Top News

Grünes Licht der WBA: Sturm boxt im April gegen Zbik

Felix Sturm ©Sturm Box-Promotion.

Felix Sturm © Sturm Box-Promotion.

Der panamaische Weltverband WBA hat laut Informationen von Bild.de grünes Licht für den WM-Kampf zwischen Superchampion Felix Sturm (36-2-2, 15 K.o.’s) und Sebastian Zbik (30-1, 10 K.o.’s) gegeben. Zu dem deutsch-deutschen WM-Duell wird es am 13. April entweder in Köln oder in Oberhausen kommen.

Obwohl sich die Managements beider Boxer bereits vor Wochen auf den Kampf geeinigt hatten, war bis heute unklar gewesen, ob der Weltverband diesem Fight zustimmen würde. Der für Universum boxende Zbik ist der aktuelle Ranglistenfünfte und war 2011 selbst kurzzeitig WBC-Weltmeister. Sturm ist seit März 2010 Superchampion und hat seitdem vier freiwillige Titelverteidigungen absolviert.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau Boxwochenende 17. und 18. Februar: Klitschko, Chisora, Cloud, Williams uvm.

Nächster Artikel

Video: Vitali Klitschko und Dereck Chisora zu Gast bei John Rawling

56 Kommentare

  1. Alonso Quijano
    16. Februar 2012 at 15:53 —

    sTUM DIESE …

    man sollte die WBA als weltverband streichen

  2. Alonso Quijano
    16. Februar 2012 at 15:54 —

    HHAHA die ABRECHNUNG; hoffentlich rechnet Genady bald mit die ab

  3. Alpsboxing
    16. Februar 2012 at 15:59 —

    Wer von den beiden wird den Kampf kurz vorher absagen?

  4. Possi
    16. Februar 2012 at 16:00 —

    … und danach kommt dann der Pflichtherausforderer?!

  5. René Wagner
    16. Februar 2012 at 16:16 —

    WBA heisst weltweit bedeutungslose Aersche. Sturm ist ein Synonym für Waschlappen.

  6. tyson
    16. Februar 2012 at 16:20 —

    Zwei Hosensch.eisser wollen gegeneinander Boxen! oder versuchen das Publikum zu ver.arschen

  7. punch
    16. Februar 2012 at 16:25 —

    Es ist nurnoch zum Lachen wenn es nicht so traurig wäre…..der “Super-Champion” der WBA kann sich drücken wie er lustig ist und macht schon seit Ewigkeiten keine Pflichtverteidigungen mehr. Und gute Boxer die den Gürtel verdient haben bekommen ihre Chance nicht……

  8. MC BOX
    16. Februar 2012 at 16:32 —

    hört auf stürmchen nieder zu machen, der würd euch mit 1,2,3 schlägen aufwirbeln! der hat sogar murray noch in der letzten runde zermalmt und dass wo dieser doch ziemlich lästig war.

  9. carlos2012
    16. Februar 2012 at 16:38 —

    Ich glaube der Zybik wird Sturm schlagen.

  10. Jaecki Balboa
    16. Februar 2012 at 16:44 —

    Jetzt weht dem Stürmchen ein rauer Nordwind entgegen.

  11. inwis
    16. Februar 2012 at 16:47 —

    alpsboxing
    wann hat zbik schon mal einen kampf abgesagt?
    Welcher deutsche boxer außer max schmeling hat sich denn bis jetzt so gut wie zbik in amerika verkauft?
    wer natürlich die boxfähigkeiten von huck und abraham beklascht kann diesem kampf nichts abgewinnen.kaum heumacher kein ellenbogencheck,kein angezogenes knie und dann
    noch lästern über seinen häßlichen gegner.hat huckitsch keinen spiegel in seinem haus?

