Top News

Golovkin vs. Proksa: Letzte Statements vor dem Kampf

Golovkin vs. Proksa ©K2 Promotions.

Bei der gestrigen Pressekonferenz in Verona (New York) gaben Gennady Golovkin (23-0, 20 K.o.’s) und Grzegorz Proksa (28-1, 21 K.o.’s) ihre letzten Statements vor ihrem morgigen Kampf ab. Bei dem von HBO übertragenen Duell stehen Golovkins WBA- und IBO-Titel auf dem Spiel. Ebenfalls gezeigt wird das Halbmittelgewichts-Duell zwischen Ex-Weltmeister Sergei Dzinziruk (37-1, 24 K.o.’s) und Jonathan Gonzalez (15-0, 13 K.o.’s).

“Proksa ist ein guter Boxer und sehr stark”, sagte Golovkin. “Es ist mein Traum, in Amerika zu boxen.”

“Als ich vor 15 Jahren mit dem Boxen begonnen habe, war es mein Traum, um die Weltmeisterschaft zu kämpfen”, sagte Proksa. “Ich weiß, dass er zum obersten Level gehört, und ich freue mich auf den Kampf.”

Tom Loeffler (K2 Promotions): “Diesen Samstag wird Gennadys Traum, seinen Titel in den USA zu verteidigen, wahr. Wir ziehen vor Grzegorz den Hut, dass er den Kampf angenommen hat. Beide sind harte Puncher.”

“Ich werde am Samstag zeigen, was ich kann”, sagte Dzinziruk. “Es wird am Samstag eine tolle Show werden.”

Jonathan Gonzalez: “Samstag wird eine weitere Hürde sein, die ich bezwingen werde.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Proksa legt EM-Titel nieder: Murray gegen Sainte um vakanten Gürtel

Nächster Artikel

Kluchs Antwort auf Klaus-Peter Kohl: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen"

52 Kommentare

  1. alexxx
    31. August 2012 at 11:24 —

    drücke golovkin die daumen ,das ist für mich der echte chapion er erzählt nicht das er der beste ist wie manche das tun,sondern macht sein ding!

  2. Smokin Joe
    31. August 2012 at 11:35 —

    Ich würde mich nicht wundern, wenn Golovkin KO geht!

  3. lennox
    31. August 2012 at 11:35 —

    golovkin ist der beste mittelgewichtler der welt. vor martinez, dann kommt pirog und proksa , dansch chavez und sturm. geale kommt irgendwann hinter sylvester…

  4. lennox
    31. August 2012 at 11:40 —

    deswegen hat adnan ihn sich auch als gegner ausgesucht. aber ich muss zugeben,dass catic nicht dumm ist und sich zum richtigen zeitpunkt(um golovkin aus dem weg zu gehen),für den sehr bedeutsamen titelvereinigungskampf(lachnummer vs geale)entschieden hat. den wird er gewinnen und dann ist er wieder auf der flucht vor GGG

  5. lennox
    31. August 2012 at 11:41 —

    kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich golovkin vs proksa sehen kann?

  6. BOXING
    31. August 2012 at 11:48 —

    werde mir den kampf ansehen 🙂 sehe proksa leicht vorne .

  7. robbi
    31. August 2012 at 11:56 —

    chavez würde proska 100pro besiegen…golovkin wird ihn richtig ko hauen und danach bin ich mal gespannt wie die karriere von ihm weiter geht…selbst sturm würde ihn auspunkten…der sieg gegen einen sylvester mit burnout anzeichen ist nix besonderes

  8. lennox
    31. August 2012 at 12:08 —

    wo kann ich den kampf sehen?

  9. lennox
    31. August 2012 at 12:09 —

    naja chavez hat auch nur umstritten gegen zbik gewonnen;bin noch nicht überzeugt von ihm, wir haben ja gesehen, was adnan mit zbik gemacht hat

  10. underdogm-nhs
    31. August 2012 at 12:13 —

    Wird ein geiler kampf ich sag zu dem ergebnis nix weil es echt für mich offen ist lass mich überraschen

  11. robbi
    31. August 2012 at 12:14 —

    ja gegen zbik war das nix beeindruckendes…guck dir die kämpfe danach an..er hat sich richtig weiterentwickelt…guck dir mal den letzten kampf gegen andy lee an…chavez kann richtig viel nehmen und richtig gut austeilen.
    sturm hat gegen zbik geglänzt zum einen wegen einer guten form von ihm zum anderen wegen zbik seiner blamabelen vorbereitung wo man klar universum die schuld geben muss.
    nach der 4.runde hate zbik sein pullver verschossen

  12. johnny l.
    31. August 2012 at 12:19 —

    proksa wird unterschätzt – und golovkin überschätzt. ich traue mich aber (noch) nicht so richtig in der pl auf sieg des polen zu setzen, weil gg eben diesen mörderpunch hat und proksa teilweise sträflich offen ist, seine große schwäche. aber sein boxstil ist sensationell anzuschauen, ich drücke ihm die daumen. ein super kampf wird’s auf jeden fall, vll der spannendste dieses jahr

  13. lennox
    31. August 2012 at 12:21 —

    muss ich mir mal anschauen die kämpfe von chavez.
    aber kannst du mir sagen, wo ich proksa vs gg sehen kann?

