Top News

Haye gegen Ruiz am 3. April: Erste Titelverteidigung für den “Hayemaker”

David Haye ©Nino Celic

David Haye © Nino Celic.

WBA Schwergewichtsweltmeister David Haye bestreitet am 3. April seine erste Titelverteidigung gegen John Ruiz. Als Schauplatz konnte die MEN Arena in Manchester gewonnen werden. Der Brite Haye konnte im November des vergangenen Jahres, in seinem erst dritten Schwergewichtskampf, den Titel gegen den russischen Riesen Nikolai Valuev erringen.

“Es ist schon zehn Jahre her, dass in England eine Schwergewichtsweltmeisterschaft stattgefunden hat, und jeder weiß, dass ich erst nach Deutschland gehen musste, um den Titel von Nikolai Valuev zu holen. Nun möchte ich dem britischen Publikum meine Fähigkeiten unter Beweis stellen”, so Haye.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Sein Gegner John Ruiz möchte hingegen dem “Hayemaker” die Party verderben, er will zum dritten Mal Weltmeister der WBA werden. Nach seiner Niederlage gegen Valuev im Juli 2008 kehrte der “Quietman” im Vorprogramm von Valuev gegen Haye mit einem TKO Sieg in der siebenten Runde gegen den Deutschen Adnan Serin in den Ring zurück.

Falls Haye aus dem Duell siegreich hervor geht, ist ein Vereinigungkampf gegen Wladimir oder Vitali Klitschko im Herbst wahrscheinlich. Doch der 29-jährige Londoner sollte den erfahrenen Ring-Fuchs Ruiz nicht unterschätzen, dieser kennt nämlich alle Tricks und gilt als extrem unangenehmer Gegner.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Achte Titelverteidigung für Wladimir Klitschko: Duell gegen Chambers im Düsseldorfer Stadion

Nächster Artikel

Tickets für Klitschko gegen Chambers ab 28. Januar im Vorverkauf

22 Kommentare

  1. S.Molter
    29. Januar 2010 at 20:01 —

    Ich denke, dass Haye Ruiz schlagen wird. Nach dem beeindruckenden Kampf gegen Valuev war ich schon ganz gespannt darauf, wann Haye sein Können wieder unter Beweis stellen kann. Für mich ist Haye neben Povetkin zur Zeit der talentierteste Schwergewichtler, mal abgesehen von den Klitschkos. Und es wird nur eine Frage der Zeit sein, wann er einen der Klitschkos schlagen wird.

  2. Knos
    30. Januar 2010 at 14:15 —

    Das ist ja klar gewesen das sich dieser möchtegern Boxer sich einen schon längst in die Jahr gekommenen Boxer zur Titelverteidigung aussucht,
    also sowas ist doch nur OBERPEINLICH für David”Die grosse Klappe und nichts dahinter ” Haye.

  3. Stefan H.
    31. Januar 2010 at 12:26 —

    Na ja.Haye ist mir zu unsportlich,und zu primitiv,freue mich drauf wenn ich den mal auf den Brettern liegen sehe

  4. KP aus Ob
    31. Januar 2010 at 14:30 —

    Das würde mich freun wenn mal in den ringstaub fliegt Der Eierman !!! Das hat doch nix mit boxen zu tun Weglaufen und Gewinnen wollen lächerlich der Typ !! schlecht für den Boxsport solche Leute

  5. Seyyid aus Berlin
    4. März 2010 at 15:15 —

    Muhammad Ali und Mike Tyson sind legendäre Boxer und beide hatten eine große Klappe sowie provokant. Haye hat etwas, was diese zwei Boxer auch haben. Und er ist zur Zeit der beste Boxer und wird jeden aktuellen Profi Boxer umhauen. Nur Alexander Povetkin hätte vielleicht eine chance, aber die beide Klitschkos, haut er mit großer Wahrscheinlichkeit um.

  6. daywalker
    13. März 2010 at 18:31 —

    Ob Großmaul oder nicht…im Ring liegt die Wahrheit. Sollte er tatsächlich einen von den Klitschkos besiegen, wäre das schon eine Hausnummer. Ich hoffe nur, sollte der Tag kommen, das die Klitschkos – egal wer – nicht wieder “langweilig” ihren Boxstil durchsetzen.

