Top News

Gutknecht am 15. Dezember gegen Brähmer?

Eduard Gutknecht ©Alexander Kock.

Eduard Gutknecht © Alexander Kock.

Halbschwergewichts-Europameister Eduard Gutknecht (24-1, 9 K.o.’s) wird nach Informationen von BoxingScene am 15. Dezember in Nürnberg auf den ehemaligen WBO-Weltmeister Jürgen Brähmer (38-2, 30 K.o.’s) treffen. Der Sieger könnte für einen WM-Kampf 2013 in Frage kommen.

Der 33-jährige Brähmer hatte erst im August mit seinem Wechsel zu Sauerland für Schlagzeilen gesorgt, nun bekommt der Schweriner gleich im ersten Kampf eine Titelchance. Der 30-jährige Gifhorner ist bei drei von vier Weltverbänden in den Top 5 gerankt, Brähmer nur bei der WBO.

Ebenfalls in Nürnberg an den Start gehen soll Supermittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham (35-3, 27 K.o.’s), der zum ersten Mal seinen gegen Robert Stieglitz gewonnenen WBO-Titel verteidigen wird.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau Boxwochenende 21. und 22. September: Braekhus, Mathis, Burns, Rosado uvm.

Nächster Artikel

Heimspiel: Nader in Österreich gegen Britsch-Bezwinger Santos

33 Kommentare

  1. roundhouse
    20. September 2012 at 21:46 —

    Sauerland will Gutknecht endgültig verheizen!

  2. boxfan
    20. September 2012 at 21:47 —

    dieser Kampf würde mich echt freuen !

    Und ganz schnell ist Jürgen wieder bei allen Verbänden ganz oben gelistet 😉

  3. boxfan
    20. September 2012 at 21:48 —

    nach den Kämpfen von Eddy, ist es doch klar das Sauerland ihn loswerden will !!!

  4. fewi
    20. September 2012 at 21:59 —

    Der “echte” deutsche Brähmer lässt sich viel besser vermarkten als der aus Kasachstan! Deswegenwird Gutknecht geopfert

  5. ghetto obelix
    20. September 2012 at 22:02 —

    die gute Nachricht, der Verlierer dieses Mega Duells ist wohl weg vom Fenster…

  6. boxfan
    20. September 2012 at 22:03 —

    das ist ja klar, das jürgen sich besser vermarkten lassen wird. für jürgen wird es wieder ein guter einstieg sein. er wird den kampf vorzeitig gewinnen, da eddy einfach zu offen ist !
    und dann bin ich mal gespannt wie es sauerland anstellt jürgen wieder zum wm zu machen…

  7. Mr. Wrong
    20. September 2012 at 22:21 —

    @ ghetto obelix

    😆 😆 😆 😆 😆 😆

    die sollen zusammen eine Autowerkstatt aufmachen (Jürgen ist Schweißer, Gutknecht Kfz-Mechatroniker), denn im Ring haben beide nix verloren

  8. ghetto obelix
    20. September 2012 at 22:30 —

    @ Mr.Wrong

    und der Sandmann Konny Airich wird Hausmeister, er is ja Bauarbeiter…

  9. Mayweather
    20. September 2012 at 22:35 —

    Ich kann Team Sauerland verstehen. Zwei solche Baustellen will sich ein Boxstall auf Dauer nicht erlauben. Jetzt sollen sich die beiden “Talente” beweisen.
    Weltklasse Leistungen haben beide nicht gezeigt.
    Viel Talent, wenig gute Kämpfe, zu oft unter den Erwartungen geblieben. Der Verlierer sollte ans Karriereende denken…

  10. Mr. Wrong
    20. September 2012 at 22:40 —

    @ ghetto obelix

    ich glaube soviel wird der Betrieb gar nicht an Geld abwerfen, aber ehrenamtlich oder auf 400euro Basis ist der Konsi sicherlich willkommen.

  11. 300
    20. September 2012 at 22:41 —

    Gutknecht ist sowas von einem Verlierer. Arm sind die, die sich sowas anschauen.

