Top News

Groves knockt Alcoba in 5 Runden aus

Jim Watt, Ian Darke ©Nino Celic.

Jim Watt, Ian Darke © Nino Celic.

Der ungeschlagene Supermittelgewichtler George Groves (19-0, 15 K.o.’s) hatte im Vorprogramm von Froch vs. Kessler mit seinem Gegner Noe Gonzalez Alcoba (30-3, 22 K.o.’s) erwartetermaßen keinerlei Probleme. Die #1 der WBO-Rangliste feierte einen K.o.-Sieg in der fünften Runde, mit dem er sich für größere Aufgaben in der Zukunft empfahl.

Groves konnte bereits in der zweiten Runde Schlagwirkung mit einer Kombination erzielen, weswegen er Alcoba an den Seilen festnageln konnte. Der Uruguayer versuchte zwar, Konter ins Ziel zu bringen, hatte aber mit dieser Taktik keinen Erfolg.

In der vierten Runde verlagerte sich das Geschehen wieder in die Ringmitte, wo beide den Schlagabtausch suchten. Allerdings konnte niemand einen entscheidenden Treffer erzielen. In der fünften Runde lief Alcoba schließlich genau in eine rechte Gerade von Groves hinein und ging schwer zu Boden. Der Südamerikaner schaffte es zwar aus eigener Kraft wieder auf die Beine, Referee Terry O’Connor nahm den Boxer aber zu seinem eigenen Schutz aus dem Kampf.

“Ich habe daran gearbeitet, meine Rechte schneller zu landen”, sagte Groves Interview mit Sky Sports. “Ich wusste, dass das meine Gelegenheit ist, deswegen habe ich die 1-2 durch die Mitte gebracht. Ich will mich immer weiter verbessern. Stellenweise war ich ein bißchen zu rücksichtslos. Ich liebe es aber zu kämpfen. Ich wusste, dass er die Schläge nicht wegstecken könnte. Es gibt nicht viele Leute, die über mir stehen. Ich will eine WM-Chance, ob gegen diese zwei (Froch oder Kessler), oder jemand anderen, ist mir egal.”

“George wird einen großen Kampf im September haben”, sagte Promoter Eddie Hearn. “Er steht im Ranking ganz oben. George hat heute überzeugt.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorprogramm Froch vs. Kessler: Bellew siegt im Rematch gegen Chilemba

Nächster Artikel

Froch gelingt Revanche gegen Kessler: Vereinigt IBF- und WBA-Titel in London

4 Kommentare

  1. Carlos2012
    25. Mai 2013 at 23:58 —

    Groves knockout Gonzales

    youtube.com/watch?v=LqBJJKh992Q&feature=youtu.be

  2. DerSchöneRené
    25. Mai 2013 at 23:59 —

    Guter KO!

  3. mr.loco
    26. Mai 2013 at 01:08 —

    wo gibt es einen stream von kessler :((

  4. Norman
    26. Mai 2013 at 03:40 —

    bin ich knorke wo issn der bericht über froch sein sieg hin wollte mein kommentar nochmal lesen ???

Antwort schreiben