Top News

Hamburg Fight Night am 12. Oktober mit Boytsov, Chakhkhiev und Menzer

Denis Boytsov ©Universum Box-Promotion.

Denis Boytsov © Universum Box-Promotion.

Universum meldet sich am 12. Oktober aus der Sommerpause zurück und veranstaltet gemeinsam mit Hamburg Box-Promotion die “Hamburg Fight Night” in der Wandsbeker Sporthalle. An den Start gehen u.a. Denis Boytsov, Rakhim Chakhkiev, Ina Menzer und Ismail Özen.

Für Cruisergewichtler Chakhkiev (14-0, 11 K.o.’s) geht es darum, sich in den Ranglisten noch weiter nach vorne zu arbeiten. Ziel ist ein WM-Kampf gegen WBC-Weltmeister Krzysztof Wlodarczyk am Ende des Jahres. ” Ich bin richtig hungrig. Die Pause war lang und ich bin froh wieder in den Ring zu steigen”, so der 30-jährige Russe. Gleichzeitig ist die Fight Night am 12. Oktober auch die Premiere für den neuen Universum-Cheftrainer Tony Brooks. “Ich glaube ich kenne nicht viele Boxer, die so leidenschaftlich dabei sind wie Rakhim. Wenn er in Ring steigt, wird er zu einer tickenden Zeitbombe. Ich bin fest davon überzeugt, dass er das Potenzial hat jeden in seiner Gesichtsklasse zu schlagen”, so der Amerikaner.

In den Ranglisten ist der ungeschlagene Russe Boytsov (30-0, 25 K.o.’s) schon länger ganz vorne platziert, nun soll sich der Puncher aber mit stärkeren Gegnern als zuletzt messen. Als mögliche Gegner werden Ruslan Chagaev, Konstantin Airich und Denis Bakhtov gehandelt. “Ich bin glücklich, dass der viel zu lange Sommer vorbei ist und es endlich wieder losgeht. Ich bin so heiß wie nie zuvor in meinem Leben und denke, dass meine nächsten Kämpfe für Furore sorgen werden”, so Boytsov.

Bei den Damen will sich Ex-Weltmeisterin Ina Menzer (29-1, 10 K.o.’s) mit ihrem neuen Trainer Tony Brooks wieder in Reichweite eines WM-Kampfes bringen. “Natürlich ist ein Trainerwechsel nie einfach. Aber Tony und ich waren schnell auf einer Wellenlänge. Er ist ein sehr harter Trainer und fordert viel Disziplin, aber ich denke, das ist genau das, was ich brauche, um noch einmal Weltmeisterin zu werden”, so Menzer. Neben Menzer wird auch die Schwedin Maria Lindberg (6-2-1, 1 K.o.) in den Ring steigen.

Für Halbschwergewichtler Ismail Özen (5-0, 5 K.o.’s) wird der Kampf Wandsbeker Sporthalle ein Heimspiel. “Universum ist ein Stall mit großem Namen, auch wenn die letzten Monate nicht einfach waren. Ich freue mich, dass in Hamburg so eine großartige Veranstaltung steigen wird”, so der 31-Jährige.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Ex-Weltmeister Brewster denkt über Comeback nach

Nächster Artikel

Vorschau Boxwochenende 14. und 15. September: Martinez, Chavez, Hernandez, Alvarez uvm.

144 Kommentare

  1. Lonny
    13. September 2012 at 21:03 —

    @ bigbubu

    Stange halten? War das nicht Gerd?

  2. Angel Espinosa
    13. September 2012 at 21:03 —

    wenn keiner was weiss, muss man doch was sagen.das leben hier…

  3. 300
    13. September 2012 at 21:07 —

    Ich lade abu malik zu einer halben Sau und ein Eimer Senf

  4. Angel Espinosa
    13. September 2012 at 21:07 —

    not und elend mit einer menge “ich weiss nichts über das thema ” gewürtzt
    bringt den wahnsinn ins rollen.

  5. Lothar Türk
    13. September 2012 at 21:09 —

    groovstreet : das Unqualifizierteste, was ich je gelesen habe.So viel Schrott lesen zu müssen.