  12. SemirBIH
    16. Februar 2012 at 16:53 —

    @inwis

    Felix Sturm hat 2004 De La Hoya vor aller Welt in Amerika alles abverlangt und sich besser als Zbik gegen Chavez geschlagen ! Zurück zum Thema : Ich bin ebenfalls der Meinung wie der Großteil der User hier, denn Sturm muss einfach gegen GGG antreten, ob er will oder nicht. Er musste es sogar schon längst machen..

  13. MC BOX
    16. Februar 2012 at 16:53 —

    @balboa und dieser nordwind kommt also von zbik-mick wie??? muhahahaha dass war der witz des tages!!!

  14. Sammy
    16. Februar 2012 at 16:58 —

    Ich denke, dass Zbik diesen Kampf dominieren wird und Sturm ausboxen wird, der Gewinner aber wird trotzdem Sturm sein. wie bei den letzten Kämpfen von Sturm

  15. inwis
    16. Februar 2012 at 17:02 —

    semir
    wer hat dir deinen artikel geschrieben? wenn lesen und schreiben kannst müstest
    du sehen das da deutscher boxer steht.
    hoffendlich mußt du dir nicht nicht bald vorlesen lassen
    G gegen G gena G gewonnen.

  16. MC BOX
    16. Februar 2012 at 17:08 —

    ganz genau semmy^^sturm wird siegen, sonst kein anderer.

  17. Alpsboxing
    16. Februar 2012 at 17:09 —

    Ich bin natürlich stark für diesen Kampf.

  18. MC BOX
    16. Februar 2012 at 17:11 —

    nur der stärkere kann die grosse schlacht bestehen! und sturm ist mit allem gerüstet was mann braucht um der wahre superchamp zu bleiben.

  19. Jaecki Balboa
    16. Februar 2012 at 17:55 —

    MC BOX

    Geh in deine Muckibude u. pump dich auf, aber vergiss nicht dein Eiweiß zu schlucken.
    Nur weil die Aufgeblasenen keine eigene Plattform haben, quatscht du hier mit.
    Du hast doch selbst zugegeben das du keine Ahnung hast vom Boxen.

  20. Jaecki Balboa
    16. Februar 2012 at 18:00 —

    Ich hoffe das der DEUTSCHE BOXER gewinnt, das kann er aber nicht durch ein Punkteurteil, weil Adnan der …….. ist !

  21. hari
    16. Februar 2012 at 18:04 —

    ja endlich kommt der mega kampf ,auf den millionen boxfans auf der ganzen welt gewartet haben . lets go ring one fire . das gibt ne schlacht . bis zum tot,….. oder so ehnlich …..

  22. lexo
    16. Februar 2012 at 18:05 —

    @SemirBIH
    Werter Boxfreund ODLH war nie eine Mittelgewichtsgröße.In den unteren Gewichtsklassen hat er gut abgeräumt, im Mittelgewicht in seinen beiden Kämpfen aber nur enttäuscht.Deshalb versteh ich nicht, warum du ODLH als Referenz ranziehst, als wäre dieser je ein Star des Mittelgewichts gewesen.

  23. Jaecki Balboa
    16. Februar 2012 at 18:11 —

    Golden Boy war in unterirdischer Verfassung gegen Sturm, das war kein Maßstab.

  24. MC BOX
    16. Februar 2012 at 18:24 —

    balboa, hast wohl vergessen dein brille aufzusetzen, ich sagte dass ich kein boxe mache aber nicht ich hab keine ahnung!

  25. Jaecki Balboa
    16. Februar 2012 at 18:33 —

    MC BOX

    Das du keine Ahnung hast hab ich an deinen Kommentaren gesehen !

  26. MC BOX
    16. Februar 2012 at 18:48 —

    was meinte ich denn?? ach ja, dass sturm gewinnt! und schon bin ich ein ahnungsloser hier im forum!?!

  27. Jaecki Balboa
    16. Februar 2012 at 18:58 —

    MC BOX

    Ahnungslos meinte ich nicht, nur Boxunwissend wie dein Kumpel Interessierter.
    Warum geht ihr beide nicht lieber Eisen stämmen ?

