Top News

Helenius auf Gegnersuche für den 2. April: Was macht Saglam?

Robert Helenius ©Nino Celic.

Robert Helenius © Nino Celic.

Schwergewichts-EU-Meister Robert “The Nordic Nightmare” Helenius (14-0, 9 K.o.’s) soll am 2. April in Halle/Westfalen im Vorprogramm von Huck vs. Fragomeni seinen Titel verteidigen. Als Gegner hat die EBU den bei ARENA unter Vertrag stehenden Deutschen Yakup Saglam (27-0, 24 K.o.’s) bestimmt. Dieser hat allerdings bereits einen Kampf am 1. April gegen Michael Wallisch (6-0, 4 K.o.’s) um die deutsche Meisterschaft unterschrieben (Rahmenprogramm von Simon vs. Soliman).

Sollte Saglam den Kampf gegen Wallisch nicht absagen, wovon auszugehen ist, muss die EBU für Helenius einen neuen Gegner bestimmen. Helenius hatte in seiner ersten Titelverteidigung im vergangenen November gegen den Schweden Attila Levin nur wenig Mühe und siegte vorzeitig in Runde zwei. Levin war laut Berichten der finnischen Presse nach dem Kampf positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden, dies bleibt aber ohne Konsequenzen, da Levin ohnehin seine Karriere beenden will.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Manuel Charr verhaftet: Verdacht auf Autoschieberei

Nächster Artikel

Audley Harrison: "Tyson Fury ist noch nicht für mich bereit"

29 Kommentare

  1. tyson
    24. Februar 2011 at 13:07 —

    Saglam hat die Hosen voll deswegen will er gegen Helenius nicht Kämpfen. Er will weiter Busfahrer verprügeln und bischen angeben das wars.

  2. kevin22
    24. Februar 2011 at 13:26 —

    Laut Artikel hier:

    “Als Gegner hat die EBU den bei ARENA unter Vertrag stehenden Deutschen Yakup Saglam (27-0, 24 K.o.’s) bestimmt.”

    Laut Arena:

    “YAKUP SAGLAM
    SCHWERGEWICHT
    Geburtsdatum: 10.03.1977
    Wohnort: Koblenz
    Nationalität: Türkisch”

    Seit wann hat er denn die deutsche Staatsbürgerschaft?

  3. Tom
    24. Februar 2011 at 13:44 —

    Saglam ist ne Pflaume,der hat bis auf 2 Gegner nur Leute mit Negativrekord geboxt.

  4. HamburgBuam
    24. Februar 2011 at 13:52 —

    Saglam soll mal schön den Wallisch boxen! Freue mich auf den Fight. Da hat Saglam immerhin Chancen. Gegen Helenius eher nicht.
    Vermutlich buddelt man für den Finnen noch einmal Sprott, Harrison oder Skelton aus. Auf der Insel haben sie doch immer mal wieder so uralte Jungs die gern um die EM boxen. Zur Not einfach noch mal den Williams ausgraben…

  5. Tom
    24. Februar 2011 at 14:09 —

    @ Hamburgbuam

    Helenius ist EU-Meister,nicht EM.

  6. HamburgBuam
    24. Februar 2011 at 14:13 —

    Ist letztendlich doch das selbe. Gibt doch nur eine Handvoll Länder auf dem Kontinent die nicht in der EU zu finden sind. Im Grunde ist auch der EU Titel eine EM. Deshalb mache ich mir auch keinen Kopf mehr darum, beides zu unterscheiden. 😉

  7. UpperCut
    24. Februar 2011 at 14:27 —

    HamburgBuam lol so einquatsch! jede menge EM laender sind nicht in der EU! fang mal mit russland an (die sind zum teil europa), ukraine, weissrussland, armenien,… und dann sind da etwa 10 andere.