  6. Brennov
    13. September 2012 at 21:12 —

    Boytsov ist und bleibt ein versager der nur luschen boxt und bei einem beschissenen promoter ist! so wird der nie was!

  7. Lothar Türk
    13. September 2012 at 21:14 —

    ich finde es traurig, wie universum Boytzov sportlich verhungern läßt.

  8. Lonny
    13. September 2012 at 21:17 —

    @ Lothar

    Liegt sicher nicht NUR an UBP … aber zum grossen Teil.
    Aber keiner hat ihn gezwungen, da zu bleiben.

  9. bigbubu
    13. September 2012 at 21:20 —

    @Lonny

    Nö, gerd lässt halten! 😉

  10. bigbubu
    13. September 2012 at 21:23 —

    Charr, Huck, Boytsov und gerd. Da häten wir ja schon fast alle beieinander für den Village People Look a Like Contest.

  11. Norman
    13. September 2012 at 21:26 —

    @ Expertenteam-Boxen sagt:

    Alle vergessen hier Solis. ??? passt irgendwie nicht zum rest eurer aussage

    vielleicht kann er mit Boytsov erstmal einen Russen auseinandernehmen,bevor er die Klitschkobrüder demontiert…..Der war gut von einem der beiden wurde er schon selber demontiert

    Na gut, möglicherweise ist Boytsov zu unbekannt und untalentiert für den deutschen Manuel,……..Unbekannt und untalentiert ?……ihr verwechselt Charr mit Boytsov
    Haye wusste nicht mal bei der pressekonferenz wer der vogel ist.

    Und auser den Leuten die sich mit Boxen befassen auch wenn mal nicht ein Klitschko Kampf im Fernsehn kommt kennt Manuel Charr keine :s.a.u: bzw wird er von den schnell wieder vergessen.
    Frag mal jemand der kein plan vom Boxen hat der wird euch sagen Charr wer ??? der letzte Gegner von Vitali dann sagen die achso der LOOOOOOOOOSER der wegen der Verletzung (Cut für insider) am Auge verloren hat(durch TKO für insider)

    harr der sich mit dem tollen Fight gegen Vitali nun endgültig unter den Top 3 im Heavyweight etabliert hat……Tollen Fight ???? Bitte wo den???

    – sich hinter seiner Doppeldeckung verschanzen ???

    – von einem Streischuß zu boden gehen ??? (und das schon in der 2 Runde)

    – von jetzt mal übertriebenen hochgeschätzten hochstens 20 Schlägen in 3 1/2 Runden
    von denen vieleicht 5 im Ziel waren und keinerlei Wirkung hinterlassen haben

    – von dem unfairen rumgejammere und Protesteingelege nach dem Fight NUR weil man sein Rechtes Auge vor dem Verlust seiner Sehfähigeit schützen wollte

    – sich noch als unfairster verlierer im Boxsport der letzten Jahre rauszustellen

    und am ende in seiner gewohnten Überheblichen Arroganten völlig Selbsüberschätzenden Art noch zu behaupten ich Hätte Vitali 1000% umgehauen.

    So jetzt mal ohne Hon und Spott eine ernsgemeinte Frage

    Seit Ihr vieleicht selber Manuel Charr
    habt ihr von dem eine Gehirnwäsche bekommen
    werden eure Familien bedroht
    seit ihr eventuel andersrum und steht auf Libanesen
    hofft ihr so auf kostenlose Karten für eine Diamand G Hinterhofveranstaltung
    habt ihr das 12 Lebensjahr schon erreicht
    wohnt ihr zufällig bei ihm um die Ecke oder sogar im selben Keller
    oder seid ihr irgenwo abgehauen (aus einer Anstalt)
    oder seid ihr einfach so un.:ter.bel:ichtet

  12. Lonny
    13. September 2012 at 21:32 —

    @ big

    😉

  13. Marco Captain Huck
    13. September 2012 at 21:47 —

    @adrivo
    ich will echt keine druck machen oder euch nerven aber wir haben doch heut donnerstag.
    Kommt heut noch die Vorschau aufs Boxwochenende?

  14. Marco Captain Huck
    13. September 2012 at 21:57 —

    @adrivo
    danke

  15. 300
    13. September 2012 at 22:00 —

    @ norman

    Kein Mensch nimmt Charr ernst.

