Guillermo Jones: „Don King wird sich um die Angelegenheit kümmern“

Don King ©Sylvana Ambrosanio.
Don King © Sylvana Ambrosanio.

WBA-Cruisergewichts-Weltmeister Guillermo Jones (39-3-2, 31 K.o.’s) ist guter Hoffnung, dass sich die Angelegenheit um seinen positiven Dopingtest aufklären wird und er seinen Titel behalten darf. Jones war nach seinem Sieg im Mai in Moskau gegen Denis Lebedev positiv auf das Mittel Furosemid getestet worden. Der Panamaer erklärt sich dieses Resultat mit Korruption der russischen Dopingbehörde RUSADA.

„Ich habe nie etwas Verbotenes eingenommen“, so ein Statement von Jones. „Mein Promoter hat mir gesagt, dass sie sich um die Angelegenheit kümmern werden und ich mir keine Sorgen machen soll. Ich bin sehr ruhig, mache mir keine Sorgen, wie ich bereits gesagt habe, ist die Angelegenheit in guten Händen. Diese Dopinggeschichte ist nur eine Ausrede der Russen. Ich habe den Kampf klar geworden.“

Jones‘ Promoter Don King will die B-Probe von einem unabhängigen amerikanischen Labor auswerten lassen. Sollte das Ergebnis negativ sein und die WBA dieses anerkennen, dürfte Jones seinen Titel behalten.

© adrivo Sportpresse GmbH

36 Gedanken zu “Guillermo Jones: „Don King wird sich um die Angelegenheit kümmern“

  1. Wenn man mal googelt ist Furosemid ein „Gewichtsreduktionsmittel“ womit man schnell ordentlich viel Flüssigkeit aus seinem Körper bekommt…Leistungssteigernd ist das nicht. Da wir ja zu gut 2/3 aus Wasser bestehen (so auch die Muskeln)hat man kurz vorm offiziellen wiegen natürlich ordentliche Vorteile, wenn man seinen Körper entwässert 🙂 kurz danach wieder viel Wasser trinken und man ist paar Kilo über dem Gewichtslimit 😀

  2. Ausgerechnet Don King will sich um diese Angelegenheit kümmern,der größte Verbrecher des Boxsports!
    Aber andererseits auch verständlich da Jones sein einziger WM ist!

    Leider wird da wohl die Gerechtigkeit/Wahrheit auf der Strecke bleiben!?

  3. @Ostrader:

    Nicht nur die Muskeln, sondern auch das Fettgewebe, da kann man auch ordentlich Wasser rausziehen.
    Weniger gut ist die ganze Sache für das Gehirn.

    Mhm, Hauptsache die B-Probe wird teils in Russland, teils in den USA analysiert. Könnte Interessant werden.
    Seltsam nur, dass man nach dem Kampf Jones‘ Team nicht erlaubt hat, eine Probe zum separaten Testen abzuzweigen. Dass man jetzt schon Ärger macht, wenn jemand seinen eigenen Urin untersuchen will…

  4. Doping oder Korruption ?
    Beiden Parteien ist das zuzutrauen
    Wie schön das man nichts u niemandem auf der Welt vertrauen kann.
    eine eindeutige Wahrheit wird in diesem Falle bestimmt nicht ans Tageslicht kommen

  5. das koennte doch glatt der Präzedenzfall für den Kampf Klitschko gegen Povetkin werden.

    Klitschko gewinnt durch KO, und wird anschl. von der Rusada des Doping überführt.
    Russen die dopen, werden hingegen in der Regel im Ausland erwischt. Zu Hause bekommt man da alles geregelt, weil sportl. Erfolge auch das Regime stützen. Ganz selten opfert man dann doch „ein paar nicht ganz so interessante Sportler“ um den Schein zu wahren.

  6. Dr.med W.Stuhlgang sagt:
    6. August 2013 um 19:25
    jemil.225

    Allah wird alle Ungläubigen bestrafen, du wirst in der Hölle schmoren inshallah

    dann freue ich mich dich in der hölle zu treffen du kafir.. und ich bin mir sicher das du kleiner affe der gröste Ungläubiger bist also wir sehen uns

  7. Dr.med W.Stuhlgang

    was ist für dich Ungläubige hää komm mir jetzt nicht so solche wie ich du salafist … du stinkst aus alle löchern..und alle die über andere menschen bestimmen kommen in die hölle

  8. Lebedev die feige Sa.u will ohne zu kämpfen seinen Gürtel wieder.Wie Peinlich ist das den bitte? Jones ist ein Sportsmann.Mit oder ohne Doping.Er würde Lebedev immer
    wieder und überall auf der Welt den Schädel einschlagen.Hoch lebe Jones und nieder mit Lebedev.

  9. Dr.med W.Stuhlgang

    danke dir für dein tipp du teufel… ich bleibe so wie ich bin.. und jetzt lass mall disse glauben Sache das ist erst recht Haram wen wir uns darüber unterhalten und dazu noch beleidigen… am ende sehen wir wer in der Hölle schmort Habibi…zu deine Kommentare gebe ich keine Antwort mehr..tut mir leid an die anderen die sich Angegriffen fühlen.. ich habe gegen keinen glauben was aber solche affen wie Dr.med W.Dr.med W.Stuhlgang ich glaube er Heist echt
    Stuhlgang zu sagen wer ungläubig ist und wer nicht Peace

  10. Naja furosemid wird nicht nur genommen um wasser zu verlieren sondern in erster linie un andere sachen zu maskieren… das nehmen viele spitzensportler um andere stoffe damit im körper auszuschwemmen bzw rauszubekommen …

  11. Lennox Tyson sagt:

    7. August 2013 um 21:30

    Don King macht ein Angebot, was keiner ablehnen kann (Sonst kommt Bronko. Und Bronko redet nicht so gern…)

    Genau, Don King macht beiden ein Angebot bei dem keiner nein sagen würde und schon ist alles in Butter

  12. @ Charlys69

    „das koennte doch glatt der Präzedenzfall für den Kampf Klitschko gegen Povetkin werden“

    Mach dir da mal keine Sorgen.Oder hast du das Theater von Wladimir vor dem Povetkinkampf wegen der Dopingkontrollen nicht mitgekriegt???

    Wladimir wird einzig und allein von der NADA getestet.Und da wird es kein positives Dopingergebnis geben.Also keine Sorge.
    Sollte er verlieren,wird man sehen was die Klitschkos an Ausreden aus dem Hut zaubern,wie damals in der USA die lächerliche Story mit den K.o Tropfen.

Schreibe einen Kommentar