Top News

Hasim Rahman: “Povetkin muss seinen Titel bis zum 27. Februar gegen mich verteidigen”

Ex-Weltmeister Hasim Rahman (50-7-2, 41 K.o.’s) hatte lange Zeit als Favorit für Alexander Povetkins erste Titelverteidigung am 3. Dezember in Helsinki gegolten. Der 38-jährige Amerikaner soll aber zu viel Geld verlangt haben, weswegen Povetkin (22-0, 15 K.o.’s) seinen regulären WBA-Titel nun gegen Cedric Boswell (35-1, 26 K.o.’s) verteidigt.

Als aktuelle #1 der WBA hat Rahman allerdings keine Probleme, auf seine Chance zu warten. “Ich mache mir da keine Sorgen”, sagte Rahman gegenüber dem Ring Magazine. “Ich habe einen Brief von der WBA, der besagt, dass Povetkin seinen Titel vorm 27. Februar gegen mich verteidigen muss.”

In seinem letzten Kampf im Juni brachte Rahman ein Rekordgewicht von 128,8 kg auf die Waage, für seinen WM-Fight gegen Povetkin will sich der zweifache Weltmeister in besserer Verfassung präsentieren. “Ich werde mit dem Gewicht runtergehen, und ich werde in Form sein. Hier geht es um alles. Ich denke, das ist meine letzte Chance. Ich bin aber bereit. Ich bin bereit, ein drittes Mal Weltmeister zu werden.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Tyson Fury: "Povetkin ist nicht in meiner Liga"

Nächster Artikel

Baysangurov vs. Konency: Einigung für Februar 2012 erzielt

106 Kommentare

  1. Tom
    3. November 2011 at 01:20 —

    @ Gigantus1

    Falsch!

    Durch dich wird das Thema Klitschkos erst richtig interessant,sonst wären es nur zwei große Ukrainer die mit einem langweiligen Boxstil die Schwergewichtsszene beherrschen!

  2. Gigantus 1
    3. November 2011 at 01:32 —

    genau durch mich kriegt ihr eine nue perspektive die bei rtl promiboxen so nicht verheimlicht wird, ihr könnte die gegnerwahl besser beurteilen und wisst wer klitschko ko schlagen würde und vorallem warum

  3. Gigantus 1
    3. November 2011 at 01:33 —

    – nicht

  4. Tom
    3. November 2011 at 01:46 —

    @ Gigantus1

    Träume weiter!

  5. Levent aus Rottweil
    3. November 2011 at 13:33 —

    Der FETTE PANDA gegen den FETTEN Rahman DASSSS meine Damen und herren ist die Richtige Entscheidung um den “Titel” zweiter Klasse!

    Wobei Der Fette Povetkin noch angst hat gegen Rahman anzutreten lol!

    Gegen Wladimir hat er sowieso angst zweimal abgesagt und danach auch NIE EMHR WIEDER den namen Klitschko in den Mund genommen!
    Selbst sein Trainer Atlas spricht davon das Povetkin aufhören sollte zu denken das er wladimir schlagen könnte!

    Selbst der Dumme Gigantus hat das sofort nachdem Kampf eingesehen und gepostet,leider hat der dumme Gigantus das Hirn eines Goldfisches und vergisst alles was er schreibt 😉

  6. bigbubu
    3. November 2011 at 13:39 —

    @Gigantus

    Glaubst Du wirklich das Du auch nur einen einzigen Klitschkofan hast bekehren können? Nicht wirklich.

    Das einzige das Du bewirkt hast ist das es jetzt viele gibt die den Namen Povetkin nicht mehr hören können.

Antwort schreiben