    Außer Leute wie du die nichts anderes zu tun haben und sich so in Rage redeb.

  16. Angel Espinosa
    13. September 2012 at 22:17 —

    die ganze debatte ist lächerlich .gottschalk wäre gut ,reichweitenvorteile ,und die schlagkraft an geplanten witzigen argumenten,keiner wird in den nächsten drei jahren w. schlagen

  17. Norman
    13. September 2012 at 22:41 —

    @ 300 sagt:
    13. September 2012 um 22:00

    @ norman

    Kein Mensch nimmt Charr ernst.

    Außer Leute wie du die nichts anderes zu tun haben und sich so in Rage redeb.

    Dein erster Satz Stimmt
    Dein zweiter Satz stimmt nicht wollte damit nur rüberbringen das das nicht normal sein kann das man so positiv und völlig realitätsfremd von einem Boxer reden kann der nur das groß M.au.l hat sich permanennt Überschätzt abslout arrogant ist und größenwahnsinnig ech an seinen sieg geglaubt hat.und dabei noch nach dieser ERWARTETEN vorstellung was positives dabei sieht.

    oder Expertenteam-Boxen macht das mit absicht und ich springe voll drauf an ja meine fehler kann schon sein aber der Charr regt mich sowas von auf das das einfach raus musste.

  18. johnny l.
    14. September 2012 at 04:16 —

    wo ist eigentlich kevin88? der fehlt mir bei dieser diskussion hier voll. ist er etwa zum islam konvertiert, weil sein körper die herzklappe vom schweineherz abgestoßen hat?

    fragt sich – ein besorgter mainzer boxfan!

  19. Smokin Joe
    14. September 2012 at 08:51 —

    Charr ist ein feiger araber der viel labert aber wenig dahinter steckt, aber er hat es wenigstens gegen Vitali probiert was man vom Boytsov nicht sagen kann. Boytsov ist eine Luftpumpe, bei seinem ersten gegner wird die Luft raus sein und aus die Maus.

  20. Smokin Joe
    14. September 2012 at 08:52 —

    Und Solis ist auch eine Luftpumpe und er ist fürs Profiboxen ungeeignet weil er 1. einen glaskinn hat und 2. ein schwabbelbauch ist

  21. Alex
    14. September 2012 at 10:05 —

    @ Smokin Joe

    Feige ist er ganz bestimmt nicht. Sonst hätte er sich nicht mit Vitali in einen Ring gestellt

  22. Flo9r
    14. September 2012 at 14:28 —

    @ abu malik (evtl Vater von Manuel Charr..???):

    Würde jetzt, wo die Tränen wieder getrocknet sind, gerne deine Meinung zum Kampf und deine Einschätzung zu Chars Protest hören..

  23. abu malik(vater von boxen.de)
    14. September 2012 at 14:50 —

    @ Flo9ian

    man durfte den kampf wegen diesen cut nicht abrechen. und selbst wenn dann in der anderen ecke. also ist der einspruch in ordnung. charr wurde leider betrogen. ist die selbe situation wie mit vitali und lennox. da sind sich hier bei boxen.de alle einig dass vitali betrogen wurde. aber bei charr sagt keiner was. vor allem dieser big bubu ist ein hater.

    ich kann aber auch andere meinungen verstehen falls du eibe abdere hast

    hau rein

    charr vs. vitali 2 kommt

    gott wollte an diesem abend nicht charr siegen lassen. aber immer abwarten. allah alim. allah weiß wann die zeit für mahmoud kommt also gedulde dich bruder

  24. bigbubu
    14. September 2012 at 14:53 —

    @Flo9r

    Ich darf mal aushelfen bis abu dingsbums wieder vom Teppich hochkommt:

    Also es war ja der reinste Betrug wie Charr “The Next HW Champignon” da behandelt wurde. Er konnte ganz klar sehen und hatte nicht einen Kratzer im Gesicht, das übrigens das hübscheste im ganzen Arabischen Raum ist, und dominierte Vitali von Beginn an. So eine beeindruckende Vorstellung gab es zuletzt als sein Vorgänger, Ali, im Ring stand. 😉

  25. Flo9r
    14. September 2012 at 15:03 —

    @ Abu:

    Ob der Kampf zu früh abgebrochen wurde, kann ich nicht beurteilen.. Was ich aber beurteilen kann ist, daß Charr schon bis zum Cut/Abbruch nicht den Hauch einer Chance hatte..
    Übrigens wurde weder Charr, noch Vitali (vs Lewis) betrogen.. Charr hatte nunmal keine Chance und lag nach Pts hoffnungslos zurück, während Vitalis Cut gegen Lewis auf jeden Fall ein Weiterboxen unmöglich gemacht hat..