  28. Jaecki Balboa
    16. Februar 2012 at 19:07 —

    Adnan hatte damals bei den DM in Schwerin, als er noch arogant u. hochnäsig war gefragt: wer ist denn J.Brähmer ? Nachdem er verloren hatte wußte er wer Jürgen war.
    Ich hoffe er fragt jetzt wieder, wer ist S.Zbik ?

  29. Tommyboy
    16. Februar 2012 at 19:10 —

    Zbik gewinnt durch Punkten, 100%ig.

  30. Alonso Quijano
    16. Februar 2012 at 19:21 —

    Also warum streiten jeder weiß ich weiß am meisten wenn es ums boxen geht

  31. TheIron
    16. Februar 2012 at 21:59 —

    Unglaublich…also, da kann man doch nicht mehr hingucken…ICH HABE DIE LETZTEN BEIDEN STURM Kämpfe nicht im TV geguckt und werde dieser Linie treu bleiben…Boxen ist meine große Leidenschaft und ich stehe für jeden guten Kampf, egal wo dieser ist nachts auf und gucke per Live-Stream…aber was Sturm macht, macht den SPort kaputt…als WM steht man in der Verantwortung und sollte sichnicht handverlesene Gegner aussuchen und Kämpfe verschieben…

  32. ulab
    16. Februar 2012 at 23:04 —

    Sollte Sturm verlieren, dann sollte er mal ein Buch herausbringen darüber, wie er sich selbst promotet hat…..
    Die letzten Kämpfe waren eine Zumutung.
    Sat 1 wird den Kampf wieder als größten Kampf anpreisen…..
    Leider lässt sich mit der Masche immer noch genug Geld verdienen. Traurig.

  33. MC BOX
    16. Februar 2012 at 23:12 —

    und du willst mir weissmachen der kampf gegen murray war auch blos hoch angepriesen? dass war eines der fetzigsten ringfights die ich je gesehen hab mann! habs sogar aufgenommen.

  34. luebbi
    16. Februar 2012 at 23:26 —

    das ist doch verarsche. sturm muß golovkin boxen oder einen vereinigungskampf machen. so lauten die statuten der wba. verarsche

  35. MC BOX
    17. Februar 2012 at 00:18 —

    armin ich bin cool du bist schwul!

  36. MC BOX
    17. Februar 2012 at 00:21 —

    dass baby armin nuckelt bestimmt an mammis tittchen gerade. hoffentlich vergiftet dich dass milch du gartenzwerg.

  37. MainEvent
    17. Februar 2012 at 00:25 —

    Ich wette Zbik schaft es nicht einmal dem Adnan ein blaues Auge zu verpassen, soviel Schlagkraft wie er besitzt

  38. satanicboy
    17. Februar 2012 at 07:51 —

    Wird ein 12 Runden Kampf…….wer da wohl gewinnt????

  39. kena
    17. Februar 2012 at 08:04 —

    jawoll endlich mal ein super kampf ,mit zwei langweiligen boxern . was will man mehr .

  40. rainaldo
    17. Februar 2012 at 08:26 —

    …ich würde den Titel Superchamp aberkennen und die beiden könnten um den Gürtel von meinem Bademantel boxen.Um diesen Gürtel könnte dann der Gewinner immer wieder gegen die größten Waschlappen boxen und dies als Jahrhundertkampf vermarkten.
    Sturm gegen Zbik is bestimmt kein uninteressanter Kampf,aber es ist eine Riesensauerrei,das Sturm immer wieder ne freiwilige einschieben kann.Aber das kennt man ja vom Boxen-die WIRKLICH sportlich interessanten Begegnungen kommen fast nie zustande.

  41. hari
    17. Februar 2012 at 12:22 —

    ich frag mich wo jetzt die schlauen kommentare bleiben von kevin und tom und wie sie alle heissen ?????wer hatt nun einen gesunden menschenverstand ????

