Top News

Haye gegen Valuev ebenfalls in Deutschland

Nach der überraschenden Absage David Hayes für seinen Kampf am 12. September 2009 gegen Vitali Klitschko wird Haye nun offenbar im Kampf David gegen Goliath (eigene Aussage Haye) am 7. November gegen den deutlich größeren und schwereren Nikolai Valuev (in Deutschland auch häufig Walujew geschrieben) antreten. Der Kampf soll ebenfalls in Deutschland stattfinden. Der Orts soll demnächst bekanntgegeben werden.

David Haye freut sich sichtlich den Klitschkos erneut vor den Kopf gestoßen zu haben: “Ich habe ein großes Grinsen auf meinem Gesicht. Ich habe endlich einen Vertrag unterschrieben am 7. November gegen Valuev zu kämpfen. Das einzige was wir noch regeln müssen ist der Veranstaltungsort. Aber ich bin mir sicher, egal wo der Kampf stattfinden wird, er wird ausverkauft sein. Ich kann es gar nicht abwarten mit dem Training zu beginnen.

Dies ist inzwischen die zweite Absage Hayes für einen geplanten Klitschko-Kampf. Im Juni hätte Haye gegen den jüngeren der beiden Klitschkos, Wladimir, um die WBO/IBF Titel kämpfen sollen, musste diesen Kampf aber wegen einer Rückenverletzung absagen. Am 12. September hätte er nun in der Commerzbank-Arena in Frankfurt gegen Vitali antreten sollen. Diesen Deal hat er scheinbar nicht unterzeichnet, da die Klitschkos in vertraglich langfristig binden wollten: Laut mehreren Berichten hätte K2 mehrere Optionen auf zukünftige Kämpfe Hayes gehabt und hierbei sowohl die Gegner als auch die Daten festlegen können. Haye meinte hierzu: “Die Wahrheit ist, dass ich für eine lange Zeit keine Kontrolle über mein eigenes Schicksal gehabt hätte , wenn ich den Vertrag der Klitschko Management Group unterzeichnet hätte. Im Grunde genommen hätten sie mir vorschreiben können, gegen wen ich wann in den Ring steigen soll. ”

Durch einen Sieg gegen Valuev möchte Haye sich nun dessen WBA-Titel holen und damit eine stärkere Verhandlungsposition gegen die Klitschkos aufbauen.

Voriger Artikel

Haye sagt völlig überraschend Klitschko Kampf ab

Nächster Artikel

Thomas Ulrich beendet Boxkarriere

4 Kommentare

  1. Nagler
    20. September 2009 at 00:53 —

    Wer hat VIP Karten !!???

  2. boxen.de Team
    20. September 2009 at 10:26 —

    Wir werden über unseren Newsletter Bescheid geben, sobald es VIP-Tickets gibt.

    Viele Grüße
    Dein Boxen.de Team

  3. rembold bernd
    20. September 2009 at 21:20 —

    geben sie mir bitte bescheid sobald der vorverkauf für den kampf valuev – hayes begonnen hat

  4. boxen.de Team
    21. September 2009 at 09:03 —

    Hallo Herr Bernd,

    tragen Sie sich einfach in unseren Newsletter ein und Sie erhalten automatisch eine Email, sobald der Vorverkauf begonnen hat.

    Viele Grüße
    Ihr Boxen.de Team

Antwort schreiben