Top News

Gutknecht von Augenverletzung gestoppt: Sukhotsky neue #2 der IBF-Rangliste

Eduard Gutknecht ©Alexander Kock.

Eduard Gutknecht © Alexander Kock.

Eduard Gutknecht (25-3, 9 K.o.’s) konnte die große Chance, sich mit einem Sieg gegen den Russen Dmitry Sukhotsky (21-2, 16 K.o.’s) auf Platz zwei der IBF-Rangliste hochzuboxen, nicht nutzen. Der 31-jährige Sauerland-Boxer war bereits früh durch eine schlimme Augenverletzung gehandicapt und musste nach der vierten Runde aufgeben.

Dabei war Gutknecht eigentlich recht gut gestartet und hatte die erste Runde mit seiner Führhand dominiert. Sukhotsky deutete zwar einige Male seine Gefährlichkeit mit seinem linken Haken an, Gutknecht war aber nach wie vor der aktivere Mann.

Zu Beginn der dritten Runde musste Gutknecht jedoch einen rechten Volltreffer einstecken, woraufhin sein linkes Auge sofort stark anschwoll. Sukhotsky setzte daraufhin nach, Gutknecht musste einige harte Treffer einstecken. Gutknecht fightete in der vierten Runde zwar zurück, seine linke Gesichtshälfte schwoll durch die Schläge des schlagstarken Russen aber immer mehr an.

Da Gutknecht in der Pause angab, die Schläge von der linken Seite nicht mehr sehen zu können, beendete der Ringrichter auf Anraten des Ringarztes  schließlich den Kampf. Sukhotsky wird nun vermutlich auf den Polen Andrzej Fonfara (24-2, 14 K.o.’s) treffen, um den nächsten Pflichtherausforderer von Bernard Hopkins zu ermitteln.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Tomasz Adamek: "2014 wird mein Jahr"

Nächster Artikel

Boytsov verliert Sauerland-Debüt gegen starken Leapai

84 Kommentare

  1. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    23. November 2013 at 22:28 —

    MUAHAHAAHAHAHAHAHAHA HAHAHAHAHA HAHAHAHAHA 😀

  2. lebedev
    23. November 2013 at 22:56 —

    schade…is en netta

  3. UpperCut
    23. November 2013 at 23:15 —

    JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU. und das gleiche bei boytsov!!! und dabei haben all die spa-cken hier immer gesagt er wuerde die klischkos umhauen. hahahahaha. alles nur peinliche sauerland-boxer.

  4. matthias
    23. November 2013 at 23:20 —

    @UpperCut habe ich nie gesagt Gigantus lieblinge waren povetkin und boytsov er hat immer gesagt die beiden hauen die klitschkos weg.

  5. Panis
    23. November 2013 at 23:20 —

    Richtig so der linke Vogel , aber leider wird es nicht lange dauern da hat Sauerland ihm wieder ne Chance besorgt bis es dann irgendwann mal klappt

  6. matthias
    23. November 2013 at 23:21 —

    ich hatte bisher nur bei David Haye gedacht das er klitschko besiegt und damals auf haye getippt.

  7. Norman
    23. November 2013 at 23:26 —

    Gutknecht von Augenverletzung gestoppt:……..HAHA eh langweilig der Typ

  8. UpperCut
    23. November 2013 at 23:28 —

    @matthias: okay, das verstehe ich auch weil haye recht gut ist aber hier bei boxen.de graben 90% der user jeden monat eine neue pappnase aus die noch nie einen A-level fight hatte und behaupten dann dass dieser (sauerland) boxer der beste und tollste ist und die klitschkos umhaut. am ende ist es dann wie immer und diese pappnasen brechen beim ersten echten gegner ein. das liegt auch daran dass sauerland und die ARD ihr publikum total verar…. anstatt echte kaempfe zu machen um zu sehen wie gut einer wirklich ist. mir ist ein boxer mit 10 niederlagen gegen klasse gegner viel lieber als so ein boytsov der nur gegen flaschen geboxt hat um ja die 0 hinten stehen zu haben.

  9. matthias
    23. November 2013 at 23:32 —

    @UpperCut stimmt und mit Pulev ist es das selbe viele von hier glauben das Pulev Klitschko schlägt Ich denke das natürlich nicht.

  10. Norman
    23. November 2013 at 23:34 —

    kann mal einer sagen warum jetzt froch kämpft und gleich hernandez voll gleichzeitig das nervt doch man kann doch nicht den rechner ton anhaben und den fernsehton.

