Top News

Helenius gibt EU-Titel auf: Pulev gegen Rogan um den vakanten Gürtel

Kubrat Pulev ©Nino Celic.

Kubrat Pulev © Nino Celic.

Das Schwergewichsduell zwischen Robert Helenius und Sergei Liakhovich wird am 27. August nachgeholt. Der Kampf hätte ursprünglich am 16. Juli in München stattfinden sollen, Helenius musste jedoch auf Grund einer Handverletzung absagen.

Gleichzeitig gab Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer bekannt, dass Helenius seinen EU-Schwergewichtstitel niederlegen wird. “Wir hatten keine andere Wahl, da der Vertrag mit Liakhovich nach wie vor intakt ist und wir planen, den Kampf am 27. August, welches unser nächstes TV-Datum nach dem 16. Juli ist, nachzuholen. Martin Rogan, der Pflichtherausforderer für den EU-Titel, hat unser Angebot nicht angenommen, und so ist es zur Purse Bid gekommen, wodurch sich dann der Liakhovich-Kampf nicht mehr ausgegangen wäre. Wir mussten daher den Titel aufgeben”, so Meyer gegenüber dem Boxjournalisten Per Ake Persson.

Helenius hätte seit der gestrigen Purse Bid nur 60 Tage gehabt, um seinen Titel zu verteidigen. Um den mittlerweile vakanten Titel werden Helenius’ Stallkollege Kubrat Pulev und Martin Rogan boxen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Pirogs Co-Promoter: "Martinez hat sich nie bei uns gemeldet"

Nächster Artikel

Golovkin verspricht spekakuläre Titelverteidigung gegen Ex-Weltmeister Ouma

7 Kommentare

  1. Tom
    15. Juni 2011 at 20:59 —

    Irgendwie habe ich damit gerechnet das es so kommt,denn Rogan wäre ein Rückschritt für Helenius gewesen!

    Pulev ist für mich ein zukünftiger EM,da würde der EU-Titel gerade zur rechten Zeit kommen!

  2. matthias
    15. Juni 2011 at 23:12 —

    Helenius hatt sich beim sparring mit david haye an der hand verletzt

  3. Balhas1000
    17. Juni 2011 at 12:07 —

    Kieferbruch im sparring gegen David Haye! Hoffentlich macht er das auch mit klitschko…

  4. DrHenrik
    17. Juni 2011 at 12:09 —

    @Balhas1000: hast Du ne Quelle für die Kieferbruch-Version?

  5. kevin22
    17. Juni 2011 at 12:20 —

    DrHenrik sagt:

    “@Balhas1000: hast Du ne Quelle für die Kieferbruch-Version?”

    Da es diese nicht gibt, kann er nur mal wieder die falschen Tabletten genommen haben^^

  6. kevin22
    17. Juni 2011 at 12:21 —

    matthias sagt:

    “Helenius hatt sich beim sparring mit david haye an der hand verletzt”

    Hast du dafür eine Quelle?
    Bissher ist nur bekannt, das er sich im Training die Hand verletzte, von Gaye wurde bissher noch nichts geschrieben!?

  7. DrHenrik
    17. Juni 2011 at 12:48 —

    Ach so. Na, wenn die Sportart hier “wildes Phantasieren” heisst: das kann ich auch!

    “Für Helenius war es so einfach, Haye oft und hart am Kopf zu treffen, dass er sich dabei die Hand verletzt hat! “

Antwort schreiben