  14. robbi
    31. August 2012 at 12:27 —

    leider nicht..boxingguru.eu eventuell.
    was man auf jeden fall sagen kann..proska sein stil sieht geil aus und es macht mehr spaß ihm als chavez zuzugucken…aber er nimmt meiner meinung nach zuviel..er pendelt zwar auch viel aus aber ich glaube er muss noch bisschen besser werden damit es für ganz oben reicht

  15. HWFan
    31. August 2012 at 12:35 —

    Wird der Kampf Golovkin vs. Proksa irgendwo im Free TV übertragen?!

  16. norther
    31. August 2012 at 12:53 —

    @johnny l.
    Ich halte Golovkin nicht für überschätzt aber sonst volle Zustimmung!

  17. boxfanatic
    31. August 2012 at 13:07 —

    man das wird ein geiler kampf…zwei so brillante techniker….für mich ist das ergebnis offen!

    sich bei einem southpaw von solch einem kaliber zu akklimatisieren ist gar nicht so einfach! mal sehen wie das golovkin meistert? sehr sehr spannende geschichte!

  18. lennox
    31. August 2012 at 13:16 —

    ich denke auch, dass proksas mängel in der defensive, ihm gegen golovkin zum verhängnis werden. der ist offen wie ein scheunentor und wenn du jemanden wie golovkin vor dir hast , ist das dein todesurteil…

  19. Lothar Türk
    31. August 2012 at 13:17 —

    Überkreuzvergleiche bringen nichts. nicht jeder Boxer passt 1:1 wie der andere Boxer zum Dritten.Wissen wir doch alle. Also, wir werden sehen. Ich finde alle Boxer dieser Gewichtsklasse toll,auch Felix Sturm, mit eben verschiedenen Vorzügen. Würde auch gern den Proksa – Golovkin Kampf sehen, nicht 5 Jahre später.

  20. robbi
    31. August 2012 at 14:19 —

    bringen auch nix denn zbsp boxer a kommt mit dem stil von boxer b besser zurecht als boxer c…boxer a kommt aber nicht mit dem stil von boxer c zurecht…aber was denken alle wenn a und c gegeneinander kämpfen?

  21. robbi
    31. August 2012 at 14:21 —

    und vorher haben beide gegen boxer b gekämpft.
    da sagt jeder auf dem ersten blick boxer a gewinnt.

  22. Eisenherz
    31. August 2012 at 14:55 —

    Golovkin wird deutlich durch K.O gewinnen, alles andere glaube ich nicht … Prska wird nicht mithalten können

  23. Blade
    31. August 2012 at 15:15 —

    Golovkin ist stark ,Proksa ist stärker und schneller ,bin mir sicher das Proksa gewinnt .

  24. brandt1402
    31. August 2012 at 15:30 —

    wann geht denn der kampf den los??
    weiss das jemand?

    unsere zeit natürlich

  25. Ferenc H
    31. August 2012 at 16:00 —

    Ich setze auch mehr auf Proksa das der Golovkin ausboxen und nach Punkten gewinnen wird. Ich finde das der Fokus viel zu sehr auf Golovkin geht genauso wie bei Figosport OK er hatte ne gute KO-Qoute aber vergessen wir mal nicht das er ursprünglich ein “Universum Produkt” ist und was mich auch aufgefallen ist das er seine meisten KOs innerhalb von 6 Runden hatte ausser gegen Kassim Ouma wo er gegen Ende hin auch nicht sooo gut mehr aussah. Ok Proksa hat auch schnelle KO in seinen Rekord dafür aber mehr punktsiege was für mich ein Vorteil für Proksa ist.

    Mfg

  26. MainEvent
    31. August 2012 at 16:08 —

    die gleichen Experten die damals Bute als haushohen Favoriten gesehen haben

  27. Carlos2012
    31. August 2012 at 17:46 —

    Der Proksa hat eine große schwäche.Er ist zu offen.Gegen durchschnittliche Boxer kann er sich mit seinem Still durchsetzen.Aber gegen Golovkin läuft er gefahr ausgeknockt zu werden.Wenn er dizipliniert währe und seine Deckung nicht vernachlässigt,hätte Proksa durchaus chancen gegen Golovkin.Ich tippe auf den Kasachen.