  11. Canelo
    23. November 2013 at 23:37 —

    hahahaah alle verloren heute 🙂

  12. Canelo
    23. November 2013 at 23:37 —

    dann heul doch norman 🙂

  13. UpperCut
    23. November 2013 at 23:39 —

    genau, pulev ist auch wieder so eine fall. er ist deutlich besser als boytsov aber er soll mal 1-2 top 10 leute boxen und dann schauen wir mal was er wirklich kann.

    albern, der froch kampf wird sicher soooo viel besser. ich hoffe carl gewinnt durch KO.

  14. Alex
    23. November 2013 at 23:45 —

    So Tommyboy, was sagst du zu Boytsov? Soll Wladimir jetzt Angst haben? 😉

  15. Norman
    23. November 2013 at 23:45 —

    @Canelo sagt:
    23:37
    dann heul doch norman 🙂

    Kannst ja hier schreiben was du möchtest Nur ergibt diese Aussage auf meinen Kommentar bezogen überhaupt keinen Sinn ???

  16. The Fan
    23. November 2013 at 23:45 —

    Brähmer hat Sukhotsky standgehalten und auch wenn er sehr viel genommen hat: unterm Strich war er der bessere Mann!!

    Am 14.12. holt er sich den WBA-Gürtel und ist dann endgültig ganz oben angekommen!!!

  17. Norman
    23. November 2013 at 23:46 —

    @ Canelo

    ok du meinst meinen 2ten Kommentar sry schon vergessen LOL.

  18. Norman
    23. November 2013 at 23:47 —

    @ The Fan

    Am 14.12. holt er sich den WBA-Gürtel und ist dann endgültig ganz oben angekommen!!!

    Du meinest Collum Brähmer ??? hahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  19. Mats0900
    23. November 2013 at 23:47 —

    Hahahah Sauerland kann einpacken XD

  20. Norman
    23. November 2013 at 23:49 —

    The BossHoss könnten die auch stecken lassen so eine Sch.wu.c.h.tel Hill Billy Mukke
    die können nicht Singen und die Lieder klingen alle gleich Sch.ei.ss.e

  21. Timo
    23. November 2013 at 23:49 —

    Karo Murat vs Jürgen Brehmer

  22. Norman
    23. November 2013 at 23:52 —

    Froch am Boden ist ja Lustig

  23. The Fan
    23. November 2013 at 23:54 —

    @ Norman

    wie jetzt – Froch angeknockt???

    berichte mal bitte kurz…

  24. UpperCut
    23. November 2013 at 23:55 —

    hammer zwei runden bei dem froch kampf!

  25. Norman
    23. November 2013 at 23:56 —

    Froch war in der Ersten Runde am Boden im Schlagabtausch steht aber wieder.

    Boxinguru

  26. Norman
    23. November 2013 at 23:57 —

    hammer zwei runden bei dem froch kampf! yeah

  27. The Fan
    23. November 2013 at 23:57 —

    hoffentlich hält die Hand von Hernandez…

  28. Norman
    23. November 2013 at 23:58 —

    So ARD ist Ton aus

  29. The Fan
    23. November 2013 at 23:59 —

    @ Norman

    war das astreine Schlagwirkung? Leider funktioniert der Stream bei mir nicht 🙁

  30. Norman
    24. November 2013 at 00:03 —

    Ja war schlagwirkung bumms da hat er gesessen ist aber gleich wieder hoch guter kampf aber stream ist bei mir auch gerade abge.ka.ckt

  31. The Fan
    24. November 2013 at 00:04 —

    schönes Ding von Hernandez!!

  32. Norman
    24. November 2013 at 00:06 —

    bin ja mal gespannt wie sich pacman nachher schlägt.

  33. The Fan
    24. November 2013 at 00:07 —

    @ Norman

    ich bin sicher, dass er heute sauber zurückkommt und das Ding locker nach Hause bringt!

  34. Norman
    24. November 2013 at 00:08 —

    Wollen wirs hoffen das eventuell doch mal der Fight gegen Mayweather kommt

  35. The Fan
    24. November 2013 at 00:10 —

    @ Norman

    ich hoffe auch, dass 2014 der große Knaller kommt – Mayweather hat auch nicht mehr DIE Auswahl an Money-Boys 😉

  36. The Fan
    24. November 2013 at 00:11 —

    @ Norman

    kommt Froch besser in den Kampf? Hernandez fängt sich jetzt aber unnötige Dinger..

  37. The Fan
    24. November 2013 at 00:12 —

    @ Norman

    sieht das nur so aus oder baut Hernandez mächtig ab?! Der pumpt ja streckenweise schon ganz schön!

