Top News

Gruppenphase im WBC World Cup startet am 18. Oktober

Jose Sulaiman ©Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.

Jose Sulaiman © Paddy Cronan/ONTHEGRiND BOXiNG.

Am nächsten Wochenende ist es soweit: der WBC World Cup startet mit einer Eliminationsrunde, an Hand derer die Gegner der bereits feststehenden Viertelfinalisten in vier Gewichtsklassen ermittelt werden sollen. Insgesamt sind zwischen dem 18. Oktober und dem 13. Dezember acht verschiedene Veranstaltungen geplant, bevor am 10. Januar die nächste Phase beginnt.

Läuft alles nach Plan, sollen die vier Finalkämpfe zwischen dem 16. Mai und dem 6. Juni 2014 abgehalten werden. Unter den Teilnehmern im Schwergewicht befinden sich einige prominente Namen, darunter Odlanier Solis, Alexander Dimitrenko, Juan Carlos Gomez und Johnathon Banks.

Solis soll bereits am 18. Oktober auf den starken Franzosen Carlos Takam treffen, der Sieger boxt dann im Viertelfinale gegen den ehemaligen WM-Herausforderer Fres Oquendo. Alexander Dimitrenko bekommt es mit dem ehemaligen Commonwealth-Champion Sam Sexton zu tun. Der Gewinner soll auf Wladimir Klitschkos Trainer Johnathon Banks treffen.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Der Kubaner Gomez soll gegen seinen noch ungeschlagenen Landsmann Yazmany Consuegra boxen, der Sieger trifft auf den russischen Puncher Magomed Abdusalamov. Der Gewinner des Kampfes zwischen dem Ukrainer Oleg Platov und dem Amerikaner Eric Molina bekommt es mit dem schlagstarken Australier Lucas Browne zu tun. Sollte die eine oder andere Ansetzung platzen, stehen einige Ersatzgegner, darunter Amir Mansour und Sherman Williams, bereit.

Ebenfalls am 18. Oktober stattfinden wird der Leichtgewichts-Kampf zwischen dem Mexikaner Daniel Estrada und dem Ghanaer George Ashie. Der Sieger dieses Duells trifft auf den Italiener Emiliano Marsili. Eine Woche später soll es in Argentinien zu dem Duell zwischen dem Argentinier Fernando David Saucedo und dem Mexikaner Javier Prieto kommen. Der Sieger kämpft gegen den Montenegriner Dejan Zlaticanin.

Wie die Vergangenheit gezeigt hat, ist die Umsetzung eines derart ehrgeizigen Projekts ziemlich schwierig. Zahlreiche Absagen sind vorprogrammiert. Dem Sieger des Turniers winkt allerdings ein stattliches Preisgeld und eine deutliche Verbesserung im WBC-Ranking.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Hernandez vs. Alekseev: Am 23. November in Bamberg

Nächster Artikel

Krasniqi und Kretschmann verletzt: "Schwere Jungs" muss verschoben werden

49 Kommentare

  1. ghetto obelix
    11. Oktober 2013 at 16:39 —

    Wie bitte? Wollt ihr uns verars.chen??? Solis kämpft nächste Woche gegen Takam ??? 🙂 🙂 🙂

  2. Bokser58
    11. Oktober 2013 at 16:46 —

    Kann doch nicht sein?
    Solis hat doch schon zwei kämpfe dieses Jahr, also das heißt er boxt wieder 2016?

  3. BoxKing
    11. Oktober 2013 at 16:53 —

    das wird sicher sehr interessant werden.

    wen solis nicht völlig verblödet sich weiterhin fast food reinschaufelt und es ernst nimmt müsste er das ding locker packen denke ich 😀

  4. Urban
    11. Oktober 2013 at 16:55 —

    Ganz schön kurzfristig oder?

  5. Timo
    11. Oktober 2013 at 17:06 —

    Cooles Konzept ! Wenn alles so aufgeht wie geplant, sieht man einige gute Schwergewichtskämpfe. Bin gespannt wer sich da daurchsetzt 😉

  6. Florian
    11. Oktober 2013 at 17:15 —

    Dimitrenko und Gomez als Teilnehmer ist ja wohl ein genau so grosser Witz wie Sherman Williams als Ersatzgegner.

  7. Markus
    11. Oktober 2013 at 17:23 —

    @adrivo: Wie kommt es, dass bei Boxrec davon noch nichts steht?

