Top News

Groves unzufrieden mit Matchroom: Rückkampf gegen Froch, sonst Promoterwechsel denkbar

Carl Froch ©Claudia Bocanegra.

Carl Froch © Claudia Bocanegra.

Um den Druck auf seinen Promoter Eddie Hearn zu erhöhen, einen Rückkampf gegen Carl Froch (32-2, 23 K.o.’s) zu organisieren, hat der britische Supermittelgewichtler George Groves (19-1, 15 K.o.’s) einen Promoterwechsel in Aussicht gestellt.

Froch hatte Groves am 23. November in einem hochspektakulären Kampf in der neunten Runde gestoppt, zum Teil aber große Probleme gehabt. Darüber hinaus war auch der Abbruch durch den Referee ziemlich umstritten. Froch scheint jedoch kein besonderes Interesse an einem Rückkampf zu haben.

Groves’ Vertrag mit Matchroom ist mittlerweile ausgelaufen und wurde noch nicht verlängert, weswegen sich auch zahlreiche große Promoter beim 25-jährigen Briten gemeldet haben (Golden Boy, Top Rank, Lou DiBella und K2 Promotions).

“Es sind wirklich viele Promoter an mir interessiert”, sagte Groves gegenüber der Zeitung Daily Mail. “Ich bin ein spektakulärer Fighter in einer starken Gewichtsklasse, und ich habe eine erfolgreiche Zukunft vor mir. Ich mache einen guten Job, von daher sind sie an mir interessiert. Es gibt einige Angebote aus den USA, insgesamt vier, die alle an mir interessiert sind. Ich befinde mich in einer guten Position, ich bin happy.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Klitschko weist Kritik von Fury zurück

Nächster Artikel

Sergio Martinez: "Ich kämpfe am 7. Juni gegen Cotto, kein Problem"

54 Kommentare

  1. boxfanatiker
    25. Dezember 2013 at 00:15 —

    in deutschland wäre der abbruch kein problem gewesen
    finde auch das ein rückkampf überflüssig froch soll nochmal gegen ward oder auch stevenson im lhw boxen

  2. UpperCut
    25. Dezember 2013 at 01:54 —

    forch soll wohl gegen bika ran. das waere natuerlich genial!!!

  3. mr.loco
    25. Dezember 2013 at 04:07 —

    lieber george please wake up because hochmut kommt vor dem keller.

    salso take care:)

  4. Ich könnte kotzen!
    25. Dezember 2013 at 05:26 —

    Grooves hätte den Kampf klar gewonnen. Der Abruch war ein Witz! Schaut euch den Kampf an bevor ihr Scheiße schreibt! Dass Froch (einer der fairsten Boxer überhaupt) keinen Rückkampf will sagt alles!!!

  5. nick julian
    25. Dezember 2013 at 08:23 —

    Ich könnte kotzen!

  6. Poundking
    25. Dezember 2013 at 09:39 —

    Froch hat Muffensausen.

  7. Mr. Fight
    25. Dezember 2013 at 09:47 —

    Groves hätte einen Rückkampf gegen Froch mehr als verdient! Frohes Fest!!!

  8. BOB
    25. Dezember 2013 at 09:55 —

    Zweites Treffen wäre sicherlich interessant.

  9. ACTION#1
    25. Dezember 2013 at 10:21 —

    pacquiao-marquez 5 im april 2014…

  10. matthias
    25. Dezember 2013 at 11:07 —

    Groves hat einen sehr guten kampf gemacht da war richtig aktion im spiel.

  11. ego
    25. Dezember 2013 at 11:23 —

    war doch ein endgeiler kampf (bis auf den abbruch).
    da sollte groves sich doch einen neuen promotor nehmen und seinen weg gehen. das SMW wird doch langsam ausgedünnt (wg alter).

  12. Carlos2012
    25. Dezember 2013 at 11:32 —

    K2 hat interesse an Groves? Muhaaaaa…
    Die haben wohl Angst,das es irgendwann zu einem Duell gegen Golovkin kommen könnte.Groves würde den
    Kasachen mühelos ausknocken.

  13. Lümmeltüte
    25. Dezember 2013 at 12:43 —

    Jungs, bleibt ruhig. Der Rückkampf kommt! In Kürze sogar! Und Oldie Froch geht in Rente. Er ist ein heller Junge und ich denke, er hat seine Kohle (verdient hat er so um die sechs Millionen insgesamt) gut angelegt.

