Guillermo Jones: „Ich kämpfe am 27. August gegen Hernandez“

Yoan Pablo Hernandez ©Nino Celic.
Yoan Pablo Hernandez © Nino Celic.

Den Kampf gegen Ryan Coyne, der für den 25. Juni geplant war, musste WBA-Cruisergewichts-Weltmeister Guillermo Jones (37-3-2, 29 K.o.’s) verletzungsbedingt absagen. Die für den Sommer geplante Pflichtverteidigung gegen Interims-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez (24-1, 13 K.o.’s) will der 39-jährige Panamaer jedoch absolvieren.

Jones hatte im Training für den Coyne-Fight eine Rückenverletzung erlitten und vom Arzt eine dreiwöchige Auszeit verordnet bekommen. „Ich war traurig, weil ich wusste, dass ich meinen Titel erst im Herbst verteidigen kann. Das wäre ein guter Fight gewesen, um zu zeigen, was ich drauf habe“, sagte Jones gegenüber Jhonny Gonzalez. Über das bevorstehende Duell mit Hernandez meinte Jones: „Man hat mir gesagt, der Kampf findet am 27. August in Deutschland statt.“

© adrivo Sportpresse GmbH

7 Gedanken zu “Guillermo Jones: „Ich kämpfe am 27. August gegen Hernandez“

  1. Wenn Jones wirklich antritt, dann wird das ungesund für Hernandez. Mit seinem Glaskinn und der Wegner-Doppeldeckungs-Taktik, die absolut nicht zu ihm passt, wird er da übelst unter die Räder kommen.

  2. Hoffentlich steigt der Kampf auch am 27.August,ich denke das Jones denn Fight vorzeitig beenden wird,Hernandez hat ein zu weiches Kinn und Jones ist ein harter Puncher,und guter Technicker, Onkel Wegner wird an dem Tag seine Stimme verlieren.

  3. Bei dem Kampf gegen Hernandez ist mehr Kohle zu holen, dass ist alles! Die Absage kommt nicht von ungefähr, Jones Titel spielt dabei der entscheidende Faktor.

    Im Kampf sehe ich Jones aufgrund seiner Härte und Workerate vorne. Er ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber ein verdammt zäher Kerl und wenn Hernandez nicht an seiner Defensive arbeitet, wird ihn Jones eiskalt erwischen!

    Tippe auf K.o. Runde 4 für Jones!

  4. Jones ist ein riesen Kerl, optisch ein Schwergewichtler.

    Wenn man bedenkt, dass er seine Karriere mit 1,93 m im Halbmittelgewicht angefangen hat!

    Stellt euch mal vor Jones gegen Pac.

  5. Ich würde es gut finden wenn der Kampf steigt und nicht wie sonst unzählige verschoben wird. Warum sollte Hernandez ein Glaskinn haben? nur weil er gegen Braitwai..? KO gegangen ist? kann nicht einmal ein Boxer vorzeitig verlieren ohne das man ihn gleich ein Glaskinn nachsagt? abgesehen davon ist „eisenschädel“ Jones auch mal Ko gegangen damals noch in Halbmittelgewicht…

    Mfg

Schreibe einen Kommentar