Top News

Große Überraschungen beim Knockoutfestival in Kazan! Teil 1

Für Boxfans war der gestrige Kampftag in Russland ein echter Leckerbissen. Ein Knockout jagte den nächsten und große Überraschungen hatte diese Veranstaltung in Kazan ebenfalls zu bieten.

Povetkin – Wach

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Im Hauptkampf des Abends besiegte Alexander Povetkin (30-1,22 Ko’s) den Riesen aus Polen, Mariusz Wach. Doch leicht hatte es “Pove” nicht. Wach konnte seine extremen Reichweitenvorteile kaum nutzen, kämpfte primär im Rückwärtsgang und hatte bei den schnellen und harten Kombinationen seines Gegners oft das Nachsehen. Für Mariusz Wach ( 31-2-17 Ko’s) war es erst die zweite Niederlage als Profi. In den Kämpfen zuvor holte er vier Siege gegen sehr überschaubare Gegner (Airich,Walker,Oluokun), welche allesamt schon über zehn Niederlagen hinnehmen mussten. Im Jahr 2012 musste “The Viking” Wach im gedopten Zustand über zwölf Runden eine klare Punktniederlage gegen Wladimir Klitschko hinnehmen. Im Laufe des Kampfes übernahm Povetkin, trotz einem Cut am linken Auge, immer mehr das Kommando und versenkte in der letzen Runde einen brachialen linken Haken, welcher den Polen kampfunfähig machte. Ein, wenige Runden zuvor erlittener, Cut an der Wange Wachs wurde durch diesen Schlag sehr kritisch. In einer ersten Reaktion wendete sich der 35jährige Schwergewichtler schmerzverzerrt ab und ging dann notsuchend in den Clinch. Der Ringrichter stoppte den Kampf und brach nach kurzer Begutachtung von Wachs Cut den Kampf zu Gunsten Povetkins ab. Mit Deontay Wilder wartet nun der amtierende WBC Schwergewichtschampion auf den Russen. Vorausgesetzt Wilder gewinnt im Jänner seine freiwillige Titelverteidigung.

Lebedev – Kayode

Im weiten Hauptkampf der Boxgala schlug Denis Lebedev (28-2,21 Ko’s) seinen bis dahin unbesiegten Gegner Lateef Kayode (21-1,16 Ko’s) in der achten Runde KO. Zu Beginn war der aktivere Koyode noch relativ erfolgreich mit seinen ungestümen Attacken. Nach wenigen Runden hatte der größentechnisch klar unterlegene Russe sein Mittel zum Erfolg ausgemacht und landete einen harten Konterschlag nach dem anderen. Mit seinem harten linken Haken durchbrach er immer wieder die schlechte Deckung Kayode’s und dieser konnte sich nur mit kleinen unfairen Aktionen helfen. Lebedev  gewann den Kampf eindrucksvoll durch Knockout in der achten Runde, hatte seinen Gegner aber bereits zuvor am Boden. Lebedev ist nun Träger des WBA World Cruisergewichtstitel.

Voriger Artikel

Floyd Mayweather: WBC lässt seine Titel neu ausboxen

Nächster Artikel

Große Überraschungen beim Knockoutfestival in Kazan! Teil 2

20 Kommentare

  1. 5. November 2015 at 09:57 —

    Ein sehr guter Abend für alle Boxfans, und Glückwunsch an Povetkin und Lebedev, das sind 2 richtige Profis die für denn Sport Leben.

    • 5. November 2015 at 20:13 —

      STOP, laut deiner vorherigen Aussage ist ja jeder, der bei Sauerland unter Vertrag steht (bzw. stand) ein Nichtskönner. Dann müsste das ja erst recht auf Povetkin zutreffen 😉

      • 6. November 2015 at 11:31 —

        Als Povetkin bei Sauerland unter Vertrag war hatte er an der Weltspitze nix zu suchen gehabt, er war immer unaustrainiert, er war immer unter seinen Erwartungen geblieben obwohl er so ein Talent ist. Ich finde das David Price immer noch ein guter Boxer ist obwohl er bei Sauerland ist, nur 90% der Boxer im Stall sind halt nix.

  2. 5. November 2015 at 11:35 —

    Gute Kämpfe, gute Siege!

    Aber als Vorbereitung/Test für Wilder war Wach wohl nicht wirklich geeignet, von der Größe her ja, aber sonst……….
    Das erinnert mich so ein bisschen an Pulev-Ustinov!

    Na ja, ich denke das Povetkin, wenn er denn WM werden will, gegen Wilder nur in der ersten Kampfhälfte eine Chance auf den KO hat und nach Punkten wird er es wohl auch nicht schaffen!?

    • 5. November 2015 at 13:56 —

      Denke das Wilder nur dir k.O. Chance gegen Povetkin besitzt denn technisch ist Povetkin neben Wladimir die Nummer 1. Das einzige Problem was Povetkin in meinen Augen hat ist seine kleine Größe für das Schwergewicht und das muss er mit anderen Sachen kompensieren. Erstmal abwarten ob sich Wilder überhaupt trauen wird gegen Povetkin in denn Ring zu steigen, Haymon wird ihn schon schützen.