  28. Charlys69
    31. August 2012 at 19:57 —

    Golovkin ist Favorit, aber Proska ist ein Gegner der in dieser Gewichtsklasse jeden
    besiegen kann, da er offensiv wirklich sehr stark ist. Golovkin ist aber insgesamt der komplettere Boxer.

  29. John316
    31. August 2012 at 21:27 —

    Super kampf. auch dass beide sofort darauf eingegangen sind. sturm gegen geale ist dagegen so interessant wie Marcos Nader gegen Nordine Samoudi…

  30. mike
    31. August 2012 at 21:44 —

    ggg wird stürmchens argstes hindernis bleiben

  31. mike
    31. August 2012 at 21:46 —

    ggg wird stürmchen die arroganz aus der welle schlagen

  32. Bokser58
    31. August 2012 at 23:03 —

    Nach meiner meinung würde Sturm gegen Golovkin,Proksa und Martinez gewinnen,nur Chavez Jr. würde ihn weghauen.

  33. Tommyboy
    1. September 2012 at 07:57 —

    @ an alle.. QUELLE BILD-DE

    SEHR GUTE NACHRICHT FÜR GOLOVKIN WEN DAS STIMMT !!!

    Wenn Sturm siegt, gibt er den Titel ab

    Es könnte allerdings auch die kürzeste Amtszeit aller Zeiten als Doppelweltmeister werden. BILD-Prognose: Zu 90 Prozent legt Sturm den WBA-Titel nach dem Kampf nieder!

    Aber warum? Die WBA hat Sturm aufgefordert, nach einem Sieg über Geale seinen Superchamp-Titel bis zum 31. Dezember zu verteidigen. Wahrscheinlich müsste er dann aber gegen WBA-Champ und Angstgegner Gennady Golowkin (31/Kasachstan) antreten, der heute in New York gegen Europameister Grzegorz Proksa (27/Polen) boxt.

  34. Matze 56
    1. September 2012 at 08:36 —

    Den Kampf könnt ihr auf Ringboks.pl sehen.

  35. lennox
    1. September 2012 at 08:45 —

    den kampf golovkin- proksa oder?und um wie viel uhr nach deutscher zeit?

  36. bla
    1. September 2012 at 09:28 —

    War doch von anfang an klar, dass Sturm seinen Titel ablegt.
    Egal ob Golovkin oder Proksa gewinnt.
    Beide sind für Sturm ne Nummer zu groß.
    Golovkin gegen Proksa ist 1000.Mal interessanter als Sturm gegen Geale.

    Sehe Golovkin leicht vorne, aber beide könnten durch KO gewinnnen.
    Der Kampf wird für beide eine Standortbestimmung sein.
    Denke, dass Golovkin immer noch unterschätzt wird.
    Wenn er ein Kinn hat, kann populär in den Staaten werden.
    Aber das wird Proksa heute testen.
    Proksa Stil ist eh schlichtweg beeindruckend. Ohne Frage wenn Proksa heute durch KO gewinnt, werden die Amerikaner ihn mögen. Den Boxstil muß man mögen.

    Aber Golovkin ist brandgefährlich. So offen wie gegen Sylvester oder Hope kann Proksa nicht boxen. Golovkin geht in den Mann rein, selbst wenn er angegriffen wird.
    In dem Momemt ist der Gegner am verwundbarsten.
    GG boxt alles oder nichts in den Momenten und das macht ihn gefährlich.
    Aber das ist auch Proksa’s Chance. Ich denke GG hat bisher noch keinen geboxt, der über solche Reflexe und Beweglichkeite verfügt wie Proksa.
    Egal wer gewinnt, für beide ist der Kampf ein Gewinn.
    Beide werden ihren Weg gehen und sind besser als Sturm, Geale oder Chavez jr.

  37. norther
    1. September 2012 at 10:17 —

    “War doch von anfang an klar, dass Sturm seinen Titel ablegt.
    Egal ob Golovkin oder Proksa gewinnt.
    Beide sind für Sturm ne Nummer zu groß.
    Golovkin gegen Proksa ist 1000.Mal interessanter als Sturm gegen Geale.”