  14. Lümmeltüte
    25. Dezember 2013 at 12:44 —

    Wenn ich sechs Millonen sage, meine ich das Netto!

  15. ego
    25. Dezember 2013 at 12:57 —

    @fromms
    aber du hast seine frau gesehen?
    wer weiss, was da übrig bleibt?

  16. Don Carlos
    25. Dezember 2013 at 12:58 —

    Froch hat Groves unterschätzt. Nichts desto Trotz war Groves besser und wird es auch bleiben. Warum soll der gute Carl in einem Rückkampf mit einer Niederlage in Rente gehen? Groves hat mit der gezeigten Leistung eine große Zukunft. Er kann sich seinen Arbeitgeber aussuchen. An seiner Stelle würde ich in die USA gehen.

  17. m-shock
    25. Dezember 2013 at 13:21 —

    Froch wird noch mal gegen 2 zugkräftige Amerikaner abkassieren wollen, ward, hopkins, und dann in den verdienten Ruhestand gehen. Er ist nicht mehr der jüngste, also warum nochmal das Risiko gegen den international unbekannten groves eingehen. Ist sein gutes Recht.

  18. The Fan
    25. Dezember 2013 at 16:41 —

    @ Lümmeltüte

    mit sechs Millionen kommst Du wohl nicht aus.. 😉

  19. The Fan
    25. Dezember 2013 at 16:42 —

    @ Lümmeltüte

    das Geld hat er alleine im Super Six eingestrichen!!

  20. The Fan
    25. Dezember 2013 at 16:43 —

    persönlich würde ich mir einen Kampf von Froch gegen Golovkin im Supermittel wünschen!!!

  21. MainEvent
    25. Dezember 2013 at 17:49 —

    Carlos hast du zuviel pop.pers geschnüffelt zu Weihnachten ?
    Groves knockt nicht mal die Frau von Froch aus

    Golovkin bringt den blassen britischen schwächling um

  22. ego
    25. Dezember 2013 at 18:18 —

    @ the fan
    welche drogen?
    @main
    da wäre ich mir gar nicht so sicher, geht bestimmt bis zur 5. runde, dann tko von 3 G.

  23. Thomas, die kleine Lokomotive
    25. Dezember 2013 at 18:51 —

    MainEvent sagt:
    25. Dezember 2013 um 17:49

    Carlos hast du zuviel pop.pers geschnüffelt zu Weihnachten ?
    Groves knockt nicht mal die Frau von Froch aus

    Golovkin bringt den blassen britischen schwächling um

    ————–
    😆

  24. Carlos2012
    25. Dezember 2013 at 19:05 —

    @MainEvent

    Mein Jung.Golovkin hält keine zwei Runden gegen Groves aus.Der Kasache hat Kovalev im Sparring verprügelt aber das hat nichts zu sagen.Bin mal gespannt was die Leute hier sagen werden wenn Golov mal k.o geht.
    Der beste Fighter im Mittelgewicht, Supermittl, und Halbschwergewicht ist ohne Frage Andre Ward.Er würde die
    ganzen Pen.ner Boxerisch plattmachen.Davon bin ich absolut überzeugt.

  25. Flo9r
    25. Dezember 2013 at 19:27 —

    @ Carlos2012:

    Entweder Du überschätzt Groves, oder Du fürchtest doch ein wenig um Ward.. GGG wäre klarer Favorit vs Groves!
    Ward vs Kovalev würde ich allerdings gerne mal sehen.. 😉

  26. Eisenherz
    25. Dezember 2013 at 19:28 —

    @Carlos

    Frohe Weihnachten Carlos !!! Hoffe dir geht’s gut , komm gut in neue Jahr rein !!
    Gruß

  27. Thomas, die kleine Lokomotive
    25. Dezember 2013 at 19:46 —

    @ carlos

    du bist echt witzig 😀

  28. Carlos2012
    25. Dezember 2013 at 20:25 —

    @Eisenherz

    Dir auch ein schöne Weihnachten.Wünsche dir noch viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins neues Jahr. 🙂

  29. Carlos2012
    25. Dezember 2013 at 20:28 —

    @Flo9r
    @Thomas, die kleine Dampfwalze

    Ihr wisst, das ich Recht habe. 😀 😉

  30. MainEvent
    25. Dezember 2013 at 21:39 —

    Carlos dein Liebling ist im SMW nicht zu schlagen ins MW kommt er nicht runter im LHW wird er ausgeknockt 😉

  31. the cobra
    25. Dezember 2013 at 23:22 —

    alles dummes Geschwätz

  32. Thomas, die kleine Lokomotive
    26. Dezember 2013 at 00:56 —

    Carlos

    wann hast du eigentlcih gemerkt dass es mehr ist als nur reiner Enthusiasmus zwischen dir und Ward?