  3. 5. November 2015 at 15:06 —

    Das war ganz großer Sport gestern Abend.
    Povetkin ist ganz klarer 10:1 Favorit gegen Wilder.
    Das Gefecht soll ja im März oder April kommenden Jahres stattfinden. Ich muss Putin in dem Punkt zustimmen, das Povetkin ein wenig klein geraten ist für die SHW wie Klitschko, Joshua oder Whyte. Ich bin gestpannt wie ein Flitzebogen auf den Kamfp gegen Wilder. Haymon wird Wilder nicht lange beschützen können. Sulaiman wird schon dafür sorgen das Povetkin seinene Chance bekommt.

    • 5. November 2015 at 15:18 —

      wilder wäre wahrscheinlich besser beraten gegen klitschko zu kämpfen. das bring wahrscheinlich mehr geld und regeltechnisch ist es auch ok denn eine unification geht vor einer PV! verlieren wird er wohl gegen beide. aber auch eine niederlage gegen klitschko macht sich besser als eine gegen povetkin!

      • 5. November 2015 at 16:30 —

        Ich stimme dir da vollkommen zu. Verlieren wird er sicher gegen beide. Aber das Geld verdienen tut er mit Klitschko. Vieleicht einigen sich Haymon und Loeffler auf einen Kampf. Mal schauen Pove in seiner jetzigen Form, gegen Klitschko, das wär doch was. Glaube zwar nicht das Pove den Sieg mit nachhause nimmt, aber wehtun kann er Klitschko auf jeden Fall.

  4. 5. November 2015 at 15:22 —

    Gladio”
    Wieso zur Hölle ist Pove zu klein geraten für Dillian Whyte????
    Whyte ist 1,93 und Pove ist 1,88 das sind 5 cm unterschied.
    Er ist zu klein geraten für Wilder, Fury, Clinchimir, Joshua,

    • 5. November 2015 at 16:32 —

      Aber Whyte hat genau wie wie die von dir genannten Boxer, eine Armreichweite von weit über 2m . Das meine ich konkret mit zu klein.

  5. 5. November 2015 at 15:26 —

    Ich persönlich fand man hat gestern gesehen das Pove 0,00 Chance hat gegen Clinchko, dass wird wenn es zu einem Rematch kommen sollte genau so enden wie im ersten Fight Pove duckt sich immer wieder ab und Clichi macht das was er immer macht Clinchen bis selbst Luis Pabon sagt stop.

  6. 5. November 2015 at 15:31 —

    Pove ist für mich gegen jeden HW unter 1,96m immer Favorit sprich gegen Leute wie: Pulev,Jennings,Szpilka,Glazkov,Parker?,Ortiz?,Ruiz Jr,
    Aber gegen Leute wie vor allem Klitschko und Joshua ist er absolut Chancenlos.Wilder und Fury würden ihn auf Distanz halten und ausboxen/ausknocken.

    • 5. November 2015 at 18:35 —

      Ich kann mir kaum vorstellen, daß Fury Povetkin ausknocken würde.. Und das auf Distanz halten ist ja eigentlich auch nicht so ganz seine Sache..

    • 5. November 2015 at 18:51 —

      FMM
      na ja, du hast ja gestern gesehehen, daß größe und reichweite kein kriterium sind.
      joshua wäre schwierig zu werten, fury mit seinem rumzappeln?
      da würde der panda immer reinspringen, und ich denke, auch gewinnen. und sei es “nur” mit einem cut.
      wilder wäre ganz schwer, wenn der den jab gut hinbekommt.

  7. 5. November 2015 at 17:58 —

    Povetkin hat doch gut geboxt gestern Abend!! Ich bin mir sicher, dass er jeden außer Klitschko schlagen kann!! Mit welchen Mitteln wollen Fury und Wilder ihn auf Distanz halten?? Keiner von beiden hat Klitschkos Jab!! Fury streckt die Hände doch beim schlagen nur halb aus und Wilder ist völlig überschätzt!!! Selbst Joshua ist noch nicht so weit um es mit Povetkin aufzunehmen!!

  8. 5. November 2015 at 18:47 —

    Naja Fury wird sowieso ende November seine Kariere beenden von daher keine Diskussion wert.
    Und Wilder werden wir sehen mMn wird Wilder Pove in sechs Runden ausknocken.

  9. 5. November 2015 at 18:48 —

    man hat ja gesehen das Stiverne nie an Wilder ran kam, und eigentlich wäre Stiverne ja schon in Runde zwei weg gewesen wenn er angezählt geworden wäre. Der wäre niemals ohne Hilfe hochgekommen…

  10. 5. November 2015 at 22:43 —

    Povetkin hat in dieser verfassung ne gute chance gegen denn clinchmeister,aber der clinchmaster wird mit seinen eigenem WWE ringrichter im gepäck jedes dreckige ding erlauben selbst wenn der Faschio Bruder mit nem klappstuhl reinkommt.

    Anthony Joshua soll endlich mal jmd mit kaliber schlagen damit man ihn besser einschätzen kann.
    Bisher waren seine gegner alles gekaufte Journeyleute

  11. 5. November 2015 at 22:56 —

    Was hat eigentlich Löffler im Ring bei Afolabi gemacht? Ist Ola bei K2?

Antwort schreiben