  8. Monk
    11. Oktober 2013 at 18:08 —

    Mal schauen ob dieses Turnier Solis mutivieren kann, um mal seinen Schweinehund etwas in den Griff zu bekommen. Wäre schön, aber ich glaube nicht wirklich dran. Und nur für einen Kampf (WM Kampf) sich den Ar.sch aufreisen, das reicht auch nur soweit, das er die Rutiene abliefern kann, aber wenn es dann ums harte Kämpfen mit klaren Kopf geht, dann wird er versagen, meiner Meinung nach. Es sei den er reißt sich auch für dieses Turnier den Ar.sch auf, dann wären es immerhin etwas über einem Jahr wo er sich quälen würde, dann würde das auch was tiefer in der Psyche sacken. Ideal wären 3 Jahre, was nicht mehr möglich ist

  9. brennov
    11. Oktober 2013 at 18:09 —

    bei boxrec steht doch sogar noch ein kampf von takam am donnerstag drin!

  10. cuba style
    11. Oktober 2013 at 19:05 —

    solis gewinnt das turnier auch wenn er fett ist
    einige haben es immer noch nicht kapiert solis ist der faulste hund der welt der macht nur soviel wie er muss und kein stück mehr
    ich bin mir immer noch sicher das solis vitali besiegt hätte ohne verletzung ahh stimmt jaa er ist jaa schwer KO gegang wie die klitschko propaganda (rtl) verlauten ließ und die propaganda opfer auch genannt klitschko fanboys

    ich erinner mich noch an bönte aka der größte lügner der welt vor don king der gesagt hat falls es sich herraustellt das er sich wirklich verletzt hat gibt es natüich ein rematch das war zu dem zeitpunkt als die klitschkos noch der meinung waren das solis nur so tuht als ob er verletzt wäre aber dann aufeinmal waren alle von einem schweren KO überzeugt haha lächerlich
    wie kann man überhaupt noch ein wort glauben was bönte oder clinchi von sich geben

  11. cuba style
    11. Oktober 2013 at 19:07 —

    heraustellt

  12. mr.loco
    11. Oktober 2013 at 19:20 —

    Das ist ja crass Da will der WBC doch tatsaechlich eine “2. Bundesliga” eroeffnen. Weil er weiss das diese 2. Bundesliga spannender als die 1.bundesliga ist. Unglaublich!!! 🙂

  13. liston
    11. Oktober 2013 at 19:25 —

    @ cuba style:

    herausstellt

    und setz doch mal ein komma, damit es leichter zu lesen ist.

  14. JohnnyWalker
    11. Oktober 2013 at 19:30 —

    @ adrivo

    wer dieses Turnier gewinnt verbesser sich nicht nur erheblich im WBC-Raking, sondern derjenige hat eine Garantie auf einen WM-Kampf bei dem WBC!

  15. Rubin
    11. Oktober 2013 at 20:04 —

    Kovalev ist der beste Boxer aller Zeiten, der König der Welt. Viel besser als z.B. Calzaghe (weil der eh nur Müll war)

  16. cuba style
    11. Oktober 2013 at 20:07 —

    @liston beim nächsten mal vllt. 😉

  17. Peter_Steger
    11. Oktober 2013 at 20:08 —

    Dachte immer der Fette Charr möchte da mitboxen??

  18. ghetto obelix
    11. Oktober 2013 at 20:13 —

    Genau, Carlos Takam boxt am 17.10 gegen Raphael Zumbano Love und nur einen Tag später gegen Odlanier Solis! 🙂

    die Adrivos sind einfach die Gei.lsten!

  19. liston
    11. Oktober 2013 at 20:35 —

    @ cuba style:

    danke! aber dein kommentar ist gut!

  20. Tommyboy
    11. Oktober 2013 at 20:35 —

    @ an alle – quelle bild 🙂

    Rober H. trennt sich von Wegner und mit sicherheit auch vom Sauerland.

    Ich wusste es Sauerland hat nur noch 2 Hammer boxer im HW und das sind PULEV & DENIS 😉

  21. Rubin
    11. Oktober 2013 at 20:43 —

    @Tommyboy
    und Huck ?

  22. JohnnyWalker
    11. Oktober 2013 at 20:55 —

    Der Kampf Takan vs Zumbano Love steht schon ne ganze Weile drin. Ist aber höchstwahrscheinlich schon wieder off!

  23. Tommyboy
    11. Oktober 2013 at 21:12 —

    Rubin sagt:
    11. Oktober 2013 um 20:43

    @Tommyboy
    und Huck ?

    Huck zählt ja net bei den Schwergewichtlern, ich meinte nur im Schwergewicht sind die besten die er hat Pulev und Denis B., die anderen haben schon einmal wenigstens verloren oder werden nie zu nem WM kampf kommen.