  33. Thomas, die kleine Lokomotive
    26. Dezember 2013 at 00:56 —

    ich hoffe deine Freundin weiss über dein Doppelleben bescheid 😀

  34. ego
    26. Dezember 2013 at 10:17 —

    @carlos2012
    na klar wissen wir, das du nicht recht hast. hat doch main event geschrieben.
    im SMW gewinnt er aber allerdings nur duch “köpfchen” und mit eigenem ringrichter, ins MW wird der nie gehen und im LHW wird der geschlachtet.
    aber träum weiter von deinem liebling, sei dir gegönnt!

  35. Carlos2012
    26. Dezember 2013 at 10:33 —

    @ego

    Ihr Klitschko Fanatiker seit schon eine seltsame Gattung.Wladimir und Vitali sind Paper Champs.Keiner von den
    beiden kann richtig boxen.Andre Ward ist ein begnadeter Boxer.Er ist Wahrscheinlich der Beste Faustkämpfer
    des Jahrhunderts. Wenn nicht des Jahrtausends 😀

  36. Marco Captain Huck
    26. Dezember 2013 at 11:22 —

    @Carlos

    So ist es. Manche sind auch einfach so undankbar weil sie es nicht wahrhaben können das es wirklich Leute gibt die um Gegensatz zu den Brüdern richtig Boxen können

  37. The Fan
    26. Dezember 2013 at 11:23 —

    @ ego

    ich verstehe Deine Frage nicht?!

    Es ist kein Geheimnis, was Froch beim Super Six als Finalteilnehmer verdient hat..formuliere Dein Begehren mal bitte deutlicher..Pfosten! 😀

  38. The Fan
    26. Dezember 2013 at 11:25 —

    @ ego

    oder spielst Du auf meine Ansetzung Froch vs GGG im Supermittel an???

    Wir werden ja sehen, wo Gennady nächstes Jahr die Kämpfe macht..und gegen wen!

    Ich schreib’ Dir dann nochmal 😉

  39. The Fan
    26. Dezember 2013 at 11:27 —

    @ Carlos2012

    ich kann mir durchaus vorstellen, dass in den nächsten beiden Jahren das Duell Ward vs GGG kommt – im Supermittel!

    Und Ward wird ihn auseinandernehmen – so wie Mayweather Canelo gefrühstückt hat 😀

  40. Carlos2012
    26. Dezember 2013 at 11:52 —

    @The Fan

    Gute Statement.Bravo 🙂

  41. Carlos2012
    26. Dezember 2013 at 11:56 —

    @Marco Captain Huck

    Leuten wie ego, Lümmeltüte, Lennox Tyson, chip und einigen anderen ist nicht mehr zu helfen.Die sind alle
    mit dem Klitschko Virus infiziert. Da hielft nur noch Gehirnampulation. 😀

  42. Carlos2012
    26. Dezember 2013 at 11:59 —

    gehirnamputation

  43. ego
    26. Dezember 2013 at 12:16 —

    @carlos
    selbst du solltest mitbekommen haben, daß es um eine andere gewichtsklasse geht, was haben denn die klitschko`s damit zu tun (außer das du behauptest, das deine tussi die ko schlägt)?
    bringt es dich nicht zum nachdenken (mit dem rückenmark), daß man uns was amputieren kann was du und deine kumpel`s nicht haben? GEHIRN!

  44. ghetto obelix
    26. Dezember 2013 at 12:29 —

    Marcos Nader ist der kommende Mann im MW. Er wird, wie einst B-Hop, alle Titel zeitnah vereinigen und dann im SMW den abgehalfterten Son of God vom Thron fis.ten!