  38. Canelo
    24. November 2013 at 00:12 —

    alta das ist eine schlacht bei froch

  39. Timm
    24. November 2013 at 00:14 —

    Um welche Uhr deutscher Zeit kommt der Pacman Kampf?

  40. Canelo
    24. November 2013 at 00:14 —

    nicht vor 5:00 uhr

  41. Norman
    24. November 2013 at 00:15 —

    @Canelo sowas wirste von deutschen Boxern nie sehen.

    Aber typisch Froch halten und schlagen Croves schlägt sich aber richtig gut.

  42. Norman
    24. November 2013 at 00:17 —

    @ The Fan sagt

    Ja er hat schon bissl geschnauft aber das nur der Ringstaub denke ich.

    Timm 3:00 uhr steht im Netz also gegen 5 Halb 6 denke ich

  43. Norman
    24. November 2013 at 00:18 —

    Froch und Croves haben sich ja richtig lieb……

  44. The Fan
    24. November 2013 at 00:18 —

    Uli Wegner regt mal wieder so richtig auf…armer alter Mann – ich glaub’ das ist langsam alles zu viel für ihn!!!!

    Da kommt ja nur noch Schrott in der Ecke..

  45. UpperCut
    24. November 2013 at 00:20 —

    froch im fight of the year!!!!

  46. UpperCut
    24. November 2013 at 00:23 —

    JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! froch!!Q!

  47. Canelo
    24. November 2013 at 00:24 —

    naja komischer abbruch

  48. Norman
    24. November 2013 at 00:25 —

    Was Lustig wäre wenn Henry Maske den Froch Kampf Modereiren bzw Komentieren würde das würde das schlaaaaaaataplettengelabere überhaupt nicht zum Geschehen im Ring passen.

    Na super Fight vorbei ich hätte ihn noch weiterlaufen lassen Croves war meiner meihnung nicht gnadenlos unterlegen hat sich gut in szene gesetzt und sich nicht versteckt.

    was gehtn bei hernandez ab voll das hin und her hier bekomme gleich selber nen Herzkasper vom zukucken.

  49. matthias
    24. November 2013 at 00:25 —

    hätte nicht abgebrochen was soll das ?

  50. The Fan
    24. November 2013 at 00:26 —

    was für ein Skandal…da kam man doch nicht abbrechen!!!!!!!!!!!!!!!!!

  51. The Fan
    24. November 2013 at 00:28 —

    Hernandez bekommt nach hinten raus konditionell bestimmt riesen Probleme!

  52. Norman
    24. November 2013 at 00:28 —

    ich glaub ich brauch noch nen 2ten fernsehr neben meinen damit ich stream und live tv nebeneinander habe.

  53. Canelo
    24. November 2013 at 00:29 —

    hernandez ist schon halb tot

  54. Thomas, die kleine Lokomotive
    24. November 2013 at 00:30 —

    wie viel hat die polnische Mafia diesmal für Froch hingelegt?

  55. Norman
    24. November 2013 at 00:30 —

    Froch vs Croves II Bitte

  56. Canelo
    24. November 2013 at 00:35 —

    ich wäre für Froch vs AA II ……..HAHA

  57. Canelo
    24. November 2013 at 00:35 —

    hahaha geiler knockout

  58. The Fan
    24. November 2013 at 00:36 —

    was für eine Granate..mit dem letzten Tropfen Sprit! 😉

  59. Canelo
    24. November 2013 at 00:40 —

    wieso soll man dran bleiben? hab die andere kämpfe doch schon gesehen…also bis heut nacht zu Pac Man vs BamBam 🙂

  60. The Fan
    24. November 2013 at 00:47 —

    Fritzn sieht “Mickey” immer ähnlicher 😀

  61. The Fan
    24. November 2013 at 00:48 —

    der gute alte Sdunek – fachlich halte ich wesentlich mehr von ihm als von Wegner!

  62. UpperCut
    24. November 2013 at 00:49 —

    naja also groves war hilflos! habt ihr nix vom Abdusalamov kampf gelernt? 10 sec spaeter waere der typ eh auf dem boxen gewesen. so gibt es ein gutes rematch.