  12. ghetto obelix
    20. September 2012 at 22:42 —

    @ Mr.Wrong

    kennst du die Autohändler auf rtl ? 😀
    Airich wird dann der Sklave, wie der Micha… 😀

  13. Mr. Wrong
    20. September 2012 at 22:59 —

    @ ghetto obelix

    negativ, ist mir unbekannt.

  14. Mr. Wrong
    20. September 2012 at 23:00 —

    ps kennst du superbrain von tvtotal? 😆

  15. Mr. Wrong
    20. September 2012 at 23:04 —

    myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total/Superbrain–/10006/

    ab ca 5min ist das aktuelle “superbrain”

  16. Mayweather
    20. September 2012 at 23:07 —

    @Fewi: Gutknecht wird nicht geopfert. Er ist ein Talent der die hohen Erwartungen (bisher) nicht erfüllen konnte. Jetzt hat er die Chance seine Klasse zu beweisen.
    Sollte er sportlich (mal wieder) nicht überzeugen, dann hat er in der Weltspitze nichts mehr verloren…

  17. Papa Franco
    20. September 2012 at 23:09 —

    Brähmer wird gewinnen, alles andere wäre ein Wunder. Und Onkel Sauerland kann den Verlierer wegrationalisieren.

  18. Mayweather
    20. September 2012 at 23:20 —

    @Papa Franco: “Brähmer wird gewinnen, alles andere wäre ein Wunder(…)”.
    Wirklich? Für mich sind die Chancen eher bei 50:50. Nenn mir mal die Kämpfe bei denen Brähmer boxerisch(!) richtig überzeugen konnte…

  19. gee
    21. September 2012 at 00:17 —

    Brähmer zieht sein Ding hoffentlich durch. Bei Universum hatte er nicht wirklich die Chance dazu, bzw. war sich selbst etwas im Weg, ob mit Durchfall oder mit Hilfe eines Handtuches. Gutknecht dürfte da weniger Probleme bereiten.

  20. dalein
    21. September 2012 at 00:23 —

    Superbrain war früher echt klasse 😀 ich befürchte allerdings, obelix wird nicht besonders viel drüber lachen können

    Velleicht schafft es Brähmer so nochmal um die WM zu boxen. Gutknecht sollte er aus dem Weg räumen können und wer weiss was danach möglich ist.

  21. johnny l.
    21. September 2012 at 01:17 —

    ich sag nur the hit.lers und der ali-gator: youtube.com/watch?v=7EwlH6ojV3M
    aber so schlau ist brähmer auch wieder nicht

  22. Norman
    21. September 2012 at 05:25 —

    Laaaaaaaangweilig der Kampf interesiert keine S.A.U.

  23. Neutral
    21. September 2012 at 07:10 —

    Viele von euch kann ich einfach nicht verstehen! Alle Boxer sind total schlecht und sollen sofort aufhören, total dumm sowas. Das ist ein Kampf der spannend werden könnte. Da werden sich 2 Boxer im Ring gegenüber stehen die etwa auf einem Level Boxen. Solche Kämpfe sind interessanter anzuschauen als klitschko gegen mormeck.

  24. brennov
    21. September 2012 at 08:47 —

    guter kampf aber in nürnberg fehlt noch ein top HW fight! vielleicht dimitrenko wenn er jetzt auch zu sauerland geht!

  25. Charrs Mudder
    21. September 2012 at 13:42 —

    Mann Braehmer…hoffentlich stolpert er nicht ueber seine x – Beine….

  26. Carlos2012
    21. September 2012 at 14:01 —

    Den Gutknecht würde ich nicht unterschätzen.Mag sein das Knasti Brämer der bessere Technicker ist,aber Guti ist
    durchaus ein Ebenwürdiger gegner.Halloween-Birne Brämer stand lange nicht mehr im Ring.Ich sehe die Chancen
    49:51 % für Kot..zbrocken Brämer.

