Top News

Guillermo Jones: “Don King wird sich um die Angelegenheit kümmern”

Don King ©Sylvana Ambrosanio.

Don King © Sylvana Ambrosanio.

WBA-Cruisergewichts-Weltmeister Guillermo Jones (39-3-2, 31 K.o.’s) ist guter Hoffnung, dass sich die Angelegenheit um seinen positiven Dopingtest aufklären wird und er seinen Titel behalten darf. Jones war nach seinem Sieg im Mai in Moskau gegen Denis Lebedev positiv auf das Mittel Furosemid getestet worden. Der Panamaer erklärt sich dieses Resultat mit Korruption der russischen Dopingbehörde RUSADA.

“Ich habe nie etwas Verbotenes eingenommen”, so ein Statement von Jones. “Mein Promoter hat mir gesagt, dass sie sich um die Angelegenheit kümmern werden und ich mir keine Sorgen machen soll. Ich bin sehr ruhig, mache mir keine Sorgen, wie ich bereits gesagt habe, ist die Angelegenheit in guten Händen. Diese Dopinggeschichte ist nur eine Ausrede der Russen. Ich habe den Kampf klar geworden.”

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Jones’ Promoter Don King will die B-Probe von einem unabhängigen amerikanischen Labor auswerten lassen. Sollte das Ergebnis negativ sein und die WBA dieses anerkennen, dürfte Jones seinen Titel behalten.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

IBF segnet Fonfara vs. Campillo als Eliminator ab

Nächster Artikel

Nach seinem Erfolg gegen Afolabi: Huck wieder #1 bei Boxrec

36 Kommentare

  1. HWFan
    6. August 2013 at 11:32 —

    …ja, wird Zeit, dass Saubermann Don King den Betrug der “korrupten Russen” aufdeckt, hahahaha 😉

  2. Dr.med W.Stuhlgang
    6. August 2013 at 12:01 —

    die wahrheit wird siege, inshallah!

  3. qbxt
    6. August 2013 at 12:06 —

    jones,dieser müllschlucker, meint er könnte alles inhallalalalal(drooooooooooooooogen)ieren, was sein verband ihm vorsetzt.

  4. Dr.med W.Stuhlgang
    6. August 2013 at 12:09 —

    beide boxer sind kufr

  5. MainEvent
    6. August 2013 at 12:44 —

    Don hat schon groessere sachen gedreht

  6. Schnuffel
    6. August 2013 at 12:53 —

    Ja ja die Russen. Aber auch dies wird Edward Snowden mit einem Tonband und nem USB Stick beweisen können. In dem Sinne “Schuldig wie die Hölle”

  7. OstraderX
    6. August 2013 at 13:18 —

    Wenn man mal googelt ist Furosemid ein “Gewichtsreduktionsmittel” womit man schnell ordentlich viel Flüssigkeit aus seinem Körper bekommt…Leistungssteigernd ist das nicht. Da wir ja zu gut 2/3 aus Wasser bestehen (so auch die Muskeln)hat man kurz vorm offiziellen wiegen natürlich ordentliche Vorteile, wenn man seinen Körper entwässert 🙂 kurz danach wieder viel Wasser trinken und man ist paar Kilo über dem Gewichtslimit 😀

  8. Tom
    6. August 2013 at 13:20 —

    Ausgerechnet Don King will sich um diese Angelegenheit kümmern,der größte Verbrecher des Boxsports!
    Aber andererseits auch verständlich da Jones sein einziger WM ist!

    Leider wird da wohl die Gerechtigkeit/Wahrheit auf der Strecke bleiben!?

  9. gee
    6. August 2013 at 13:26 —

    @Ostrader:

    Nicht nur die Muskeln, sondern auch das Fettgewebe, da kann man auch ordentlich Wasser rausziehen.
    Weniger gut ist die ganze Sache für das Gehirn.

