Top News

Green schlägt Flores in Perth: Verteidigt IBO-Titel im Cruisergewicht

IBO-Cruisergewichts-Weltmeister Danny Green (31-3, 27 K.o.s) hat seine erste große Bewährungsprobe, in der für ihn relativ neuen Gewichtsklasse, bestanden. Vor heimischem Publikum im Challenge Stadium nahe Perth konnte er den bis dato ungeschlagenen US-Amerikaner BJ Flores (24-1-1, 15 K.o.s) klar nach Punkten besiegen.

Green, der sonst eher für seinen draufgängerischen Boxstil bekannt ist, setzte gegen den mit Größen- und Reichweitenvorteilen ausgestatteten Flores auf seine boxerischen Fähigkeiten. Flores kontrollierte zwar die Ringmitte, fing sich aber immer wieder Konter von Green ein, der besonders mit seinem linken Haken traf. Als Green im Schlussdrittel langsam konditionelle Probleme bekommen zu schien, drückte Flores zu wenig aufs Tempo. In der zwölften Runde suchten beide Boxer wieder vermehrt den Schlagabtausch, doch auch hier landete Green die besseren Treffer.

Flores schien nach dem Schlussgong noch genug Energie übrig zu haben, sprang im Ring herum und ließ sich als Sieger feiern. Doch der Amerikaner hatte sich zu früh gefreut: das Urteil ging mit 117:112, 118:110 und 118:111 klar an Green. Flores zeigte sich im Interview mit Main Events enttäuscht: “Danny hat einen guten Kampf gemacht. Es war ein enger Fight, ich stimme dem Abstand des Urteils nicht zu. Die Leute haben gesehen, wie ich ihm den ganzen Kampf lang meinen Willen aufgezwungen habe.”

Danny Green: “Er ist groß und ziemlich schnell. Von daher musste ich auf boxerische Mittel setzen. Ich musste auch auf seine Power aufpassen. Niemand hätte vor fünf Jahren gedacht, dass ich einen technisch versierten Boxer ausboxen könnte. Ich möchte mich nach all dem, was im letzten Fight passiert ist, für eure Unterstützung bedanken!”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Bernd Bönte erbost: "Haye bestimmt nicht, wo es langgeht"

Nächster Artikel

Dimitrenko-Sosnowski in Schwerin: "Die Schlacht um Europas Krone"

1 Kommentar

  1. TOM
    17. November 2010 at 16:20 —

    GREEN IST EIN INTERESSANTER BOXER ER SOLLTE IM KOMMENDEN JAHR AM CRUISER-SUPER-SIX TUNIER TEILNEHMEN DÜRFEN. ER WÄRE DER MANN FÜR DIE ÜBERRASCHUNGEN!

Antwort schreiben