Top News

Golovkins Titelverteidigung am 19. Januar: Rosado und Guerrero im Gespräch

Gennady Golovkin ©GGG-Boxing.

Gennady Golovkin © GGG-Boxing.

Nach dem Scheitern der Verhandlungen mit mehreren potentiellen Gegnern könnte WBA-Mittelgewichts-Weltmeister Gennady Golovkin (24-0, 21 K.o.’s) bei seiner von HBO übertragenen Titelverteidigung nun auf die Amerikaner Gabriel Rosado (21-5, 13 K.o.’s) oder Fernando Guerrero (25-1, 19 K.o.’s) treffen.

Guerrero, der einen knappen Punktsieg gegen Rosado im Kampfrekord hat, würde den Kampf im New Yorker Madison Square Garden auf jeden Fall annehmen. “Mann, ich bin bereit und voller Freude, jetzt wo ich das gehört habe”, sagte Guerrero gegenüber BoxingScene. “Ich versuche die Medien zu meiden, weil es – wie ich meinem Trainer gesagt habe – momentan zu viele Leute gibt, die kommen und gehen. Es gibt Sergio Martinez, Peter Quillin und noch andere Leute. Ich sehe mir daher keinen von ihnen an. Was ich mache ist zu relaxen und mir nur meinen nächsten Gegner anzusehen. Wenn Golovkin also mein nächster Gegner wird, und sie einen Vertrag abschließen, werde ich ihn studieren. Aber ja, ich würde liebend gerne um einen Titel boxen und gegen jeden antreten.”

Der im Halbmittelgewicht boxende Rosado konnte zuletzt einen IBF-Eliminator gegen Charles Whittaker gewinnen und sich damit für einen Titelkampf gegen Cornelius Bundrage qualifizieren. Der 26-Jährige ist auch als Gegner für die nächste freiwillige Titelverteidigung von Saul “Canelo” Alvarez im Gespräch.

Top Rank und K2 planen am 19. Januar noch andere qualitativ hochwertige Kämpfe, darunter das Federgewichts-Duell zwischen WBO-Weltmeister Orlando Salido und Hoffnungsträger Mikey Garcia.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau: Angelo Santana vs Juan Garcia

Nächster Artikel

Freddie Roach: "Brandon Rios ist der Nächste auf der Liste"

119 Kommentare

  1. ghetto obelix
    16. November 2012 at 23:26 —

    Jajaja calzium du nut.tensohn 😀

  2. ghetto obelix
    16. November 2012 at 23:28 —

    @ calzium

    Bist du der verschollene Sohn von Josef Fritzl, aus seinem Inzestkellet aus Amstetten ???

  3. Carlos2012
    16. November 2012 at 23:29 —

    Boah,Calzium macht ghetto nieder.Komm obelix holl die schweren Waf.fen hervor und zeig Calzium wo der Hammer hängt ,du Hengst 🙂

  4. ghetto obelix
    16. November 2012 at 23:29 —

    keller

  5. Mr. Wrong
    16. November 2012 at 23:36 —

    youtube.com/watch?v=glmpof4VXSY

  6. Carlos2012
    16. November 2012 at 23:44 —

    @Mr.Wrong

    Ich wußte nicht,das Abu Malik so kommisch sein kann.

  7. Mr. Wrong
    16. November 2012 at 23:49 —

    abu kann das noch toppen

    youtube.com/watch?v=XEQlxaeyOFY

  8. Carlos2012
    16. November 2012 at 23:53 —

    @ghetto

    Wer braucht schon Stoff oder Doping zum Inhalieren.Hier das Neuste auf dem Markt. Sehr kostengünstig 😉
    Must du mal ausprobieren ghetto.

    youtube.com/watch?v=rMfbQY-QfZU&feature=youtube_gdata_player

  9. Carlos2012
    16. November 2012 at 23:56 —

    Mr.Wrong

    Abu Malik beim Armdrücken.

    youtube.com/watch?v=em8UyWX3MdI&feature=youtube_gdata_player

  10. Mr. Wrong
    16. November 2012 at 23:57 —

    das video geht bei mir iwie net…

  11. Mr. Wrong
    16. November 2012 at 23:59 —

    jezt gehts 😀 😀 😀 😀 😀

  12. Mr. Wrong
    17. November 2012 at 00:00 —

    abu beim duschen, auf 3:36 vorspulen

    youtube.com/watch?v=5FW5KXBuOco

  13. Carlos2012
    17. November 2012 at 00:13 —

    @Mr.Wrong

    🙂 🙂 🙂 Der Abu ist schon ein Strolch

    So muss jetzt Pennen.Was würde Abu Malik sagen? :Allah beschütze euch und das ihr im Traum 72 Jungfrauen. vögelt. 😉

  14. Mr. Wrong
    17. November 2012 at 00:18 —

    😆 machs gut carlos!

  15. abu malik(vater von boxen.de)
    17. November 2012 at 00:22 —

    hört auf über meine r.e.l.i.g.i.o.n zu l.ä.s.t.e.r.n
    ich habe nix von r.e.l.i.g.i.o.n.e.n geschrieben
    ihr fängt immer damit an und dann wirft ihr mir das vor

    ich sag dir was carlos2012

    auch du wirst mal s.t.e.r.b.e.n und vor g.o.t.t stehen

    ich weis nicht wie du das vor IHM erklären willst

    möge a.l.l.a.h dich rechtleiten

    und jezt schluss mit r.e.l.i.g.i.o.n.e.n

    ich habe jezt nur darüber geschrieben um sie zu verteidigen weil ihr angefangen habt sie zu b.e.l.e.i.d.i.g.e.n

  16. MainEvent
    17. November 2012 at 01:03 —

    @calziumablagerung
    irgendwie sieht es schwach aus wenn du versuchst entweder intelligent oder gossenhaft zu wirken. Wenn du angenehmes mit nützlichem verbinden willst, kannst du einen zi.geu.ner dafür bezahlen dass er dich beleidigt

  17. calzium
    17. November 2012 at 03:15 —

    @Anuslecka
    Geh mia net auf´m sack ja, und such dir andere Freunde!
    Du schei.s Zige.uner, du willst nur mein Geld!
    Geh lieber fischen puffmudda

  18. jonny
    17. November 2012 at 14:45 —

    carlos2012 eva wartet auf deine antwort:)
    boxen.de/news/lindberg-am-7-september-in-berlin-gegen-goranova-21388
    wieso vermöbelst du denn nichtmal robert rolle das ist eh eine pfeiffe

  19. Carlos2012
    17. November 2012 at 21:34 —

    @jonny
    carlos2012 eva wartet auf deine antwort:)

    Nö.Ich schreibe nicht mit Kühen mit fetten Äutern 🙂

Antwort schreiben