du meinst:D

  19. carlos2012
    7. Januar 2012 at 22:09 —

    @MaintEvent

    Oh man,der verkauft sich aber billig.Tja,demnächst sieht man den Slyvester unter einer Brücke schlafen.Armer
    Ossi,wer die Mauer bloss nicht gefallen.

  20. Andy
    8. Januar 2012 at 00:23 —

    Wünsche Cunningham alles gute er hat es verdient , und wenn Powetkin noch gegen Huck gewinnt wird dies den lieben Onkel Sauerland gewaltig Nerven

  21. MainEvent
    8. Januar 2012 at 00:34 —

    @carlos2012 beim heroinkonsum muss er dann auch die “richtigen treffer setzen”

    übrigens Sebastian und die NPD wünschen jedem das Seine

  22. BOX
    8. Januar 2012 at 02:15 —

    Cunningham ist der beste in seiner Klasse.Falls er nicht durch KO gewinnt hat er keine Chance bei Onkel Sauerland,gena so wird es auch bei Povi vs Hukic. Wenn es über die runden geht hat Povi keine Chance egal was er macht er kann nur durch KO gewinnen.

  23. Tom
    8. Januar 2012 at 05:15 —

    @ Carlos2012

    @ MainEvent

    Ihr zwei habt auch schon viel bessere Kommentare verfasst!

    Zum Thema,…ich halte Cunningham für den besseren Boxer!

  24. Sammy
    8. Januar 2012 at 12:21 —

    Hernandez hat im ersten Kampf schon in der ersten Runde gewonnen. Daher finde ich es sehr schade, dass ein paar immer der Meinung sind, dass ein Betrug im Spiel war. Der einzige Betrug war, dass der Kampfrichter zu langsam gezählt und Hernandez den Ko Sieg in der ersten Runde geklaut hat

  25. EisenHerz
    8. Januar 2012 at 13:02 —

    Cunningham wird letzte hälfte des kampfes durch ko siegen … ich tippe 11 runde tko für cunningham…

  26. Dave
    9. Januar 2012 at 02:46 —

    Sollte es über die Runden gehen wird Hernandez mit grosser wahrscheinlichkeit umstritten nach Punkten gewinnen kennt man ja schon zu genug bei Sauerland Event,Cunningham sollte daher denn Tko in der zweiten Kampfhälfte suchen anderes bescheisst Onkel Sauerland bloss wieder,persöhnlich werde ich Cunningham die Daumen drücken.

  27. hasan
    9. Januar 2012 at 17:01 —

    na,na na so redet man aber nicht über herrn sauerland . und nur weil er das ergebniss schon vor dem ergebniss weis heisst das noch lange nicht das da was nicht in ordnung ist ……….

Antwort schreiben