  24. Mr. Fight
    11. Oktober 2013 at 21:21 —

    Endlich tut sich mal was im Heavyweight! Bei dem Turnier sind einige gute Schwergewichtler am Start. Aber who the F… is Alexander Dimitrenko?

  25. 300
    11. Oktober 2013 at 21:35 —

    Ich denke der fette Solis wird nichtmal dieses Turnier gewinnen….aus dem wird nichts mehr ….selbst Mc Donalds hat sich über ihn beschwert weil er schlechte Publicity für den Konzern bringt….CEO von Mc Donalds wörtlich : ” Er hat nie bei uns gegessen. Er war immer nur im Burger King”

  26. Mr. Fight
    11. Oktober 2013 at 21:43 —

    300 jetzt muß ich mal Solis in schutz nehmen. Das ist zwar richtig daß er jeden Tag bei McDonalds essen geht aber er bestellt sich dort nur Mineralwasser und einen Salat!!!

  27. matthias
    11. Oktober 2013 at 21:46 —

    Jonathan Banks wird das turnier gewinnen er darf aber nicht so scheiße kämpfen wie beim mitchell fight.

  28. Tommyboy
    11. Oktober 2013 at 21:56 —

    matthias sagt:
    11. Oktober 2013 um 21:46

    Jonathan Banks wird das turnier gewinnen er darf aber nicht so scheiße kämpfen wie beim mitchell fight.

    Ich glaube der russischen Puncher Magomed Abdusalamov oder Solis gewinnen das Tunier.

  29. Tommyboy
    11. Oktober 2013 at 21:59 —

    Lehrer:
    Ghetto obelix, nenn mir mal 4 Körperteile.

    Ghetto obelix:
    Hals Mau.l A.r.sch Gesicht

    😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

  30. brennov
    11. Oktober 2013 at 22:40 —

    ich tippe mal takam wird solis schon aus dem verkehr ziehen!

  31. SergioMartinez
    11. Oktober 2013 at 22:55 —

    wbcboxing.com/worldcup/index.php/calendario/month.calendar/2013/11/11/-

    hier gibt es mehr infos

  32. Canelo
    12. Oktober 2013 at 00:07 —

    ne charr hat dafür keine zeit der hofft das Big Brother ihn unter vertrag nimmt.

  33. Papa Franco
    12. Oktober 2013 at 00:47 —

    Eine der besten Ideen seit langem und möglicherweise die überfällige Reanimation des Schwergewichts. Dadurch kommt endlich mal wieder Schwung rein. Egal ob Dimitrenko nun dabei ist oder nicht, die Ansetzungen sind allemal spannender als die Klitschko Kämpfe.
    Weiter so! Denn damit sammelt die “Ersatzbank” im Schwergewicht auch endlich mal die nötige Praxis für einen Titelfight statt nur lethargisch auf das Karriereende der Klitschkos zu warten.
    Und ich bin überzeugt, dass es spannende Kämpfe auch “unterhalb” der Klitschkos zu sehen gibt.

    Ich hoffe nur, dass diese Aktion nicht so sehr ins Stocken gerät wie das Super Six Turnier seinerzeit. Und ich hätte mir gewünscht, dass Wilder mitmischt. Er hätte davon sicherlich profitieren können.

  34. OLYMPIAKOS GATE 7
    12. Oktober 2013 at 01:07 —

    solis gewinnt das ding im ruhemodus.
    “…j.banks schlägt solis?”
    hahhahahahha,guter witz,wladicas lover überlebt keine 5.runden..
    trotzdem ein gutes turnier ,mit einigen guten kämpfen.

  35. JohnnyWalker
    12. Oktober 2013 at 01:44 —

    Ich freu mich aud Dimitrenko und Solis. 2 hervorragende Boxer mit ganz schlechten Angewohnheiten! Der eine feiert Kaviarparties in der Kabine und ist ein Nervenbündel, der andere boxt wenn er mal Bock dazu hat. Aber trotzdem sind beide hervorragende Boxer, zumindest besitzen sie hervorragende Anlagen zum Boxen.
    Auch auf Abduslamov freue mich und auf den unbekannten Kubaner Yazmany Consuegra bin ich gespannt.
    Molina, Se.xton, Gomez, Platov und Banks sind hier klare Außenseiter. Bei Browne weiß ich nicht so recht was ich von ihm halten soll. Wahrscheinlich aber auch nicht besser als Wilder.
    Jeder der Teilnehmer kann hier ordentlich Geld verdienen um Ende einen WM-Kampf ergattern. Wenn das keine Motivation ist, dann weiß ich auch nicht.

