Grünes Licht der WBA: Sturm boxt im April gegen Zbik

Felix Sturm ©Sturm Box-Promotion.
Felix Sturm © Sturm Box-Promotion.

Der panamaische Weltverband WBA hat laut Informationen von Bild.de grünes Licht für den WM-Kampf zwischen Superchampion Felix Sturm (36-2-2, 15 K.o.’s) und Sebastian Zbik (30-1, 10 K.o.’s) gegeben. Zu dem deutsch-deutschen WM-Duell wird es am 13. April entweder in Köln oder in Oberhausen kommen.

Obwohl sich die Managements beider Boxer bereits vor Wochen auf den Kampf geeinigt hatten, war bis heute unklar gewesen, ob der Weltverband diesem Fight zustimmen würde. Der für Universum boxende Zbik ist der aktuelle Ranglistenfünfte und war 2011 selbst kurzzeitig WBC-Weltmeister. Sturm ist seit März 2010 Superchampion und hat seitdem vier freiwillige Titelverteidigungen absolviert.

© adrivo Sportpresse GmbH

56 Gedanken zu “Grünes Licht der WBA: Sturm boxt im April gegen Zbik

  1. Es ist nurnoch zum Lachen wenn es nicht so traurig wäre…..der „Super-Champion“ der WBA kann sich drücken wie er lustig ist und macht schon seit Ewigkeiten keine Pflichtverteidigungen mehr. Und gute Boxer die den Gürtel verdient haben bekommen ihre Chance nicht……

  2. alpsboxing
    wann hat zbik schon mal einen kampf abgesagt?
    Welcher deutsche boxer außer max schmeling hat sich denn bis jetzt so gut wie zbik in amerika verkauft?
    wer natürlich die boxfähigkeiten von huck und abraham beklascht kann diesem kampf nichts abgewinnen.kaum heumacher kein ellenbogencheck,kein angezogenes knie und dann
    noch lästern über seinen häßlichen gegner.hat huckitsch keinen spiegel in seinem haus?

  3. @inwis

    Felix Sturm hat 2004 De La Hoya vor aller Welt in Amerika alles abverlangt und sich besser als Zbik gegen Chavez geschlagen ! Zurück zum Thema : Ich bin ebenfalls der Meinung wie der Großteil der User hier, denn Sturm muss einfach gegen GGG antreten, ob er will oder nicht. Er musste es sogar schon längst machen..

  4. semir
    wer hat dir deinen artikel geschrieben? wenn lesen und schreiben kannst müstest
    du sehen das da deutscher boxer steht.
    hoffendlich mußt du dir nicht nicht bald vorlesen lassen
    G gegen G gena G gewonnen.

  5. MC BOX

    Geh in deine Muckibude u. pump dich auf, aber vergiss nicht dein Eiweiß zu schlucken.
    Nur weil die Aufgeblasenen keine eigene Plattform haben, quatscht du hier mit.
    Du hast doch selbst zugegeben das du keine Ahnung hast vom Boxen.

  6. @SemirBIH
    Werter Boxfreund ODLH war nie eine Mittelgewichtsgröße.In den unteren Gewichtsklassen hat er gut abgeräumt, im Mittelgewicht in seinen beiden Kämpfen aber nur enttäuscht.Deshalb versteh ich nicht, warum du ODLH als Referenz ranziehst, als wäre dieser je ein Star des Mittelgewichts gewesen.

  7. Adnan hatte damals bei den DM in Schwerin, als er noch arogant u. hochnäsig war gefragt: wer ist denn J.Brähmer ? Nachdem er verloren hatte wußte er wer Jürgen war.
    Ich hoffe er fragt jetzt wieder, wer ist S.Zbik ?

  8. Unglaublich…also, da kann man doch nicht mehr hingucken…ICH HABE DIE LETZTEN BEIDEN STURM Kämpfe nicht im TV geguckt und werde dieser Linie treu bleiben…Boxen ist meine große Leidenschaft und ich stehe für jeden guten Kampf, egal wo dieser ist nachts auf und gucke per Live-Stream…aber was Sturm macht, macht den SPort kaputt…als WM steht man in der Verantwortung und sollte sichnicht handverlesene Gegner aussuchen und Kämpfe verschieben…

  9. Sollte Sturm verlieren, dann sollte er mal ein Buch herausbringen darüber, wie er sich selbst promotet hat…..
    Die letzten Kämpfe waren eine Zumutung.
    Sat 1 wird den Kampf wieder als größten Kampf anpreisen…..
    Leider lässt sich mit der Masche immer noch genug Geld verdienen. Traurig.

  10. …ich würde den Titel Superchamp aberkennen und die beiden könnten um den Gürtel von meinem Bademantel boxen.Um diesen Gürtel könnte dann der Gewinner immer wieder gegen die größten Waschlappen boxen und dies als Jahrhundertkampf vermarkten.
    Sturm gegen Zbik is bestimmt kein uninteressanter Kampf,aber es ist eine Riesensauerrei,das Sturm immer wieder ne freiwilige einschieben kann.Aber das kennt man ja vom Boxen-die WIRKLICH sportlich interessanten Begegnungen kommen fast nie zustande.

  11. Ich denke das viele Zbik unterschätzen,er könnte an einem seiner guten Tage durchaus in der Lage sein Sturm zu besiegen .Da er aber kein Puncher ist,wird Sturm am Ende durch eine strittige Punktentscheidung gewinnen.

  12. zbik hat seinen letzten kampf eig gewonnen und er ist ein würdiger gegner..aber stürmchen muss jetzt endlich gegen golovkin ran.. spätetesens nach zbik sonst macht er sich endgültig zum clown! das ist echt traurig was sich die WBA erlaubt..das macht diesen sport kaputt. regulären WM kein regulerär WM was soll diese ganze scheiße…ein verband ein WM so und nur so muss es sein

  13. Die WBA ist schon seit langer Zeit genauso lächerlich wie unser Adnan,Adnan läuft vor Golovkin schon seit Jahren weg,für mich ist Adnan eine Witzfigur die keine Eier besitzt und seinem Pflichtherausforderer Golovkin immer aus dem weg geht und die WBA dieser Witzverband lässt es noch zu das er immer wieder Golovkin aus dem weg gehen kann.

  14. hari

    Abwarten, glaube nicht das Zbik sich jedesmal versch aukeln läßt.
    Er weiß das alles gegen ihn spricht u. ich glaube nicht das er nur abkassieren will, sondern das er nochmal angreift. Das heißt das er alles versuchen muß u. volles Risiko eingeht ( z.B. offener Schlag abtausch ). Da ist immer ein Lucky Punch drin. Die Frage ist ob Sturm sich darauf einläßt ?

Schreibe einen Kommentar