    Mhm, Hauptsache die B-Probe wird teils in Russland, teils in den USA analysiert. Könnte Interessant werden.
    Seltsam nur, dass man nach dem Kampf Jones’ Team nicht erlaubt hat, eine Probe zum separaten Testen abzuzweigen. Dass man jetzt schon Ärger macht, wenn jemand seinen eigenen Urin untersuchen will…

  10. OstraderX
    6. August 2013 at 13:39 —

    @gee:

    Stimmt, bei dem Fettgewebe gibt großes Potenzial 🙂

  11. brennov
    6. August 2013 at 13:47 —

    ein rückkampf auf neutralem boden (z.b. deutschland :-)) würde alle fragen bereinigen.

  12. Gary
    6. August 2013 at 13:56 —

    @brennov

    und wer schaut zu paar Hansel vom Boxen.de? 🙂

  13. Ferenc H
    6. August 2013 at 14:04 —

    Mich würde mal interessieren was King oben links am Kopf hat sieht aus als wenn er an einen Magneten festklebt 😀

  14. 300
    6. August 2013 at 14:29 —

    Weiß nicht was die Leute haben….der wollte nur abnehmen….endlich mal einer der zugibt dass er fett ist

  15. gee
    6. August 2013 at 14:32 —

    @Ferenc H:

    Kameraobjektiv 😉

  16. Dr. Fallobsthammer
    6. August 2013 at 15:19 —

    Das einzige worum sich Don King noch kümmert ist die tägliche bestellung von 3 Wetter Taft Paletten.

  17. 300
    6. August 2013 at 15:44 —

    😀

  18. Jones Jr.
    6. August 2013 at 16:04 —

    Doping oder Korruption ?
    Beiden Parteien ist das zuzutrauen
    Wie schön das man nichts u niemandem auf der Welt vertrauen kann.
    eine eindeutige Wahrheit wird in diesem Falle bestimmt nicht ans Tageslicht kommen

  19. jemil.225
    6. August 2013 at 17:56 —

    Dr.med W.Stuhlgang sagt:
    6. August 2013 um 12:09
    beide boxer sind kufr

    halt die fresse du bist der grüste kufar oder kafer

  20. Dr.med W.Stuhlgang
    6. August 2013 at 19:25 —

    jemil.225

    Allah wird alle Ungläubigen bestrafen, du wirst in der Hölle schmoren inshallah

  21. Charlys69
    6. August 2013 at 19:43 —

    das koennte doch glatt der Präzedenzfall für den Kampf Klitschko gegen Povetkin werden.

    Klitschko gewinnt durch KO, und wird anschl. von der Rusada des Doping überführt.
    Russen die dopen, werden hingegen in der Regel im Ausland erwischt. Zu Hause bekommt man da alles geregelt, weil sportl. Erfolge auch das Regime stützen. Ganz selten opfert man dann doch “ein paar nicht ganz so interessante Sportler” um den Schein zu wahren.

  22. Rubin
    6. August 2013 at 20:19 —

    Dr.med W.Stuhlgang sagt:
    6. August 2013 um 19:25
    jemil.225

    Allah wird alle Ungläubigen bestrafen, du wirst in der Hölle schmoren inshallah

    XDDDDDDDDDDDDDD

  23. 300
    6. August 2013 at 20:36 —

    😡 allah akbar

  24. jemil.225
    6. August 2013 at 21:18 —

    Dr.med W.Stuhlgang sagt:
    6. August 2013 um 19:25
    jemil.225

    Allah wird alle Ungläubigen bestrafen, du wirst in der Hölle schmoren inshallah

    dann freue ich mich dich in der hölle zu treffen du kafir.. und ich bin mir sicher das du kleiner affe der gröste Ungläubiger bist also wir sehen uns

  25. jemil.225
    6. August 2013 at 21:24 —

    Dr.med W.Stuhlgang

    was ist für dich Ungläubige hää komm mir jetzt nicht so solche wie ich du salafist … du stinkst aus alle löchern..und alle die über andere menschen bestimmen kommen in die hölle

  26. Dr.med W.Stuhlgang
    6. August 2013 at 21:34 —

    jemil.225

    du kannst deine Seele noch reinwaschen, dazu musst du 25 peitschenhiebe ertragen
    inshallah
    um ins paradies zu kommen, musst du muhammad folgen

  27. Charlys69
    6. August 2013 at 22:07 —

    kommt mal runter, noch ist Ramadan….aber nicht mehr lange….

