Top News

Green erwartet gegen Cameron Gewichtsunterschied von 10 Kilo

Antonio Tarver, Danny Green ©Team Green.

Antonio Tarver, Danny Green © Team Green.

Am Mittwoch findet im australischen Melbourne ein Catchweight-Fight zwischen dem ehemaligen Halbschwergewichts-Weltmeister Danny Green (32-5, 28 K.o.’s) und dem Schwergewichtler Shane Cameron (29-2, 22 K.o.’s) statt. Auf dem Spiel steht der vakante IBO-Titel im Cruisergewicht.

Laut Green geht er bei seinem möglicherweise letzten Kampf ein großes Risiko ein. “Das ist ein großer Unterschied und ein massiver Vorteil”, sagte Green über seinen Gegner, der zuletzt Monte Barrett spektakulär ausgeknockt hat. “Ich erwarte, dass Shane den Ring mit mindestens 96 kg betritt, während ich vielleicht 86,5 kg auf die Waage bringe. Das ist natürlich ein Risiko, aber das ist ein riskanter Sport. Das gehört dazu.”

Ob Green nach dem Kampf endgültig zurücktritt, kann er noch nicht beantworten. “Kein in Australien geborener Fighter hat vier WM-Titel gewonnen”, so der 39-jährige Green. Das ist also ein großer Motivationsfaktor. Ich genieße das, was ich mache, und die Tatsache, dass es eine Menge Interesse in Australien und weltweit gibt, motiviert mich noch immer.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Nach dem Erfolg gegen Mitchell: Banks visiert Kämpfe gegen Adamek und Povetkin an

Nächster Artikel

Oscar De La Hoya: Vereinigungskampf Broner-Burns möglich

7 Kommentare

  1. brennov
    19. November 2012 at 10:43 —

    auf jeden fall ein toller fight!

  2. ghetto obelix
    19. November 2012 at 10:45 —

    wann geht das ungefähr bei uns los?

  3. Tom
    19. November 2012 at 15:35 —

    Ich kann mir nicht vorstellen das Green eine Chance hat und das nicht nur wegen eines Gewichtsunterschiedes!

  4. simon_says
    19. November 2012 at 15:51 —

    ein kampf den wie welt unbedingt braucht.

  5. florian
    19. November 2012 at 16:47 —

    Green sollte es nach dem Kampf lassen. Er war kein schlechter Boxer aber er wird es nicht mehr an die Weltspitze schaffen.

  6. 300
    19. November 2012 at 21:07 —

    Green wird nach dieser brutalen Niederlage abtreten. Versprochen.

  7. brennov
    21. November 2012 at 09:26 —

    wann is etz der kampf und wieviel brachten beide auf die waage?

Antwort schreiben