  63. BOB
    24. November 2013 at 01:05 —

    Suhotsky wird Brämer weghauen

  64. Tommyboy
    24. November 2013 at 01:55 —

    Gut das ich das richtig getippt habe 🙂

  65. The Fan
    24. November 2013 at 10:30 —

    @ BOB

    Brähmer hat Suhotsky besiegt! 😉

  66. The Fan
    24. November 2013 at 10:31 —

    …und Sukhotsky sowieso 😀

  67. A 10-Jonny
    24. November 2013 at 11:48 —

    Eddy startet mit Elan und viel Mut. Mut allein reichte aber gegen einen knochenharten Fighter wie Dmitri Suchothski nicht aus. Seine Schlagserien kamen bereits in der 2 Rd. knüppelhart durch die Deckung von Eddy. Ein gut platzierter Treffer aufs linke Auge rüttelte Eddy durch, der Mut schwand. Das Ende war abzusehen. Auch ohne das Handikap der Augenverletzung hätte Suchothski den guten Eddy demontiert. Brähmer steckte die Schlagserien von S. besser weg, gewann den Fight gegen S. nur mit Hilfe des Referees, der den halb knockout geprügelten Brähmer nicht aus dem Kampf nahm. Suchothski wurde bis dato von den meisten Promotern stark unterschätzt, er wird nun seinen Weg nach oben gehen. Er könnte in Deutschland gegen Murat zu einem guten Kampf antreten, ein Rematch gegen Brähmer
    steht dringend an, aber mit einem wirklich neutralen Referee. Wir können sicher noch gute Kämpfe von Suchothski erwarten.

  68. chris
    24. November 2013 at 12:21 —

    Gutknecht is ne guter sollte definitv weiter
    abbruch war ok
    denke gutknecht wäre aber noch gekommen im kampf

  69. ringo
    24. November 2013 at 13:09 —

    es war vollkommen richtig vom refree damal im brähmer kampf weiterlaufen zu lassen
    Brähmer ist nicht zu Boden gegangen hat seine deckung oben gehalten,
    hat duch seine zähigkeit gezeigt dass er auf keinen fall abbrechen will
    und die ringpause kam eh bald.
    der einzige skandal wäre gewesen wenn abgebrochen worden wäre.
    Ich denke da hätten sich auch die aller meisten beschwert.
    Aber eine zweite ansetzung gegen sukhotsky wäre durchaus interessant.
    Die frage ist nur ob sich das team das nocheinmal traut, nachdem
    sie jetzt den guten sukhotsky kennen.

  70. Arthur
    24. November 2013 at 14:15 —

    Mit dem “ERSTEN” sieht man besser ! Hahaha ARD lebe hoch

  71. Dr. Fallobsthammer
    24. November 2013 at 14:40 —

    Ich finde Gutknecht ist einfach ein ehrbarer sportsmann!

    So selbstlos, dass er mit absicht verloren hat nur um nicht sein idol Hopkins K.O. schlagen zu müssen.

  72. The Fan
    24. November 2013 at 14:48 —

    @ ringo

    vielleicht wissen jetzt ja hier einige “Experten” die Leistung von Brähmer damals gegen Sukhotsky mehr zu würdigen…es heisst ja immer, dass Brähmer noch keine guten Leute geboxt hat – Sukhotsky ist für mich ein starker Faustkämpfer!!

  73. Brennov
    24. November 2013 at 15:14 —

    schade schade. er hätte eig ein rematch verdient. so eine Niederlage ist einfach Pech. hätte gutknecht gerne gegen Hopkins gesehen. dann hätte die ard wieder nach der 5 runde nen uralt Krimi bringen können!

  74. schnippelmann
    24. November 2013 at 21:09 —

    Schade für Eddy. Dumme Niederlagen. Aber gewonnen hatte er wohl nicht. Die klareren Treffer hatte der Russe.

  75. meatknife
    25. November 2013 at 08:35 —

    Ob man von Gutknecht nochmal was hören wird bezweifle ich…

    Gut, Samstag war auch Pech dabei, dass das Auge zugegangen ist, aber selbst mit offenen Augen hätte es (vermutlich) nicht gereicht. Ich weiss nicht wie Sauerland den Jungen nochmal in einen Titelrun bringen will…

  76. Vikinger
    26. November 2013 at 00:44 —

    So ein Pech aber auch für EDDY Gutknecht. Er hatte so toll gestartet, man hat gemerkt, dass Suchotski keine Chance haben wird. Gutknecht ist eine Maschiene in Ausdauer und wenn Gutknecht so guten Start hinlegt ist er schwer zu stoppen, er hätte niemals verloren, wenn nicht dieser unglückliche Streifschlag……. Diesen Kampf kann man nicht mit Brähmer und Suchotski vergleichen Leute!!!!! O-TON Übersetzung Suchotsi:,,Ich habe sofort gemerkt,dass es ein sehr starker Gegner ist und ich habe sofort gemerkt, dass ich keine Chance habe ihn nach Punkten zu besiegen. Wenn, dann nur durch KO und ich bin überglücklich dass es so gekommen ist, wie es jetzt ist!!!!! Ich verseh garnicht, woher die ARD folgende Übersetzung hat:,, Ich habe sofort gemerkt, dass ich ihn durch KO besiegen werde!!!!Also ich will EDDY sehen und ich hoffe, dass Sauerland so einen Boxer nicht gehen lässt!!!… Ich würde höchtens Maske kündigen, der hat doch definitiv persönliche Probleme mit Gutknecht!!!