  27. Dave
    21. September 2012 at 15:04 —

    Brähmer ist doch ein ebenso überschätzter Boxer wie es Hernandez war,welche Gegner hatte der denn bitte vor denn Fäusten?????Von Garay wurde er ausgeboxt und gegen Sukhotsky hätte er durch Tko verlieren müssen das waren Gegner die einigermassen etwas taugten und gegen die sah Brähmer schlecht aus,ich halte von dem Typen nichts weder vom boxerischem noch vom menschlichem her,naja ich denke das er Gutknecht nach Punkten schlagen wird,glaube aber kaum das Brähmer gegen einen Cleverly gegen einen Dawson oder gegen Cloud nur denn Hauch einer Chance hätte.

  28. Ferenc H
    21. September 2012 at 15:21 —

    @johnny l. haha geiles video allein schon “fluss ali” 😉

  29. florian
    21. September 2012 at 17:48 —

    Im Falle einer Niederlage sollte höchstens Brähmer ans Karrirende denken. Der wird danach nichts mehr reissen aber Gutknecht ist noch jung genug um es danach nochmal zu versuchen.

  30. alexxx
    21. September 2012 at 22:54 —

    bin zwar ein schweriner aber brähmer hat nichts in ring verloren er soll es lassen er bringt es nicht weit

  31. pasiba
    22. September 2012 at 22:25 —

    jürgen brähmer ist ein feigling das hate er schon bewiesen!!!”

  32. Yasar Demirdas
    25. September 2012 at 17:03 —

    Hi Boxfans,

    finde Eure getroffen Aussagen von lächerlich bis erbärmlich.
    Jürgen Brähmer ist ein Ex-Champion und Eddy Gutknecht ist amtierender Europameister der sein Titel schon diverse Male verteidigt hat.
    Da jetzt Sauerland 2 Boxer in der gleichen Gewichtsklasse hat, kommt es mehr oder weniger zu einem Ausscheidungsmatch.
    Aber das Eddy verheizt werden soll…. ???
    1. stand schon zu Universum Zeiten von Brähmer fest das er Pflichtherausforderer ist.
    2. ist Ulli Wegner der Meister Trainer und er trainiert Eddy ( die Blöße würde sich Ulli nicht geben )
    3. wenn Ihr es besser könnt, schnell zum nächsten Promoter und fordert ein von beiden heraus. Komme selbstverständlich vorbei um Euren grandiosen Sieg zu feiern:)

    Ich hoffe das es ein guter Kampf wird. Boxfans wundert Euch nicht wenn es bis zu diesem Termin noch was außergewöhnliches passiert;)
    Ansonsten sehen wir uns am 15.12.2012 in Nürnberg !!!

  33. A10-Jonny
    28. September 2012 at 14:37 —

    Eddy Gutknecht gegen Betonbirne Jürgen Brähmer. Hier sehe ich einen Punktsieg für Eddy als wahrschenlich. Von der Technik her ist Eddy dem Betonkopf Brähmer überlegen. Brähmers Betonschädel kann, wie man beim Suchotky-Kampf sah, enorme Schlagserien absorbieren, ohne KO zu gehen. Eddy muß all seine Technik und workrate mobilisieren, um Brähmer auf Distanz zu halten, muß die linken Punches von JB vermeiden. Wenn es Eddy gelingt, Brähmer mit Schlagserien einzudecken, ohne dass der seine Linke voll durchbringt, kann Eddy einen PS einfahren. Von der Kondition her weiß man dass JB eher trainigsfaul ist, also kann ein Konditionseinbruch in den höheren Rd. erwartet werden. Ger gute Ulli wird Eddy schon entsprechend auf JB einstellen. Nach seinen mehrfachen fast “feigen fluchtartigen Absagen”, vor Beibutov und Cleverly, kann Brähmer zeigen wie gut er noch dasteht, muß seine “Daseinsberechtigung” im Sauerlandstall beweisen. Möge der Bessere gewinnen, ohne PR-Hilfe oder Weisungen von Onkel Sauerland.

Antwort schreiben