  28. Carlos2012
    6. August 2013 at 22:08 —

    Lebedev die feige Sa.u will ohne zu kämpfen seinen Gürtel wieder.Wie Peinlich ist das den bitte? Jones ist ein Sportsmann.Mit oder ohne Doping.Er würde Lebedev immer
    wieder und überall auf der Welt den Schädel einschlagen.Hoch lebe Jones und nieder mit Lebedev.

  29. 300
    6. August 2013 at 22:11 —

    inshallah….so Gott will wird unser Messias Povetkin Wladimir den Kopf einsch.lagen und uns erlösen….yallah yallah Povetkin…inshallah allah akbar 😡

  30. MainEvent
    7. August 2013 at 00:10 —

    Keine vor haut kein mensch

  31. jemil.225
    7. August 2013 at 00:35 —

    Dr.med W.Stuhlgang

    danke dir für dein tipp du teufel… ich bleibe so wie ich bin.. und jetzt lass mall disse glauben Sache das ist erst recht Haram wen wir uns darüber unterhalten und dazu noch beleidigen… am ende sehen wir wer in der Hölle schmort Habibi…zu deine Kommentare gebe ich keine Antwort mehr..tut mir leid an die anderen die sich Angegriffen fühlen.. ich habe gegen keinen glauben was aber solche affen wie Dr.med W.Dr.med W.Stuhlgang ich glaube er Heist echt
    Stuhlgang zu sagen wer ungläubig ist und wer nicht Peace

  32. Danes
    7. August 2013 at 09:15 —

    Naja furosemid wird nicht nur genommen um wasser zu verlieren sondern in erster linie un andere sachen zu maskieren… das nehmen viele spitzensportler um andere stoffe damit im körper auszuschwemmen bzw rauszubekommen …

  33. Mr. Fight
    7. August 2013 at 09:22 —

    Jones spricht mir aus der Seele! Als ich das erste mal von den Dopingvorwürfen hörte,dachte ich auch sofort an korruption! Wir werden sehen…

  34. Lennox Tyson
    7. August 2013 at 21:30 —

    Don King macht ein Angebot, was keiner ablehnen kann 😉 (Sonst kommt Bronko. Und Bronko redet nicht so gern…)

  35. starkeFaust
    8. August 2013 at 12:57 —

    Lennox Tyson sagt:

    7. August 2013 um 21:30

    Don King macht ein Angebot, was keiner ablehnen kann (Sonst kommt Bronko. Und Bronko redet nicht so gern…)

    Genau, Don King macht beiden ein Angebot bei dem keiner nein sagen würde und schon ist alles in Butter

  36. Klitschkonull
    8. August 2013 at 19:12 —

    @ Charlys69

    “das koennte doch glatt der Präzedenzfall für den Kampf Klitschko gegen Povetkin werden”

    Mach dir da mal keine Sorgen.Oder hast du das Theater von Wladimir vor dem Povetkinkampf wegen der Dopingkontrollen nicht mitgekriegt???

    Wladimir wird einzig und allein von der NADA getestet.Und da wird es kein positives Dopingergebnis geben.Also keine Sorge.
    Sollte er verlieren,wird man sehen was die Klitschkos an Ausreden aus dem Hut zaubern,wie damals in der USA die lächerliche Story mit den K.o Tropfen.

Antwort schreiben