    Sturm ist ein Feigling und die WBA ist bescheuert, wenn sie sich von einem Typ wie Sturm derart vera rschen lässt. Er hat auch noch großes Glück, das Geale, dieser Schwachkopf nach Deutschland kommt und sich den Titel hier abnehmen lässt. Sturm wird auch nicht Abraham boxen und seinen Pseudoregentschaft als WM fortsetzen. Mir fällt im ganzen Boxsport kein Typ ein, der so ein Feigling ist wie Sturm. Dass seine Fans ihn trotzdem als Held feiern ist mir ein Rätsel und noch mehr ist es mir ein Rätsel dass dieser Typ überhaupt noch Fans hat.

  38. ViTO
    1. September 2012 at 10:46 —

    Golovkin gewinnt durch Abbruch …

  39. Tyson Lennox
    1. September 2012 at 12:55 —

    Sturm boxt also nur gegen Geale, um Golovkin oder Proksa aus dem Weg zu gehen und trotzdem Weltmeister zu bleiben. Clever 😉

  40. ego
    1. September 2012 at 14:00 —

    @norther
    warum ist geale ein schwachkopf? ist man ein feigling, wenn man gegen einen anderen WM boxt? bist du WM, um über andere urteilen zu können? welchen guten boxer hat GGG geboxt? und ich bin voll gespannt auf diesen kampf von GGG. bin zwar kein fan des geredes von FS, aber ein fan seines boxstils, sind nur 2 besser, JC und alexander frenkel, von dem man leider auch nix neues hört.
    @tyson lennox
    sind doch genial diese theorien, oder?

  41. Alexander
    1. September 2012 at 15:26 —

    @ ego
    Das sind keine Theorien, sondern Fakten.

  42. Angel Espinosa
    1. September 2012 at 15:35 —

    Weiß jemand wann der Kampf ungefähr anfängt?

  43. Alexander
    1. September 2012 at 15:42 —

    @ Angel Espinosa
    So um 5 Uhr morgens, vielleicht spaeter.

  44. bla
    1. September 2012 at 15:45 —

    Sturm hat gegen Golokin nicht den Hauch einer Chance.
    Das wäre ein Mißmatch!

    Technik = 1-0 Golovkin
    Antizipationsfähigkeit = 2-0 Golovkin
    Kinn = 3-0 Golovkin
    Ausdauer = 4-0 Golovkin
    Vorhersehbarkeit Boxstil/Angriff = 5-0 Golovkin
    Wechsel Angriff/Verteidigung = 6-0 Golokin
    Amateuererfolge = 7-0 Golovin
    Selbstvertrauen= 8-0 Golovkin
    Punch= 20-0 Golovkin

    Mißmatch!

    Warum Golovkin bisher nur Pfeifen geboxt hat ?
    Es will doch keiner gegen den unbekannten Kasachen boxen!
    Es ist keiner aus den TopTen, der nur abkassieren will, so irre und riskiert seine Stellung durch einen mögliche KO-Niederlage gegen GGG.
    GGG hat Martinez herausgefordert !
    Der boxt lieber ein Opfer wie Chavez jr.

    Sturm hat definitv ein großes Ego^^.

  45. Gao Feng
    1. September 2012 at 15:54 —

    Der Kampf davor beginnt laut Pressekonferenz um 03:45 Uhr deutscher Zeit, demnach würde ich sagen, dass Proksa vs. Golovkin um ca. 04:30 Uhr anfängt.

  46. Angel Espinosa
    1. September 2012 at 16:49 —

    Danke für die Info…

  47. Andreas WT
    2. September 2012 at 01:26 —

    Golovkin ist zur Zeit im Mittelgewicht so gut wie unschlagbar !!!!!

  48. clockdva
    2. September 2012 at 05:20 —

    das war eine hinrichtung. wie ich im vorfeld schon schrieb, wenn proksa so offen vor einem kaliber wie golovkin rumhampelt, dann wird das ein kurzes gefecht.
    cooles ding von golovkin. der mann ist auf keinen fall überbewertet.

  49. Carlos2012
    2. September 2012 at 05:23 —

    Demnächs sehen wir Geale vs Golovkin.Und wie wir alle wissen wird der Kasache der neue Superchamp.
    Dann gibt es ein Showdown gegen Martinez…

  50. MainEvent
    2. September 2012 at 05:24 —

    experten zu wort bitte!

  51. Guts
    2. September 2012 at 05:28 —

    Da reiben sich die Gestalten, die heute nicht nach Dortmund konnten, schon die Hände. 😀

  52. Carlos2012
    2. September 2012 at 05:33 —

    So macht boxen Spaß. Solange es Fair und Gerecht zugeht,braucht man sich auch nicht Vollzusaufen.
    Aller achtung,ich bin noch einigermaßen nüchtern 🙂

Antwort schreiben