  36. Alex
    12. Oktober 2013 at 02:12 —

    @ JohnnyWalker

    Du hast Recht, auch Dimitrenko ist ein Boxer der durchaus mehr aus sich rausholen könnte.

  37. 300
    12. Oktober 2013 at 06:39 —

    Hahaha….Bob Arum dreht durch….der will Lomachenko gegen Rigondeaux….der hat noch keinen einzigen Kampf als Profi gemacht und dann gleich danach gegen Rigondeaux. …hahaha 😀 was hat Arum genommen????? hahahaha

  38. Baron
    12. Oktober 2013 at 10:39 —

    WBC braucht Geld denn nur auf diese Art kommt Kohle.Keine Kämpfe keihe Kohle.Davon leben die Verbände.

  39. cuba style
    12. Oktober 2013 at 12:43 —

    jeder der glaubt das banks der banks der gegen mitchell verloren hat gegen solis gewinnt der ist hier fehl am platz
    nicht eine runde geb ich ihn

  40. Observer
    12. Oktober 2013 at 12:45 —

    Denke nicht das banks als aussenseiter einzuschätzen ist. Gleich im ersten kampf solis vs takam finde ich sehr spannend

  41. Observer
    12. Oktober 2013 at 13:33 —

    Über wieviele runden gehen die kämpfe ??

  42. JohnnyWalker
    12. Oktober 2013 at 15:04 —

    Alle Kämpfe gehen über 12 Runden!
    Das einzige was hierbei anders ist, es gibt keine Draws! Sollte es eine Split Decision geben, werden alle Punkte der judges addiert. Sollte das dann immer noch auf ein Unentschieden deuten kommt der obligatorische Münzwurf. Der Verlierer des Münzwurfes erhält 20% der Einnahmen seines Gegners bei dessen nächstem Kampf.

  43. MainEvent
    12. Oktober 2013 at 15:21 —

    Der alte Jose

    antonlindstrom.com/images/penguin-man-dress.jpg

  44. Klitschkonull
    12. Oktober 2013 at 16:38 —

    @ cuba style:

    😀

    @ OG7

    So ist es. 😀

  45. Carlos2012
    12. Oktober 2013 at 17:31 —

    Takam schlägt Solis beim Burger essen 😀

  46. Boxer44
    12. Oktober 2013 at 18:58 —

    Das Glück wendet sich für Solis, nachdem er Pech gegen V. Flitschko hatte! Sollte er dieses Turnier gewinnen, was gut machbar ist, stehen die Chancen gut, im WM-Spektakel wieder teilhaben zu dürfen.

    Coole Sache… Hoffentlich gibt es nicht wirklich so viele Absagen.

  47. BoxKing
    13. Oktober 2013 at 01:17 —

    ey sagen wir solis gewinnt das cup
    ist ja von wbc
    aber der gewinner hat ja au nicht wirklich was von ne?
    er wird ja nicht ph nicht annähernd da stiverne schon seit monaten ph ist…
    das ist alles vitalis schuld der kampf gegen stiverne hätte dieses jahr schon stattfinden müssen.
    dann wäre nächstes jahr solis gegen vitali 2 !

  48. Observer
    13. Oktober 2013 at 08:48 —

    @ boxking der world cup geht doch bis juni 2014 bis dahin sollte vk gegen stiverne geboxt haben…

  49. Observer
    13. Oktober 2013 at 08:56 —

    Wie alle s hon solis als sieger sehen ich lach mich schlapp….. Der junge hat noch gar nix bewiesen seine beste leistung war 1 gute runde gegen vk. Seine letzten 2 kämpfe waren unterirdisch schlecht. Amateur erfolge hin oder her dadurch wird er nicht automatisch ein guter profi aber das verstehen die leute einfach nicht. In der vergangenheit gab es viele olympiasieger die bei den profis nix hinbekommen haben . Bei den profis brauchst du eiserne disziplin und großen siegeswillen. Beides scheint solis nie gehabt zu haben in kuba hat er geboxt weil man es von ihm verlangt hat und jetzt ist es das einzige was er kann. Er selbst hat doch mal gesagt das für ihn boxen keine große bedeutung hat . Freizeit und familie findet er viel interessanter. Der kerl is 33 war noch nie in guter körperlicher verfassung bei den profis( nichmal gegen vk) was erwartet ihr von dem ich verstehs einfach nicht??
    Talent alleine reicht einfach bei den profis nicht aus leute wacht auf aus solis wird bei den profis nix mehr

Antwort schreiben