  8. jones
    24. Februar 2011 at 14:30 —

    @Buam
    Da machst du es dir aber etwas einfach, der EM Titel hat durch 4 WM Titel zwar nicht mehr den wert vergangener Tage, aber er ist immernoch deutlich mehr Wert als der EBU-EU Titel. Der EU Titel ist nur ein neuer künstlich geschaffener unter Titel des EM Titels, man kommt schneller in der EM Rangliste hoch ähnlich wie bei den Untertiteln der Weltverbände.
    Es geht nicht nur um die Nicht-EU Länder sondern auch um den EM und einige höcher positionierte Boxer aus den EU-Ländern die kein Interesse an diesem Untertitel zeigen, sondern nur am EM Titel.

  9. HamburgBuam
    24. Februar 2011 at 14:32 —

    Im Zug der Titelflut haben für mich BEIDE Titel keinen wert mehr. Im Grunde zählen nur noch die Vier Weltverbände. Und über denen der Ring Titel. Der ist im Moment wohl am meisten wert.

  10. jones
    24. Februar 2011 at 14:34 —

    @Kevin
    Wäre Saglam nicht deutscher, sondern Türke, dürfte er um diesen Titel auch nicht boxen.

  11. jones
    24. Februar 2011 at 14:38 —

    @buam wie gesagt der EM Titel hat an Bedeutung verloren, einmal weil es 4 Titel gibt und zum anderen, weil Europäer heute stärker in der Spitze vertreten sind.

  12. tyson
    24. Februar 2011 at 14:47 —

    Saglam ist auch letztens von Airich den Kampf abgehauen.. Schnell eine ausrede gefunden das er grippe hat.. so einer darf sich nicht boxer nennen

  13. Dendilboy
    24. Februar 2011 at 14:57 —

    ich glaube der Wallisch wird unterschätzt. wenn der mal den Saglam nicht KO schlägt.

  14. Dendilboy
    24. Februar 2011 at 15:13 —

    ich glaube der Wallisch wird unterschätzt.

    n der mal den Saglam nicht KO schlägt.

  15. HamburgBuam
    24. Februar 2011 at 15:15 —

    Nicht unwahrscheinlich. Deshalb freue ich mich auch so auf den Kampf. 🙂
    Wallisch hat mehr Talent als Saglam, hatte aber in dem Kampf den ich von ihm gesehen habe (Sein Debüt, live auf der Kretschmann-Bakthov Undercard) ziemliche Lücken in der Defensive. Bin gespannt wie er mit Saglams Druck umgeht. Letzterer könnte nämlich durch Erfahrung und Härte ans Ziel kommen.
    Um ehrlich zu sein hängt der Ausgang des Kampfes sehr von Wallischs Psyche ab.

  16. kategorie-c
    24. Februar 2011 at 15:40 —

    saglam ist doch keiner gegner,der ist 4.klässig!!!
    wenn schon fallobst dann wenigsten hoffmann oder kretschman
    antreten lassen

  17. kevin22
    24. Februar 2011 at 16:23 —

    “saglam ist doch keiner gegner,der ist 4.klässig!!!”

    >>>>> Ohne Worte <<<<<

  18. tyson
    24. Februar 2011 at 17:51 —

    Wallisch ist der bessere techniker, wenn er sich von Saglams aussehen nicht beindrucken lässt, gewinnt er den Kampf sicher. Aber ich glaube Wallisch wird vor angst nicht gewinnen wollen..

  19. MainEvent
    24. Februar 2011 at 18:43 —

    Schade dass Charr nicht zur Verfügung steht 🙂 Vielleicht hätte man ihm einen Neuwagen als Börse anbieten sollen???

  20. Kano
    25. Februar 2011 at 06:17 —

    Helenius hat bisher keinen einzigen Mann von Qualität geboxt und sieht zudem null austrainiert aus,verstehe echt nicht warum in hier einige so Hypen,zudem war er als Amateur oft am Boden,ich denke nicht das er viel Potenzial verfügt gegen Fallobst sieht fast jeder gut aus,und gegen einen shotten Brewster zu gewinnen ist auch keine Kunst,ich denke das Helenius gegen einen Schlagstarken wie technisch guten Schwergewichtler Probleme hätte und auf die Bretter gegangen wäre.

