Top News

Helenius verletzt: Gutknecht springt am 16. Juli als zweiter Hauptkämpfer ein

Robert Helenius ©Nino Celic.

Robert Helenius © Nino Celic.

Schlechte Nachrichten für alle Helenius-Fans: der finnische Schwergewichtler hat sich bei der Vorbereitung für seinen Kampf gegen Sergei Liakhovich am 16. Juli in München die Hand verletzt und muss absagen. Für ihn springt Halbschwergewichtler Eduard Gutknecht als zweiter Hauptkämpfer ein.

“Mit dem Fight von Halbschwergewichts-Europameister Eduard Gutknecht werden wir neben der WBO-WM im Cruisergewicht zwischen Marco Huck und dem Argentinier Hugo Hernan Garay dennoch einen großartigen zweiten Hauptkampf präsentieren”, sagte Sauerland Event-Sportdirektor Hagen Doering.

Gutknecht freut sich schon auf sein Gastspiel in München. “In München habe ich damals auch meinen ersten Profikampf bestritten und gewonnen. Insofern komme ich sehr gerne wieder zurück. Das ist ein gutes Gefühl für mich und gibt mir noch mehr Selbstsicherheit. Als zweiter Hauptkampf des Abends wird der Fight auch wieder im Fernsehen zu sehen sein, dass wird sicher meine Fans in Gifhorn freuen”, so der von Ulli Wegner betreute Gifhorner.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Gerücht: Khan wird Superchampion, Maidana vs. McCloskey um den regulären WBA-Titel

Nächster Artikel

Steve Cunningham: Sparring mit Klitschko für Rückkehr am 26. August

29 Kommentare

  1. Ferenc H
    14. Juni 2011 at 18:39 —

    Schade ich hätte Helenius gerne gesehen. Ob er nun WM wird sei mal dahin gestellt aber allein schon durch seine sympatische, faire und auch ehrliche Art ist der gute ne bereicherung fürs boxen ist zumindenst meine Meinung

  2. oskarpolo
    14. Juni 2011 at 18:49 —

    Warum springt nicht GigAnus als nummerngirl .
    Das wäre doch was für diesen hoffnungslosen Pflegefall 🙂

  3. Philipp
    14. Juni 2011 at 19:07 —

    Gutknecht in allen Ehren, aber warum lässt man an dem Termin nicht Cunningham oder Hernandez als Hauptkämpfer boxen? Die waren das letzte Mal Mitte Februar aktiv!

    Irgendwie finde ich es auch komisch, dass man Frenkel für seine Titelverteidigung nach Italien schickt. Der Typ hätte es verdient, vor heimischen Publikum zu kämpfen!
    Kennt ihr Frenkels Gegner Silvio Branco ? Kann der was? Wer ist Favorit Eurer Meinung nach?

  4. Lukas
    14. Juni 2011 at 19:16 —

    @Philliip
    Branco ist ziemlich alt und ging 2004 im besten Boxeralter gegen Thomas Ullrich KO und da Frenkel für mich sehr viel mehr Potential als Ullrich hat dürfte Branco eigentlich keine all zu große Hürde für Frenkel darstellen.

  5. kevin22
    14. Juni 2011 at 19:30 —

    Kein gutes Zeichen für Helenius Profikarriere!
    Gab ja schon einige hoffnungsvolle Talente, die dann aufgrund ständiger Handverletzungen doch keinen WM Kampf bekamen… wäre Schade um ihn!

  6. e3000
    14. Juni 2011 at 19:41 —

    Ich mag Helenius ebenfalls, sein Kampf gegen Peter war wirklich schön anzusehen! Hoffentlich ist es nichts Ernstes!

  7. AlphaDogge
    14. Juni 2011 at 19:41 —

    Würde mich mal interessieren ob die Verletzung vom Sparring mit David Haye stammt….

  8. Kano
    14. Juni 2011 at 20:12 —

    @AlphaDogge
    Ja das würde mich auch interessieren,denkbar wäre es aber durchaus.Gruss

  9. Tommyboy
    14. Juni 2011 at 20:19 —

    @AlphaDogge

    Ich glaube auch das Dvid H. ihn verletzt hat = )

  10. groovstreet
    14. Juni 2011 at 21:20 —

    der hat Schissss

  11. undine
    14. Juni 2011 at 23:13 —

    ja wenn man so einen wumms hat wie helenius kann das schon mal passieren sone handverletzung 🙂 also sein k.o. gegen s. peter war überzeugend, ob es allerdings für eine wm reicht sei mal dahingestellt, wir werden sehen

  12. MainEvent
    14. Juni 2011 at 23:13 —

    @oskarpolo hahaha geile idee

  13. Levent aus Rottweil
    15. Juni 2011 at 00:07 —

    Gibt es irgendwo aktuelle bilder von David Haye???

  14. DR_BOX
    15. Juni 2011 at 00:23 —

    @ Tommyboy

    Du hast Schiss. Im Hirn!