  77. meatknife
    26. November 2013 at 09:29 —

    @ Vikinger: aber wie will man Gutknecht wieder in einem Titelrennen unterbringen ?

    Stattduell gegen Murat wäre möglich, aber wie soll´s dann für ihn weitergehen ? Mir fällt da echt kein Plan ein..

  78. Vikinger
    27. November 2013 at 00:36 —

    @meatknife: Ich sehe da viele Möglichkeiten für Gutknecht.

    Soviel ich mich erinnere, musste der Eddy Gutknecht von 2011?-2013 den EM Titel 4X verteidigen ( MC Intosh,Uzelkov, Jacomo, Averlant, Brämer)……Brähmer hingegen 2013 2X ( Gutknecht, Averlant, Abatangelo)und bekommt jetzt einen WM Fight im Dezember 2013. Ich freu mich für Brähmer, keine Frage, aber ist das gerecht und rechtens??? Brähmer sollte gegen Claverly boxen, doch er verlor den Titel gegen Kovalev. Nächter Gegner müsste Kovalev sein, oder? Gegen Kovalev hat Brähmer nie und nimmer ne Chance. Nächtes Türchen wird aufgemacht und der Kasache wird zum Superchamp ernannt und Brähmer darf gegen Oliviera um WM boxen. Da wird er nur gewinnen können, schaut euch Oliviera auf Youtube an………….

  79. Vikinger
    27. November 2013 at 00:49 —

    Sauerland sollen den Gutknecht mehr fördern, wenigsten halb so wie den Jürgen Brähmer…Er kann wieder um die EM Boxen, wenn Brähmer den WM Titel hat. Sauerland haben dann Brähmer da wo sie wollten und Gutknecht kann doch dann durstarten!!!! Erneut Gutknecht gegen Brähmer wäre doch die Krönung, oder nicht? Gutknecht gegen den Sieger von Duell Sukhotsy-???-Hopkins. Ich würde sogar Gutknecht Kovalev zutrauen, aber mit Vorsicht!!

  80. ghetto obelix
    27. November 2013 at 01:02 —

    @ Vikinger

    Gutknecht scheint zwar ein netter Kerl zu sein, aber nur ein allenfalls durchschnittlicher Boxer! Der TV-Vertrag mit der ARD ist noch nicht sicher, Sauerland muss der ARD was vorweisen, und mit Gutknecht lässt doch nur sehr schwer Kohle verdienen! Nichts für ungut, aber in einem Kampf gegen Kovalev könnte/würde Gutknecht bleibende Schäden davontragen! und Hopkins wird in diesem Leben keine Pflichtverteidigung mehr bestreiten…

  81. ghetto obelix
    27. November 2013 at 01:03 —

    @ Vikinger

    Für Gutknecht wäre es das beste, die Handschuhe an den Nagel zu hängen… er hat doch seinen Job bei VW sicher…

  82. Vikinger
    27. November 2013 at 01:06 —

    Aber das wird warscheinlich nie kommen. Gutknecht ist einfach nicht bekannt genug, dass sich dieser Aufwand für Sauerland rentiert…….Er müsste aus Ostdeutschland kommen :D, da sind nicht alle komplett Fußball fixiert 😀

  83. Vikinger
    27. November 2013 at 02:04 —

    @ghetto obelix: bist du dir da so sicher, dass Gutknecht den Job da sicher hat? Wielange ist er eig. schon Profiboxer? Studiert er nicht Gesundheitsmanagement? Kam doch im Bericht vor Brähmer-Gutknecht Kampf. Kann ich mir nicht vorstellen, dass er da noch hin kann. Ist doch Automobilindustrie. Außerdem würden die ihn doch sponsern. Die sponsern sonst doch alle Sportler…….Habe noch nie was mit vw bei ihm gesehen, oder?

  84. Vikinger
    27. November 2013 at 02:08 —

    jaaaaa, den hat es echt hart erwischt glaub ich 🙂

Antwort schreiben