  42. Klötenheinz
    17. Februar 2012 at 12:23 —

    Ich denke das viele Zbik unterschätzen,er könnte an einem seiner guten Tage durchaus in der Lage sein Sturm zu besiegen .Da er aber kein Puncher ist,wird Sturm am Ende durch eine strittige Punktentscheidung gewinnen.

  43. Köpi
    17. Februar 2012 at 12:40 —

    guter kampf,keine frage… aber was sturm und die wba da machen ist lächerlich und traurig das da keiner zwischen schlagen kann..

  44. Jaecki Balboa
    17. Februar 2012 at 12:49 —

    Zbik ging es in den USA gegen Chavez j. genau so wie Sturm vs Golden Boy.
    Also nicht nur in Deutschland wird beschiss….

  45. Köpi
    17. Februar 2012 at 13:03 —

    sturm gegen de la hoya war mal richtig beschiss.. das stimmt wohl..

  46. KO
    17. Februar 2012 at 14:53 —

    zbik hat seinen letzten kampf eig gewonnen und er ist ein würdiger gegner..aber stürmchen muss jetzt endlich gegen golovkin ran.. spätetesens nach zbik sonst macht er sich endgültig zum clown! das ist echt traurig was sich die WBA erlaubt..das macht diesen sport kaputt. regulären WM kein regulerär WM was soll diese ganze scheiße…ein verband ein WM so und nur so muss es sein

  47. Jaecki Balboa
    17. Februar 2012 at 16:31 —

    Sturm vs Golovkin wird nicht kommen weil Zbik gewinnt ( TKO 11 Runde ) !

  48. beule
    17. Februar 2012 at 18:07 —

    ich weiss gar nicht warum es deutsch deutsches duell heisst. sebastian wird den tollen adnan aus den ring prügeln. nochmal lässt baschi sich nicht verarschen wie bei den amis.

  49. Jaecki Balboa
    17. Februar 2012 at 18:38 —

    beule

    Genau so sehe ich das auch !!!

  50. Dave
    17. Februar 2012 at 22:12 —

    Die WBA ist schon seit langer Zeit genauso lächerlich wie unser Adnan,Adnan läuft vor Golovkin schon seit Jahren weg,für mich ist Adnan eine Witzfigur die keine Eier besitzt und seinem Pflichtherausforderer Golovkin immer aus dem weg geht und die WBA dieser Witzverband lässt es noch zu das er immer wieder Golovkin aus dem weg gehen kann.

  51. Der Albaner aus...
    18. Februar 2012 at 09:33 —

    Zbik hat eigentlich nix drauf und Sturm hat auch keine Angst vor ihm…weil der einfach keine Power hat.

  52. Jaecki Balboa
    18. Februar 2012 at 11:43 —

    Albaner

    Stürmchen u. Power, wen kann der denn ausnocken ?

  53. hari
    18. Februar 2012 at 13:41 —

    sturm gewinnt weil es seine punkzrichter sind . muuuuaaaaaaahh

  54. Jaecki Balboa
    18. Februar 2012 at 14:12 —

    hari

    Leider ist das so, also kann Zbik nur vorzeitig gewinnen.

  55. hari
    18. Februar 2012 at 16:53 —

    aber vorzeitig kann er nicht gewinnen ,weil er kein punch hatt . also sehen wir einen 12 runden kampf ,doppeldeckung jab,doppeldeckung jab . und das wars

  56. Jaecki Balboa
    18. Februar 2012 at 17:37 —

    hari

    Abwarten, glaube nicht das Zbik sich jedesmal versch aukeln läßt.
    Er weiß das alles gegen ihn spricht u. ich glaube nicht das er nur abkassieren will, sondern das er nochmal angreift. Das heißt das er alles versuchen muß u. volles Risiko eingeht ( z.B. offener Schlag abtausch ). Da ist immer ein Lucky Punch drin. Die Frage ist ob Sturm sich darauf einläßt ?

Antwort schreiben