Top News

Gute Nachrichten für Hopkins: Steward nicht in Dawsons Ecke

Emaneuel Steward ©Nino Celic.

Emaneuel Steward © Nino Celic.

Altmeister Bernard Hopkins (52-5-2, 32 K.o.’s) kann seiner geplanten Titelverteidigung am 15. Oktober gegen Chad Dawson (30-1, 17 K.o.’s) nun noch zuversichtlicher entgegenblicken: so wie es derzeit aussieht, hat sein um 17 Jahre jüngerer Gegner Erfolgstrainer Emanuel Steward in die Wüste geschickt, was seine Chancen gegen den mit allen Wassern gewaschenen Hopkins nicht unbedingt verbessert.

Der in letzter Zeit etwas unmotiviert wirkende Dawson zieht es vor, in seinem Heimatstaat Connecticut zu trainieren, um in der Nähe seiner Familie bleiben zu können. Stewards Kronk Gym in Detroit, wo sich derzeit Andy Lee und Miguel Cotto auf ihre bevorstehenden Kämpfe vorbereiten, liegt ca. 1600 km von Connecticut entfernt – zu weit für Dawson.

Viele hatten gehofft, dass Steward der richtige Mann sein könnte, um Dawson mental wieder auf die richtige Spur zu bringen. An den boxerischen Fähigkeiten hatte es bei Dawson ohnehin nie gelegen, nicht umsonst ist er bis zum heutigen Tage der Einzige, der Tomasz Adamek bezwingen konnte. Hopkins hatte im Vorfeld dieses Kampfes stets betont, dass der Kampf gegen Dawson ein ganz schwieriger werden würde, da er gewissermaßen gegen zwei Gegner im Ring stünde. Nun hat es Hopkins nur mehr mit Dawson selbst zu tun, was für den 46-Jährigen zukünftigen Hall of Famer keine unlösbare Aufgabe mehr darstellt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Rücktrittspläne verschoben: Haye fordert Duell gegen Vitali Klitschko

Nächster Artikel

Adamek chancenlos: Klitschko verteidigt WBC-Titel in Breslau

14 Kommentare

  1. yasin
    10. September 2011 at 16:03 —

    dumm dieser boxer!

  2. memzero
    10. September 2011 at 20:10 —

    als ob hopkins das freuen wuerde ey der hat soetwas nicht noetig wuerde dawson genauso mit steward fertigmachen wie ohne ihn eher bedauerlich fuer bhop da der stets auf der suche nach echten herausforderungen ist

    bhop for president

  3. Tom
    10. September 2011 at 22:05 —

    Dawson braucht Steward nicht,er macht Hopkins auch so fix und fertig!

  4. Kano
    11. September 2011 at 00:27 —

    Steward zu feuern war Dawsons grösster Fehler in seiner Karriere,ich denke Hopkins wird in schlimmer vorführen als es Pascal machte,Dawson sah in einigen Trainigsvideos wirklich unmotiviert aus,für mich ist Hopkins der Favorit in diesem Kampf.

  5. Tom
    11. September 2011 at 00:43 —

    @ Kano

    Erklär mal warum!?

  6. Kano
    11. September 2011 at 01:00 —

    @Tom
    Ich fasse mich kurz Schlaumeier,Hopkins hat mehr Erfahrung,besserer Technicker,und ist wie oben bereits steht mit allen Wassern gewaschen,jeder blinde würde sehen das Dawson in einigen aktuellen Video Klips nicht motiviert aussah,du aber anscheinend wieder mal nicht,Pascal führte Dawson vor,und Hopkins besiegte Dawson jetzt zähle mal eins und eins zusammen dann hast du auch dein warum.Warum stellst du eigentlich solche dummen Fragen,und warum ist Dawson für dich Favorit.

  7. Kano
    11. September 2011 at 01:04 —

    Und Tom noch ne Frage was verbindet dich mit dem Boxsport ausser das du viele Fights auf VHS bzw DVDs gesehen hast.

  8. Sugar
    13. September 2011 at 00:39 —

    Ob mit Steward oder ohne,Hopkins wird gegen Dawson untergehen!

  9. Tom
    13. September 2011 at 01:00 —

    @ Kano

    Ich habe es dir schon einmal geschrieben,lese die Kommentare die hier geschrieben werden regelmäßig durch,dann musst du die gleiche Frage nicht immer wieder stellen.
    Was mich mit dem Boxsport verbindet habe ich hier schon ein mal vor einigen Wochen hier geschrieben,denn User xyz187 wollte es auch wissen,als suche es dir raus!

  10. kevin22
    13. September 2011 at 03:50 —

    @ Tom

    Lass den Kopierkano einfach links liegen, der wurde schon mit Multiaccounts erwischt und seine Meinung wechselt auch wie der Wind, den Loser kann man vergessen!

  11. Tom
    13. September 2011 at 23:46 —

    @ kevin22

    Du hast wahrscheinlich recht,aber achte mal darauf,wenn Kano nicht auf eine Kritik antwortet,sondern erstmal die erste Antwort auf einen Bericht schreibt,ist das nur eine Minizusammenfassung von adrivo in eigenen Worten!

    Ist schon klar das Kano das auch liest,aber klick mal auf ältere Berichte,das zieht sich durch wie ein roter Faden.

  12. Kano
    14. September 2011 at 02:10 —

    Mit dummen Leuten wie dir kann mann nicht normal kommunizieren ohne das du wie ein kleines Mädchen rumzickst,achja habe ein Spitznamen für dich bist ab jetzt Zickenmädchen 22.

  13. Kano
    14. September 2011 at 02:13 —

    @Tom
    Als ob ich mir jetzt die Mühe machen werde denn Artikel rauszusuchen wo du es bereits schriebst was dich mit dieser Sportart verbindet,zu faul zum nochmal tippen oder was ist doch kostenlos.

  14. Tom
    14. September 2011 at 13:42 —

    @ Kano

    Zu faul zum suchen?

Antwort schreiben