  15. DR_BOX
    15. Juni 2011 at 00:25 —

    @ Philipp

    Der kannn schon seit jahren nicht mehr.

    Freue mich schon auf sein Gladiatorenhöschen.

  16. Balhas1000
    15. Juni 2011 at 09:41 —

    Kieferbruch im sparring gegen David Haye! Hoffentlich macht er das auch mit klitschko…

  17. Gigantus1
    15. Juni 2011 at 10:54 —

    ihr vollpfosten da steht ne handverletz ung, wie kommt ihr auf einen kiefernbruch.

  18. Shlumpf!
    15. Juni 2011 at 11:40 —

    @Levent aus Rottweil

    Haye hat vor kurzem ein Video veröffentlicht, da sieht er extrem austtrainiert aus (ich befürchte schon fast zu viel austrainiert für diesen Zeitpunkt)

  19. robbi
    15. Juni 2011 at 11:48 —

    Echt wie glat manche hier sind….handverletzung und kein kieferbruch!!!! Mich würde interessieren wie helenius mit dem wba weltmeister klar kam…ob er gemerkt hat das er zur weltspitze gehört oder nicht. Ich traue helenius wirklich einiges zu und hoffe das er weiter so mit verstand und herz boxt wie bislang

  20. Philipp
    15. Juni 2011 at 12:16 —

    Moin zusammen,

    unabhängig von seiner boxerischen Klasse, wirkt Helenius rein äußerlich irgendwie immer so untrainiert auf mich (vorallem im Vergleich zu Boytsov, Dimitrenko, und den Klitschkos sowieso). Ich will jetzt hier keine oberflächliche Diskussion anstoßen, aber ist Euch das nicht auch aufgefallen?

    Ich weiß, dass man solchen Äußerlichkeiten nicht zuviel Bedeutung beimessen sollte, aber ich würde Helenius schon sehr gerne mal über 12 Runden sehen (bisher musste er ja höchstens 9 Runden boxen).

    Vielleicht kann man es auch als seinen Vorteil ansehen, dass seine Gegner von seiner Figur auf eine geringe Schlagkraft schließen und ihn so unterschätzen. Denn hart zuschlagen kann er ja…

  21. V12
    15. Juni 2011 at 12:20 —

    Was ist los mit euch, ausgerechnet im Schwergewicht werden fast alle verletzt hast du auch schiss wie Krasniqi eine Woche vor den Kampf.
    Was bleibt noch übrig Klitschko vs Haye, hoffentlich hier passiert nicht was, ansonsten im Schwergewicht bleibt nichts mehr.

    MfG Albaner aus Bochum

  22. V12
    15. Juni 2011 at 12:27 —

    @Philipp, ob neun runden oder zwölf das ist nicht eine große Unterschiet, Helenius ist bis jetzt unbesiegt, nun manchmal füllt man nicht fit von daher muss was gesagt werden.

  23. Bernd
    15. Juni 2011 at 12:28 —

    Guten Tag,

    habe mal eine Frage ich bin zu dem Zeitpunkt wo Klitschko gegen Haye Kämpft nicht in Deutschland sondern in Mexiko wir haben dort im Hotel Sat-Tv allerdings nur “Deutsche Welle” also kein RTL. Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Kampf dort zu gucken also wird der auch im Mexikanischen Fernsehen gesendet? Oder gibt es irgendwelche Streams ich kann auch dort ins Internet gehen.

    Ich weiss falsches Thema hier aber ich versuchs ma

  24. V12
    15. Juni 2011 at 12:33 —

    Gutnecht springt für Helenius gegen Liakovitsch, was zum Teufel macht Krasniqi er könnte gegen Liakovitsch Boxen, Krasniqi scheint in Banks verliebt zu sein, wartet immer noch auf ihn.

  25. Shlumpf!
    15. Juni 2011 at 12:57 —

    @Bernd

    In Mexiko müsstest du ja amerikanisches Fernsehen empfangen, da wird es dann entweder auf HBO oder Showtime laufen, möglicherweise allerdings als PPV, hab mich da nicht informiert.

    Ansonsten, wirf mal “atdhenet” bei google rein und warte, was rauskommt 😉

  26. AlphaDogge
    15. Juni 2011 at 15:49 —

    @V12: Gutknecht ist Halbschwergewichtler. Er springt nur als zweiter Hauptkämpfer ein, nicht als Ersatz gegen Liakhovich 😉

  27. AlphaDogge
    15. Juni 2011 at 15:57 —

    @Bernd:
    Streams wird es mit Sicherheit geben. Einfach mal googeln.
    atdhenet ist da schon die richtige Richtung 😉
    Würde aber auch nicht ausschliessen das der Kampf live übertragen wird. PPV wird er auf jedenfall übertragen auf HBO. Schau dich mal um nach Sportbars oder Wettbüros, dort wird er an diesem Tag sicherlich ausgestrahlt werden 😉

  28. ronaldo
    15. Juni 2011 at 19:38 —

    Deonitail wilder oder wie er heisst er ist doch auch ein super sparrings patner oder nicht? groß schnell

  29. kevin22