  45. Marco Captain Huck
    26. Dezember 2013 at 13:43 —

    Carlos2012 sagt:

    26. Dezember 2013 um 11:56

    @Marco Captain Huck

    Leuten wie ego, Lümmeltüte, Lennox Tyson, chip und einigen anderen ist nicht mehr zu helfen.Die sind alle
    mit dem Klitschko Virus infiziert. Da hielft nur noch Gehirnampulation
    __________________________________________________________________________________

    So ist es, da kann man Alex ja FAST als normal bezeichnen 😉

  46. Thomas, die kleine Lokomotive
    26. Dezember 2013 at 14:16 —

    warum konnten Frosch, Kessler und co Ward nicht schlagen?

    Sie schlagen keine/wenig KOmbinationen und gehen wenig zum Körper

    Abraham hat es seinerseits versucht umzusetzen, nur leider hat er in den 10er Handschuhen keine Power und ist langsam wie Papa Schlumpf

    GGG bringt alles mit um Ward zu schlagen (ob er ihn auch tatsächlich schlägt, ist eine andere Frage)

    Allein die Tatsache das hier einige kategorisch einen möglichen Sieg von GGG absprechen, zeigen wie wenig objektiv bzw. mit sehr geringem Bxverstand an die Sache herandgehen.

  47. Thomas, die kleine Lokomotive
    26. Dezember 2013 at 14:19 —

    ps meinen Freund Carlos schließe ich da aus, er kann aufgrund seiner Schmetterlingsgefühle nicht klar denken.

  48. Marco Captain Huck
    26. Dezember 2013 at 14:38 —

    Thomas GGG hat noch keinen nennenswerten Gegner geschlagen und du vergleichst ihn mit dem Messias Andre Ward und behauptest auch noch er würde Ward schlagen.
    In der Lokomotive bist du besser aufgehoben als in einem Boxforum denn du hast schlicht keine Ahnung. Ist heutzutage Macklin,Ishida und Stevens der Maßstab?
    Dir sollte mal ordentlich der Kopf gewaschen werden.
    Sobald Golovkin mal einen Top 5 Mann geschlagen hat wird er von mir wenigstens ein bisschen Respekt bekommen.
    Du scheinst ziemlich neidisch auf Ward zu sein.
    Sogar Froch der von Groves vorgeführt wurde, würde Golovkin den A.rsch versohlen und ins Land der Träume schicken. Dann hat dieser Kasachen-Hype endlich ein Ende

  49. Thomas, die kleine Lokomotive
    26. Dezember 2013 at 15:41 —

    @ Marco

    hast du über die Feiertage dein Robby Bubble mit echtem Alkohol gepunscht?
    du kleiner Fu.rz willst mir was vom Boxen erzählen?
    Ich hoffe deine Eltern finden nicht raus, welchen Unfug du hier verbreitest, sonst fügen sie boxen.de schnell deiner Kindersicherung bei 😆

    Er hat alle geboxt die die E.ier hatten gegen ihn anzutreten und das sind nunmal die Kamikaze und die Afrikaner.
    Das da keine deutschen bzw. eingedeutschen darunter waren, braucht dich nicht zu wundern, du brauchst nur die Gegner von deinem Idol Huck anzuschauen, gegen jeden vernünftigen Namen hat er abgelost.
    GGG hat bereits Direll und Bute geschlagen, da hast du noch in deine Windeln gemacht 😆

  50. ego
    26. Dezember 2013 at 16:07 —

    @MCH
    du glaubst doch nicht den sch…, den du schreibst, oda?

  51. Carlos2012
    26. Dezember 2013 at 17:42 —

    @Thomas, die kleine….
    @ego

    Der Jahrtausend-Boxer 😀

     youtube.com/watch?v=KMVAbaEMXNs

  52. Thomas, die kleine Lokomotive
    26. Dezember 2013 at 17:54 —

    @ carlos

    ne ne, der Titel geht schon an Jürgen Brähmer

  53. Carlos2012
    26. Dezember 2013 at 18:03 —

    @Thomas, die kleine Lokomotive

    Das wär doch mal was.Brähmer vs Ward.
    Hahaha, schon bei dem Gedanken muss ich Lachen.

  54. Thomas, die kleine Lokomotive
    26. Dezember 2013 at 18:20 —

    @ carlos

    der Kampf müsste aber außerhalb der Erde stattfinden!

    die Druckwelle, welche durch den zusammenprall der Kräfte dieser beiden Halbgötter entstehen würde, würde die Umlaufbahn der Erde verändern und wir würden alle sterben!

Antwort schreiben