    Was erwartest du von Charr vs Vitali 2..? Einme erneute Lehrstunde für Charr durch den alternden WM..? Es war doch nun wirklich überdeutlich zu erkennen, wie chancenlos Charr war..

    Nebenbei: Was hat Gott damit zu tun..? Das ist ein Sport-Portal..!!! Verstehst du, daß sich andere User dadurch extrem gestört fühlen..?

    MfG

  26. bigbubu
    14. September 2012 at 15:06 —

    @abu

    “vor allem dieser big bubu ist ein hater”

    Stimmt nicht. Ich has.se Charr keineswegs, ich finde nur das er sich in der Öffentlichkeit und als Boxer peinlich darstellt. Gegen ihn als Privatperson habe ich nix, weil ich kenn ihn ja nicht. Wirst Du allerdings nicht glauben.

    “gott wollte”

    Bitte genauere Angaben bezüglich dieser Person, da es zahlreiche gibt die sich auch so nennen oder genannt werden.

  27. Flo9r
    14. September 2012 at 15:10 —

    @ Abu:

    Der Kampf lässt sich mMn übrigens in keinster Weise mit Vitali vs Lewis vergleichen, da sich damals 2 Boxer auf Augenhöhe begegneten, von denen Vitali zur Zeit des Abbruchs auf den Punktzetteln vorne lag.. Wo ist da denn die Änhlichkeit zu der sportlichen Demontage von Charr..?

  28. Flo9r
    14. September 2012 at 15:11 —

    bigbubu sagt:

    “Bitte genauere Angaben bezüglich dieser Person, da es zahlreiche gibt die sich auch so nennen oder genannt werden.”

    Nein, bitte nicht..

  29. Flo9r
    14. September 2012 at 15:28 —

    bigbubu sagt:

    “@Flo9r
    Also es war ja der reinste Betrug wie Charr “The Next HW Champignon” da behandelt wurde”

    Hatte ja die Hoffnung, das das Wort Betrug/betrogen in diesem Zusammenhang beiseite gelassen wird.. 😉

  30. abu malik(vater von boxen.de)
    14. September 2012 at 15:39 —

    charr vs vitali 2 wird kommen. vitali hat ihn behercht weil chaarr seine kraft für die zweite hälfte bereit halten wollte.

    @ big bubu

    ich valange eine entschuldigung für das mit dem teppich das du gesagt hast. das war eine beleidigung für viele menschen in deutschland.

  31. Flo9r
    14. September 2012 at 15:46 —

    abu malik(vater von boxen.de) sagt:

    “charr vs vitali 2 wird kommen. vitali hat ihn behercht weil chaarr seine kraft für die zweite hälfte bereit halten wollte.”

    Und was wäre dann deiner Meinung nach passiert..?? Bei dieser Taktik hätte Charr doch zumindest mal Treffer vermeiden müssen..

  32. bigbubu
    14. September 2012 at 15:53 —

    @abu

    “ich valange eine entschuldigung für das mit dem teppich das du gesagt hast”

    Da kannst Du lange drauf warten, da wird vorher noch Charr WM.

    Ein kleiner Tip: Kauf Dir eine Tüte Humor.

  33. abu malik(vater von boxen.de)
    14. September 2012 at 16:08 —

    ja aber du darfst nicht vergessen das ist vitali und nicht taras bidenko. vitali hat am anfang schon viel gearbeitet und charr hätte später eine gute chance gehabt ihn eiskalt zu erwischen. charr war sehr motiviert und er hätte die schläge mit viel kämpferherz weggesteckt. aber auch vitali hätte ihn in den späteren runden eiskalt erwischen könn. im schwergewicht weiß mann nie. eine kleine chance hätte charr bestimmt gehabt.