  21. Tom
    25. Februar 2011 at 11:18 —

    @ Kano

    Nenn doch bitte mal einige Schlagstarke und technisch versierte Boxer außer den Weltmeistern!

  22. Kano
    26. Februar 2011 at 03:18 —

    @Tom
    Da spricht wieder der Möchtegern Boxexperte,ich gebe dir mal nen Tipp,ich bin hier nicht der einzige im Forum den du mit deinem Wissen vollschwatzen kannst,denn ehrlich gesagt geht mir den Besserwisserische gehabe nur noch auf die Nerven.

  23. Kano
    26. Februar 2011 at 05:17 —

    @Tom
    Du glaubst tatsächlich das ich keine anderen Boxer kenne ausser den Weltmeistern,die technisch und Schlagstark ebenso versiert sind wie die WM ,du bist doch ein Traumtänzer,ich nenne dir jetzt mal nur drei Boxer da ich kein Bock darauf habe mit dir zu diskutieren,also da hätten wir Boytsov,Solis,Povetkin,na bist jetzt überzeugt.

  24. tyson
    26. Februar 2011 at 09:29 —

    Solis hat keinen Punch! Boytsov auch nicht! und Povetkin auch nicht!
    Boxer die wirklich Pnch haben : Vladimir, Haye, Tua

  25. Tom
    26. Februar 2011 at 10:40 —

    @ Kano

    Also erstens,habe ich dir mit keinem Wort unterstellt das du keine weitern Boxer kennst die Schlagstark und technisch versiert sind.
    Boytsov muss allerdings noch beweisen was er kann,der hat bisher nur Fallobst geboxt,er hat zwar gut Ansätze,aber man muß mal abwarten.

    Zweitens,jetzt weiss ich mit Sicherheit das du derjenige bist der hier ständig unter meinem Nick schreibt.
    Das geht aus der Satzstellung in deinem letzten Kommentar hervor,du hast dich nicht unter Kontrolle wenn du wütend bist.

    Übrigens,wie du vor 2 Tagen ja geschrieben hast,du kannst hier schreiben was du willst, das trifft auch auf jeden anderen zu.

    Du hast keinen Bock mit mir zu diskutieren…….Hmm,das liegt daran das du es nicht kannst,aber du kannst nicht nur mit mir nicht diskutieren sondern mit keinem.
    Du bist von dem was du sagst,so überzeugt das du keine andere Meinung gelten lässt.

    Aber auch bei dir habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben,…..nimm dir mal ein Beispiel an Carlos2012,der war bis vor kurzen noch genauso drauf wie du,seit er fachlich kommentiert,diskutiert jeder mit ihm normal. MfG TOM

  26. Kano
    27. Februar 2011 at 20:59 —

    @Tom
    Eehm ich denke du beginnst langsam Halutinationen zu schieben,erstens habe ich es nicht nötig mich auf dein Niveau herabzulassen,und zweitens ändere ich meinen Nickname bei dieser Site niemals,so wie es hier paar andere tun,wie kommst du bloss wieder auf so einen dummen Gedanken?.

  27. Tom
    27. Februar 2011 at 21:29 —

    @ Kano

    Erzähle das deinem Friseur,der glaubt es dir vielleicht?!

  28. Kano
    28. Februar 2011 at 01:36 —

    Tja wie ich schon sagte langsam aber sicher schiebst du Wahnvorstellungen,so ein Bullshit,ich ändere meinen Nick bei dieser Site nie,wenn du Traumtänzer mich besser kennen würdest würdest du so einen Mist das ich meinen Nicknamen ändere niemals erwähnen.

  29. Tom
    28. Februar 2011 at 11:30 —

    @ Kano

    Kano du mußt aufpassen wenn du mit zwei verschiedenen Nicks schreibst,,denn wenn du zweimal den fast identischen Text nimmst,mit der selben verkehrten Satzstellung und mit den selben zwei Schreibfehlern,dann glaubt dir niemand das du nichts damit zu tun hast.

Antwort schreiben