Top News

Helenius am 25. Juni gegen Rogan?

Robert Helenius ©Nino Celic.

Robert Helenius © Nino Celic.

Der Gegner von EU-Schwergewichts-Meister Robert Helenius (15-0, 10 K.o.’s) für den 25. Juni scheint festzustehen: die EBU hat den Nordiren Martin Rogan (14-2, 7 K.o.’s) zu Helenius’ Pflichtherausforderer ernannt, die Kampfversteigerung findet nächste Woche statt.

“So wie es aussieht, steigt der Kampf am 25. Juni”, sagte Rogan gegenüber Mirror Sport. “Ich bin sein Pflichtherausforderer, und die Purse Bid ist nächste Woche. Das ist die große Chance für mich, wieder ins Rampenlicht zu treten. Er hat gegen einige gute Namen geboxt und ist in den Top Ten. Das ist ohne Zweifel der größte Kampf meiner Karriere. Das ist größer als meine Fights um den Commonwealth-Titel, da er bereits als zukünftiger Weltmeister gehandelt wird und kurz vor einem WM-Fight steht.”

Der 40-jährige Rogan war erst relativ spät zum Boxen gekommen und hatte 2008 mit dem Sieg des Prizefighter-Turniers für eine große Überraschung gesorgt. Danach machte der ehemalige Taxifahrer mit Siegen gegen Audley Harrison und Matt Skelton Schlagzeilen. Nach zwei vorzeitigen Niederlagen gegen Sam Sexton laborierte Rogan an einer schweren Nackenverletzung, zuletzt bestritt er zwei Aufbaukämpfe.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Lee schlägt Bunema nach Punkten

Nächster Artikel

Schwedische Wochen bei EC-Boxpromotion

20 Kommentare

  1. satanicboy
    19. Mai 2011 at 15:02 —

    Sieg Helenius! KO in Runde 6! 😉

  2. bill the butcher
    19. Mai 2011 at 15:08 —

    Nun wird wohl auf einen Pflichtsieg durch ko für Helenius hinauslaufen.
    Rogan ist zwar nicht einer der angekündigten Topleute aber nun gut…

  3. Sugar
    19. Mai 2011 at 15:15 —

    Ich hätte Helenius lieber gegen Liakhovich gesehen.

  4. Balhas1000
    19. Mai 2011 at 16:00 —

    Armes schwergewicht!!! Das wir uns schon solche boxer angucken müssen…

  5. oskarpolo
    19. Mai 2011 at 16:01 —

    Solche gegner bringen Hele nichts !!

  6. Baron
    19. Mai 2011 at 16:43 —

    Jetzt gehts los mit Pfeifenboxen.RH sollte bessere Gegner bekommen denn damit tut man ihm kein Gefallen.

  7. kevin22
    19. Mai 2011 at 17:25 —

    Einen Schritt vorwärts… zwei Schritte zurück…

  8. gewaar
    19. Mai 2011 at 18:15 —

    Nach zuletzt 2 starken Gegnern, sei Ihm eine leichte Titelverteidigung gegönnt. Hoffentlich bleibt es aber auch nur bei einer.

  9. e3000
    19. Mai 2011 at 19:02 —

    …hätte ihn auch lieber gegen Liakhovich gesehen!

  10. Tom
    20. Mai 2011 at 10:53 —

    Mal abwarten,wen Helenius am 25.6. denn wirklich boxt.

  11. Wolfi
    20. Mai 2011 at 12:35 —

    Ist wohl eine Spezialität von Sauerland geworden.

    Einen Boxer durch gute Gegnerwahl ganz nach oben zu bringen (siehe Powetkin)
    und dann für Jahre auf Flaschendiät zu setzten.

    Sobald einer der Klitschkos verliert oder zurücktritt kommen alle aus ihren Löschern gekrochen.

  12. Tom
    20. Mai 2011 at 12:47 —

    @ Wolfi

    Na ja,Helenius könnte er auch den EU-Titel zurückgeben,dann müsste er nicht gegen Rogan kämpfen,erstmal abwarten.

    Ich denke Sauerland brauch am 25.6. noch eine gute Kampfpaarung,da am gleichen Tag auch Sturm boxt.

  13. gigantus 1
    21. Mai 2011 at 14:17 —

    boxingnews24.com/2011/05/vitali-to-be-huge-step-up-for-adamek-on-sep-10th/

    das was drine steht ist auch meine vollste überzeugung

    adamek verdient keine WM Chance. er würde weder povetkin noch boystov, chambers, helinius sogar tony thompson besiegen können

  14. Tom
    21. Mai 2011 at 14:38 —

    @ gigantus1

    Aber du mußt schon zugeben,das die Klitschkos das gut eingefädelt haben,denn sie haben Adamek rechtzeitig einen Kampf gegeben,bevor er die Nr.1 der WBC und der WBO wurde!
    Somit sparen sie sehr viel Geld,denn als Nr.1-Herausforderer würde Adamek einiges mehr verdienen.

    Andere Frage,du als Povetkin-Fan,wann kämpft Povetkin wieder und gegen wen?

    Thompson kämpft nächste Woche erstmal gegen Harris,der Sieger sollte dann eigentlich gegen Peter boxen,aber nach der Niederlage gegen Helenius wird das wohl nichts?!

  15. Sandro
    21. Mai 2011 at 15:15 —

    ich hoffe nur das david haye gegen dr glasskinn gewinnt weil haye is für mich der beste

  16. Sandro
    21. Mai 2011 at 15:20 —

    und bevor ich es vergesse ich finde auch das maurice harris ne wm chance verdient er is gut trotz seiner 14 niederlagen er is schon mit 16 profi geworden und er hatte ein schlechtes manegment also gegen larry holmes ha´tt er sehr gut geboxt ung gegen liakowitch auch

  17. gigantus 1
    22. Mai 2011 at 11:59 —

    youtube.com/watch?v=MI6eRSZ8Et0

    seagal trainiert machida

    Povetkin gegen Chagaev soll aufjedenfall nach den 2.Juli stattfinden. Die VErhandlungen laufen und sollen erst abgeschlossen werden, wenn der status des kampfes offizeill wird. Und wenn der Gegner Chaagev heisst wird bis zum kampfabend verhandelt denn sein gesundheitszusatnd muss täglich überprüft werden

  18. bigbubu
    22. Mai 2011 at 12:24 —

    @kritikerin

    Hier geht es um Helenius, nicht um Not vs Elend. Bleib mal beim Thema!

  19. gigantus 1
    22. Mai 2011 at 20:03 —

    bigbubu

    falsch es geht um deine frau schick sie mal her

  20. bigbubu
    22. Mai 2011 at 20:43 —

    @kritikerin

    Na ich hab ja wenigstens eine und muss nicht immer um die Frauen von anderen Betteln. HAHAHA

    Aber ich kann sie Dir gerne schicken, wie war doch gleich Deine Adresse?

Antwort schreiben