  7. ali_bumaye
    20. März 2010 at 10:04 —

    Wie kann man haye als unsportlich bezeichnen? Er bringt wieder Leben in das langweilige Schwergewicht!!! Die Klitschkos sind doch absolut langweilig… Bei ihren Kämpfen schläft man ein… Guckt euch Haye an (z.B. haye vs barret)- das ist boxen… Haye ist unglaublich schnell und ein kraftvoller puncher mit ner großen Klappe!!! Ein Segen für die Schwergewichtsszene!!!!

  8. Boxer
    27. März 2010 at 00:54 —

    Gan zerlic ihr hab doch keine anung von boxen nur weil eure deutschen boxer nichts können und die russen und ukrainer das machen seit ihr doch dagegen steigt doch gegen die klitschko brüder in den ring und dieser haye ist nicht s als ein loser mit grosser fresse der kann froh sein wenn er gegen ruiz noch stehen kann

  9. Boxer
    27. März 2010 at 00:57 —

    haymaker ist kein boxer der hat gegen valuve sich auch nur hinter seiner dekung versteckt und dan ab und zu zugahauen das ist boxen wacht auf

  10. Boxer News
    27. März 2010 at 20:24 —

    schaut euch die anderen kämpfe von david haye im schwergewicht an,das ist ein boxer den man nicht nach oben kommen lassen wollte,nun ist er da.er haut jeden gegner kurz und klein,die klitschklos halten keien 3 runden durch.

  11. Puncho187
    29. März 2010 at 11:07 —

    Ohje hier sind wirklich einige die keine Ahnung haben vom Boxen zb. KNOS…
    Haye hatt sich Ruiz bestimmt nicht ausgesucht,schon mal was von Pflichtverteidigung gehört hm?
    Ich denke auch das Haye mal wieder Stimmung ins Schwergewicht bringt,Haye gegen W.K oder V.k. wird bestimmt intressant.
    und was Seyyid geschrieben hatt ist was wahres dran,Ali und Tyson haben auch vorm dem kampf eine grosse show abgezogen und ihre gegner beleidigt. ali vs frazier…ali hatt ihn beleidigt bis zum geht nimmer,als hässlicher affe und so weiter,da hatt jeder gelacht!!als Haye das mit Valuev gemacht hatt bekam er natürlich kritik!! :-/

  12. Nice
    29. März 2010 at 16:17 —

    Haye wird verlieren, weil er sich in der 3 Runde verletzt am Bein.

  13. Begeisterter Box-Zuschauer
    30. März 2010 at 12:07 —

    Liebe Boxfans,

    als begeisteter Boxfan wie viele Millionen andere Zuschauer da draußen auch, freue ich mich sehr über einen Boxkampf mit David Haye. Dieser Mann bringt frischen Wind in die Schwergewichtsklasse. Er hat seinen eigenen Boxstil und sieht obendrein noch verdammt good aus! Er erinnert mich an die Zeiten mit Mohammed Ali & Mike Tyson.

    Jeder will den Boxkampf sehen zwischen Klitschko und Haye! Auch mich haben die letzten Boxkämpfe nicht beeindruckt. Eher lief er meißt im Hintergrund. Kann mir vorstellen, daß es eher für Boxkenner ein Taktisches Meisterstück war.
    Auf der einen Seite würde ich gerne die Sensation der Brüder alle Gürtel zu besitzen erleben dürfen. Auf der anderen Seite hat David Haye die Chance als Einziger diese Gürtel zu besitzen. So oder so, es wird spannend!

    Im Moment spielt Haye den Brüder noch was das vertragliche angeht. Da die ganze Welt diesen Kampf sehen will, kann ich ihm nicht verübeln. Er macht auf sich aufmerksam oft auch unter der Gürtellinie. Aber machen wir uns nichts vor: So hat doch diese Begenung seinen Reiz bekommen!

    Möge der Bessere gewinnen!!

    Liebe Grüße,
    BJ

  14. Skizzi
    30. März 2010 at 13:58 —

    wo wird der Kampf ausgestrahlt?

  15. Kaan
    31. März 2010 at 10:29 —

    Hallo Boxsport Freunde kann mir bitte jemand sagen WANN der kampf zwichen Haye vs Ruiz stattfindet ????? und auf welchen sender es ausgestrahlt wird

    ich danke eucht

    mfg K

  16. 31. März 2010 at 12:59 —

    David Haye ist klar im Vorteil, aber er könnte im schlimmsten Fall ein Lucky Punch abbekommen und liegt am Boden, aus und vorbei. Wie in jeder Sportart gibt es hin und wieder Favoriten aber die Favoriten wurden nicht immer zu den Siegern.