  34. Flo9r
    14. September 2012 at 16:15 —

    @ Abu:

    Mal realistisch: Charr hat einen für ein HW unterdurschnittlichen Punch.. Der hat nicht die Power in den Fäusten Vitali “kalt zu erwischen..
    Finde es aber positiv, daß du inzwischen nur von einer “kleinen Chance” für Charr sprichst.. Dein Tipp zuvor war ja KO-Sieg in der 5. Rd für Charr..

    Ich persönlich hätte übrigens nach dem Kampfverlauf wenig Chancen gesehen, daß Charr überhaupt die 7. Runde erreicht.. 😉

  35. norther
    14. September 2012 at 16:52 —

    Charr vs VK dieser unglaubliche Kampf erhitzt die Gemüter noch immer.
    Universum geht wieder auf Nummer sicher und wird uns mit Boytsov wieder einen 3t klassigen Kampf präsentieren.

  36. Flo9r
    14. September 2012 at 16:55 —

    @ norther:

    so wird´s kommen.. Chagaev wär ja mal viel zu gefährlich für den “Messias” des HW.. 😉

  37. kevin22
    14. September 2012 at 19:22 —

    Tommyboy sagt:

    “Das haben sie sich schon lange gemacht ich sage nur Nr7 manuel charr und Nr. 133 Mormeck Hhaha…”

    Mormek war auf Rang 8, du Lappen!

  38. Levent aus Rottweil
    14. September 2012 at 19:40 —

    Eine Frage an abu malik(vater von boxen.de)

    Warum sind die “Fans” von Charr so Niveaulos?
    Was ich da zum Teil bei Facebook lese das ist Fäkalsprache par excellence,warum?

    Warum muss man schreiben das Klitschko ein Hu..sohn sei und charr ihn in sein Gesicht f…ckn soll und das ist noch das harmlose.

    Das man die Deutsche Sprache nicht so gut beherrscht das kann ja sein aber warum muss es dann immer stets so ausarten?

    Meistens sind das auch Leute die Ganz klar einen migrationshintergrund haben was man aufgrund ihrer Namen (Hasan,Basar,Hamed etc) entnehmen kann,ich finds traurig du als betroffener hab ich gedacht könntest uns evtl erhellen,dank dir 😉

  39. 300
    14. September 2012 at 20:08 —

    @ Levent aus Rottweil

    Charr hat Facebook???!?? Echt??????????

    Und du liest dir auch noch den s.c.heiß.
    Wie erbärmlich 🙂 🙂 🙂 🙂

  40. Joe23
    14. September 2012 at 21:07 —

    @ levent
    Interssante Fragen, intersseriert mich auch, auch wenn das Erwarten einer Antwort von abu wohl recht ironsch geeint ist.

    @ flo9r
    Finde es gut, dass du dich quasi normal mit abu unterhälst. Alle deine Fragen und Kommenare sind ohne Anspielungen und sachlich. Ein paar Anworten von abu inerssieren mich auch sehr. Man muss doch als richtig großer Fan merken, dass Charr einfach chancenlos war. Das ist eben das Interssante, zu verstehen, was in so einem Menschen vorgeht.

  41. Angel Espinosa
    15. September 2012 at 22:29 —

    abu malik(von dummschwätzer.de)
    fielmann wäre eine gute alternative für dich .kannst du vielleicht auch über´s jobcenter abrechnen .

  42. Angel Espinosa
    15. September 2012 at 22:33 —

    . “Ich bin fest davon überzeugt, dass er das Potenzial hat jeden in seiner Gesichtsklasse zu schlagen”, so der Amerikaner.Adrivo warum sollte er einen Zwilling haben?

  43. Angel Espinosa
    15. September 2012 at 22:35 —

    abu malik(von dum mschwätzer.de)
    fielmann wäre eine gute alternative für dich .kannst du vielleicht auch über´s jobcenter abrechnen .geduld mit der einfalt der einfältigen ,es ist nicht leicht zu begreifen ,dass man nicht begreift.

  44. Xmanx
    18. September 2012 at 09:35 —

    wen interessieren diese kämpfe? richtig,niemanden!!!

Antwort schreiben