    Wie zwei Vorrednern vor mir, hat der Brite David Haye das gewisse Extra was man bei Muhammad Ali oder Mike Tyson kannte. Bin wirklich gespannt ob es noch in diesem Jahr zu einem Kampf gegen Vitali Klitschko kommen wird. Der Vitali ist etwas müde geworden und wäre für Haye der etwas leichtere Gegner aber die Quote wird sicher 50 zu 50 liegen.

    Naja lassen wir uns auf dem Kampf ein und genießen den bevorstehenden Kampf.

    PS: Soweit ich recherchiert habe, wird der Kampf Haye vs Ruiz nicht im deutschen Free-TV ausgestrahlt. Bei Sky leider auch keine Ausstrahlung.

  17. Satanicboy
    31. März 2010 at 15:34 —

    Ahoi,

    Haye haut den Ruiz weg und dann den 38 Jährigen Klitschko am ende des Jahres auch.

    Der Kampf wird bei ATV Übertragen und ist glaube ich ein PAY TV Sender in Österreich (atv.at)

    Zum K….. das man nicht mal einen Boxkampf im Schwergewicht in Deutschland sehen kann.

    Wozu zahl ich GEZ oder warum muss ich mir den ganzen Tag Werbung reinziehen (Klitschko bei RTL)??

  18. WooferGoofer
    2. April 2010 at 17:23 —

    So ein Mist, daß man den Kampf in Deutschland nicht sehen kann. Bei den Versagern vonRTL wäre es aber eh ein Witz: jede Ringpause wird mit Werbung belegt, obwohl die Übertragung der Ringpausen zum Kampf dazugehört, eben so wie bei ARD und ZDF. Man sollte das Übertragen lassen, wenn man immer zur Ringpause wirbt!

  19. 4. April 2010 at 01:36 —

    What a Fight, saw it tonight,so what do you all thing now, Stefan H ????????????Boxer ??????? maybe Ruiz just fell over 4 times by mistake or his shoe laces were undone !! , sorry one time Haye was unfair with his Rabbit punch, but all I can say is Roll on the Klitschkos and lets have some real Boxing like we had 10 to 15 Years ago !!

  20. RW
    4. April 2010 at 10:39 —

    Bis dato kann man froh sein, dass ein Haye mit dieser Art ein wenig Leben in die Boxbuden bringt. Im Vorfeld schwer, aber ich denke, dass Haye eine realistische Chance gegen die beiden Klitschko Brüder hat. Er erinnert mich ein wenig an Lennox Lewis, als so eine Art kleiner Bruder (….aber mit großem Punch). Freuen wir uns einfach auf ein mögliches Duell Klitschko vs Haye, wobei es mir egal ist, wer von den beiden Brüdern antritt. Wahrscheinlich der Ältere, sollte es in die Grütze gehen für ihn, kann der “kleine” Bruder antreten. Wie auch immer, es wird sicherlich ein sehenswerter Kampf.

  21. C.K
    6. April 2010 at 15:02 —

    Haye ist ein sehr guter und überragend schneller Boxer, aber seine Gegner waren bisher nicht unbedingt von dem kaliber der Klitschkos, falls es so welche überhaupt gibt…
    Valuev ist für mich kein Boxer sondern ein Bockssack,trotzdem hat Haye diesen fast K.O geschlagen..Ruiz ist sehr alt geworden und ihm hat man es auch angesehen er war chancenlos.
    Ich bin Klitschko fan aber trotzdem mag ich es sehr mir die Kämpfe von Haye anzusehen und ich hoffe das es nun bald zum großen duell kommt.
    In diesem Duell muss Haye zeigen ob er es auch mit den großten aufnehmen kann,
    persönlich hoffe ich auf V.Klitschko vs. Haye, da Vitali mir einfach besser gefällt.
    Naja leider kommt da jetzt erstmal Sosnowski in die quere 🙁

  22. Erik
    14. April 2010 at 11:24 —

    Haye hat einfach große Klappe und deswegen wird er die Fresse voll kriegen von Klitsckos !!!!!!!

Antwort schreiben